• Anders als in der NFL ist für mich das All-star-Wochenende in der NBA Pflichtprogramm. Gestern wurde ich echt gut unterhalten, die Skills Challenge gewann Bam Adebayo, den Three-Point-contest Buddy Hield gegen Devin Booker (mit dem letzten Wurf) und der Dunk-Contest war so ziemlich der beste, den es seit Jahren gab. Da war es eigentlich ein Skandal dass Gordon gegen Jones Jr. verloren hat, aber das kommt davon wenn man Schauspieler und Co in der Jury hat.

    Nach dem All-Star-Weekend gehts aber dann ans eingemachte, Richtung Playoffs. Eigentlich folgt jetzt die schönste Zeit des NBA-Jahres, alles andere war ja nur "Vorgeplänkel".

    Mein Tipp bezüglich NBA-Championchip: Das Gewinnerteam wird NICHT aus L. A. kommen. Obwohl beide franchises als große Favoriten gelten, lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte, dass wir keinen Sieger aus L. A. sehen werden.

  • Anders als in der NFL ist für mich das All-star-Wochenende in der NBA Pflichtprogramm. Gestern wurde ich echt gut unterhalten, die Skills Challenge gewann Bam Adebayo, den Three-Point-contest Buddy Hield gegen Devin Booker (mit dem letzten Wurf) und der Dunk-Contest war so ziemlich der beste, den es seit Jahren gab. Da war es eigentlich ein Skandal dass Gordon gegen Jones Jr. verloren hat, aber das kommt davon wenn man Schauspieler und Co in der Jury hat.

    Nach dem All-Star-Weekend gehts aber dann ans eingemachte, Richtung Playoffs. Eigentlich folgt jetzt die schönste Zeit des NBA-Jahres, alles andere war ja nur "Vorgeplänkel".

    Mein Tipp bezüglich NBA-Championchip: Das Gewinnerteam wird NICHT aus L. A. kommen. Obwohl beide franchises als große Favoriten gelten, lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte, dass wir keinen Sieger aus L. A. sehen werden.

    Haben nicht Puppen und Wade nur 9 Punkte gegeben?
    Gordon tut mir echt leid war mm das 2te mal das er beim Dunk contest verarscht wurde.

  • Laut einige Berichten haben sich die Judges abgesprochen, die Punkte so zu verteilen, dass Gordon nach dem Dunk über Taco Fall die gleiche Anzahl Punkte bekommt wie Jones. Scheinbar hat jemand ( D-Wade, da Heat) die Abmachung gebrochen … aber weiss nicht, wie glaubwürdig dies ist.

  • Schade für Gordon, dessen Kreativität hätte man gerne belohnen dürfen, auch wenn sein Overtime-Dunk über Fall nicht sauber war.
    Ich fand die Dunks von Jones gut durchgeführt und auf hohem Schwierigkeitsgrad, aber einfach unspektakulär. Es war nichts Neues.
    Nach dem Between-The-Legs von Lavine von der Freiwurflinie 2016 habe ich in der Hinsicht eben alles gesehen, was man in Sachen BTL sehen muss, egal, von wessen Händen man da noch den Ball mitnimmt oder über wen man drüberhüpft.

    Dreierwettbewerb war gut, diesen grünen Ball von noch weiter hinten brauche ich aber nicht. Die normalen Money-Balls reichen ja da eigentlich auch, um Rückstände aufzuholen.
    Skills Challenge ist wertlos, wenn es bei den Aufgaben im Parcourse keine echten Challenges mehr gibt (Bounce Pass etwa).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Schade für Gordon, dessen Kreativität hätte man gerne belohnen dürfen, auch wenn sein Overtime-Dunk über Fall nicht sauber war.
    Ich fand die Dunks von Jones gut durchgeführt und auf hohem Schwierigkeitsgrad, aber einfach unspektakulär. Es war nichts Neues.
    Nach dem Between-The-Legs von Lavine von der Freiwurflinie 2016 habe ich in der Hinsicht eben alles gesehen, was man in Sachen BTL sehen muss, egal, von wessen Händen man da noch den Ball mitnimmt oder über wen man drüberhüpft.

    Dreierwettbewerb war gut, diesen grünen Ball von noch weiter hinten brauche ich aber nicht. Die normalen Money-Balls reichen ja da eigentlich auch, um Rückstände aufzuholen.
    Skills Challenge ist wertlos, wenn es bei den Aufgaben im Parcourse keine echten Challenges mehr gibt (Bounce Pass etwa).

    Kann mir bitte jemand einen 100-Prozent sauberen Dunk ohne Aufstützen über einen 2,15 m Mann zeigen? Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem021 (16. Februar 2020 um 18:46)

  • Kann mir bitte jemand einen 100-Prozent sauberen Dunk ohne Aufstützen über einen 2,15 m Mann zeigen? Danke.

    Nun ja, so wie das aussah, wäre der Dunk auch über einen 2,00m großen Mann nicht sauber gewesen, Fall hat schon ganz schön den Kopf einziehen müssen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kann mir bitte jemand einen 100-Prozent sauberen Dunk ohne Aufstützen über einen 2,15 m Mann zeigen? Danke.

    Spielt doch keine Rolle. Wenn man es nicht sauber kann, sollte man es lassen.

  • Spielt doch keine Rolle. Wenn man es nicht sauber kann, sollte man es lassen.

    Schade für Gordon, dessen Kreativität hätte man gerne belohnen dürfen, auch wenn sein Overtime-Dunk über Fall nicht sauber war.


    Ich fand die Dunks von Jones gut durchgeführt und auf hohem Schwierigkeitsgrad, aber einfach unspektakulär. Es war nichts Neues.
    Nach dem Between-The-Legs von Lavine von der Freiwurflinie 2016 habe ich in der Hinsicht eben alles gesehen, was man in Sachen BTL sehen muss, egal, von wessen Händen man da noch den Ball mitnimmt oder über wen man drüberhüpft.

    Der sensationelle "free - throw - between - the - legs- Dunk" von Levine 2016 war übrigens auch ca. 35 cm übertreten, der legendäre von MJ auch um ca. 15cm, aber wenn mans nicht sauber kann, soll mans lassen.... :jeck:

    Wenn Fall 10 cm kleiner ist, wärs ws. ein sauberer Dunk gewesen, zudem Gordon nur einen Versuch nahm. Es war auch unsauber eine außergewöhnliche Leistung, IMO. Bei den MJ, Lavine reichte es halt zum Sieg, bei Gordin nicht, zumal Gordon schon einmal verarscht wurde beim Dunk-Contest.

    Aber wie dem auch sei, jedem seine Meinung. Ich fand übrigens den ersten Dunk von Howard auch ziemlich geil....

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (16. Februar 2020 um 23:22)

  • Gordons Dunk sah doch nur so unsauber aus weil Fall die Hände so weit oben hat. Ich will nicht sagen dass er ihn easy gecleart hat aber dadurch war es irgendwie nicht in einem Flow.
    Aus Sicht von Gordon kann ich komplett verstehen das er enttäuscht ist. Für einen „kompetitiven“ Wettbewerb ist der Modus auch sehr dürftig. Insgesamt hatte Gordon mehr 50er Dunks. Juckt am Ende aber keinen.

    Versteh die NBA auch nicht das man mal sagt alles klar komm ihr wart heute beide die Sieger.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • 3 Viertel "Action for the Audience" und im 4. Viertel ein absolut gutes und competative Basketballspiel. Hat richtig Laune gemacht, das All Star Game.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • All-Star Game war dann doch besser, als gedacht. Habe heute Vormittag die ersten drei Viertel so nebenbei laufen lassen und erst beim vierten dann mal wirklich hingeschaut, da gab es dann doch ein paar schöne Sachen.
    Giannis räumt Bron ab, Lowry zieht Offensiv-Fouls, sogar Harden bekommt offensiv was gegen sich gepfiffen, der Einsatz stimmte hintenraus auf jeden Fall. Das gefiel mir gut.
    Dass der ASG-MVP nun nach Kobe benannt ist, finde ich passend, dass gerade Kawhi dann jedoch den MVP gewinnt, hat mich überrascht und gefreut. Hätte ich von Mr. Load Management nicht erwartet.

    Mit diesem Elam-Ending werde ich hingegen nicht so ganz warm, aber fürs ASG kann man es meinetwegen beibehalten. Das der entscheidende Korb dann am Ende durch einen Freiwurf erzielt wurde, dürfte den Befürwortern des Systems nicht zu hundert Prozent gefallen haben. Die Problematik des Hack-A-Center wird man auch ohne Zeit-Komponente damit jedenfalls nicht lösen, wenn Teams dauerhaft einen Freiwurf-Punkt hinnehmen, um danach wieder auf den Dreier gehen zu können. Aber wie gesagt, im All-Star Game von mir aus.

    Bzgl. Gordon: Man halt halt gemerkt, dass ihm die Dunks ausgegangen sind, weil er nicht damit gerechnet hat, so viele Dunks zeigen zu müssen (Fehler im System, da kann ich die Kritik nachvollziehen). Aber so wie ich es gesehen habe, liegt der Ball direkt auf Falls Nacken, die Hände halten den Ball nur davon ab, runterzukullern. Er hält den Ball also nicht hoch. Anders bei Pat Connaughton in der Vorrunde. Hier hält 2,11-Mann Giannis den Ball für den Dunk nicht direkt auf dem Nacken, sondern sogar ein wenig in die Höhe, Connaughton nimmt den Ball auf, setzt ihn sogar noch kurz ans Brett und dann in den Korb. Das war schon eine 50. Gordon hat danach fast den gleichen Ablauf, aber ohne Ball ans Brett. Da ist für mich Connaughtons Dunk schwieriger, weil er in der Luft noch eine weitere Bewegung macht. 1,96m über 2,11m inklusive weiterer Bewegung in der Luft > 2,06 über 2,26, selbst mit zwei Anläufen. So könnte ich mir zumindest eine 9 statt einer 10 begründen, weil der Dunk nicht auf dem Level einer anderen 10 innerhalb des Wettbewerbs war, mMn. Der Fehler war jedoch von Beginn an, eine Heat-Legende einen Dunk-Contest mit einem Heat-Spieler werten zu lassen. Fishy fishy. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Der Fehler war jedoch von Beginn an, eine Heat-Legende einen Dunk-Contest mit einem Heat-Spieler werten zu lassen. Fishy fishy. ;)

    Nun ja, ist ja nicht so, als ob die Dunks von Jones objektiv schlecht waren, oder als ob ein Scottie Pippen nicht auch "nur" eine 9 gegeben hätte ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dann wäre doch aber der eigentliche Skandal, dass sich die Jury überhaupt abspricht, oder?

    Grundsätzlich ja. Fände es auch besser wenn jeder sein eigenes Urteil fällen würde. Dann gibts auch keine Diskussionen nachher. Die Tafeln ans Publikum könnten ja auch wieder verteilt werden bzw. in die Jury dürfte auch gerne noch ein zusätzlicher prominenter Ex-Basketballer.

  • Da ist Trainerwechsel Nummer 2: John Beilein und die Cavs haben sich auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt. Für fünf Jahre hatte er unterschrieben, vier Millionen pro Jahr sollte er bekommen, am Ende durfte Beilein nur 54 Spiele lang coachen, bevor er nun von seinem Assistenten JB Bickerstaff ersetzt wird.
    Viel zu sagen gibt es dazu eigentlich nicht. Cleveland ist einfach ein komplettes Trainwreck, selbst für ein Rebuilding-Team geht es dort chaotisch zu. Bickerstaff wird nun bereits der vierte Head Coach, seit Lebron das Team 2018 verließ.

    Was mich übrigens sehr amüsiert: Pau Gasol hat seine dreijährige Amtszeit als Vize der Spielergewerkschaft beendet. Ersetzt wird er vom Inbegriff für Teamgeist und Führungsstärke..... .... Kyrie Irving. :jeck:

    Was mich weniger amüsiert: Reggie Jackson landet nach seinem Buyout in Detroit in Los Angeles. Yikes. Da weiß ich nicht, ob mir nicht Isiah Thomas doch lieber wäre. Schrecklich ineffektiv, aber der Point Guard Markt gibt ohne NBA-Rentner Darren Collison wohl nicht mehr her. Houston sichert sich unterdessen DeMarre Carroll und Jeff Green. Mal sehen, was die Lakers hier noch tun.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Falls es wen interessiert, Steph Curry hat heute Nacht sein Comeback gefeiert.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich noch etwas eingerostet, aber die Bomben fielen auch hier wieder und es wurde gegen die Raptors, die mit dem Sieg als zweites East-Team ihr Playoffticket lösten, bis zur letzten Minute spannend.

    Die Clippers zerstören vorher die Rockets. Harden mit gebrauchtem Tag und keinem getroffenen Dreier, was auch an dem Defense-Quartett von Kawhi, PG13, Beverly und Morris lag, dass sich abwechselnd um ihn kümmern konnte. Nach drei Vierteln wars so eindeutig, dass Harden zum letzten Viertel nicht mal mehr den Court betreten hat. Wichtiger Sieg für die Clippers, die scheinbar zur rechten Zeit fit werden und in Form kommen. Denver, die ersatzgeschwächten Sixers, in Oklahoma und nun in Houston überzeugt.
    Sonntag geht es ins dritte LA-Derby (müsste um 20:30 Uhr auf SPOX laufen). Will man den 1st Seed, muss im direkten Duell der Sieg her.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Quote war noch nicht der Wahnsinn bei Curry, trotzdem für mich beeindruckend nach der langen Pause. Das Spiel am Sonntag wird richtig interessant in L.A. Ich finde die heurige Saison macht Spaß, als Sixers-Fan muss man halt anderen Team beim Kampf um die Krone zusehen.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Wow. Die Nets und Coach Kenny Atkinson gehen getrennte Wege. =O
    Das verstehe, wer will. Atkinson hat den Rebuild gut geleitet, hat die eigenen Spieler entwickelt und war trotz negativer Bilanz erneut auf Playoff-Kurs, obwohl das Team auf dem Papier eigentlich schlechter ist als letztes Jahr, als man 81 Spiele von D'Angelo Russell bekommen hat im Vergleich zu 20 Spielen von den großen Sommer-Neuzugängen Kyrie Irving und Kevin Durant. Zudem noch nach einem klaren Sieg gegen die Spurs. Ich bin echt verblüfft und wundere mich, was der Auslöser gewesen sein soll.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Harden trifft zur Zeit auch nix, hab heut Houston gg Hornets geschaut. Seid mir nicht böse Leute, aber dieses Small-Ball mit tw. 5 Dreierschützen & ohne big man hat mit dem Basketball, von dem ich Fan geworden bin, nix mehr zu tun. In den 90ern bzw auch noch in den 00-Jahren hätt dich der Trainer einige partien pausieren lassen bzw ausgewechselt, wenn du 15 dreier nimmst und davon 13 versemmelst.

  • Klar. Weil der Star, der die Offensive trägt, mal ein, zwei schlechte Spiele hat, sollte man ihn, der die Liga in Points Per Game anführt und nur hinter Giannis im PER liegt, für ein paar Spiele auf die Bank setzen, um ein Zeichen zu setzen. Wer hätte ohne Westbrook denn sonst mehr als 10 Würfe nehmen sollen? Danuel House und Ben McLemore? #smh

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (8. März 2020 um 05:52)

  • Klar. Weil der Star, der die Offensive trägt, mal ein, zwei schlechte Spiele hat, sollte man ihn, der die Liga in Points Per Game anführt und nur hinter Giannis im PER liegt, für ein paar Spiele auf die Bank setzen, um ein Zeichen zu setzen. Wer hätte ohne Westbrook denn sonst mehr als 10 Würfe nehmen sollen? Danuel House und Ben McLemore? #smh

    Das schreibe ich unabhängig von Harden. Klar wird den niemand auf die Bank setzen, vor allem weil er trotz seiner miserablen 3er-Quote immer noch ein triple-Double mit 30 Punkten auflegt. Aber schön anzuschauen und effizient ist das trotzdem nicht, wie insgesamt die ganze Small-Ball Taktik mMn.