NFL-Talk Mock Draft 2019 - Diskussion

  • Shit, ich hatte gehofft dass Lawrence vielleicht noch in Runde 2 fällt. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler dieses Jahr, wenngleich ich mir vorstellen könnte, dass er real etwas weiter droppt. Ist halt in erster Linie ein Run Defender (wenn auch kein reiner Run Defender) und die tendieren in letzter Zeit dazu, etwas zu fallen.
    Aber das was er macht, macht er sensationell.

    Das ist doch das, was man über seinen Pick hören will :tongue2:

    Wer sich noch an das unheimlich "spannende" AFC Divisional Playoff Game zwischen den Chargers und den Patriots errinnern kann, erinnert sich bestimmt auch daran wie die Patriots O-Line die Chargers Interior Line auseinander genommen hat. Zudem sind gerade eh nur 3 DT unter Vertrag, also ist der Need ganz klar vorhanden. Lawrence ist für mich der klassische NT/1-Tech der das Double Team aufnimmt und sich trotzdem nicht aus dem Weg räumen lässt und somit seinen Team Kollegen die Plays erlaubt. Für mich ist absolut klar, dass er nie der Passrusher wird, aber das ist auch gar nicht meine Erwartungshaltung. Ich sehe ihn im Bereich Late First Round, somit Value passt. Das macht den Pick ziemlich einfach.

    Ich denke, dass er auch real in dieser Höhe gehen wird, Vita Vea letztes Jahr z.B. ging an #12 und ich sehe die beiden mit einem ähnlichen Profil....

  • Nicht das man mir noch unterstellt, ich hätte etwas dagegen einen QB zu draften.
    Momentan ist ja das Gerücht im Umlauf, dass neben den Chargers und Patriots wohl auch die Giants an Josh Rosen interessiert sein sollen. Und das eventuell mit einem 2nd rounder der Giants. Insofern passt es ja, an dieser Stelle einen QB zu holen. :)
    Momentan würde ich sogar Lock bevorzugen, denn er zeigt confidence wie Rosen in seinem Spiel, aber er wirkt irgendwie hungriger. Zumindest von der Körpersprache. Aber da müsste ich mir noch mehr Tapes von Rosen anschauen, damit es mehr ist, als nur der letzte Eindruck.
    Jedenfalls würde es mich schon mega interessieren, wie Lock sich bei den Giants machen würde. Er hat ja vom Aussehen etwas von Stafford und Cutler. :)
    Ein Jahr oder vielleicht auch weniger hinter Eli (obwohl ich das nicht so hoch hänge wie manch anderer Analyst) und mit guten Coaching, wäre das sicherlich ein guter Start in die NFL für Lock.
    Und sollten die Giants nächstes Jahr wieder in den Top 10 landen, was aufgrund unseres momentanen Kaders gut möglich ist, braucht man einen Upgrade auf der QB Position trotzdem nicht scheuen.
    Ich war einfach nicht der Meinung, dass man unbedingt in diesem Jahr einen QB draften muss, denn you don't take a QB, just to take QB. Denn dann wird man fast automatisch überdraften. Für mich sind die QB's wie Murray und Haskins in diesem Jahr einfach keine Top 15 Pick Wert gewesen. O.K. vielleicht noch Murray, aber sicher nicht Haskins. Und mit Lock in der 2. Runde fühle ich mich einfach entspannter.
    Ich hätte vielleicht noch hochtraden sollen, um die 5 Jahres Option noch zu haben. Aber wie gesagt, wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr wieder hoch draften und da warten eventuell noch weitere Kandidaten.

    LETS GO GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von Turf Monster (29. März 2019 um 19:52)

  • So früh war RB gar nicht geplant, Jacobs schien auch nicht in meiner Range. Als er auch von den Eagles und Raiders auf dem Board gelassen wurde habe ich mich gestern überhaupt erst mit ihm beschäftigt und hätte mich gefreut wenn er mir quasi in den Schoss fällt. Als Jan ihn dann heute unausgesprochen erwähnte (so zumindest meine Vermutung das er Jacobs meint) und mich dann auch noch OC Brian Daboll anrief :mrgreen: habe ich kurzfristig entschieden nicht zu warten sondern selbst aktiv zu werden. Die ersten beiden vermeintlichen Trade Partner hatten selber andere Pläne und mit den Seahawks hat es dann geklappt. Das bei den Bills auf RB frisches Blut her muss war klar, das es an dieser Stelle der Beste der diesjährigen Draftklasse wird nicht vorhersehbar aber natürlich um so besser, jetzt muss ich das nur noch LeSean McCoy erklären :)

