Houston Texans Offseason 2019

  • Auch wenn es jetzt nichts vogelwildes ist, aber man kommt einfach nicht zur Ruhe.

    Zitat von NFL Rumors

    The NFLPA is expected to file a grievance against the Texans regarding Clowney’s franchise tag figure, Adam Schefter of ESPN.com tweets. The Texans tagged Clowney as a linebacker, and that price comes in at $15.967MM — $1.698MM less than Clowney would have received on the defensive end tag.
    The Texans paid Clowney just more than $1MM this year to resolve a dispute about his position as it related to his 2018 fifth-year option salary. Houston uses a 3-4 defense and deploys Clowney as a stand-up linebacker in base sets, but the college defensive lineman spends more time in three-point stances in sub-packages as a pro.
    This has turned into quite the year for the Texans, who also fired their GM — one who was on board with a Clowney extension — and will not replace him until 2020.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Auch wenn es jetzt nichts vogelwildes ist, aber man kommt einfach nicht zur Ruhe.

    Naja, aber da bin ich auf Seite des Spielers. Vor allem würde ich mich als Spieler fragen, ob ich bei dieser Franchise spielen möchte wenn hier wegen - vergleichsweise - Peanuts so eine Nummer abgezogen wird. Noch dazu bei eurem Cap Space. :nono:
    Sendet mMn kein positives Signal betreffend LT Deal

  • Sehe ich genauso. Wenn man den Spieler schon tagged, was ja eher nicht so optimal ist, dann sollte man bei einer solchen Entscheidung, wie der Spieler eingestuft wird, im Sinne des Spielers entscheiden. So ist das schon sehr dreist.

    Ich sehe irgendwie einen Umbruch kommen. Denn wenn da tatsächlich Unruhe in den Spielerkreisen reinkommt und die Saison eine Enttäuschung wird, kommt sicherlich die Entlassung von BOB und dann braucht es nächstes Jahr nen neuen HC und neuen GM.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Naja, aber da bin ich auf Seite des Spielers. Vor allem würde ich mich als Spieler fragen, ob ich bei dieser Franchise spielen möchte wenn hier wegen - vergleichsweise - Peanuts so eine Nummer abgezogen wird. Noch dazu bei eurem Cap Space. :nono: Sendet mMn kein positives Signal betreffend LT Deal


    Nicht vogelwild war darauf bezogen da es ja schon bekannt war dass es da Unstimmigkeiten zwecks Einstufung gibt. Ich gebe dir und GermanTexan Recht, es ist lächerlich angesichts des Cap Spaces etc. Aber es ist halt leider nicht verwunderlich dass nun halt wieder etwas ist. In den letzten Wochen stellt man sich schon wirklich dumm an als Franchise. Und irgendwie glaube ich leider dass selbst eine katastrophale Saison BOB überleben wird. Der wird schon einen Weg finden dass ganze so zu verkaufen dass er nichts dafür konnte.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Wenn ich mir da das top end Talent ansehe: Clowney, Watt, Nuke...dazu mit Watson einen jungen Franchise QB... wirklich bitter, was da abläuft.

  • Wollte nur mal kurz alle Texans Fans beruhigen. Ich habe heute Tickets fuers Training bekommen. Damit ist die Saison schon fast gerettet. :mrgreen:
    In den letzten 7 Jahren war ich nur 2013 und 2017 nicht beim Training und das waren die einzigen beiden Jahre mit negativem Record.
    Vielleicht sollte ich mehrmals zum Training gehen, damit es auch in den Playoffs klappt :paelzer:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Wollte nur mal kurz alle Texans Fans beruhigen. Ich habe heute Tickets fuers Training bekommen. Damit ist die Saison schon fast gerettet. :mrgreen:
    In den letzten 7 Jahren war ich nur 2013 und 2017 nicht beim Training und das waren die einzigen beiden Jahre mit negativem Record.
    Vielleicht sollte ich mehrmals zum Training gehen, damit es auch in den Playoffs klappt :paelzer:

    Off Topic: Gerade gesehen, dass du in der Houston Area wohnst. Wo denn da?
    Meine Großcousine wohnt 25 Meilen nördlich von Houston in Spring.

