Indianapolis Colts Offseason 2019

  • Wo hat er das getan? Er hat auf Twitter geschrieben, dass das Spiel im Jahr 2050 nicht mehr existieren wird, weil er keine Eltern kennt, die ihre Kinder Football spielen lassen.


    ist ja mittlerweile überall so in der Geselslchaft. Die "harter Hund" Mentalität stirbt (leider?) aus.

    Nur noch auf Mitgefühl, Gesfühle und Liebe

  • Ich empfehle Dir das Buch von Sebastian Vollmer. Der hat von seinen 8 Jahren in der Liga, 2 Saisons verletzungsfrei gespielt. Doch sehr erschreckende Schilderungen. Das wird sich wie ein roter Faden durch die Liga ziehen. Hat mich auch zum Nachdenken angeregt.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Als "Abschiedsgeschenk" gibt's von den Colts 24 Millionen US Dollar.

    erklär mal

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Laut dem ja i.d.R. gut informierten Peter King (s. seine akt. Kolumne unten) hatte er ihm selber noch vor drei Wochen gesagt, das alles gut und er voll motiviert ist/war. Die Rücktrittsgedanken sind also in den letzten Wochen erst entstanden und war wohl mutmaßlich ausgelöst durch seine neue Fußverletzung. Man könnte sagen, die hat wohl das innerlich doch sehr fragile Fass zum überlaufen gebracht, auch wenn sie an sich nicht sooo heftig ist :madness

    https://profootballtalk.nbcsports.com/2019/08/26/fmi…/?cid=rotoworld

    "For about 42 of the last 47 months, dating back to the original shoulder injury in September 2015, football meant pain to Andrew Luck. Not joy. Pain."

    Ich glaube, es wäre für alle besser verkraftbar gewesen, wenn Luck bereits zu Beginn der Offseason den Schritt gemacht hätte.
    Die Verletzung stammt ja anscheinend auch bereits vom April.

    Keine Frage, Luck hat es sich sicher nicht leicht gemacht und es probiert so lange es ging.
    Man sollte ihn nun auch nicht wegen dem Zeitpunkt an die Wand nageln.
    Aber kritisch kann man es dennoch sehen.

    Also ich hab mir die PKs gestern gegeben. Da wurde auf Nachfrage gesagt, die betroffene Stelle wäre gegen Ende der Saison "dinged up" gewesen. Und da er den ProBowl damit gespielt hat, dachten wohl alle, auch Luck, es wäre nix Schlimmes. Nur ging es eben die ganze Offseason nicht weg und er hatte durchgehend Schmerzen.
    Wie Luck selber sagte : "and after 2016, when I played in pain and was unable to regularly practice, I made a vow to myself that I would not go down that path again. I find myself in a similar situation and the only way forward for me is to remove myself from football and this cycle that I’ve been in."I’ve come to the proverbial fork in the road, and I made a vow to myself that if I ever did again, I’d choose me, in a sense. It’s very difficult"

    Und wenn so eine "Kleinigkeit" nicht in 6 Monaten nicht weggeht, dann muss es ja schon was Richtung chronisches sein. Luck ist ein "harter Hund", nach dem Sieg 2015 gegen Denver mit gerissener Niere und 2016 mit kaputter Schulter, da lass ich mir nix anderes erzählen. "42 of the last 47 months in pain" Das ist schon ne Hausnummer.


    So und nun zum Zeitpunkt. Sicherlich wird er lange Zeit optimistisch gewesen sein. Schließlich war ja noch Zeit. Aber es gab dann genauso Setbacks, wie schon 2017 mit der Schulter. Er sagte, spielen könnte er schon, aber nur unter Schmerzen. Nach Preseason Woche 1 - also offenbar nach dem Peter King interview - hatte Coach Reich dann verkündet, er muss nach Preseason Game 3 wissen, wen er in Woche 1 asls QB aufstellen soll. Also stand Luck ja vor der Wahl:

    • go that path again
    • oder zu seinem Wort an sich selbst stehen

    Gegen die Browns hat er sich ja nochmal aufgewärmt. Da dachten schon alle, er sei bereit. Aber letztlich war es der finale Test, der dann wohl keine Veränderung gezeigt hat. Am Montag hat er dann seine Entscheidung dem Front Office mitgeteilt.