  • So früh war RB gar nicht geplant, Jacobs schien auch nicht in meiner Range. Als er auch von den Eagles und Raiders auf dem Board gelassen wurde habe ich mich gestern überhaupt erst mit ihm beschäftigt und hätte mich gefreut wenn er mir quasi in den Schoss fällt. Als Jan ihn dann heute unausgesprochen erwähnte (so zumindest meine Vermutung das er Jacobs meint) und mich dann auch noch OC Brian Daboll anrief :mrgreen: habe ich kurzfristig entschieden nicht zu warten sondern selbst aktiv zu werden. Die ersten beiden vermeintlichen Trade Partner hatten selber andere Pläne und mit den Seahawks hat es dann geklappt. Das bei den Bills auf RB frisches Blut her muss war klar, das es an dieser Stelle der Beste der diesjährigen Draftklasse wird nicht vorhersehbar aber natürlich um so besser, jetzt muss ich das nur noch LeSean McCoy erklären :)


    Guter value, auch Lock an 37 halte ich für nen Steal - kann leicht sein, dass er am Ende der beste QB dieser Draftclass sein wird. Das beide Spieler beim echten Draft soweit fallen, halte ich für quasi ausgeschlossen, da die RB/QB-Prospects in den letzten Jahren eigentlich immer gut performt haben - darauf bauen manche GM. Dennoch freut es mich in diesem Mock draft zu sehen, dass die meisten nach ihrem board gehen. Ich halte es übrigens auch sehr schwer bei den Spielern ab den 30-range von BPA zu sprechen. Fürs erste kann man es eh eher selten richtig projezieren, zum zweiten sind die Prospects ab diesem Range so nahe beinander, dass Nuancen und Vorlieben aus meiner Sicht den Ausschlag geben. In den späteren Runden wird dann sowiso immr mehr der positional-need bedient und eben versucht, den Sleeper schlechthin zu finden.

    Just my 2 cents.

    Ps.: Einer meiner absoluten Lieblinge vom Spielstil her ist übrigens immer noch am board - bin gespannt wie weit er noch fällt und wie ihr seine "issues", die er zweifellos hat, bewertet.

  • ich kann natürlich nicht für jan sprechen, aber mein +1 post bezog sich auf jeden fall auf einen anderen spieler.

    Meins auch.

    Natürlich kann Jacobs in der erste Runde landen, wie bestimmt 12 Spieler, die wir nicht in der 1st gezogen haben, aber ich meinte einen nicht nur für mich besonders offensichtlichen, sondern seit ein paar Wochen auch für die allermeisten Draftmedien. Er isses halt auch wirklich wert.

  • Schade. Da geht mit Ferguson einer meiner absoluten Wunschspieler vom Board. Hatte wirklich die Hoffnung, dass er vielleicht bis zu den Cowboys durch rutscht. ;(

  • Bradbury - da isser gegangen. Wäre er noch 2 bis 3 Spots gefallen hätte ich wohl upgetradet. War bei mir in R1 schon auf dem Zettel aber ich wollte zuerst das Guard Problem der Vikings lösen. Leider habe ich vergessen, dass die Broncos Paradis verloren haben... Absurder value mMn, Gratulation zu diesem Pick

  • Da hatte ich wohl nochmal Schwein gehabt. Nachdem vorher schon Lock und AJ Brown weggingen, war Bradbury der letzte in meinem Pre-Ranking für Runde 2 verbliebene.
    Auch wenn man davon bisher noch nicht soo viel gehört hat, gibt es in der interior O-Line der Broncos nach dem Abgang von Paradis ein großes Loch. Es ist zwar geplant, dass McGovern ggf. auf Center wechselt, aber ob Bradbury auf Guard oder Center aufläuft, wäre in dem Fall wohl egal. Hier haben value und need einfach zu gut aufeinander gepasst, als dass ich den hätte liegen lassen können.