  • Off Topic: Gerade gesehen, dass du in der Houston Area wohnst. Wo denn da?Meine Großcousine wohnt 25 Meilen nördlich von Houston in Spring.

    Noch ein Stueck weiter noerdlich, in The Woodlands. Im Prinzip gehen Spring and Woodlands bald ineinander ueber

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Vor 2 Wochen waren alle noch begeistert ueber die Fortschritte seit letztem Jahr und nun ist er weg

    Texans waive D'Onta Foreman

    Etwas ueberraschend, allerdings hatte er gestern im Training auch zweimal in Goalline Drills gefumbelt.
    Mal schauen was jetzt passiert. Ich wuerde es ja begruessen, wenn man fuer Melvin Gordon traden wuerde.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich würde es eher begrüßen wenn man für OT Williams von den Skins traden würde ;) aber klar, wird nach den Draftpicks dieses Jahr nicht passieren

  • Jay Ajayi könnt ich mir als mögliche Option vorstellen. Sollte nicht sonderlich teuer sein und man müsste keine Draftpicks sowie einen teuren Contract für einen RB hinblättern, wie im Falle von Gordon.

    Excuses are for Losers

  • Ajayi waere aber auch nur eine Backup Loesung fuer 1 oder maximal 2 Jahre
    Trade fuer Gordon, gib im einen Vertrag im Bereich um $10M pro Jahr und cut Miller um $6.8M Cap zu sparen. Ist sowieso sein letztes Vertragsjahr.
    Damit hast du die naechsten Jahre Ruhe und mit DW4, Nuk und Gordon eins der besten Triplets in der Liga.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ajayi waere aber auch nur eine Backup Loesung fuer 1 oder maximal 2 Jahre
    Trade fuer Gordon, gib im einen Vertrag im Bereich um $10M pro Jahr und cut Miller um $6.8M Cap zu sparen. Ist sowieso sein letztes Vertragsjahr.
    Damit hast du die naechsten Jahre Ruhe und mit DW4, Nuk und Gordon eins der besten Triplets in der Liga.

    Mehr brauchen die Texans aus meiner Sicht erstmal nicht. In der heutigen Zeit würde ich keinen RB mehr einen sauteuren Vertrag geben UND dazu noch Draftpicks auf den Tisch legen. Dann probiere ich doch dieses Jahr zu überstehen und drafte im nächsten Jahr einen RB. Mit Glück bekomme ich so in Runde 2 einen sehr guten RB zu günstigen Konditionen.

    Excuses are for Losers

  • Mit RB Higon (22J.) oder RB Crockett (21J.) haben die Texans zwei junge UDFAs sich 2019 schon ins Team geholt.
    Zumindest einer könnte sich durchsetzen.

    Alternativ, mit der Strategie von @Seahawk für den nächsten Draft, wäre u.a. RB D'Andre Swift von Georgia so ein Kandidat für Round2/Round3.


    ´Mal sehen, ´was passiert.



    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Ajayi waere aber auch nur eine Backup Loesung fuer 1 oder maximal 2 Jahre
    Trade fuer Gordon, gib im einen Vertrag im Bereich um $10M pro Jahr und cut Miller um $6.8M Cap zu sparen. Ist sowieso sein letztes Vertragsjahr.
    Damit hast du die naechsten Jahre Ruhe und mit DW4, Nuk und Gordon eins der besten Triplets in der Liga.

    Gordon will ja gerade erheblich mehr als 10 Mio. pro Jahr. Die bekommt er ja sowieso schon von den Chargers :hinterha: Der will ja so um die 12-13 p.a. haben und da liegt das Problem bei uns. Und akt. seit es auch nicht so aus, als wenn die Bolts ihn deswegen gleich traden wollten. Pokern hin oder her, dass würde für das Team, das ihn haben will in jeder Hinsicht relativ teuer werden und da fragt man sich, ob ein ja doch relativ verletzungsanfälliger (Top-)RB das das wirklich Wert ist. Machen die Chargers wohl auch gerade :tongue2:

  • Wir werden nicht für Gordon traden. Das würde nicht zu BOB passen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Aber einen vernünftigen RB könntet ihr schon noch gebrauchen jetzt. Foreman war in den letzten Jahren ja immer so etwas wie das Versprechen in die RB-Zukunft. Miller ist ja solide, aber eben auch durchaus mal verletzt und eben kein echter Top-Mann und eure Back-Ups klingen nicht so vielversprechend :paelzer:

  • Es könnte vermutet werden, dass RB Miller die Ursache für das schlechte Run-Game bei den Texans ist.
    Nur zwei Teams, Cowboys und Texans, laufen über 60% in Q1-Q3, obwohl der Trend in den drei letzten Jahren in der NFL nach 1st and 10 Incomplete beim nächsten Versuch bei 52% Passing liegt .
    Die Cowboys sind doppelt so erfolgreich in der Ausführung (über 100%) und holen knapp 62% mehr Effiziens (EPA) dabei heraus als die Texans.
    Die individuelle Spielstärke eines RBs hat sicherlich einen gewissen Einfluß, die wenigsten rechtfertigen ihre geforderte Gehaltsstufe, gemessen an den heutigen analytischen Erfolgsfaktoren.

    Das Playcalling von O´Brien, so denke ich, hat einen größeren Einfluß auf den Run als Miller selbst.

    Die Chargers nutzen Play Action, gerade das Draw Play, Pass antäuschen mit Run-Game, am effizientesten von allen Teams. Hier profitiert auch RB Gordon.
    Ohne Änderung des Texans-Playcallings sinken garantiert auch die Werte von Gordon, wenn er denn käme.

    Den Capspace setzte ich lieber in andere Ressourcen und spiele mit den RB-UDFAs, busten beide bzw. sind noch nicht so weit, kommt ein RB in Round2 oder Round3 im nächsten Draft. Bei einer Verletzung von RB Miller kann dann alternativ immer noch ein preiswerter RB geholt werden.
    Das Playcalling zu ändern ist viel entscheidener.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Die Cowboys sind doppelt so erfolgreich in der Ausführung (über 100%) und holen knapp 62% mehr Effiziens (EPA) dabei heraus als die Texans.

    Was ungefähr an der dreifach so stark besetzten O-Line der Cowboys im Vergleich zu den Texans liegen dürfte. Aber das haben die Texans ja bereits selber als Schwachstelle erkannt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es war bzw. ist mit Sicherheit keine große Freude als RB hinter so einer O-Line. Das gilt im gewissen Maße aber auch für die der Chargers :hinterha: Da würde sich also für Gordon gar nicht soo viel ändern :D

  • Wollte nur mal kurz alle Texans Fans beruhigen. Ich habe heute Tickets fuers Training bekommen. Damit ist die Saison schon fast gerettet. :mrgreen:
    In den letzten 7 Jahren war ich nur 2013 und 2017 nicht beim Training und das waren die einzigen beiden Jahre mit negativem Record.
    Vielleicht sollte ich mehrmals zum Training gehen, damit es auch in den Playoffs klappt :paelzer:

    Warst du schon dort? Ein paar Berichte aus erster Hand sind ja immer sehr reizvoll.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Warst du schon dort? Ein paar Berichte aus erster Hand sind ja immer sehr reizvoll.

    Mal kurz. Ja ich war am Samstag da. Das Negative ist, dass es immer mehr zum Zirkus wird. Meiner Meinung nach wird jedes Jahr mehr Wert auf das Drumherum gelegt. Am Mittwoch Abend, vor dem ersten oeffentlichen Training, warteten die ersten schon abends um 10:00 Uhr darauf am naechsten Morgen um 8:00 reingelassen zu werden. Mehr Familienbelustigung als irgendwas anderes.
    Nach diesem Rant, jetzt zum Sportlichen.