    Integre Nummer, wie ich finde. Sehr sehr schade für alle, weil wie schon weiter oben erwähnt wurde, die Colts einen brutalen Spielplan haben. Mit diesem Roster hätte Luck ein für alle Mal zeigen können, was mit ihm möglich ist. Aber ganz ehrlich: So ganz ohne Vorbereitung und dann in der Saison immer wieder im Training aussetzen. Das wäre auch nicht Maximum-Luck gewesen. Da hätte man wieder sagen können, naja er hat ja verletzt gespielt.

    edit: Achja: Das mit den Buhs. Naja, es gibt auch emotionale Menschen. Dass es publik wurde, lag ja an Schefter. War das nicht der Ekelbatzen, der die explodierte Hand von JPP geleaked hat?
    Was hätten die Colts denn anderes machen sollen als für Sonntag ne PK anzuberaumen. Wäre Luck nicht im Stadion gewesen gegen Chicago hätte das auch schlecht ausgesehen, für ihn.

    Vielleicht komm ich noch zu meiner Einschätzung bzgl. der neuen Saison vor den Roster-Cuts. Aber auch ohne die Geschichte um Luck, hatte ich so meine Zweifel, ob wir wirklich der Contender sind, zu dem wir gehyped wurden. Dafür kann Jacoby jetzt zeigen, was möglich ist. Ne bessere Vorbereitung konnte er ja nicht haben.

  • die Colts verzichten darauf Teile des Signing Bonus zurückzufordern. Technisch gesehen dürften sie das

    vielleicht täusche ich mich.. aber ist das überhaupt schon mal vorgekommen? (Ausgenommen natürlich Verbrechensverurteilungen)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • vielleicht täusche ich mich.. aber ist das überhaupt schon mal vorgekommen? (Ausgenommen natürlich Verbrechensverurteilungen)

    ja, zb. Calvin Johnson vs. Detroit war ne regelrechte Saga die immer wieder hin und her ging

  • Letztes Endes ist es ja jetzt auch egal, wie es gelaufen ist.
    Irgendwie stimmt das schon.
    Und sich in Hypothesen zu flüchten, macht nun auch wenig Sinn.

    Bei der Verletzungsgeschichte blicke ich nun auch nicht so durch.

    Möglicherweise war es auch die neue Beinverletzung, die ihn zu dem Schritt bewogen hat.
    Wobei die ja als nicht so schlimm angesehen wurde.
    Aber vielleicht war es einfach trotzdem der letzte Rückschlag, den er eben nicht mehr hinnehmen wollte.
    Kann natürlich sein.

    Aber das ist jetzt auch Ok, denn so wie es aussieht, ist bei ihm der mentale Stecker einfach gezogen.
    Laut den Colts hatte man Luck ja auch angeboten, ihn zunächst auf IR zu setzen mit der Option auf Return.
    Dann hätte man mal schauen können, wie der Heilungsprozess verläuft, aber selbst das wollte er nicht mehr.

    Unter diesen Umständen sollte man einfach den Haken drunter machen.
    Nach dieser neuen Erkenntnis kann man denke ich aber auch ausschließen, dass man Luck nochmals in der Liga sehen könnte.
    Das würde mich schon überraschen.

    Für Luck bleibt zu hoffen, dass er sich wieder voll regeneriert.
    Schade, dass es so geendet hat.

    Nun gut, werde ich langsam den Hebel auf die Saison umlegen und hoffen, dass man zumindest mal um die Playoffs mitspielen kann.
    Wird angesichts des Programms aber sicher hart.

  • Erstmal wird die NFL überhaupt garnichts davon tragen, die Achterbahn NFL rast schneller und spektakulärer als je zuvor.

    Abgesehen davon ist das halt Football und gehört nunmal dazu. Dafür werden die Spieler auch fürstlich entlohnt, klar kannst du damit nicht alles auffangen, aber irgendwo wäre es vermessen zu verlangen dass die Kohle scheffeln bis der Arzt kommt und zeitgleich auch noch das lockerste und ungefährlichste Sportlerleben führen.
    In eigentlich so gut wie jedem Profisport überreizt du deinen Körper und verlangst ihm mehr ab als er bei weitem ertragen sollte. Das ist in der NBA, NHL, Kampfsport, im Fußball, der Leichtathletik, im Tennis, Handball, Schwimmen... überall so, das ist permantente Belastung am absoluten Limit und darüber hinaus. Das ist aber nunmal deine Arbeit und du kriegst soviel Kohle wie du nicht ausgeben kannst, wenn du zur Elite gehörst, dann können auch deine Nachfahren ausgesorgt haben, zumal du das irgendwo zwischen 10 und 15 Jahren betreibst, bei dem einen bisschen mehr, dem anderen weniger und das wars.

