Fußball Bundesliga 2019/2020

  • Zitat von Spiegel-online

    ab 2007 spielte er [Anmerkung von mir: Es geht um Marcelinho] eine Saison beim VfL Wolfsburg, wo er zwölf Treffer in 50 Bundesliga-Partien erzielte.

    Schau her. Diese Saison einfach ein paar Spiele weniger. 2007 hatte die Bundesliga mind. 50 Spieltage gehabt. Flexibilität ist durchaus möglich. :tongue2:

  • Das, was der Bundesliga wirklich fehlt, sind zwei weitere Teams im Keller, die sich zumauern. Aber falls durch die Mehrbelastung in der nationalen Liga die 5-Jahres-Wertung leidet, wäre es mir das für die Posts hier im Forum wert.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Schau her. Diese Saison einfach ein paar Spiele weniger. 2007 hatte die Bundesliga mind. 50 Spieltage gehabt. Flexibilität ist durchaus möglich. :tongue2:

    Marcelinho wird für 50 Spiele geschwitzt und geschnauft haben, war ja auch einer der Kandidaten 10 Spiele Weltklasse und die 20 anderen brauchte er um in Form zu kommen.

  • bis 02.04.??? Wenn ich mir die "Allgemeinverfügungzur Eindämmung des Coronavirus in Hamburg" ansehe, die bis 30.04. gilt, kann ich mir Fussball auch ohne Zuschauer schlecht vorstellen. Die Berlin gilt eine ähnliche bis 19.04.

  • Es heißt ja nicht, das dann gleich gespielt wird, sondern das man wieder spricht. Und morgen tagt die UEFA wegen der EM und dann sieht man da vielleicht auch wieder klarer

  • Der Mitarbeiter Zuber von Hannover hat vor einem Gericht geklagt, das sein befristeter Arbeitsvertrag in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergeht.

    Was mir nicht ganz einleuchtet, warum ist das ein Nachteil für den Verein? Jemand hat einen drei Jahresvertrag, nach 15 Monaten wird er freigestellt, häufig einigt man sich auf eine hohe Abfindung, z.B. auf die hälfte des laufenden Vertrags.
    Ist es bei einem unbefristeten Vertrag nicht so, das man den MA nach 15 Monaten nur ordentlich kündigen braucht und nach vier Wochen zum 15. oder zum Ende des Monats war es das dann?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ob man es gut findet oder nicht, aber bei allem in diesem Bereich geht es um sehr viel Geld. Da lehnt sich keiner zu weit aus dem Fenster

    Wer sollte das gut finden den Fußball bzw. das Geld über tausende Menschenleben zu stellen? :paelzer:

  • Wer sollte das gut finden den Fußball bzw. das Geld über tausende Menschenleben zu stellen? :paelzer:

    Mir ging es eher darum zu sagen, das eine Bundesliga, 2 Liga etc erstmal nicht mehr spielen wird. Und keiner will das momentan verantworten es auszusprechen

  • Selbst wenn es Geisterspiele geben sollte, gibt es da schon wieder Bedenken, weil sich Menschen vorm Stadion versammeln könnten oder gemeinsam irgendwo schauen. Ich glaube die DFL täte gut daran die Saison abzuhaken. Es sei denn es tut sich was gravierend positives in den nächsten Wochen

  • Selbst wenn es Geisterspiele geben sollte, gibt es da schon wieder Bedenken, weil sich Menschen vorm Stadion versammeln könnten ...

    ... mit Spruchbändern "F**k dich Corona, du Hurenvirus" in der Hoffnung dass es die Öffentlichkeit endlich mitbekommt und das Virus sich beleidigt zurückzieht :mrgreen: .

  • Selbst wenn es Geisterspiele geben sollte, gibt es da schon wieder Bedenken, weil sich Menschen vorm Stadion versammeln könnten oder gemeinsam irgendwo schauen. Ich glaube die DFL täte gut daran die Saison abzuhaken. Es sei denn es tut sich was gravierend positives in den nächsten Wochen

    Ist nicht erlaubt, Polizei löst das auf und entsprechende Strafen für diese Idioten.

    Was da privat passiert ist hypothetisch, denn auch jetzt kann der Staat nicht kontrollieren, wie viele Leute sich da tummeln.