    • Die Defense war der Offense groestenteils klar ueberlegen. Besonders im Laufspiel ging nicht viel.
    • Wie bereits vorab erwaehnt, Foreman mit 2 Fumbles in Goalline Situations. Insofern bin ich nicht verwundert, dass er nicht mehr da ist
    • DW4 und Nuk waren das Highlight fuer die Offense. Die beiden scheinen sich wirklich blind zu verstehen.
    • Tytus Howard hat leider am Samstag nicht trainiert. Auf ihn war ich am meisten gespannt. Zum Glueck ist er wieder im Training.
    • MAx Scharping machte einen starken Eindruck. Zumindest als Guard sollte er dieses Jahr einiges an Spielzeit bekommen
    • JJ war sehr gut drauf. Waehrend die Musik ueber die Lautsprecher gespielt wurde, tanzte er was vor sich hin. Oder wie immer man das nennen will. Er ist koerperlich fit.
    • Ka'imi Fairbanks machte keinen guten Eindruck. Einige Versuche aus relativ kurzer Entfernung < 40 yards, die daneben gingen.
    • Will Fuller bewegte sich sehr gut. Ich weiss nicht ob der Speed schon wieder da ist, aber ansonsten denke ich, dass einem Start in Week 1 nichts entgegen steht
    • ILB Xavier Woodson-Luster hatte einige sehr gute Szenen. Nach mehreren Berichten war das kein Einzelfall. Keine Ahnung ob er das Team schafft, denn auf ILB haben die Texans depth.
    • Dazu passt, dass Dylan Cole auch einen sehr starken Eindruck hinterlies.
    • Safeties sahen gut aus, bei den CB hab ich hingegen meine Bedenken. Auch wenn es gegen Nuk war, da waren schon einige Flops dabei

    Angeblich plant JdC ja schon nach dem 3. Presaison Spiel seinen 1-Jahres Vertrag zu unterschreiben und im Camp aufzutauchen. Falls es so kommt, ist es eine Woche frueher als ich befuerchtet habe. Die Zeit wird im gut tun, denn egal wie gut er alleine gearbeitet hat, er wird ein paar Wochen brauchen um 100% in Form zu kommen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich war auch beim Training :tongue2: Habe aber nur die Defense gesehen, die Offense war auf der anderen Seite vom Feld.

    - DL solide gegen den Lauf, aber Passrush war kaum da. Lag aber auch am Playcalling der Packers O, da wurde viel Lauf und schnelle kurze Paesse gecalled.

    - CBs sehr stark in Man Coverage, dafuer war die Mitte immer meilenweit offen. Keine Adjustments.

    - Lonnie Johnson braucht dringend eine Abkuehlung, voellig unnoetiger Hit gegen Sternberger.

    - JJ Watt muss dringend abnehmen, wenn er sich beim Dream Ride wieder das Bike eines 5jaehrigen schnappt :mrgreen::mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich war auch beim Training :tongue2: Habe aber nur die Defense gesehen, die Offense war auf der anderen Seite vom Feld.

    - DL solide gegen den Lauf, aber Passrush war kaum da. Lag aber auch am Playcalling der Packers O, da wurde viel Lauf und schnelle kurze Paesse gecalled.

    - CBs sehr stark in Man Coverage, dafuer war die Mitte immer meilenweit offen. Keine Adjustments.

    - Lonnie Johnson braucht dringend eine Abkuehlung, voellig unnoetiger Hit gegen Sternberger.

    - JJ Watt muss dringend abnehmen, wenn er sich beim Dream Ride wieder das Bike eines 5jaehrigen schnappt :mrgreen::mrgreen:

    Was besseres konnte dem Kid doch gar nicht passieren. Sein Fahrrad wurde von einem der besten Spieler des letzten Jahrzehnt gefahren und danach gab es sogar noch ein neues Rad. :mrgreen:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Für den Tradevalue der Browns wars jedenfalls gut, dass Dorsey das mit o'Brien ausgehandelt haben soll, der ja einfach sportlich alles auf die nächste Saison setzt.

  • Luck retired, Miller damit vermutlich Saisonaus, Clowney soll in den nächsten 1-2 Tagen getradet werden. Völlig verrückter NFL Tag.

    GET RID OF Jack Easterby

  • gibts bei clowney schon Gerüchte von Teams?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers