• Blitzschneller Angriff vom BVB und auf einen Mal ist auch die aggressive und aufopfernde Verteidigung von Zenit überlistet. :hinterha: Sorry, aber das 2:1 sah nicht wirklich nach Profifußball aus.

  • 2:0 nach 13 Minuten :eek:
    Jetzt muss nur endlich mal wieder die Verteidigung halten!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und in Paris bahnt sich ein Skandal an....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was ist passiert?

    Scheinbar hat der 4. Offizielle das Wort „Negro“ verwendet bzw. den Co-Trainer als Negro bezeichnet

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • seine Erklärung ist er hätte "negru" gesagt - das rumänische Wort für schwarz

    Ist er denn Rumäne und worauf hat er mit „schwarz“ geantwortet bzw. was oder wen hat er mit „schwarz“ betitelt?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Okay... Danke... dann kann man nur hoffen, daß glaubhaft vermittelt werden kann, daß er mit „u“ endete.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ist er denn Rumäne und worauf hat er mit „schwarz“ geantwortet bzw. was oder wen hat er mit „schwarz“ betitelt?

    Auf die Nachfrage welcher Betreuer/Spieler auf der Bank die rote Karte gesehen habe, hat der rumänische 4. Offizielle die Person mit "negru" beschrieben, was auf rumänisch "dunkelhäutiger"/"schwarzer" bedeutet.
    Daraufhin hat die Basaksehir-Seite dies als rassistische Äußerungen aufgefasst.

    Aus meiner Sicht ist das ein klares Missverständnis. Das Wort "Negru" heißt halt auf rumänisch "schwarz", was den Beteiligten von Basaksehir, unter anderem Demba Ba, so nicht bekannt ist. Das in Kombination mit der roten Karte für einen Betreuer/Spieler von Basaksehir, wurde es rassistisch aufgefasst.

  • Okay... Danke... dann kann man nur hoffen, daß glaubhaft vermittelt werden kann, daß er mit „u“ endete.

    Auf die Nachfrage welcher Betreuer/Spieler auf der Bank die rote Karte gesehen habe, hat der rumänische 4. Offizielle die Person mit "negru" beschrieben, was auf rumänisch "dunkelhäutiger"/"schwarzer" bedeutet.Daraufhin hat die Basaksehir-Seite dies als rassistische Äußerungen aufgefasst.

    Aus meiner Sicht ist das ein klares Missverständnis. Das Wort "Negru" heißt halt auf rumänisch "schwarz", was den Beteiligten von Basaksehir, unter anderem Demba Ba, so nicht bekannt ist. Das in Kombination mit der roten Karte für einen Betreuer/Spieler von Basaksehir, wurde es rassistisch aufgefasst.

    Nein. Auch das ist nicht ok

  • ja.

    Also, wenn ich Kenias Nationalmannschaft ein blonder Schwede als Physio tätig ist, und dieser vom 4. Offiziellen, in der Hektik und auf Nachfrage, als „der Weiße“ benannt wird, sollen alle den Platz verlassen?!
    Jetzt macht euch mal nicht allzu lächerlich.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ein Assistenztrainer trägt weder eine Rückennummer, noch ein Namensschild, um ihn einfach zu identifizieren (in diesem Fall sogar noch alle die gleiche Jacke).
    Soll er ihn anhand der T-Shirt-Größe seinen Kollegen anzeigen, wenns gerade hektisch und schnell zugeht?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (8. Dezember 2020 um 22:23)

  • Also, wenn ich Kenias Nationalmannschaft ein blonder Schwede als Physio tätig ist, und dieser vom 4. Offiziellen, in der Hektik und auf Nachfrage, als „der Weiße“ benannt wird, sollen alle den Platz verlassen?!Jetzt macht euch mal nicht allzu lächerlich.

    Ein Assistenztrainer trägt weder eine Rückennummer, noch ein Namensschild, um ihn einfach zu identifizieren (in diesem Fall sogar noch alle die gleiche Jacke).
    Soll er ihn anhand der T-Shirt-Größe seinen Kollegen anzeigen, wenns gerade hektisch und schnell zugeht?

    Es gäbe schon Möglichkeiten. Man kann auf ihn deuten, man kann es dem Schiri im persönlichen Gespräch mitteilen, man kann andere Eigenschaften nennen (groß, Kapuze, zweiter von links) oder man kann über den Platz schreien der [Edit: schwarze] war's [Aussage bleibt dämlich auch wenn man es harmloser ubersetzt]

    Ich unterstelle dem offiziellen auch keinen Rassismus. Es ist aber gerade in diesem bewegenden Jahr was Rassismus angeht (und natürlich auch sonst) einfach strohdumm und unpassend

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (8. Dezember 2020 um 22:33)

  • Der Schwarze = Der N*eger

    Da sind wir also in der Diskussion - immer vorausgesetzt, er hat Ersteres gesagt?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Es gäbe schon Möglichkeiten. Man kann auf ihn deuten, man kann es dem Schiri im persönlichen Gespräch mitteilen, man kann andere Eigenschaften nennen (groß, Kapuze, zweiter von links) oder man kann über den Platz schreien der N*ger war's

    Kapuze tragen sie alle. Groß? Vielleicht war für den Zollstock zu wenig Zeit. Vielleicht sagt er dann einfach in seiner Sprache, dass der schwarze Coach eine Karte gesehen hat.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also, wenn ich Kenias Nationalmannschaft ein blonder Schwede als Physio tätig ist, und dieser vom 4. Offiziellen, in der Hektik und auf Nachfrage, als „der Weiße“ benannt wird, sollen alle den Platz verlassen?!Jetzt macht euch mal nicht allzu lächerlich.

    Und wenn in Polens Nationalmannschaft ein kleiner Vietnamese als Busfahrer tätig ist, und dieser vom deutschen 4. Offiziellen, in der Hektik und auf Nachfrage, als "der Fidschi" benannt wird, weiß ich auch nicht mehr was du mit deinem Beispiel sagen willst. ?(

  • Also, wenn ich Kenias Nationalmannschaft ein blonder Schwede als Physio tätig ist, und dieser vom 4. Offiziellen, in der Hektik und auf Nachfrage, als „der Weiße“ benannt wird, sollen alle den Platz verlassen?!Jetzt macht euch mal nicht allzu lächerlich.

    Der Unterschied ist dabei, dass in unserer Vergangenheit, nicht die weißen blonden Menschen aufgrund ihrer Haarfarbe versklavt worden sind...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Gut das wir darüber urteilen, was eine Minderheit als Rassismus auffasst.

    Fassungslos...


    This! Und auch schön, das es einige hier scheinbar völlig normal finden, wenn Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe „eingeordnet“ werden. Rassismus? Kenne ich nicht.

  • Was für ein lächerlicher Elfer in Leipzig :jeck::jeck::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!