• Du bist ja lustig...

    Ich habe das Spiel von heute Abend noch nicht gesehen - aber du wirst sehr wohl verstanden haben, wie das gemeint gewesen ist.

    Wenn ich genau so ein Scherzkeks wäre, könnte ich dich ja fragen, ob du vielleicht einfach - so wie gestern Abend auch - nicht so viel Fußball schaust und daher zwar Statistiken des DFB und anderen Glauben schenkst, aber die tatsächliche Umsetzung nicht so mitbekommst?

    Für mich persönlich hat es einfach eine ganz andere Qualität, ob zwei Schiedsrichter auf dem Feld bei einer identischen Szene unterschiedliche Wahrnehmungen haben oder aber zwei VARs nach Ansicht von x Wiederholungen.

    Das hat halt was von Täuschung und Willkür, wenn z.B. Frau Steinhaus seiner Zeit in Stuttgart dem Schiedsrichter auf dem Feld zwar Bilder vom Kontakt mit Bensebaini und dem Stuttgarter Stürmer zeigt, nicht aber von dem zeitgleich Foul an Bensebaini, weshalb der in den Stuttgarter fällt. Resultat war ein spielentscheidender Elfmeter für Stuttgart.

    Nach dem Spiel sagt der Schiedsrichter, seine Entscheidung war offensichtlich falsch und er hätte sie niemals so getroffen, wenn er alle Bilder gesehen hätte.

    Solche Szenen gab es vor dem VAR logischerweise auch. Szenen, wo sich jeder gedacht hat, das ist doch jetzt Elfmeter und der Schiedsrichter pfeift nicht - klar.

    Aber einem Schiedsrichter auf dem Feld kann ich Fehler viel eher verzeihen als einem VAR.

    Jedem VAR liegen unzählige Bilder vor. Aber er allein entscheidet welche er dem Schiedsrichter zeigt, was er für eine klar falsche Entscheidung hält und wann er sich meldet oder wann nicht.

    Und das verzeihe ich dann nicht mehr so schnell bzw ist für mich ein deutlich gröberer Eingriff in ein Spiel als wenn der Schiedsrichter auf dem Feld einfach gemäß seiner Wahrnehmung pfeift.

    Jetzt war die Szene gestern nicht entscheidend.

    Aber ich möchte dich hören, wenn dein Verein - falls du einen hast - am 33.Spieltag einen solchen Elfmeter gegen sich bekommt und 0:1 verliert und am 34.Spieltag bei identischer Szene den Elfmeter nicht bekommt, 0:0 spielt und absteigt oder dergleichen.

    Ich finde technische Unterstützung im Sport gut. Aber sie muss JEDERZEIT und immer GLEICHERMAßEN fair und gerecht sein - und das ist der VAR in seiner jetzigen Form einfach nicht. Deshalb würde ich ihn für das Nutzen, wo diesw Faktoren gegeben sind und bei allem anderen wieder dem Schiedsrichter auf dem Platz vertrauen - die in Deutschland mMn nämlich nicht so schlecht sind wie ihr Ruf - wenn sie denn müssen.

    Natürlich nur meine Meinung, aber zumindest eine, die ich ja nicht exklusiv habe...

  • Es gibt im Grunde keine identischen Szenen und deshalb macht auch das miteinander Vergleichen meiner Meinung nach keinen Sinn.

    Unabhängig davon hielt ich es aber schon bei der Einführung des VAR für einen Fehler nicht nur die klar messbaren und belegbaren Szenen überprüfbar zu machen.

    Man hat es ja in der NFL gesehen als eine Saison lang pass interference überprüfbar war.

    Dieser Schuss ging auch nach hinten los.

    Ich vermute daher stark, dass der Löwenanteil der "größeren Gerechtigkeit durch den VAR" der Aufdeckung von Abseitssituationen zufällt.

    schaun mer mal

  • Aber einem Schiedsrichter auf dem Feld kann ich Fehler viel eher verzeihen als einem VAR.

    Natürlich nur meine Meinung, aber zumindest eine, die ich ja nicht exklusiv habe...

    Also reine Willkür deinerseits?

    Und das verzeihe ich dann nicht mehr so schnell bzw ist für mich ein deutlich gröberer Eingriff in ein Spiel als wenn der Schiedsrichter auf dem Feld einfach gemäß seiner Wahrnehmung pfeift.

    Also wieder rein subjektiv?

