The Raiders Offseason 2019

  • Die 49ers haben „“Exklusiv-Nutzungsrechte“ in SF, spielen aber selbst außerhalb?

    SF is off the table, Santa Clara aber nicht, obwohl die 49ers dort spielen?

    ?(?(?(

    Naja, dann wären die Raiders deutlich näher dran als die 49ers, das finden die sicherlich nicht gut.

  • Naja, dann wären die Raiders deutlich näher dran als die 49ers, das finden die sicherlich nicht gut.

    das coliseum in oakland ist auch deutlich näher an san francisco als santa clara.

  • das coliseum in oakland ist auch deutlich näher an san francisco als santa clara.

    Schon klar, aber den Oakland Raiders die Marktrechte an Oakland vor dem Umzug abzusprechen wäre doch absurd, oder? Auch wenn es nur ein Katzensprung von SF entfernt ist. Und so wird ja immerhin verhindert, dass sie direkt in der Stadt spielen, die den Namen einer anderen franchise trägt. Ich denke mal die 49ers wollen es den Raiders so schwer wie möglich machen bzw lassen ihre Kontakte dementsprechend spielen.

  • Schon klar, aber den Oakland Raiders die Marktrechte an Oakland vor dem Umzug abzusprechen wäre doch absurd, oder? Auch wenn es nur ein Katzensprung von SF entfernt ist. Und so wird ja immerhin verhindert, dass sie direkt in der Stadt spielen, die den Namen einer anderen franchise trägt. Ich denke mal die 49ers wollen es den Raiders so schwer wie möglich machen bzw lassen ihre Kontakte dementsprechend spielen.

    Ich hätte dafür Verständnis, wenn es um einen dauerhaften Umzug nach SF ginge oder wenn die Raiders sich für das eine Jahr etwa in die SF Raiders umbenennen würden. Jedoch ist weder das eine noch das andere der Fall. Insofern trifft es der Begriff Zirkus ganz gut.

    Ist Stanford eigentlich eine eine realistische Option?

  • in den usa gibt es gefühlt an jeder ecke ein football stadion. da sieht es von hier natürlich schon ein wenig merkwürdig aus, dass ein nfl team probleme hat für ein jahr eine spielstätte zu finden.

    wo liegt also das problem? "politik" mann. bezüglich berkeley hab ich gelesen, dass da seitens der uni abgewunken wurde. irgendwo kommt halt immer einer um die ecke, der (aus welchen gründen auch immer) was dagegen hat.

    ich hätte ja anstelle von davis schon längst meine koffer gepackt und der bay endgültig den rücken gekehrt. so schade das ist, so bitter es für die fans ist, aber mit diesen politikern und "interessensgemeinschaften" würde ich keine sekunde zeit mehr verschwenden.

  • in den usa gibt es gefühlt an jeder ecke ein football stadion. da sieht es von hier natürlich schon ein wenig merkwürdig aus, dass ein nfl team probleme hat für ein jahr eine spielstätte zu finden.

    wo liegt also das problem? "politik" mann. bezüglich berkeley hab ich gelesen, dass da seitens der uni abgewunken wurde. irgendwo kommt halt immer einer um die ecke, der (aus welchen gründen auch immer) was dagegen hat.

    ich hätte ja anstelle von davis schon längst meine koffer gepackt und der bay endgültig den rücken gekehrt. so schade das ist, so bitter es für die fans ist, aber mit diesen politikern und "interessensgemeinschaften" würde ich keine sekunde zeit mehr verschwenden.

    Eben drum würde das Stadion der UNLV ja auch Sinn machen. Die Titans haben schließlich auch noch ein Jahr (oder waren es zwei?) in Memphis gespielt, bevor ihre neue Hütte in Nashville fertig war...

  • Kann mir hier eigentlich jemand schlüssig erklären, warum das Stadion der UNLV keine Option ist?

    Da mich diese Frage auch interessiert hat füge ich mal folgenden Artikel ein:

    https://footballstadiumdigest.com/2018/10/sam-bo…y-raiders-home/

    "Since early 2017, club officials have expressed a strong desire to stay in Oakland until their scheduled 2020 relocation to Las Vegas. Despite threats from Oakland to file an antitrust lawsuit against the league and team, the Raiders’ timeline to Southern Nevada has not accelerated."

    Die weitere Einschätzung:

    "Sam Boyd Stadium is the only plausible temporary home in the Las Vegas area, but it would likely present some challenges. It is an aging facility–having first opened in 1971–and would likely require significant upgrades to host the NFL, even on a temporary basis. Sam Boyd Stadium is currently home to UNLV’s football program, but UNLV will join the Raiders at the new Las Vegas Stadium once its opens."

    Stand Okt. 2018.
    Falls sich hierzu zwischenzeitlich etwas neues ergeben haben sollte, bitte ich um Ergänzung :law:

  • It is an aging facility–having first opened in 1971–and would likely require significant upgrades to host the NFL

    das mag für 31 teams zutreffen, aber im vergleich zum coliseum sind da bestimmt nicht viele upgrades nötig :D

    ich mochte das house of thrills in oakland, das hatte defintiv einen eigenen charme, eine zeitgemäße nfl spielstätte im vergleich zur restlichen liga ist das aber schon seit jahrzehnten nicht mehr.

  • der vollständigkeit halber:

    Zitat

    Raiders RB coach Jemal Singleton follows Callahan to Cincinnati

    Zitat

    Raiders DB coach Derrick Ansley takes job as co-DC at Tennessee

    damit müssen die raiders drei coaches nachbesetzen, wobei ich mir vorstellen kann, dass man bezüglich qb coach gar nicht aktiv wird, zumal das de facto ohnehin die primäraufgabe von olson ist.

    bezüglich potentieller nachfolger hat man noch gar nichts gehört. optimal ist es nicht gerade, wenn man zum jetztigen zeitpunkt noch am staff rumbasteln muss.

  • Gerüchte besagen dass die Raiders 2019 in Oakland spielen :top: . Finde aber noch keine offizielle Quelle.

    musst du dann zum "wirklich letzten Heimspiel" hinfliegen.. (eh schon wissen, once in a lifetime...) :D:D:D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • musst du dann zum "wirklich letzten Heimspiel" hinfliegen.. (eh schon wissen, once in a lifetime...) :D:D:D

    Ich checke gerade die Möglichkeit Weihnachten bei Freunden dort zu verbringen :mrgreen: . War zwar schon 3mal zu Weihnachten dort, aber mit 3 Kids ist das ne andere Sache. Alleine wird Week 17 machbar, Week 16 eher schwer bis 24.12. wieder zurück zu sein.

  • Ich checke gerade die Möglichkeit Weihnachten bei Freunden dort zu verbringen :mrgreen: . War zwar schon 3mal zu Weihnachten dort, aber mit 3 Kids ist das ne andere Sache. Alleine wird Week 17 machbar, Week 16 eher schwer bis 24.12. wieder zurück zu sein.

    :neubi::neubi::neubi::neubi:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • coaching staff update - das sind die neuen:

    Zitat

    Brentson Buckner - Defensive Line
    Kirby Wilson - Running Backs
    Taver Johnson - Assistant Defensive Backs
    John Morton - Senior Offensive Assistant
    A.J. Neibel - Head Strength and Conditioning

    morton war ja schon letztes jahr als "oc" im gespräch. das könnte eine nette ergänzung sein. vielleicht kann er etwas zeit erübrigen und diesem pfosten von einem o-line coach etwas unter die arme greifen :mrgreen:

    wilson ist ebenfalls ein erfahrener mann, sieht nach einer soliden verpflichtung aus. interessant ist, dass man einen assistant db coach verpflichtet hat, wo es bis dato noch keinen "chef" gibt.

  • coaching staff update - das sind die neuen:

    morton war ja schon letztes jahr als "oc" im gespräch. das könnte eine nette ergänzung sein. vielleicht kann er etwas zeit erübrigen und diesem pfosten von einem o-line coach etwas unter die arme greifen :mrgreen:
    wilson ist ebenfalls ein erfahrener mann, sieht nach einer soliden verpflichtung aus. interessant ist, dass man einen assistant db coach verpflichtet hat, wo es bis dato noch keinen "chef" gibt.

    Morton find ich ebenfalls interessant - seine Vita zeigt jetzt keine großartige O-Line Erfahrung aber da können wir jede Hilfe gebrauchen die wir bekommen können.

    Die wirklich interessante Verpflichtung finde ich Buckner. Den man nicht geholt hat um jemanden zu ersetzen sondern den man wohl als Upgrade gegenüber Trgovac sieht bzw. wollte man wohl mehr "Energie" in den D-Line Room bringen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Würde es ziemlich gemein finden, wenn die Raiders in eine AAF Stadt gehen würden.

    Weil dann hätte es das dortige Team ziemlich schwer mit den Tickets bzw. ABOS

  • Jetzt wohl offiziell - Raiders bleiben in Oakland für die nächste Saison


    UND Michael Crabtree ist wieder auf dem Markt! .... Ich mag einfach den Typ, auch wenn die Leistungen in Baltimore nicht herausragend waren. Bei den Raiders war er damals sicherlich eine Stütze für Carr.

