• So wie ich das gesehen habe steht in der Regel:

    Zitat

    "a ball which is going into or very close to the goal"

    Und da weiß ich immer noch nicht inwiefern das auf den Fall gestern zutreffen soll.

  • Regt sich da einer im Football drüber auf? Wenn Du Dir nicht sicher bist, dass Dir ein Nachteil entstanden ist, dann führst Du den halt nicht durch. Wenn Du Dir sicher bist, die Bilder aber was anderes zeigen? Pech gehabt

    Wird zumindest oft genug drüber diskutiert was genau man überprüfen sollte oder nicht.
    Zudem kann man das doch auch nur bedingt vergleichen, da Football viel statischer ist.

    Was gewinn ich denn mit deinem Vorschlag? Weniger Unterbrechungen. Das war’s. Das Spiel wird nicht fairer, der Schiedsrichter nicht entlastet und weniger Gemecker der Fans sicher nicht. Oder würdest du, wenn deine Gladbacher am 34. Spieltag die CL verspielen, weil der Schiri auf eine Schwalbe reinfällt und man keine Flagge mehr hat, mit einem „is halt so, hätte man halt vorher besser handhaben müssen“ kommentieren?

  • Er war beim Abspiel ganz leicht im Abseits, aber durch den Kontakt des Paderborner Spielers ist das eine neue Situation. Er hat ihm praktisch den Ball zugespielt. Also Ball vom Gegner, kein Abseits

    Also hätte Haaland auch 8m weiter vorne stehen können und es wäre trotzdem kein Abseits gewesen?!

    schaun mer mal

  • Wird zumindest oft genug drüber diskutiert was genau man überprüfen sollte oder nicht.Zudem kann man das doch auch nur bedingt vergleichen, da Football viel statischer ist.

    Was gewinn ich denn mit deinem Vorschlag? Weniger Unterbrechungen. Das war’s. Das Spiel wird nicht fairer, der Schiedsrichter nicht entlastet und weniger Gemecker der Fans sicher nicht. Oder würdest du, wenn deine Gladbacher am 34. Spieltag die CL verspielen, weil der Schiri auf eine Schwalbe reinfällt und man keine Flagge mehr hat, mit einem „is halt so, hätte man halt vorher besser handhaben müssen“ kommentieren?

    Wie gesagt: ich kenne es vom Hockey, was ebenfalls nicht statisch ist. Da klappt das ohne Probleme. Solange du die Challenge gewinnst, behältst du sie. Wegen wir kann ein obligatorischer Video-Beweis bei 11m Pfiffen auch bleiben, aber dann nur mit Zeitlimit.
    Wenn der irgendwo um den 16er rumschwalbt, hab ich halt wirklich Pech gehabt. Aber das würde auch heute nicht wirklich überprüft. Könnte DANN aber überprüft werden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wegen wir kann ein obligatorischer Video-Beweis bei 11m Pfiffen auch bleiben, aber dann nur mit Zeitlimit.Wenn der irgendwo um den 16er rumschwalbt, hab ich halt wirklich Pech gehabt. Aber das würde auch heute nicht wirklich überprüft. Könnte DANN aber überprüft werden

    ich finde von der Idee da meinen Vorschlag doch irgendwie eleganter ;)
    2-3 Leute die zum Schiriteam gehören vor die Bildschirme und die geben dann halt aufs Ohr „musst du abpfeifen, hast du in der 1. Halbzeit nämlich auch 3 mal gepfiffen“; „klares Handspiel, pfeif ab“ etc. Das im laufenden Spiel und der Hauptschiedsrichter hat mit dem Videobeweis aktiv nichts am Hut.


    Wie gesagt: ich kenne es vom Hockey, was ebenfalls nicht statisch ist. Da klappt das ohne Probleme. Solange du die Challenge gewinnst, behältst du sie.

    Finde die Idee dahinter schon gut, aber im Fußball gibts da für mich einfach zu viele kann-Entscheidungen, gerade beim Foulspiel.

  • Heute geht mir diese "Abseits-laufen-lassen"-Regelung gehörig auf den Sack.

    und Sane ist heute wieder eine Katastrophe.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (5. Februar 2021 um 21:33)

  • Geiles Eigentor von Darmstadt

    Fand ich auch :mrgreen:

    Nachdem die Bibiana im Keller zum 723 Mal gegen den Glubb entschieden hat :angry

    Abgesehen davon, davor natürlich eine kapitaler Bock von Mathenia in einem insgesamt schwachen Spiel. War eigentlich ein 0:0 und zwar von der schlechten Sorte.

  • Wow, der BVB ist ne Lachnummer.
    Union schwächelt gewaltig und muss aufpassen nicht in die Abwärtsspirale zu gelangen. Rote Kart und Rückstand in Mainz.....sieht nach nur einem Sieg in 6 Spielen aus.
    In Augsburg ist die Spirale in vollem Gang und 5 Punkte sind kein wirkliches Polster in Sachen Abstieg....es riecht nach Pleite Nummer 4 in Folge.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Erfolgreicher Trainerwechsel ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Was ist denn das, 1:0 Kölle?

    Tja, das passiert halt, wenn man seine Mannschaft auf 7 Positionen verändert....
    Für was eigentlich? Um ManCity zu schlagen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tja, das passiert halt, wenn man seine Mannschaft auf 7 Positionen verändert....Für was eigentlich? Um ManCity zu schlagen?

    Naja ich glaube jeder, der da bei euch auf dem Platz steht, wäre bei uns Stammspieler. Ich denke dies wird man auch noch im Laufe des Spiels sehen.

  • Für das Foul von Herrmann eben haben wir nach VAR Eingriff auch schon mal rot bekommen.

    Der FC bekommt für Fouls von Herrmann rot? Das gefällt mir :jeck:
    Wenn der einen foult wird kurz geguckt und dann auf "motorische Unfähigkeit" entschieden. :thumbup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja ich glaube jeder, der da bei euch auf dem Platz steht, wäre bei uns Stammspieler. Ich denke dies wird man auch noch im Laufe des Spiels sehen.

    Von denen würde ich 2-3 gerne an euch abgeben. Was könnt ihr noch zahlen? :whistling:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!