    Ich hab die Statistiken geliefert, die wesentlich objektiver sind als deine Meinung und die auch nicht wirklich von jemanden in Frage gestellt werden.

    Jetzt war die Szene gestern nicht entscheidend.

    Aber ich möchte dich hören, wenn dein Verein - falls du einen hast - am 33.Spieltag einen solchen Elfmeter gegen sich bekommt und 0:1 verliert und am 34.Spieltag bei identischer Szene den Elfmeter nicht bekommt, 0:0 spielt und absteigt oder dergleichen.

    Deal with it. Solche Entscheidungen gab es auch ohne VAR.

    Ich hab bisher immer noch kein stichhaltiges Argument gehört, warum der VAR ungerechter sein soll.

    Ich finde technische Unterstützung im Sport gut. Aber sie muss JEDERZEIT und immer GLEICHERMAßEN fair und gerecht sein - und das ist der VAR in seiner jetzigen Form einfach nicht. Deshalb würde ich ihn für das Nutzen, wo diesw Faktoren gegeben sind und bei allem anderen wieder dem Schiedsrichter auf dem Platz vertrauen - die in Deutschland mMn nämlich nicht so schlecht sind wie ihr Ruf - wenn sie denn müssen.

    Das sagt doch schon der Name: VAR - Video Assistant Referee. Es ist ein Schiedsrichterassistent und keine Technologie. Die hast du bei Abseits oder Torlinie.

    Meinung ja, aber argumentativ schwach belegt. Kann du ja haben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • damaster :

    Ja, du hast Statistiken geliefert die super objektiv waren!

    Meine Erklärung, wieso solche Statistiken des DFB Quatsch sind bzw. verwässern, ist rein subjektiv, der DFB und sowieso jede Statistik in dieser Angelegenheit aber objektiv. Habe ich so verstanden und können wir dann auch dabei belassen.

    Dass der VAR in seiner jetzigen Form Anpassungen braucht ist zwar nicht nur meine Meinung - gibt es aber keine Statistik zu, also schwach belegbar und alles falsch.

    Dass der DFB im übrigen keine Statistik führt wie oft der VAR versagt hat, ist auch klar, oder ist dass jetzt für dich ein Zeichen, dass er nie versagt?

    Kritische Stimmen gibt es jedenfalls unzählige. Sind aber halt alles nur Meinungen von Leuten, die Fußball verfolgen - keine Statistiken:

    VAR abschaffen? Ja, der Videobeweis ist endgültig gescheitert
    Woche für Woche sorgt der Videobeweis für Diskussionen - dabei sollte er diese doch beenden. Also kann man den VAR auch wieder abschaffen, oder? Ja, sagt…
    www.sportschau.de
  • damaster :

    Dass der DFB im übrigen keine Statistik führt wie oft der VAR versagt hat, ist auch klar, oder ist dass jetzt für dich ein Zeichen, dass er nie versagt?

    Stand sogar in der Pressemittelung drin.

    Saisonbilanz: Video-Assistent verhindert 82 Fehlentscheidungen
    Nach der Premierensaison des Video-Assistenten zieht der DFB ein positives Fazit. 82 Fehlentscheidungen konnten durch den VAR-Einsatz verhindert werden.…
    www.dfb.de

    Oder willst du implizieren, dass es mehr "fehlerhafte" VAR-EIngriffe (die keine EIngriffe sind, weil der Ref das letzte Wort hat) als korrekte gab?


    damaster :

    Ja, du hast Statistiken geliefert die super objektiv waren!

    Meine Erklärung, wieso solche Statistiken des DFB Quatsch sind bzw. verwässern, ist rein subjektiv, der DFB und sowieso jede Statistik in dieser Angelegenheit aber objektiv. Habe ich so verstanden und können wir dann auch dabei belassen.

    Ich habe gesagt, dass die Statistiken objektiver sind als deine subjektive Wahrnehmung. Auch wenn hier vom Verantwortlichen selber die Statistik geführt wird, habe ich bisher keine Quelle gesehen, die diese wiederlegen.

    Und der Kommentar von Küpper - naja MDR-Reporter, der in die gute alte Zeit wieder zurück will ... Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit. Da kommt auch das Milliardengeschäft Fußball nicht drumherum. Objektiv macht der VAR den Fußball gerechter. Und wer Fußball ohne VAR und den pösen Kommerz sehen will, kann sich weiter unten damit begnügen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • [...]

    Und der Kommentar von Küpper - naja MDR-Reporter, der in die gute alte Zeit wieder zurück will ... Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit. Da kommt auch das Milliardengeschäft Fußball nicht drumherum. Objektiv macht der VAR den Fußball gerechter. Und wer Fußball ohne VAR und den pösen Kommerz sehen will, kann sich weiter unten damit begnügen.

    Das macht ja den Anschein, dass vorher jahrzehntelang eine große Ungerechtigkeit geherrscht haben muss mit kapitalen Fehlentscheidungen jede Woche, die eine Einführung zwingend erforderlich gemacht haben. Habe ich so allerdings nie wahrgenommen. Ich war von Anfang an gegen eine Einführung des VAR, wenn auch aus Gründen bzgl. der geminderten Emotionen. Ich hätte allerdings nicht erwartet, dass der VAR sowohl technisch als auch fachlich so miserabel umgesetzt wird und sich auch nach Jahren keine Besserung in diesen Bereichen ergeben. Von daher ist für mich auch kein ausrechender Mehrwert gegeben, die die für mich vorhandenen Nachteile zumindest aufwiegen.

  • Das macht ja den Anschein, dass vorher jahrzehntelang eine große Ungerechtigkeit geherrscht haben muss mit kapitalen Fehlentscheidungen jede Woche, die eine Einführung zwingend erforderlich gemacht haben.

    Meiner Meinung nach schon. Es gab jede Saison eine nicht unbedenkliche Zahl an nichtkorrigierbaren Fehlentscheidungen. Phantom-Tore, nicht gesehene Tätlichkeiten, Schwalben bei angeblichen Tätlichkeiten, falsches Abseits.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Haaland .. alter

    Leipzig sollte den TW auswechseln, der ist vollkommen von der Rolle

    Der konnte wenig für die Gegentore. Auf der Bank war ein 18 Jähriger… Ein TW wechselt man generell nicht aus, wenn es nicht sein muss, dass kann dessen Karriere beeinflussen im schlimmsten Falle. Ok, Blaswich ist 31 und die eigentliche Nummer 2 bei Leipzig aber trotzdem.

  • Der konnte wenig für die Gegentore. Auf der Bank war ein 18 Jähriger… Ein TW wechselt man generell nicht aus, wenn es nicht sein muss, dass kann dessen Karriere beeinflussen im schlimmsten Falle. Ok, Blaswich ist 31 und die eigentliche Nummer 2 bei Leipzig aber trotzdem.

    Bei den Toren vllt nicht, aber an der Entstehung war er maßgeblich beteiligt.

  • Muss ja also eine offenbar klare Fehlentscheidung gewesen sein, sonst dürfte er ja gar nicht eingreifen - korrekt?

    Hmm das ist so ne Sache. Es ist nicht unbedingt mit der NFL zu vergleichen. Es muss KEINE klare Fehlentscheidung sein um es mit dem Schiri zu diskutieren, darum gibt es auch die Option das der Schiri draussen es sich anschauen kann.

    Fakt ist aber, dass in 90% der Fälle wenn der Schiri rausgeht, sich dann auch umentscheidet, da er vom VAR beeinflusst wurde und nicht mehr unbedingt objektiv die Szene bewertet.

    Kurz der VAR ist aktuell nicht gut, aber wir alle wissen, dass es auch in der NFL genug Fehlentscheide gibt und auch hier nicht alles so super läuft wie es gewisse Leute in Talks gerne Weissmachern wollen. Der Unterschied ist halt, dass es viel mehr Fussballspiele gibt als NFL Spiele.

    Dazu kommt, dass all die guten Szenen welche durch den VAR richtiggestellt werden tatsächlich die Fehlentscheide des VAR um ein x-Faches übertreffen. Das ist KEINE Meinung des DFB sondern das lässt sich über Studien in diversen Ligen belegen. Bedeutet der VAR hat den Sport fairer gemacht aber halt auch anders. Ist es gut für den Sport und die Fans? Das muss jeder beurteilen. Ist der VAR für die immer stärkere professionalisierung und das immer grössere Geld im Fussball sinnvoll? Hier lautet die Antwort sicherlich ja.

  • .

    Nein, es liegt keinesfalls am Referee, sondern am VAR.

    Bestes Beispiel ist doch gestern Abend der Elfmeter zum 1:0:

    Der Schiedsrichter bewertet die Szene auf dem Platz - kein Elfmeter. Der VAR schaut sich das x-mal an und bittet ihn raus. Muss ja also eine offenbar klare Fehlentscheidung gewesen sein, sonst dürfte er ja gar nicht eingreifen - korrekt?

    Der Schiri geht raus, gibt anhand der Bilder Elfmeter - für die Statistik ein korrekter Eingriff des VAR.

    Woher weißt du denn ob der Schiri die Szen überhaupt gesehen und damit bewertet hat? Deine Annahme ist einfach weil er nicht gepfiffen hat, hat er sie nicht als Elfer bewertet.

    Meine Annahme ist eher, er hat es überhaupt oder falls doch nicht richtig gesehen und wurde danach auf die Szene aufmerksam gemacht.

    Falls er es nicht, oder nicht richtig gesehen hat, dann ist das doch sogar ein Beweis für den Sinn und Zweck des VAR.

    Hat ihn ja auch niemand gezwungen auf Elfer zu entscheiden (für mich durchaus nachvollziehbar diese Entscheidung)

    Ein anderer Schiri hätte vielleicht keinen gegeben, aber das ist nicht das Problem des VAR, sondern das Menschen subjektive Entscheidungen nach ihren eigenen Maßstäben treffen.

  • Trotzdem sollte doch gerade eine Entscheidung nach VAR möglichst objektiv sein und kaum noch davon abhängen welcher Schiri gerade im Einsatz ist.

    schaun mer mal

  • Meiner Meinung nach schon. Es gab jede Saison eine nicht unbedenkliche Zahl an nichtkorrigierbaren Fehlentscheidungen. Phantom-Tore, nicht gesehene Tätlichkeiten, Schwalben bei angeblichen Tätlichkeiten, falsches Abseits.

    Klar, wer erinnert sich nicht an die unzähligen Phantomtore jedes Jahr...

    Du bist doch offenbar so ein Statistikfanatiker und hälst Aussagen ohne statistischen Beleg für schwach, wie ich heute gelernt habe.

    Von daher wäre bei so einer Aussage eine Statistik doch hilfreich, oder?

    Ich kann dir keine liefern, aber aus meiner Erinnerung heraus würde ich sagen es gab in der Jahrzehnte langen Geschichte der 1.Bundesliga genau 4 Phantomtore - vier!

    Wenn das schon als nicht unbedenklich Zahl gilt, dann hast du wohl Recht.

    Und mein Link zu der ablehnenden Haltung gegenüber dem VAR war einer von vielen. Die Stimmen, dass es da Anpassungsbedarf gibt sind Ja nicht zu überhören bzw. -lesen und kommen nicht nur von ahnungslosen Fans wie mir, sondern auch von Verantwortlichen und Leuten, die sich Tag ein, Tag aus nur mit Fußball beschäftigen. Aber der DFB führt halt gute Statistiken und findet daher alles wunderbar...

  • Klar, wer erinnert sich nicht an die unzähligen Phantomtore jedes Jahr...

    Du bist doch offenbar so ein Statistikfanatiker und hälst Aussagen ohne statistischen Beleg für schwach, wie ich heute gelernt habe.

    Von daher wäre bei so einer Aussage eine Statistik doch hilfreich, oder?

    Ich kann dir keine liefern, aber aus meiner Erinnerung heraus würde ich sagen es gab in der Jahrzehnte langen Geschichte der 1.Bundesliga genau 4 Phantomtore - vier!

    Als hätte ich nur von Phantomtoren geschrieben - lies bitte richtig und nicht nur, was du willst.

    Natürlich sind die Stimmen, die gegen den VAR schießen nicht zu überhören - bringt ja Klicks und Aufmerksamkeit.

    Kleine Umfrage dazu:

    Bundesliga: So denken deutsche Fußball-Fans wirklich über den Videoschiri
    Der VAR sorgt jedes Wochenende für neue hitzige Diskussionen. Also einfach abschaffen?
    www.watson.de

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Als hätte ich nur von Phantomtoren geschrieben - lies bitte richtig und nicht nur, was du willst.

    Dito.

    Aber lassen wir es dabei:

    Du denkst offenbar der VAR ist der heilige Gral und hat den Fußball eindeutig gerechter gemacht bei der Flut an Fehlentscheidungen die es anscheinend vorher gab - neben den vier Phantomtoren in 63 Jahren Bundesliga also haufenweise Schwalben und übersehende Tätigkeiten (wobei ich hier noch immer auf einen Link oder eine Statistik warte, um die du ja sonst offenbar nicht verlegen bist und in einer Diskussion viel Wert legst), denn Abseits ist ja ein schlechtes Beispiel, da das zum einen hier ja niemand abschaffen will und man zum anderen dafür ja den VAR nicht braucht, wie du heute Mittag noch erklärt hast.

    Ich denke, dass der VAR manche Fehlentscheidungen bereinigt hat, aber andere Probleme geschaffen und neue Ungerechtigkeiten hervorgebracht hat - somit sehe ich hier dringenden Überarbeitungsbedarf.

    Aber vermutlich möchte ich ja auch nur Klicks und Aufmerksamkeit, wie alle Kritiker dieses tollen Projekts...

  • Dito.

    Aber lassen wir es dabei:

    Du denkst offenbar der VAR ist der heilige Gral und hat den Fußball eindeutig gerechter gemacht bei der Flut an Fehlentscheidungen die es anscheinend vorher gab - neben den vier Phantomtoren in 63 Jahren Bundesliga also haufenweise Schwalben und übersehende Tätigkeiten (wobei ich hier noch immer auf einen Link oder eine Statistik warte, um die du ja sonst offenbar nicht verlegen bist und in einer Diskussion viel Wert legst), denn Abseits ist ja ein schlechtes Beispiel, da das zum einen hier ja niemand abschaffen will und man zum anderen dafür ja den VAR nicht braucht, wie du heute Mittag noch erklärt hast.

    Ich denke, dass der VAR manche Fehlentscheidungen bereinigt hat, aber andere Probleme geschaffen und neue Ungerechtigkeiten hervorgebracht hat - somit sehe ich hier dringenden Überarbeitungsbedarf.

    Aber vermutlich möchte ich ja auch nur Klicks und Aufmerksamkeit, wie alle Kritiker dieses tollen Projekts...

    Schade, dass Du jetzt komplett in die Polemik abgedriftet bist.

    Ich fand das vorher durchaus eine interessante Diskussion. :)

    schaun mer mal

  • Trotzdem sollte doch gerade eine Entscheidung nach VAR möglichst objektiv sein und kaum noch davon abhängen welcher Schiri gerade im Einsatz ist.

    Wie soll eine Entscheidung die Menschen subjektiv treffen und von anderen Menschen die zum Teil nicht mal die Regeln kennen und vorwiegend nach Sympathie und Antipathie urteilen jemals objektiv sein?

  • Leider wie befürchtet ganz schlimme Bilder aus Neapel. Das sieht aus wie in einem Kriegsgebiet und nicht wie vor einem Fußballspiel. :madfan:

    Ich packe das mal hier rein..

    Ist von einen Bekannten der Vorort ist:


    Es wäre schön, wenn die Berichterstattung neutral und wahrheitsgemäß wäre. Die Frankfurter Fans saßen friedlich im Außenbereich der Pizzeria, als sie von Napoli-Anhängern mit Böllern und Raketen beworfen wurden! 🤬

    Und ja, ich war vor Ort und DAS ist die Wahrheit!

    Als wir mit Bussen fortgebracht wurden, sind sämtliche Busse (trotz Polizei-Begleitung) mit Pflastersteinen beworfen worden. Es gab mehrere Personen, die von den Pflastersteinen getroffen wurden. Und viele andere konnten sich anschließend die Glassplitter aus den Haaren und dem Nacken sammeln!

    Nochmal:

    Die Frankfurter Fans wurden von Neapel angegriffen und nicht umgekehrt.

    Der Fanmarsch in die Stadt war völlig friedlich!!!

    ‐----------------

    Selbstverständlich sind auch unsere Deppen da und werden von den Bergamo Ultras verstärkt..

    Aber genau das war zu erwarten und auf Grund der ganzen Geschichte im Vorfeld ist das nochmal eskaliert.

  • Als hätte ich nur von Phantomtoren geschrieben - lies bitte richtig und nicht nur, was du willst.

    Natürlich sind die Stimmen, die gegen den VAR schießen nicht zu überhören - bringt ja Klicks und Aufmerksamkeit.

    Kleine Umfrage dazu:

    https://www.watson.de/sport/exklusiv…den-videoschiri

    Aber was hat der VAR tatsächlich gebracht? Evtl. gibt es jetzt wirklich ein paar Fehlentscheidungen weniger. Aber die Diskussionen sind dadurch doch kein bisschen weniger geworden, eher im Gegenteil.

    Am Ende gewinnen trotzdem die Mannschaften die das meiste Geld haben bzw. die mit dem Geld am besten umgehen. Das war früher so, das ist jetzt so und das wird in Zukunft so sein. Und dafür der ganze Aufwand? Warum?

    Noch dazu ist dadurch das Erlebnis Fußball getrübt, wenn man jetzt bei jedem Tor und bei jeder Entscheidung erst mal bangen und evtl. minutenlang warten muss ob man jubeln darf oder nicht.

    Zum Glück betrifft das mein persönliches Fandasein nicht, da meine Kickers in absehbarer Zeit eher nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen werden, aber live Fussball im TV schaue ich praktisch gar nicht mehr, weil mich diese VAR Unterbrechungen zu sehr stören. Ging und geht mir übrigens auch beim Football seit Instant Replay so.

  • Hat ihn ja auch niemand gezwungen auf Elfer zu entscheiden (für mich durchaus nachvollziehbar diese Entscheidung)

    Ein anderer Schiri hätte vielleicht keinen gegeben, aber das ist nicht das Problem des VAR, sondern das Menschen subjektive Entscheidungen nach ihren eigenen Maßstäben treffen.

    Nur noch ein kurzer Nachtrag dazu und zu gestern Abend, da die Spiele heute Abend bisher ja wenig ereignisreich sind:

    Gerade ein Interview mit Benni Henrichs nach dem Spiel gestern in Manchester gesehen.

    Darin sagt er, dass er nach dem Spiel nochmal mit dem Schiedsrichter gesprochen hat über das Handspiel. Und lt. Henrichs hat der Ref zu ihm gesagt, dass er das Handspiel auf den Bildern in der Review-Area nicht einwandfrei erkennen konnte. Der VAR dem Ref aber dann auf dessen Rückfrage mitgeteilt habe, dass es ein Elfmeter sei und der Schiedsrichter daraufhin auf Elfmeter entschieden hat.

    Wenn das so stimmt, muss man die Aussage "niemand wird gezwungen auf Elfer zu entscheiden" vielleicht nochmal hinterfragen.

    Wobei ich das schon sehr skurril finden und auch erstmal mit Vorsicht genießen würde. Aber die Aussage ist nachzuhören im Interview nach dem Spiel bei Sky.

  • Diese Aussage wie von deinem Bekannten habe ich schon sehr oft gehört.

    Klar. Die sind bestimmt nicht nur zum Espresso trinken und Margarita essen dort hingefahren. Und als es dann die Attacken seitens Napoli gab wurde bestimmt nicht ganz spontan der in der Nähe liegende “Feuerwerksladen von Luigi” leergekauft.

    Sorry aber dieses “die haben angefangen” geht vllt ein und zwei mal gut aber wenn es immer wieder bei Spielen der Eintracht zu Auseinandersetzungen kommt dann liegt es halt nicht nur am Gegner sondern dann muss man sich auch mal an die eigene Nase fassen.

    Das geht jetzt nicht an dich aber weil ich ja in der Nähe Frankfurts wohne bekomme ich das ja auch immer wieder zu hören. Immer sind die anderen Schuld usw.

    CHIEFS KINGDOM

    Einmal editiert, zuletzt von StevenP1904 (16. März 2023 um 07:08)

  • So sehr wir uns auch immer (zurecht) über die deutschen Schiris aufregen aber was die in den letzten Wochen in den europäischen Wettbewerben pfeifen, das geht doch auf keine Kuhhaut mehr.

    :madfan:

  • Schade, daß die Reise der Eisernen vorbei ist, aber für Union freut es mich mächtig gewaltig! 🇧🇪✊🏻

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Und das ist jetzt kein Handelfer??? :jeck: :jeck: :jeck::jeck: :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und das ist jetzt kein Handelfer??? :jeck: :jeck: :jeck::jeck: :jeck:

    Wann man diese Linie mal generell so durchziehen würde, ist das ja von mir aus okay. Aber morgen wird dann wieder jemandem aus zehn Zentimetern Entfernung der Ball an den angelegten Arm geschossen und es gibt Elfmeter. Das ist einfach nur noch absurd.