  • Jetzt wohl offiziell - Raiders bleiben in Oakland für die nächste Saison


    UND Michael Crabtree ist wieder auf dem Markt! .... Ich mag einfach den Typ, auch wenn die Leistungen in Baltimore nicht herausragend waren. Bei den Raiders war er damals sicherlich eine Stütze für Carr.

    Wird unter Gruden wohl nicht passieren, denn der hat ihn ja auch entlassen :D

  • Wird unter Gruden wohl nicht passieren, denn der hat ihn ja auch entlassen

    und das ist gut so. soviel zu dem thema "oh mein gott, wie konnten die nur crabtree entlassen". gruden hat eine menge fragwürdige personalentscheidungen getroffen. diese gehört nicht dazu. jordy nelson > crabtree, ganz easy.

    crabtree hat 2016 bei den raiders astrein performt, keine frage. ab da ging es nur noch bergab. 2017 war er schon sehr durchwachsen unterwegs und hat vermehrt seine flutschfinger in szene gesetzt. dann war da die geschichte, wo er sich kurz vor ende des spiels selbst rausgenommen hat und nicht zu vegessen die problematik mit den penaltys. in der vergangenen saison hat er die liga in drops angeführt. das kann man sich von mir aus leisten, wenn man sonst auf einem hohen niveau performt, aber das war eben nicht mehr der fall.

  • crabtree hat 2016 bei den raiders astrein performt, keine frage. ab da ging es nur noch bergab. 2017 war er schon sehr durchwachsen unterwegs und hat vermehrt seine flutschfinger in szene gesetzt. dann war da die geschichte, wo er sich kurz vor ende des spiels selbst rausgenommen hat und nicht zu vegessen die problematik mit den penaltys. in der vergangenen saison hat er die liga in drops angeführt. das kann man sich von mir aus leisten, wenn man sonst auf einem hohen niveau performt, aber das war eben nicht mehr der fall.

    Das unterstreich ich ja auch ... natürlich ist Crabtree nicht mehr der, den wir anfangs hatten.
    Ein Jordy Nelson hatte auch schon besser performt. Ist aber auch geschuldet durch das neue playcalling!

    Aber hey....wenigsten staubte der Raiders Thread nicht ein :)


    Was haltet ihr von den aktuellen Free Agents?
    Wäre da evtl für die Defense der ein oder andere dabei?

  • natürlich ist Crabtree nicht mehr der, den wir anfangs hatten.
    Ein Jordy Nelson hatte auch schon besser performt.

    eben. aber nelson hat keine butterfinger und mit ihm gibts weder auf dem feld, noch im locker room probleme. wenn bei crabtree der ball nicht 15 mal in seine richtung fliegt, wird er bockig. dabei lässt er dann auch noch gefühlt jeden zweiten fallen. das steht halt bei seinem leistungslevel in keiner relation mehr. ein vet wie nelson ist völlig ausreichend, ansonsten sollten sich die raiders auch auf dieser position nur nach jüngeren alternativen umsehen.

    Was haltet ihr von den aktuellen Free Agents?
    Wäre da evtl für die Defense der ein oder andere dabei?

    mal awarten wer dann im endeffekt wirklich free agent wird. im grunde kann man sich auf den meisten positionen nur verbessern. auf d-end ist z.b. jeder ein upgrade, der schon mal einen qb von der nähe gesehen hat :mrgreen:

  • auf d-end ist z.b. jeder ein upgrade, der schon mal einen qb von der nähe gesehen hat

    Hab hierzu letztens auf SnB auch gelesen: Clowney.. jetzt nur mal angekommen man käme an ihn ran weil die Texans so doof sind wie die Raiders.

    Dann hätten wir den besseren Mack ziehen lassen und Clowney für einen ähnlichen Preis besorgt. Das stinkt ja schon irgendwie.. Aber sollte man trotzdem versuchen. Ohne premium End können wir einpacken und Clowney ist eigentlich ein sehr konstanter performer.. ich hoffe natürlich, dass das nach dem big pay day auch noch so ist.. er war ja in der Vergangenheit auch schonmal unter Verdacht etwas lazy zu sein.

    Sonst kann man nur auf Ansah oder Lawrence hoffen aber einen big name erhoffe ich mir schon bei der aktuellen Cap Situation.

  • Wäre jedenfalls schön für die Raiders, deren dortige Fans und die Liga insgesamt, wenn Sie tatsächlich jetzt noch 1-2 Jahre in Oakland (wo sie mE sowieso einfach hingehören) spielen würden. Ist dann natürlich ein (weiterer) laanger wohl auch etwas schmerzvoller Abschied, aber immer noch besser, als wenn das Team jetzt zu einer identitätslosen Tingeltruppe mit kurzen Zwischenstops wo auch immer werden würde