    Ich bin mit meinem Leben und meiner Arbeit nicht unzufrieden, aber wenn ich die Möglichkeit hätte morgen in der NFL zu spielen mit einem Mio-Vertrag, dann würde ich alles stehen und liegen lassen, auch wenn ich dabei meinen Körper enorm belaste und immer ein Verletzungsrisiko aussetze, da müsste ich nichtmal 2 Sekunden überlegen. So dürften das Mio von Menschen, vor allem jungen Menschen auch so sehen, deshalb ist es mehr ein Traum als Zwang und für die meisten ist es ein absolutes Privileg und Traum NFL-Profi zu sein, keiner hat von denen Bock für nichtmal einen Bruchteil des Gehalts jeden Tag buckeln zu gehen. Als Otto Normaler bist du übrigens auch nicht von Verletzungen, Belastungen (körperlich wie mental), Drucksituationen oder krankheiten befreit.

    Ich respektiere Lucks-Entscheidung zu 100% und er ist für mich ein einwandfreier Typ, den ich sehr mag und diese Entscheidung bestärkt das eher noch, auch wenn ich ihn liebend gerne weiter spielen hätte sehen wollen, wegen solchen wie Luck gucke ich den Sport, aber es ist die Entscheidung von ihm selber und man braucht da jetzt nicht groß rumspinnen und was von Image-Schaden und sonstiges reden. Wenn dir die NFL zu hart ist und du das nicht mehr mitmachen willst, dann geh raus, es gibt unzählige anderer die würden sofort alles stehen und liegen lassen um deinen Platz einzunehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (26. August 2019 um 21:32)

  • Sicher, Gesundheit geht vor.

    Kann auch es Bedauern der Fans und Funktionäre insofern verstehen, dass man jahrelang ein Team um jemanden aufbaut und Geld, zeit und Aufwand investiert und dann wenn man die "Früchte ernten will", kommt der kurz vor Saisonstart daher "ich kann nicht mehr, ich bin weg".

    Insofern auch verständlich.

  • Da muss ich sogar mal als Raider vorbeischauen be euch— ich finde das echt sehr schade für die Colts!!!

    Als "Abschiedsgeschenk" gibt's von den Colts 24 Millionen US Dollar. Das ser in die XFL zu seinem Vater wechselt denke ich nicht.

    Was macht sein Vater????

    Ich empfehle Dir das Buch von Sebastian Vollmer. Der hat von seinen 8 Jahren in der Liga, 2 Saisons verletzungsfrei gespielt. Doch sehr erschreckende Schilderungen. Das wird sich wie ein roter Faden durch die Liga ziehen. Hat mich auch zum Nachdenken angeregt.

    interessant - muss ich mal lesen

    finde den Podcast von Esume & Björn Werner zum Thema Luck sehr interessant!
    Podcast

    Real men wear black!!!

  • Was macht sein Vater????

    Oliver Luck ist Commissioner in der XFL.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Andrew wird in der XFL mit dem Namen He Hate Me als Hommage an Rod Smart auflaufen.

    Du bist auch einer von diesen komischen Usern, die ewig angemeldet sind, dafür ziemlich wenig Posts haben und dann auf einmal aus der Versenkung auftauchen und omnipräsent durch Provokationen auffallen?

  • Du bist auch einer von diesen komischen Usern, die ewig angemeldet sind, dafür ziemlich wenig Posts haben und dann auf einmal aus der Versenkung auftauchen und omnipräsent durch Provokationen auffallen?

    Kannst im Thread nach oben scrollen und meinen Take lesen. Habe den letzten Kommentar eher als schlechter Witz bzw. Anspielung an die XFL gebracht.

    Wenn ich Dir in dieser Art und Weise auffalle, ist es eher Dein Problem :)
    Wenn ich mich korrekt erinnere bist Du fast ausgeflippt weil ich deinen Safety, Abram mit S hinten geschrieben habe - entschuldige bitte die omnipräsente Provokation meinerseits!

    Und nein, ich tauche nicht aus der Versenkung auf sondern war angemeldet und fand neuerdings die Plattform für interessante Diskussionen auf vielen Ebenen interessant. Da gehört auch etwas Humor dazu.

    Falls Du weiterhin Inputs zu meiner Leistung als Forum-User hast, meldest Du dich in PN.

    3 Mal editiert, zuletzt von Valeson_13 (28. August 2019 um 10:15)

  • Sicher, Gesundheit geht vor.

    Kann auch es Bedauern der Fans und Funktionäre insofern verstehen, dass man jahrelang ein Team um jemanden aufbaut und Geld, zeit und Aufwand investiert und dann wenn man die "Früchte ernten will", kommt der kurz vor Saisonstart daher "ich kann nicht mehr, ich bin weg".

    Insofern auch verständlich.


    Ich denke, man muss einfach den Sachverhalt aus einer anderen Perspektive betrachten, dann kommt man ganz gut damit klar.

    Letztlich macht es ja keinen Unterschied, ob ein Spieler 2 Wochen vor Saisonbeginn wegen physischer Ursachen für das Jahr ausfällt oder ob es sich um psychische Probleme handelt.

    Die Auskunft mit der abgelehnten IR Option, hat mich auch überzeugt, dass es von Luck der richtige Schritt war. Da ist eben das Feuer völlig erloschen.

    Unter diesen Umständen hätte es ja auch überhaupt nix gebracht, wenn er in dieser Verfassung die Saison gespielt hätte.

    Das wäre sportlich dann vielleicht sogar schlimmer gelaufen als jetzt mit Brissett.

    So betrachtet war sein Verzicht sogar die bessere Entscheidung gegenüber des Teams.

    Das damit entstandene Fragezeichen um die QB Position ist jetzt aber natürlich schon eine ordentliche Belastung.

  • Parris Campbell scheint endlich wieder fit zu sein und könnte morgen spielen.

    Dürfte also für den Auftakt gegen die Chargers einsatzfähig sein.

  • Kleiner Hinweis an den Olymp: Ich hätt das Thema Luck & Rücktritt vielleicht ausgelagert.


    -------------------------


    Habe höchsten Respekt vor Luck und seiner Entscheidung, die er sich ganz sicher nicht leichtgemacht hat. Wenn einer zwei Drittel seines Lebens Football (QB) spielt und bei Luck bin ich (auch aufgrund seiner familiären Herkunft) absolut überzeugt, dass er diesen Sport geliebt und mit allem Einsatz und Hingabe ausgeübt hat, dann ist das alles andere als eine leichte, einfache und auch unüberlegte Entscheidung. Natürlich kann man sagen er hat genug Geld verdient und andere, weniger talentierte Spieler auf anderen, schlechter bezahlten Positionen können sich das nicht erlauben, aber das eine hat doch mMn nichts mit dem anderen zu tun, sodass jeder Fall isoliert betrachtet werden muss.

    Was nützt ihm das ganze Geld, wenn er eines Tages seine Kinder nicht mehr in die Luft heben oder mit ihnen spielen kann, weil diverse Knochen, Gelenke, Sehnen oder Muskeln hinüber sind? Welches Risiko hätte er noch eingehen sollen, ohne seine spätere Lebensqualität ernsthaft zu gefährden? Wieviel Spieler, auch QBs, verpassen den Absprung und richtigen Zeitpunkt für den Abschied und gehen dadurch dramatische Risiken ein?

    Brady ist nunmal ein absoluter, sogar generationenübergreifender Einzelfall und niemals die Regel. Nur weil QBs eben im Rampenlicht stehen und Vorzeigespieler ihrer Franchise bzw. der gesamten Liga sind kann man ihnen doch nicht das Recht absprechen selbst über ihr Tun oder gar Rücktritt zu entscheiden ... natürlich ist der Zeitpunkt im vorliegenden Fall vielleicht etwas ungünstig, aber was wäre denn gewesen wenn er ein paar Spiele absolviert hätte und dann mitten in der Saison entsprechend entschieden hätte? Der Aufruhr wäre noch größer gewesen ... so haben das Team und Brissett noch Zeit sich einzuspielen und abzustimmen, so überraschend das alles im ersten Moment auch gewesen sein mag.


  • Kleiner Hinweis an den Olymp: Ich hätt das Thema Luck & Rücktritt vielleicht ausgelagert.

    Och nee, endlich mal was los im Colts Thread und du willst ihn wieder zusammenkürzen. ;):mrgreen:

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • ... natürlich ist der Zeitpunkt im vorliegenden Fall vielleicht etwas ungünstig, aber was wäre denn gewesen wenn er ein paar Spiele absolviert hätte und dann mitten in der Saison entsprechend entschieden hätte? Der Aufruhr wäre noch größer gewesen ...


    Luck sah sich mental nicht mehr in der Lage zu spielen und deshalb hat er entschieden, gleich komplett aufzuhören.

    Soweit ist es verständlich.

    Es hätte dann auch keinen Sinn gemacht, wenn er ein paar Spiele quasi zum Schein absolviert hätte, nur weil es der Druck der Öffentlichkeit verlangt hat.


    Ich verstehe aber nicht so ganz, weshalb er nicht den Weg über IR gewählt hat, selbst wenn er den Colts klar gemacht hätte, dass er in keinem Fall mehr spielen wird.

    Auf diese Weise hätte man seinen Ausstieg etwas besser vorbereiten können, indem man eben zuerst die Verletzung vorschiebt, welche ihn dann 'unvorhergesehen' doch das ganze Jahr pausieren lässt.

    Und im Vorfeld des nächsten Draft hätte Luck dann das Ende bekannt geben können, eben mit Bezug auf die ganzen Verletzungen und mit der aktuellen Blessur als ausschlaggebenden Faktor.

    Ich glaube, das wäre schon die elegantere Lösung gewesen. Und die Colts hätten diesem Weg sicher auch zugestimmt.

  • Glaubst du ernsthaft, sowas wäre unter der Decke geblieben für die nächsten 4-6 Monate?

    Man konnte es quasi nicht mal bis zur ursprünglich anberaumten PK unter der Decke halten...

  • Wäre wohl wirklich die elegantere Lösung gewesen. Vielleicht ist Luck aber zu ehrlich um die Fans so zu veräppeln. Großen Respekt vor Luck's Entscheidung. Einfach hat er sich das sicher nicht gemacht.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Glaubst du ernsthaft, sowas wäre unter der Decke geblieben für die nächsten 4-6 Monate?

    Man konnte es quasi nicht mal bis zur ursprünglich anberaumten PK unter der Decke halten...


    Die Colts hatten Luck doch bereits die Option IR angeboten.
    Und ich wage doch stark zu bezweifeln, dass man dann psychische Probleme als Ursache genannt hätte.

    Und wenn man diesen Weg erstmal eingeschlagen hätte, wäre auch der komplette Weg nicht mehr sonderlich fern gewesen.
    Auch wenn die Colts sich wohl zunächst erhofft hätten, dass Luck im Lauf der Saison wieder spielfähig sein würde.
    Aber das hätten beiden Parteien ja bereits im Vorfeld abklären können.

    Sicher hätte da irgendwann was durchsickern können.
    Aber da wäre es für die Colts leichter gewesen, sich vor den Spieler zu stellen.
    Und es wäre wohl auch einfacher gewesen, wenn man dann erst eine Erklärung hätte abgeben müssen.

    Ach, nun ist es doch noch mal passiert: Habe mich in der 'Was wäre wenn' Schiene verfangen. So viele Konjunktive.
    Ist ja eigentlich wertlos darüber zu spekulieren. Mir kam aber halt einfach nur der Gedanke auf, dass der IR Weg vielleicht strategisch besser gewesen wäre.

  • Das sich hier niemand traut das offensichtliche auszusprechen... dann mach's halt ich:

    Schuld allein hat nur Bill Belichick!!!
    Er hat die Colts wieder als potentiell gefährlichen Konkurrenten identifiziert und alles daran gesetzt sie zu schwächen. Der Gronkowski-Rücktritt war nur inszeniert. In Wahrheit hat er sich diverser Operationen unterzogen um auszusehen wie Andrew Luck. Dieser wurde von Giselle und Tom zum Bücherabend in die Hütte eingeladen, die sie "angeblich" verkaufen wollten, wo er immer noch festgehalten wird. Um die Colts noch weiter zu diffamieren, wurde alles während des Pre Season-Spiels geleakt (vermutlich durch Goodell persönlich, um etwas Schadensbegrenzung wegen Deflatgate zu betreiben), während das ganze Stadion voller verkleideter Pats-Fans war (hier hat Kraft die Tickets und die Reisekosten übernommen), die Luck dann ausgebuht haben ;)


