Fußball Bundesliga 2019/2020

  • Nein. Das war Ironie - mbMn auch ohne Emoji als solche zu erkennen.
    Zum anderen Punkt habe ich mich im anderen Faden noch mal erklärend geäußert. Und damit ist es für mich dann auch gut.

  • 0:5 gegen Mainz !!! Das sollte es eigentlich für Kohfeld gewesen sein
    ...und weil ich gerade Dortmund-Leipzig schaue und Hummels aussieht als hätte er sich die Haare transplantieren lassen, was ist eigentlich mit Metzelder los? Gibts da Neuigkeiten? Oder ist da auch langsam Gras drübergewachsen wie bei Tönnies und es interessiert keinen mehr

  • was ist eigentlich mit Metzelder los? Gibts da Neuigkeiten? Oder ist da auch langsam Gras drübergewachsen wie bei Tönnies und es interessiert keinen mehr

    Wo soll denn Gras drüber wachsen? Du vergleichst hier zwei Fälle, wo einer bewiesen ist und bei dem anderen noch gar nicht raus Ist, ob überhaupt was war.

  • Wo soll denn Gras drüber wachsen? Du vergleichst hier zwei Fälle, wo einer bewiesen ist und bei dem anderen noch gar nicht raus Ist, ob überhaupt was war.

    wir leben in einem Zeitalter, wo das Internet über Schuld und Unschuld entscheidet..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sehr starke 25 Minuten vom BVB bisher.
    Schon erstaunlich, wie plötzlich wieder alles zu laufen scheint in der Mannschafg.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wo soll denn Gras drüber wachsen? Du vergleichst hier zwei Fälle, wo einer bewiesen ist und bei dem anderen noch gar nicht raus Ist, ob überhaupt was war.

    Ich weiss auch dass das zwei verschiedene Fälle sind, Herr Staatsanwalt. Aber bei beiden wurde am Anfang ein gewaltiges Fass aufgemacht und jetzt hört man gar nichts mehr

    2:0 Starke Hütte von Brandt

  • Ich weiss auch dass das zwei verschiedene Fälle sind, Herr Staatsanwalt. Aber bei beiden wurde am Anfang ein gewaltiges Fass aufgemacht und jetzt hört man gar nichts mehr

    was willst du denn da hören? Im Falle von Metzelder war die Berichterstattung bzw Vorverurteilung durch die BILD eine absolute Frechheit.

    Es wird derzeit wohl von der Staatsanwaltschaft ermittelt. Und wenn es da Ergebnisse gibt, kommt es zu einer Anklage und ggf Verurteilung.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich weiss auch dass das zwei verschiedene Fälle sind, Herr Staatsanwalt. Aber bei beiden wurde am Anfang ein gewaltiges Fass aufgemacht und jetzt hört man gar nichts mehr

    Und damit verlässt dich der "Herr Staatsanwalt" und lässt dich mit der Bild wieder alleine.

  • Ich freue mich schon auf die Rückrunde, wenn ganz Fußball Deutschland mit den Bayern bei ihrer Jagd auf Red Bull mitfiebert, da keiner dieses wandelnde Werbeplakat als Meister sehen will. :thumbup:

  • Ich freue mich schon auf die Rückrunde, wenn ganz Fußball Deutschland mit den Bayern bei ihrer Jagd auf Red Bull mitfiebert, da keiner dieses wandelnde Werbeplakat als Meister sehen will. :thumbup:

    Wir bauen einfach notfalls nach 33 Spieltagen die Mauer wieder auf :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich freue mich schon auf die Rückrunde, wenn ganz Fußball Deutschland mit den Bayern bei ihrer Jagd auf Red Bull mitfiebert, da keiner dieses wandelnde Werbeplakat als Meister sehen will. :thumbup:

    dann müssen es wohl die Gladdies machen! ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Zitat

    Ich freue mich schon auf die Rückrunde, wenn ganz Fußball Deutschland mit den Bayern bei ihrer Jagd auf Red Bull mitfiebert, da keiner dieses wandelnde Werbeplakat als Meister sehen will.


    Außer natürlich das betreffende gallische Dorf in Sachsen selbst ... aber Du hast Gladbach vergessen(?) .. die sich ja jetzt immerhin komplett auf die Liga konzentrieren können.


  • Außer natürlich das betreffende gallische Dorf in Sachsen selbst ... aber Du hast Gladbach vergessen(?) .. die sich ja jetzt immerhin komplett auf die Liga konzentrieren können.

    Nichts gegen Gladbach, aber denen traue ich nicht die Konstanz zu um da oben auf Dauer mitzuhalten. Unabhängig von fehlenden internationalen Wettbewerben.

  • Zumindest den Kader dafür hätten sie aber aus meiner Sicht ... natürlich ein zweischneidiges Schwert, wenn nur ein Wettbewerb an Spielen für einen solchen zur Verfügung steht (unzufriedene Reservisten/Tribünengäste), aber wenn Rose das einigermaßen managed, kann ich mir schon vorstellen, dass sie da oben weiter dranbleiben.


  • Vergesst mal Gladbach. Deren Hauptaufgabe ist es, den Vorsprung auf Schalke, Freiburg und Leverkusen ins Ziel zu retten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich freue mich schon auf die Rückrunde, wenn ganz Fußball Deutschland mit den Bayern bei ihrer Jagd auf Red Bull mitfiebert, da keiner dieses wandelnde Werbeplakat als Meister sehen will. :thumbup:

    Ich kann zwar die Abneigung gegen Red Bull nachvollziehen, aber das man dafür Bayern die Meisterschaft gönnt? Never! :nono:

    Jeder Meister, der nicht Bayern heißt, ist ein guter Meister.

  • Ich freue mich schon auf die Rückrunde, wenn ganz Fußball Deutschland mit den Bayern bei ihrer Jagd auf Red Bull mitfiebert, da keiner dieses wandelnde Werbeplakat als Meister sehen will. :thumbup:

    Nicht so schnell. Zumindest mir ist bis auf Werder alles lieber als Bayern. Die übrigens für Katar werben. Dann lieber Brause.

  • Ich kann zwar die Abneigung gegen Red Bull nachvollziehen, aber das man dafür Bayern die Meisterschaft gönnt? Never! :nono:
    Jeder Meister, der nicht Bayern heißt, ist ein guter Meister.

    Dann bitte lieber Bayern. Das nimmt keiner mehr groß zur Kenntnis und fertig.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Eines muß man Red Bull mal lassen....unabhängig davon das sie mit Geld nach oben gekommen sind....aber wie sie es ganz nach oben geschafft haben innerhalb der Bundesliga hat wenig mit Geld zu tun

    Das war erfolgreiche Arbeit! In allen Bereichen. Wie Sie z.b auf Nagelsmann gewartet haben, einfach vorbildlich! Der Umgang mit Werner...da kann man soviele Beispiele nennen...das managment dieses Klubs ist herrvorragend!

  • Eines muß man Red Bull mal lassen....unabhängig davon das sie mit Geld nach oben gekommen sind....aber wie sie es ganz nach oben geschafft haben innerhalb der Bundesliga hat wenig mit Geld zu tun

    Das war erfolgreiche Arbeit! In allen Bereichen. Wie Sie z.b auf Nagelsmann gewartet haben, einfach vorbildlich! Der Umgang mit Werner...da kann man soviele Beispiele nennen...das managment dieses Klubs ist herrvorragend!

    Yo... Wenn man keinen Druck, keine Identität und keine kritischen Fans hat, lebt es sich recht entspannt. Da kannst du halt auch einfach ein Jahr auf einen Trainer warten oder deinen Topstürmer mit so viel kurzfristiger Kohle zuschmeißen, dass ihn in 16 anderen Vereinen locker zum Spitzenverdiener machen würde und er trotzdem noch ein fettes Handgeld kassieren kann :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nicht so schnell. Zumindest mir ist bis auf Werder alles lieber als Bayern. Die übrigens für Katar werben. Dann lieber Brause.

    Ich gehe mal davon aus, dass du dann auch lieber den VfB, Arminia und Aue aufsteigen sehen willst, weil der HSV ja Emirates(so richtig toll ist die Menschenrechtssituation in den VAE ja auch nicht) auf der Brust spazieren trägt.
    Und Trainingslager hat der HSV auch schon in Dubai abgehalten. Deiner Kritik an den Verbindungen zu Katar seitens des FC Bayern stimme ich im übrigen voll umfänglich zu, aber vielleicht sollte man auch vor der eigenen Haustür kehren, wenn man sich über den Nachbarn beschwert.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016


    • alle außer Dortmund.

    Ach zumindest in der Fanbase würde eine bayrische Meisterschaft deutlich entspannter zur Kenntnis genommen, als eine des Brauseklubs.

    Eines muß man Red Bull mal lassen....unabhängig davon das sie mit Geld nach oben gekommen sind....aber wie sie es ganz nach oben geschafft haben innerhalb der Bundesliga hat wenig mit Geld zu tun

    Das war erfolgreiche Arbeit! In allen Bereichen. Wie Sie z.b auf Nagelsmann gewartet haben, einfach vorbildlich! Der Umgang mit Werner...da kann man soviele Beispiele nennen...das managment dieses Klubs ist herrvorragend!


    Ja man muss zumindest anerkennen, dass die da keine ganz schlechte Arbeit machen. Ein Schick, oder ein Nkunku sind schon gute Deals dieses Jahr.

    Allerdings hat Bucci schon ein paar Punkte genannt. Dazu kommen halt regelmäßig Transfers aus Salzburg zu relativ günstigen Kursen (Haidara, Laimer, Upamecano, etc.) Dazu kann man sich halt Fehlgriffe leisten ohne große Konsequenzen.Augustin, Burke... solche Fehlgriffe hätten anderen Vereinen schon weh getan.

    Aber nochmal, schlechte Arbeit machen die da leider nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mir ist es an sich egal aber das man den Bayern die Meisterschaft wünscht ?( ? Es kann doch nur gut sein das es mal ein Anderer wird. Egal ob Red Bull oder Schalke oder sonstwer. Dieses ewige Einerlei ist doch so spannend wie wenn die Pats wieder den SB gewinnen

  • Mir ist es an sich egal aber das man den Bayern die Meisterschaft wünscht ?( ? Es kann doch nur gut sein das es mal ein Anderer wird. Egal ob Red Bull oder Schalke oder sonstwer. Dieses ewige Einerlei ist doch so spannend wie wenn die Pats wieder den SB gewinnen

    Mit dem Unterschied, dass die Pats in der Regel nicht aus der Position der finanziellen Überlegenheit heraus ihre Titel geholt haben.

    Man muss die Bayern nicht mögen, das tue ich auch nicht, jedoch sollte man schon differenzieren, dass die sich ihre Position und ihren wirtschaftlichen Vorsprung durch gute Arbeit verdient haben.

    RB (das weltweite Unterfangen mit Teams in verschiedenen Ländern) hingegen ist und war ein Kunst- und Marketingprojekt eines Brausefabrikanten, bei dem das reingesteckte Geld zwar ohne Zweifel gut genutzt wurde, jedoch ohne den substanziellen Aufbau vieler anderer Clubs, die eben keinen Milliardenkonzern im Rücken haben. Eine Transferbilanz von -165 Millionen Euro (noch geschönt durch den Keita Transfer iHv 60 Mio) seit Bundesligaaufstieg könnte sich nichtmal der BVB leisten und -30 Millionen in den Jahren davor sind ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil. Dazu dann noch im speziellen das eigene Farmteam aus Österreich, die Mitgliederstruktur und und und...

    Ein halbwegs fairer Wettbewerb (soweit das in den Strukturen des Fußballs möglich ist) ist da einfach nicht gewährleistet und schon gar nicht erarbeitet. Nee, da ist mir die 30. Meisterschaft der Bayern lieber...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (22. Dezember 2019 um 11:48)

  • Ach zumindest in der Fanbase würde eine bayrische Meisterschaft deutlich entspannter zur Kenntnis genommen, als eine des Brauseklubs.

    Ich möchte das mal in aller Vorsicht anfragen: wieviele Dortmundfans mögen Leipzig am allerwenigsten, weil man in der überhöhten Abneigung gegen Leipzig, besonders viel "Ehre" auf sich zurückfallen sieht, während man rein vom persönlichen Gefühl, bei Schalke oder Bayern ganz andere und gewachsene persönliche Abneigung empfindet?

    Ich empfand die Abneigung gegen Leipzig immer als zum Teil künstlich herbeigeredet. Nun bin ich niemand der in der (groben) Hierarchie Ultra > Stadionbesucher > "Fernsehfan" sonderlich weit oben steht. Mir fehlen bestimmte Perspektiven, aber ich möchte es nicht grundsätzlich ausschließen, das engagiertere Leute für sich einen Mehrwert in der Organisationsstruktur der klassischen Vereine gefunden haben, der sie eine besondere Abneigung gegen ein Fehlen dieser Struktur hat entwickeln lassen. Ich bekomme diese Gedankengänge nicht aus mir selbst heraus abstrahiert, ich habe sie aber auch nie sonderlich nachvollziehbar erklärt bekommen. (*) Zumal Dortmundfans bei mir eh seit jeher im Verdacht stehen, überbordend prätentiös zu sein.

    Das Argument "lieber den x-ten Bayerntitel, als den ersten für Leipzig", kann ich hingegen super einfach nachvollziehen, aber er ist eben eine genuine Sicht der Liga auf meinen Verein, den ich so nicht auf andere Situationen ummünzen kann.

    (*) Ich hätte in diesem Zusammenhang mal gerne die mehrheitlich positive Argumentation gehört. (entweder frisch hier, oder als Verweis auf eine besonders gute Beschreibung)
    Wenn mir mal jemand den persönlichen Wert von Strukturen beschreiben könnte, die der eigene Verein hat, aber Leipzig nicht, dann könnte ich diese Perspektive vielleicht besser entwickeln, als über das ständige Leipzig-bashing, was bei mir eher konträre Entwicklungen ausgelöst hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mit dem Unterschied, dass die Pats in der Regel nicht aus der Position der finanziellen Überlegenheit heraus ihre Titel geholt haben.
    Man muss die Bayern nicht mögen, das tue ich auch nicht, jedoch sollte man schon differenzieren, dass die sich ihre Position und ihren wirtschaftlichen Vorsprung durch gute Arbeit verdient haben.

    RB (das weltweite Unterfangen mit Teams in verschiedenen Ländern) hingegen ist und war ein Kunst- und Marketingprojekt eines Brausefabrikanten, bei dem das reingesteckte Geld zwar ohne Zweifel gut genutzt wurde, jedoch ohne den substanziellen Aufbau vieler anderer Clubs, die eben keinen Milliardenkonzern im Rücken haben. Eine Transferbilanz von -165 Millionen Euro (noch geschönt durch den Keita Transfer iHv 60 Mio) seit Bundesligaaufstieg könnte sich nichtmal der BVB leisten und -30 Millionen in den Jahren davor sind ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil. Dazu dann noch im speziellen das eigene Farmteam aus Österreich, die Mitgliederstruktur und und und...

    Ein halbwegs fairer Wettbewerb (soweit das in den Strukturen des Fußballs möglich ist) ist da einfach nicht gewährleistet und schon gar nicht erarbeitet. Nee, da ist mir die 30. Meisterschaft der Bayern lieber...

    This.