  • Bradbury - da isser gegangen. Wäre er noch 2 bis 3 Spots gefallen hätte ich wohl upgetradet. War bei mir in R1 schon auf dem Zettel aber ich wollte zuerst das Guard Problem der Vikings lösen. Leider habe ich vergessen, dass die Broncos Paradis verloren haben... Absurder value mMn, Gratulation zu diesem Pick


    Bei mir haettest du auf taube Ohren gebissen mit dem Uptrade :P

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Was ich hinsichtlich pre-draft process aus den Medien entnehmen konnte hat Bradbury relativ klar kommuniziert, dass er sich als Center only sieht :D

    Hätte ich natürlich auch nichts dagegen und ist hier ja auch als primary position angegeben. McGovern hat zudem den Großteil seiner Karriere Guard gespielt. Passt schon :)

  • Ach, in Wisconsin hätte ich eh nicht angerufen. Werde ja nicht euch noch meine wertvollen Draft Picks in den Rachen werfen :P


    Ich habe eine 910 Nummer und du landest in North Carolina :tongue2::tongue2::xywave: Wenn das irgendwie hilft :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Und der 12er ist zufrieden. Ich nicht so :jeck:

    Nee, ich auch nicht so, aber das hat weniger mit Bradbury zu tun. Wenigstens wissen wir jetzt, wer hier die größte Valuehure spielt :D

    Mich ärgert eher ein wenig der Pick von Darnell Savage. Wenn der etwas weiter gefallen wäre (wie in den allermeisten Mocks), hätte ich wohl ein Uptrade bemüht. Auf Savage bin ich ein wenig stolz, da ich da der erste aufm Bandwagon gewesen sein dürfte (auch ne Ecke vor den Jungs vom Draft Network oder den üblichen Verdächtigen bei Twitter). Obwohl zu der Zeit wirklich kaum beachtet und Maryland ja nun nicht gerade das talentreichste Team überhaupt ist, bezeichnete ich ihn und Antoine Brooks als das vielleicht beste Safety-Duos des Landes.
    Unabhängig vom konkreten Pick und obs an Blog/Twitter liegt oder nicht, aber in den letzten zwei Jahren kriege ich meine kleinen Lieblinge nicht mehr so oft hier abgegriffen :cards Einziger Vorteil: Da Savage gepickt wurde, kann ich heute doch noch meine Safety-Analyse online stellen...

  • Jetzt (nach dem Savage-Pick) kann ichs ja sagen:

    sowas in der Art hatte ich befürchtet, war daher nicht unglücklich, als ich deinen pick gesehen habe... :)

    Wenn er bis #34 durchgerutscht wäre, hätte eine durchaus beträchtliche Chance bestanden, dass ich ihn mir gegriffen hätte. CGJ und Rapp haben ja nun ein sehr unterschiedliches Profil und hätten beide gemeinsam gut in Eberflus' Defense gepasst IMO.

  • Auf Savage hatte ich (gerade auch als Terp) ein wenig gehofft, der hat aber "leider" in den letzten Wochen einen ordentlichen Rise auf den Draft Boards hingelegt. Hatte daher schon befürchtet, dass er früher geht, als ich ihn auf dem Zettel hatte. Bin mächtig gespannt, wo er im realen Draft landen wird.

  • Was ich hinsichtlich pre-draft process aus den Medien entnehmen konnte hat Bradbury relativ klar kommuniziert, dass er sich als Center only sieht

    nicht nur er. den stellst du am ersten tag in die mitte der line (und nur dahin) und gut ists. von daher hab ich den auch übrig gelassen, mit hudson im roster besteht da bei den raiders null bedarf.

  • OK, die Broncos und der Surger sind ab sofort persona non grata. Wenn jemad rauf will, immer gerne, zumindest fuer die naechsten 2 Stunden

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Shit, da gehen meine beiden Hoffnungen auf top Value in Runde 2 dahin... C Bradbury und CB Baker waren die beiden höchstgerankten Spieler auf meinem Board, einen Moment lang hatte ich gehofft, dass einer von ihnen noch bis 48 fällt. Vielleicht war ich auch einfach zu passiv...

  • Auf Ferguson wäre ich noch gekommen, aber das Bradbury als Pick in den Top 20 galt ist an mir vorbei gegangen.

    Den hatte ich vor der Paradis-Verpflichtung ernsthaft für die 16 in der engeren Wahl. Dürfte fast der sicherste Pick dieses Jahr sein.

    Keep Pounding