  • ... mit Spruchbändern "F**k dich Corona, du Hurenvirus" in der Hoffnung dass es die Öffentlichkeit endlich mitbekommt und das Virus sich beleidigt zurückzieht :mrgreen: .

    funktioniert nicht. Hat bei Hopp ja auch nicht geklappt. :hinterha::mrgreen:

  • Die Fifa plant Spielerverträge und Transferfenster an die aktuelle Situation anzupassen. Zum 30.06.2020 auslaufende Spielerverträge würden um einen Zeitraum X verlängert.

    https://www.spiegel.de/sport/fussball…ec-4fa1568aac50

    Geht man nach den offiziellen Verlautbarungen, ist die Beendigung der Saison noch in diesem Sommer geplant. Aber benötigen die Spieler nicht irgendwann wieder eine Vorbereitungsphase, wenn die Pause zu lange dauert? Reguläres Training ist ja seit Beginn der Corona-Pause nicht mehr möglich und die wenigsten Vereine führen derzeit überhaupt ein Training in Kleingruppen durch. Die große Mehrheit der Spieler trainiert individuell zu Hause.

  • Die Fifa plant Spielerverträge und Transferfenster an die aktuelle Situation anzupassen. Zum 30.06.2020 auslaufende Spielerverträge würden um einen Zeitraum X verlängert.

    Blöde Frage: Ist die FIFA Vertragspartner bei einem Spielervertrag? Die sind doch zwischen Spieler und Verein/GmbH, da kann doch der Verband gar keinen Einfluß nehmen :paelzer: .

  • https://www.kicker.de/773009/artikel…n_auf_dem_platz

    Der ein oder andere Bundesligist startet wohl wieder mit dem Training. Allerdings nicht in großen Gruppen sondern immer maximal zu zweit. So ist WOB wieder gestartet. Der BVB steigt morgen wieder ein.

    Die DFL empfiehlt auch wohl, dass man mit dem Mannschaftstraining nicht vor dem 6. April wieder startet, wegen Vorbildfunktion und Wettbewerbsgleichheit. Allerdings frage ich mich, was das eine Vorbildfunktion sein soll, wenn die Mannschaften echt wieder ab dem 6. April trainieren würden und für den Rest der Republik noch das kontaktverbot bis mindestens 20. April dauern soll. :paelzer:

    Ich glaube tatsächlich das wir ab Ende Mai / Anfang Juni wieder jede Menge Fußball im 3 Tage Rhythmus sehen werden um die nationalen Ligen fertig zu bekommen. Auch wenn der Wert des ganzen überschaubar ist. Wie bitter ist sowas z. B. für Liverpool. Spielen eine überragende Saison und können den Titel garnicht feiern. :gaehn Natürlich gibt es aktuell wichtigeres, aber verdammt schade finde ich es dennoch.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Frag mich nur weiter wie das gehen soll. Du müsstest faktisch die Mannschaften vorher in gemeinsame Quarantäne schicken. Es brauch bei dem ganzen nur 1 infizierten und die Nummer ist durch. Beim Spiel Bergamo Valencia (?) haben sich doch alleine 6(?) Spieler einer Mannschaft angesteckt...

    Aber ja irgendwas muss man machen. Watzke hat das schon richtig gesagt. Fußball ist ein Kitt in dieser Gesellschaft. Mal gucken.

    #FIREJOSEPH

  • Aber ja irgendwas muss man machen. Watzke hat das schon richtig gesagt. Fußball ist ein Kitt in dieser Gesellschaft. Mal gucken

    Mich würde interessieren wie viele mehr oder minder aktive Fans (auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die vor zwei, drei Wochen noch ganz klar gegen die Fortsetzung der Spiele ohne Zuschauer nach Einsetzen des Lagerkollers darüber nachdenken. Glaube es würde vielen Leuten sehr gut tun wenn sie zumindest noch Spiele ihrer Mannschaft als Ablenkung und verbindendes Element hätten.


    P.S.: Meine Idee war ja die Spiele konsequent einfach auf dem Trainingsgelände des Heimvereins auszutragen. Wenn schon ohne Zuschauer, dann doch bitte so richtig schäbig. :mrgreen:

  • P.S.: Meine Idee war ja die Spiele konsequent einfach auf dem Trainingsgelände des Heimvereins auszutragen. Wenn schon ohne Zuschauer, dann doch bitte so richtig schäbig. :mrgreen:


    Gibt es in Malente eigentlich genügend Betten für 18 bzw. 36 Bundesligamannschaften? :stone

  • die NBA hat ja so eine ähnliche Idee. zb die Spiele an einem Abgelegenen Isolierten Ort (zb Bahamas) auf neutralem Boden zu spielen, oder in einem College des Mittleren Westens, wo sonst nichts los ist.



    P.S.: Meine Idee war ja die Spiele konsequent einfach auf dem Trainingsgelände des Heimvereins auszutragen. Wenn schon ohne Zuschauer, dann doch bitte so richtig schäbig. :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers