• Keine Ahnung von welchen Massen an europäischen Halbfinals du redest?

    ich versuche es mal anders,für einen Chelsea Anhänger ist gefühlt ein EL Halbfinale eben nicht der große Erfolg wie etwa für einen Eintracht Fan ;) was natürlich daran liegt das man in den letzten 10 oder 15 Jahren international wesentlich erfolgreicher war als die Eintracht und auch ganz andere Ansprüche hat

  • ich versuche es mal anders,für einen Chelsea Anhänger ist gefühlt ein EL Halbfinale eben nicht der große Erfolg wie etwa für einen Eintracht Fan ;) was natürlich daran liegt das man in den letzten 10 oder 15 Jahren international wesentlich erfolgreicher war als die Eintracht und auch ganz andere Ansprüche hat

    Selbst bei Bayern würde sich das Stadion nach einem EL-Halbfinale nicht so schnell leeren. - Schon gar nicht nach so einem Spiel.

  • Chelsea kommt weiter und das Stadion leert sich innerhalb von Sekunden. Frankfurt scheidet aus und der Gästeblock singt, feiert das Team und streckt die Schals nach oben. Besser kann man die verschiedenen Fankulturen nicht in einem Bild zusammenfassen. Danke Eintracht Frankfurt.

    Wenn die Engländer sich auch so schnell aus der EU verabschieden würden...

  • Naja man darf den Goali im 5er nicht berühren. Schwere Entscheidung

    Das ist tatsächlich ein Irrglaube, der sich aber weiterhin hartnäckig hält. zB auch gestern bei dem "Experten" Steffen Freund ( im Übrigen für mein Dafürhalten ein ganz schrecklicher Experte, DAZN hat da soviele bessere - keine Ahnung warum Sie ausgerechnet den für diese Spiele nehmen - vermutlich weil er mal in England gespielt hat und die breitere Öffentlichkeit den eher kennt wie einen Jonas Hummels oder Gunesch )

    Dieser "Sonderschutz" für Torhüter war eine deutsche Besonderheit die 2012/2013 abgeschafft wurde. International hatte und hat die sonst keiner.

    Der "Fünfer-Mythos" und andere Regel-Irrtümer

    Torhüter verliert Sonderstatus

    Und wenn ich mich da jetzt mal streng an die Wortwahl aus dem Link halten würde "Den Sonderstatus für einen Torhüter gibt es nicht mehr. Man muss eine Szene so beurteilen, als ob sie zwischen zwei Feldspielern an der Mittellinie stattgefunden hätte" wäre die Szene gestern für mich nicht wirklich foul würdig. Unabhängig davon dass ich persönlich mit dem Pfiff durchaus zufrieden war :)

  • für mich war es ein klares Foul, einfach weil der Engländer gegen den Arm von Trapp springt worauf er den Ball ein zweites mal loslässt. Und somit ist es ein Foulspiel am Torhüter, weil Ballkontrolle da war. Ich darf auch einen Feldspieler nicht erst wegchecken und dann den Ball spielen und so war es für mich in der Szene - erst den Arm von Trapp getroffen und dann den Ball"gespielt".

    Ansonsten schade für die Eintracht, aber nächste Saison dürfen sie nochmal in EL antreten ;)

  • Das ist tatsächlich ein Irrglaube, der sich aber weiterhin hartnäckig hält. zB auch gestern bei dem "Experten" Steffen Freund ( im Übrigen für mein Dafürhalten ein ganz schrecklicher Experte, DAZN hat da soviele bessere - keine Ahnung warum Sie ausgerechnet den für diese Spiele nehmen - vermutlich weil er mal in England gespielt hat und die breitere Öffentlichkeit den eher kennt wie einen Jonas Hummels oder Gunesch )
    Dieser "Sonderschutz" für Torhüter war eine deutsche Besonderheit die 2012/2013 abgeschafft wurde. International hatte und hat die sonst keiner.

    Der "Fünfer-Mythos" und andere Regel-Irrtümer

    Torhüter verliert Sonderstatus

    Und wenn ich mich da jetzt mal streng an die Wortwahl aus dem Link halten würde "Den Sonderstatus für einen Torhüter gibt es nicht mehr. Man muss eine Szene so beurteilen, als ob sie zwischen zwei Feldspielern an der Mittellinie stattgefunden hätte" wäre die Szene gestern für mich nicht wirklich foul würdig. Unabhängig davon dass ich persönlich mit dem Pfiff durchaus zufrieden war :)

    Da hast du vollkommen Recht. Aber wenn der Torhüter den Ball in der Hand hat darf er nicht mehr berührt werden. Und laut meiner Ansicht hat ihn Trapp beim Nachgreifen in der Hand, und genau da springt der Spanier ihm gegen den Arm. Also Foul

  • Hier eine Erklärung von Collinas Erben

    War demnach schon mehr richtig, dass Tor nicht zu geben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Genau das was ich meinte. Außerdem drückt der Spanier mit der Hand den Arm von Trapp weg während er den ball hat. Ergo - Foul. Alles richtig gemacht

  • Selbst bei Bayern würde sich das Stadion nach einem EL-Halbfinale nicht so schnell leeren. - Schon gar nicht nach so einem Spiel.

    die Engländer brauchen halt Bleihaltiges Bier um zu feiern und da sieht man dann eben schnell zu das man aus dem Stadion kommt ;)

  • Mal sehen welche Überaschungen der Spieltag mit sich bringt :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Spiel ist nicht so doll, Lothar erzählt von den leichten ungarischen Mädchen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (11. Mai 2019 um 16:12)

  • tolle Reaktion von Capt America. Das lässt hoffen, dass die Spieler doch teilweise mit dem Herzen bei einem Verein sein können.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • und der Müller stolpert wieder durch die Gegend das ganze Spiel...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was war das am Dienstag und Mittwoch noch mal für nen Sport ?

    Harakiri!

    Das was Bayern im DFB Pokal zeigt... :hinterha:

    Hört doch bitte damit auf , das als 1a Fussball zu bezeichnen

    Das was Ajax und Barca in der zweiten Hälfte gemacht haben war einfach nur grottenschlecht und eines CL Halbfinalisten nicht würdig!

  • Die Leipziger forderns aber auch heraus mit ihrem höhnischen Lachen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das soll ein Elfer sein in dortmund?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Finde ich in Ordnung ! Bisher gefällt mir der Kölner Keller

    automatisches Scoring Review und 1-2 rote Flaggen pro Halbzeit für jedes Team .der VAr schreitet nicht mehr ein ,wenn es sich um kein Tor handelt. So wäre es richtig!

    Von welchem Sport hab ich das nur ? :hinterha:

  • Ja doch... Hitz versucht alles um die Bayern zum Meister zu machen :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn