• Das Satzsystem bei der WM bevorzugt auch mal "schwächere" Spieler. Ein Kurzsatz bis 3 ist auch schnell mal gewonnen und wenn man dann mal mit einem oder zwei Sätzen führt, kommt auch der bessere Spieler ins grübeln. Das ist auch einer der Gründe, warum van Gerwen "erst" zweifacher Weltmeister ist.

  • Problem ist nur, Barney war nicht der bessere Spieler sondern ist völlig verdient raus, weil er nie auch nur in Ansätzen zu seinem Spiel fand und im Prinzip diese WM nur sein schlechtes Jahr bestätigt hat. Barneys Karriere neigt sich halt leider dem Ende zu und ich bin mir nicht mal sicher ob er sich mit seinem Abschlußjahr 2019 noch einen Gefallen tut oder ob er nicht eher aussteigen sollte. Die Teilnahme an der Premier League zumindest dürfte nach diesem Jahr und der WM wohl illusorisch sein.

  • Problem ist nur, Barney war nicht der bessere Spieler sondern ist völlig verdient raus, weil er nie auch nur in Ansätzen zu seinem Spiel fand und im Prinzip diese WM nur sein schlechtes Jahr bestätigt hat. Barneys Karriere neigt sich halt leider dem Ende zu und ich bin mir nicht mal sicher ob er sich mit seinem Abschlußjahr 2019 noch einen Gefallen tut oder ob er nicht eher aussteigen sollte. Die Teilnahme an der Premier League zumindest dürfte nach diesem Jahr und der WM wohl illusorisch sein.

    Mein Statement war eher allgemein gehalten und nicht direkt auf Barney gemünzt.
    Der ist gestern tatsächlich aufgrund seines schlechten Spieles rausgeflogen.

  • Dieser Portela spielt wirklich richtig gut, finde ich. Meulenkamp bisher chancenlos.

    edit: Kaum sprech ich es aus und Meulenkamp wird stärker. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfster (18. Dezember 2018 um 21:52)

  • Bockstarker Auftritt von Daryl Gurney. Das macht Lust auf mehr. :dafue


    Aber auf die Doubles war er fürchterlich, gerade am Anfang. Wenn er die in den Griff bekommt und das Scoring hält, dann wird er aber wirklich angsteinflößend.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Aber auf die Doubles war er fürchterlich, gerade am Anfang. Wenn er die in den Griff bekommt und das Scoring hält, dann wird er aber wirklich angsteinflößend.

    Das stimmt die Doubles am Anfang sind ausbaufähig, aber da haben die meisten in der ersten Runde Probleme.

    Auch als sein Gegner versucht hat gegenzuhalten, dass scheint Gurney gar nicht zu interessieren. Der haut da die 140er und 180er gnadenlos aus dem Handgelenk. Und ein über 100er Average in der ersten Runde. :yau:

    Ich hoffe er kommt sehr weit :bounce:

  • Was ein Comeback von Reyes gegen Rodriguez. Unfassbar.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Auftritt war aber wirklich kurz. Man kann sagen sang und klanglos rausgeflogen. Die WM bleibt einfach nicht sein Turnier.

    ?( tut mir leid für ihn. Klar, mit dem großen Coup war nicht zu rechnen aber 1-2 Siege hätten es dann trotzdem werden dürfen

  • Ich hatte es live gesehen und dabei schon gedacht: wenn das nicht nach hinten los geht. Der Kommentator hat ja noch versucht ihn zu bremsen.

  • Ich hatte es auch live gesehen und war von der Sache her komplett nicht seiner Meinung. An die Wortwahl kann ich mich jetzt nicht mehr so entsinnen.
    Meine Frau und meine knapp 18jährige Tochter waren und sind sogar seiner Meinung. Die sind gegen "Quotenfrauen" per extra Quali.
    Den Rauswurf finden wir alle 3 lächerlich ... und auch schade. Denn eigentlich hat er doch da eine ganz lustige und auch kompetente Note reingebracht fanden wir.

    schaun mer mal

  • Ich hatte es auch live gesehen und war von der Sache her komplett nicht seiner Meinung. An die Wortwahl kann ich mich jetzt nicht mehr so entsinnen.
    Meine Frau und meine knapp 18jährige Tochter waren und sind sogar seiner Meinung. Die sind gegen "Quotenfrauen" per extra Quali.
    Den Rauswurf finden wir alle 3 lächerlich ... und auch schade. Denn eigentlich hat er doch da eine ganz lustige und auch kompetente Note reingebracht fanden wir.


    Ich muss vorab sagen, dass ich es selbst nicht gesehen habe. Es ging aber wohl eher um diese Art von Aussage: „Gibt es für die Dame ein Mittel, Ryan Joyce zu schlagen? Vielleicht die Klamottenwahl.“ und nicht um die „Quotensache“.

  • Was war das denn für ein krankes Match. Ian White trifft einfach die Doppel 20 nicht und verliert noch. Krass

    Excuses are for Losers

  • Naja, wer Ian White kennt der weiß dass er immer einen Weg findet ein Match vor TV-Kameras an die Wand zu klatschen :whistling: .

    Apropos an die Wand klatschen, Gerwyn Price weckt mit seinem Gepose Emotionen in einem .... :aetsch

  • Yes, krasses Comeback von Aspinall, nimmt Price nach 0-2 noch aus dem Turnier, das musst du als so junger Kerl erstmal machen gegen Price und seine Psychomätzchen.

    Da werden die gesetzten Spieler aber weiter kräftig ausgedünnt, zuvor hat’s ja auch Klaasen erwischt.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (21. Dezember 2018 um 23:31)

  • Bockstarker Auftritt von Daryl Gurney. Das macht Lust auf mehr.

    Ich bin in dieser Sportart Laie, aber es macht Spaß zu zuschauen.

    Vertraue ´mal auf deinen Tipp und habe auf Gurney gewettet.

    Er machte einen sympathischen Eindruck im Interview, Super Chin.

    :musi: nice walk on song ... er spielt jetzt.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Ich hatte es auch live gesehen und war von der Sache her komplett nicht seiner Meinung. An die Wortwahl kann ich mich jetzt nicht mehr so entsinnen.
    Meine Frau und meine knapp 18jährige Tochter waren und sind sogar seiner Meinung. Die sind gegen "Quotenfrauen" per extra Quali.
    Den Rauswurf finden wir alle 3 lächerlich ... und auch schade. Denn eigentlich hat er doch da eine ganz lustige und auch kompetente Note reingebracht fanden wir.

    In Sachen Rauswurf war das doch vermutlich nur der letzte Tropfen. Shumway hatte da in den letzten Monaten mehrere Ausfälle, bspw. als er den Spieler Jyhan Artut ziemlich nievaulos auf Facebook abgefertigt hat, nur weil dieser eine Aussage Shumways kritisierte. Oder als er vor einem Jahr extremst gegen die Sport1-Gewinnspiele gewettert hat (in dem Fall gerechtfertigt) und nun preist er die gleiche Telefonanruf-Abzocke an... Kompetenz habe ich da auch keine gesehen, da höre ich lieber einen aktiven Spieler der sich halbwegs gewählt ausdrücken kann. Kevin Münch macht da mMn einen guten Job, auch Robert Marijanovic.


    Zum Thema Qualifikationen: Man sollte hier bedenken, dass die PDC damit vor allem auch Spielerinnen anlocken möchte. Es gibt keinen logischen Grund warum eine Frau im Darts nicht die gleichen Leistungen abrufen können sollte. Die Leistungsunterschiede kommen halt daher, dass gefühlt auf 999 Darts-Spieler eine Spielerin kommt. Aus dem gleichen Grund gibt es halt auch wenige bekannte Spieler aus den USA, China oder Italien...dort spielen eben nicht viele Darts.
    Gelingt es mehr Spielerinnen für den Sport zu begeistern, dann wird auch die Leistungsdichte deutlich ansteigen.

    Und mal abgesehen davon gibt es doch schon ewig Quotenspieler... Es gibt regionale Turniere in Indien, Japan, Süd-/Mittelamerika,... deren Sieger dann zur WM fahren obwohl sie teilweise schwächer sind als mancher Engländer, der sich ob der Leistungsdichte nicht qualifizieren konnte. Auch dort dient dies dazu, dass die Leistungsstärke in den Regionen größer werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (22. Dezember 2018 um 16:48)

  • Was für ein beklopptes Match zwischen Superchin und Jamie Lewis. Letzterer offeriert Gurney den Sieg auf dem Präsentierteller, und Gurney nimmt nicht an :eek: