• Yo, mit einem 1:1 und 0:0 kommt der HSV dann gegen Werder Bremen wieder hoch

    Ehrlich gesagt, wäre es mir sowas von scheißegal, mit welchen Ergebnissen wir Werder in die 2. Liga befördern würden - Hauptsache, es würde tatsächlich passieren. 0:0 und 1:1 (gerne mit unserem Ausgleich in der Nachspielzeit) hätte aber was... :dafue

  • Ehrlich gesagt, wäre es mir sowas von scheißegal, mit welchen Ergebnissen wir Werder in die 2. Liga befördern würden - Hauptsache, es würde tatsächlich passieren. 0:0 und 1:1 (gerne mit unserem Ausgleich in der Nachspielzeit) hätte aber was... :dafue

    Wäre ja nicht das erste mal, dass sich der HSV in der Relegation durch zwei Unentschieden durchsetzt ;)

  • Wäre ja nicht das erste mal, dass sich der HSV in der Relegation durch zwei Unentschieden durchsetzt ;)

    Stimmt. Für die Fürther hat es mir damals sogar ein wenig leid getan - das würde mir bei einem Gegner aus Delmenhorst-Ost nicht passieren...

  • Stimmt. Für die Fürther hat es mir damals sogar ein wenig leid getan - das würde mir bei einem Gegner aus Delmenhorst-Ost nicht passieren...

    Selbst die Farben würden passen... :mrgreen:

    Btw. Ja das war damals ein schwerer Schlag, aber sowas muss wohl jeder Fan mal verkraften ;)

  • Ich bin mir nachwievor relativ sicher, dass es kein Reli-Spiel gegen Bremen geben wird, weil die einfach absteigen werden :madness Wenn da nicht bald ein großer Turnaround kommt (was ich eben nicht glaube), dann war es das für Werder sowieso, egal wo wir nun landen.

    In unserer Liga scheint es dagegen ja akt. zumindest relativ klar, dass Bielefeld (ich kann es immer noch nicht fassen) souverän als Erster durchgeht und wir uns mit dem VfB um Platz 2 kabbeln werden, Ausgang vollkommen offen. Heute Abend müsste man sogar für die Arminia brüllen :eek:

  • In unserer Liga scheint es dagegen ja akt. zumindest relativ klar, dass Bielefeld (ich kann es immer noch nicht fassen) souverän als Erster durchgeht und wir uns mit dem VfB um Platz 2 kabbeln werden, Ausgang vollkommen offen. Heute Abend müsste man sogar für die Arminia brüllen :eek:

    Ich bin unentschlossen, für wen ich heute Abend bin. Verlieren die Arminia, sind es 6 Punkte zu denen. Wir haben sie noch zu Hause, wenn wir sie dort schlagen, glaube ich, dass wir noch an denen vorbei ziehen.

  • Ich bin unentschlossen, für wen ich heute Abend bin. Verlieren die Arminia, sind es 6 Punkte zu denen. Wir haben sie noch zu Hause, wenn wir sie dort schlagen, glaube ich, dass wir noch an denen vorbei ziehen.

    bin für unentschieden. werden nur 2 Punkte statt 3 Punkte an die beiden verteilt :ja:

  • Ich warte noch immer darauf, dass Bielefeld ne Schwächeperiode kriegt. Sollten die auch in Stuttgart zumindest nicht verlieren, sind die schon auf einem guten Weg.
    Der HSV muss wohl in Stuttgart gewinnen damit klare Verhältnisse herrschen. Heidenheim zum Ende der Saison steht uns ja auch noch ins Haus. Auf jeden Fall sind Freitag 3 Punkte Pflicht. Bei den Leistungen der letzten Wochen nicht ganz einfach....

  • Die Aufstiegsträumerei ist Unsinn. Ich war Samstag nach längerer Zeit mal wieder im Stadion, das war keinesfalls aufstiegs- oder erstligatauglich.

    Ich sehe selbst Platz 3 höchst gefährdet an, am Ende wird Bremen drinbleiben und wir haben ein weiteres Jahr 2.Liga vor uns. Egal on wir 3., 4. oder 5. werden, es wird nicht reichen.

    Just Win Baby

  • Anfang der Rückrunde war alles eitel Sonnenschein, und jetzt ist das Team mal wieder zu blind um das Stadiontor zu treffen - typisch HSV-Umfeld.

    Vielleicht brauchte es einen Sieg wie gegen Regensburg mit einer wirklich nur sehr mäßigen Leistung, um im Kopf wieder ein bisschen klarer zu werden. Vielleicht aber auch wird es sich jetzt erst so richtig auszahlen, dass wir einen erfahrenen Trainer haben, der ungefähr alles schon mal gesehen hat und jetzt seine Stärken ausspielt, um in die Köpfe der Spieler zu kommen.

    Für mich ist noch nicht mal ansatzweise eine Vorentscheidung gefallen, wo die Reise letztlich hingehen wird. Komplettabsturz ist ebenso möglich wie Direktaufstieg - die Qualität hat die Mannschaft durchaus. Und was Bielefeld und Stuttgart gestern gezeigt haben, muss uns nun wirklich nicht erschrecken...

  • Damit meinst Du sicher nicht mich. Eitel Sonnenschein war bei mir in Sachen HSV seit dem Abstieg nicht mehr angesagt.

    Ich konstatiere lediglich, dass der HSV aktuell sehr schwach spielt und in Sachen Aufstieg chancenlos ist, wenn sich das nicht schnell ändert.

    Just Win Baby

  • aber aus einem Spiel ableiten, dass der Aufstieg Unsinn ist bzw wir chancenlos, ist höchst seriös :whistling:

    Klar wird es sehr schwierig, wenn wir keine klare Leistungssteigerung gegenüber den letzten 3 Spielen hinbekommen, aber wir sind 1 Punkt hinter dem VFB und die haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
    Wichtig ist, dass wir hinten wieder souveräner stehen. Zu häufig (Osnabrück, St. Pauli, Regensburg, ...) kam mit der gefühlt ersten Chance des Gegners das Gegentor, nachdem man vorher das Spiel dominiert und auch schon gute Chance herausgespielt hatte.

    Diese 2. Liga ist für jemanden, der sich selbst Druck macht aufzusteigen, sehr schwierig

  • Die nächsten 3 Heimspiele des HSV (Bielefeld / Wiesbaden / Kiel) werden nach der Allgemeinverfügung der Gesundheitsbehörde ohne Zuschauer stattfinden. :dogeyes::heul Helfen kann hier nur noch eine Spielverlegung.

  • Die nächsten 3 Heimspiele des HSV (Bielefeld / Wiesbaden / Kiel) werden nach der Allgemeinverfügung der Gesundheitsbehörde ohne Zuschauer stattfinden. :dogeyes::heul Helfen kann hier nur noch eine Spielverlegung.

    Egal ob mit oder ohne Fans. Da müssen 9 Punkte her.

  • Ehrlich gesagt wäre es aus meiner Sicht eine Farce, wenn Bis Ende April munter mit Geisterspielen weitergemacht würde. Eine Aussetzung des Spielbetriebes muss her.

  • Vorstandsvorsitzender uns Aufsichtsratvorsitzender wechseln beim HSV und keiner diskutiert hier.

    Da man Hoffmann abgesägt hat, der ja von Kühne loskommen wollte, und die Herren Jansen, Boldt und CO. als Kühne Freunde gelten, kann man sich vorstellen in welche Richtung der Verein gehen wird.

  • Da man Hoffmann abgesägt hat, der ja von Kühne loskommen wollte, und die Herren Jansen, Boldt und CO. als Kühne Freunde gelten, kann man sich vorstellen in welche Richtung der Verein gehen wird.

    Deine HSV-Infos beziehst du nur aus der BILD, oder?
    Sorry, aber was du da schreibst, hat mit den Geschehnissen der letzten zwei Wochen beim HSV so gut wie nichts zu tun, sondern ist das Narrativ von Hoffmann, der hauteng mit eben diesem Blatt verbandelt ist.

  • Deine HSV-Infos beziehst du nur aus der BILD, oder?Sorry, aber was du da schreibst, hat mit den Geschehnissen der letzten zwei Wochen beim HSV so gut wie nichts zu tun, sondern ist das Narrativ von Hoffmann, der hauteng mit eben diesem Blatt verbandelt ist.

    Weih mich mal bitte in die aktuellen Geschehnisse bezüglich des HSV ein, für den ich Sympathien hege, momentan aber wenig Muße habe Zeit aufzubringen.

    In der Causa Hofmann hatte ich nur mal gelesen, dass es ohne Boldt Wissen zu Alleingängen Hofmanns sogar in Sachen Kaderplanung kam. Woher rühren die neuerlichen Unstimmigkeiten zwischen den nun ehemaligen Vorstandsmitgliedern und der sportlichen Leitung?

  • Deine HSV-Infos beziehst du nur aus der BILD, oder?Sorry, aber was du da schreibst, hat mit den Geschehnissen der letzten zwei Wochen beim HSV so gut wie nichts zu tun, sondern ist das Narrativ von Hoffmann, der hauteng mit eben diesem Blatt verbandelt ist.

    Nein, ich lese keine Bild. Hatte heute morgen einen Artikel unserer Lokalzeitung gelesen und das war nicht so abwegig, was da drin stand. Das soll übrigens nicht heißen, das ich Hoffmann und seine Alleingänge gut finde.

  • Zunächst mal sollte man im Hinterkopf haben, dass der Niedergang des HSV 2009 mindestens mal stark beschleunigt wurde, als das bis dahin erfolgreich wirkende Vorstands-Duo Hoffmann/Beiersdorfer sich so sehr zerstritt, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich war. Grund damals: Übergriffe des Vorstandsvorsitzenden Hoffmann in den Kompetenzbereich des Sportvorstandes Beiersdorfer.
    Als Hoffmann nun zu seiner zweiten Amtszeit antrat, beteuerte er, aus seinen Fehlern gelernt zu haben und nunmehr geläuterter Teamplayer geworden zu sein - nur, um z.B. Sportvorstand Boldt bei wichtigen Transfers zu übergehen, kaum dass der im Amt war. Und als die Luft jetzt dünner wurde, hat er gezielt bei seinen Kumpels und Steigbügelhaltern von der Bild diesen Kühne-BS gestreut, der allein schon aus Satzungsgründen nicht umsetzbar wäre. Ganz zu schweigen von einer miesen Kampagne gegen e.V.-Präsident Jansen, auch in der Bild. Das sind übrigens die Typen, von denen die widerliche Kampagne gegen Jatta kam. Über die hat Hoffmann schon damals Politik gemacht, und er macht es heute wieder. Dieses Mal ist der Verein wenigstens schlauer und fällt auf dieses Intrigantentum nicht erneut herein.
    Ich war übrigens durchaus vor seiner zweiten Amtsübernahme für Hoffmann, da er mir tatsächlich geläutert schien. Da hat er mich wie andere deutlich getäuscht - obwohl zumindest ich es hätte besser wissen müssen, da ich ihn früher als beratungsresistenten Proleten kennen gelernt habe.
    Insofern hat der HSV-AR jetzt die einzig richtige Entscheidung getroffen.

  • Das ist eher Media-Gedöhns, typisch in Hamburg, wenn es um den HSV geht. Tatsächlich geht es aber gerade mal um andere Themen als Kühne - und damit meine ich nicht Corona.

  • Eben.

    Letztendlich zählen am Ende irgendwann mal wieder die realen Ergebnisse. Wenns gut läuft isses vollkommen egal, wer gerade Präsi ist und wenns in die Hose geht kriegt der dann akt. Vorsitzende/Präsi ohnehin medial und allgemein voll auf die Nase, egal wie lange er schon in welchem Amt ist und von wessen Gnaden.

    Und Kühne wird bei einem Teil der HSV Fans und Stadt nie ein gutes Ansehen haben, egal was er macht oder eben auch nicht macht.

  • Bleibt bloß in der zweiten Liga ihr ******

    Man verdient es nicht eine Klasse höher antreten zu dürfen!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Anscheinend hat der Vorstand beschlossen NICHT aufzusteigen. :bengal Vielleicht sind Geisterspiele billiger in der 2. als in der 1. . Mind. weniger Gehalt muss man zahlen.
    Trotzdem habe ich mehr als ein Würgereiz. :hang:xp:

  • 6 Punkte aus den letzten 7 Spielen, lächerlich.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!