    Jetzt im Ernst:
    Das ist mal ne wahnsinnig blöde Situation. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, als Luck im TC selbst Monate nach Bekanntwerden der - angeblich leichten - Blessur immer noch nicht voll trainieren konnte. Als er dann komplett auf Reha ging hatte ich die blöde Vorahnung, dass wir ihn diese Saison nicht mehr spielen sehen werden. Das erinnerte mich zu stark an 2017 und 2011. Mit einem Rücktritt hatte ich jedoch überhaupt nicht gerechnet. Nachvollziehen kann ich seine Entscheidung allerdings recht gut. Luck hat immer alles gegeben und nie zurückgesteckt, rumgeheult oder die Schuld weitergeschoben. Er muss sich sicherlich nicht rechtfertigen. Grigson und Pagano dürfen nun endgültig nie wieder auch nur einen Fuß nach Indy setzen.
    Da hat man über 20 Jahre absolutes Top-Material auf QB und holt genau einen Ring :bengal:heul

    Wirklich extrem bitter für alle Colts-Fans, da man auf dem Papier Overall vielleicht das beste Team der letzten 20 Jahre hat. Damit meine ich Spieler + Coaches + Management. Ballard hat alles getan, damit das Team auch ohne Elite-QB Spiele gewinnen kann. Deshalb sehe ich das Team auch ohne Luck nicht ganz chancenlos. Trotz eines brutalen Schedule (bezogen auf die letzten Jahre).
    Brisett trainiert schon die ganze Zeit mit der 1st Unit und ist sicherlich kein Schlechter. Ich denke es wird ähnlich sein wie 2017. Man wird weniger scoren, allerdings dürften auch die TO runtergehen (Luck war immer für den ein oder anderen etwas "optimistischen" Wurfversuch bekannt). Wichtig wird sein, ob Brisett es schafft abzuliefern, wenn das Blatt auf Messers Schneide steht. Da sah er in seiner Debut-Sasion recht bescheiden aus. Die Ergebnisse waren oft sehr knapp und man hat regelmäßig kurz vor knapp dann doch noch verkackt.

    Irgendwie tut mir Ballard Leid. Er macht einen super Job, aber es läuft auch immer alles gegen ihn. Erst springt dir kurzfristig dein Coach ab und dann geht auch noch dein Franchise QB kaputt... Spielt die Defense jetzt wieder gut und entwickelt sich noch weiter, wird man dann höchstwahrscheinlich nächstes Jahr auch noch Eberfluss verlieren. So ein Kack!

  • Ich denke es wird ähnlich sein wie 2017.

    Also ein 4 -12 Record? Einverstanden :mrgreen:

    Sorry aber der musste jetzt sein.

    Und jetzt mal im Ernst. Es tut mir sehr leid fuer Luck persoenlich. Ein grossartiger Spieler, der seine Karriere mindestens 5 oder 6 Jahre zu frueh beenden musste. Seine Entscheidung ist absolut zu respektieren und wenn er meint dass am Samstag der richtige Zeitpunkt war, dass ist das eben so. Ich wuensche ihm alles Gute fuer die Zukunft.

    Fuer die Colts Fans, tut's mir auch... ne soweit gehts dann doch nicht. Dafuer haben wir aus den Manning Jahren noch zu viel aufzuholen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Die Rostercuts/-moves fangen schon so langsam an. Ich nutze das mal noch schnell, um meine Meinung zu den einzelnen Positionen kund zu tun. Unser Roster hat sich deutlich verbessert. Früher sind unsere PreSeason Cuts fast nirgendwo unter gekommen. Ich denke dieses Jahr werden wir uns von einigen Spielern trennen, die anderswo eine Rolle finden.

    • Ich werde die Spieler fett und farbig markieren, die es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ins 53er Roster schaffen werden.
    • Kursiv und farbig sind die Spieler, die ich gern behalten würde, wo ich aber denke, dass es knapp wird. Bzw. die woanders unterkommen werden, weil sie es nicht durch das PS waiver wire schaffen.
    • Ohne Hervorhebung, werden die Spieler sein, die es wohl nicht schaffen


    Quarterbacks
    7 Jacoby Brissett
    6 Chad Kelly
    5 Phillip Walker
    ? Mr X?

    Nun dar also Brissett zeigen, was er drauf hat. Ich bin da recht zuversichtlich. DIe Vorbereitung und die Erfahrung im System. Wenig Tape von ihm in Reichs System für die Gegner. Mir gefallen seine Romo-esquen Spin moves, die Geduld in der Pocket und dass er vorsichtiger ist mit dem Ball. Vom Arm her kann er jeden Wurf machen.
    Wo muss er noch besser werden? 2017 war es auffällig wie schwach das Team in der Redzone war. Klar das Playcalling war antiquiert aber ich glaube hier war er einfach zu übervorsichtig. Der Pass auf Ebron gegen die Bears war schon erste Sahne, wohl aber sein erster Read. Die Frage ist, wenn es anders läuft als geplant, wird er den TD anbringen können oder werden wir viele Redzone-Fieldgoals sehen. Ich denke in der Redzone entscheidet sich, ob Brissett eine Zukunft in Indy haben wird. Ich gönne es ihm auf jeden Fall.

    Chad Kelly. Chance eindrucksvoll genutzt würd ich sagen. Sehr schwierige Bälle angebracht und auch gut zu Fuss unterwegs. Erinnert sehr an Lucks Playing-Style. Allerdings steht er mir manchmal zu lange in der Pocket. Die Passprotection gab das in seinen Einsätzen her, aber in der Regular Season wird es das nicht geben. Mir gefällt seine Körpersprache nicht so. Er starrt nur so vor sich hin, als ob er nicht zum Team gehört. Kein Lächeln, selbst nach TDs nicht.
    Den Backup-Posten hat er sich verdient. Das Problem mit Kelly wird sein, er ist die ersten 2 Spiele gesperrt. Und es ist fraglich ob er mit seinem Gameplay die Charakter-Concerns aufwiegt. Wenn man ihn als dritten QB durch Woche 1&2 schleppen will, dann müsste ein anderer draußen bleiben. Cuttet man ihn, um ihn nach Woche 2 wieder zu verpflichten, könnte jemand anderes ihn wegschnappen. Ganz schwierige Kiste.

    Phillip Walker. Da will ich nicht viele Worte verlieren. Er hat einfach nie gezeigt, warum man sich 2 Offseasons mit ihm beschäftigt hat. Klar es waren viele Drops der Receiver dabei. Aber er wirft einfach nur nach Timing, er scheint mir das Spiel gar nicht zu lesen.

    Mr. X: Ich glaube, man wird jemand externes verpflichten für die Backup Rolle. Osweiler, Weeden und Schaub :cursing: waren zu Besuch. Osweiler hat mehr Upside, macht aber zu viele Fehler. Weeden kenn ich nur von seinen Spielen gegen uns. Da sah er nach einem kompetenten Game-manager aus. Denke so einen Spielertyp können wir als Backup gebrauchen.

    Tipp für Week 1:
    Brissett
    Mr. X

    Running backs
    25 Marlon Mack
    21 Nyheim Hines
    36 Charcandrick West
    33 Jonathan Williams
    20 Jordan Wilkins
    38 Aca’Cedric Ware
    40 Marquis Young
    -- Spencer Ware (PUP)

    Mack auf dem Weg zum Featured Back, sofern er gesund bleibt
    Bei Hines seh ich ein geringes Risiko, dass er getradet wird, da wir jetzt Parris Campbell als Gadget Spieler haben. Zudem war in der Preseason nix zu holen auf dem Boden. Das Runblocking war katastrophal aber es wusste auch jeder im Stadion wann gelaufen wird. Aber auch Williams konnte nix reissen mit der 1st Team Offense.

    Wer wird der dritte RB?
    Wilkins war die ganze Vorbereitung verletzt. Wahrscheinlich geht er mit einem INjury settlement oder gleich auf IR.
    Jonathan Williams und Charcandrick West haben mir in allen 3 Aufgabenfeldern Lauf/Receiving/Pass-pro sehr gefallen. Da sieht man schon die Kompetenz. Williams wird wohl noch PS-eligible sein, West bestimmt nicht mehr. Ich tippe mal auf West.
    Aca’Cedric Ware hatte einen einzigen guten Lauf, denke das wird kaum reichen. Wenn Wilkins nicht im PS landet könnte er durchrutschen. Aber ich glaube nicht so dran.
    Marquis Young kenn ich gar nicht, hat nie gespielt, oder?
    Spencer Ware ist der einzige Bruiser im Team. Leider bisher verletzt.

    Tipp für Week 1:
    Mack
    Hines
    Charcandrick West