Fußball Bundesliga 2019/2020

  • bis jetzt habe ich mich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt, bei Amazon Kunde zu sein. Ich gehöre wahrscheinlich zu den ganz wenigen.
    Wenn ich dies hier so lese und das Streaming Angebot ist auch nicht so schlecht, werde ich wohl bald in den sauren Apfel beißen müssen.

    https://www.dwdl.de/nachrichten/77…der_bundesliga/

    Solange DAZN das Spiel ebenfalls zeigt, kommen dich die notwendigen 3 Monate DAZN günstiger als ein Prime Abo.

  • Vorweg: Ich liebe den Fußball in vollen Stadien, selbst teil dessen zu sein macht mich in der Regel glücklich und ich habe mich jedesmal gefreut, wenn ich alle paar Wochen durch den Eingang den Block 82 betreten habe. Das dies momentan nicht möglich ist möchte mein Herz nicht verstehen und mein Hirn sagt mir, dass genau dies aktuell so sein muss.

    Ich hatte bis vor der Corona Krise nichts für Geisterspiele übrig. Das Spiel in Paris? War mir egal. Inzwischen hat bei mir ein Umschwung eingesetzt. Warum ist ein Fußballspiel ohne Zuschauer sinnlos? Jedes Wochenende spielen in Deutschland seit Jahrzehnten Menschen Fußball ohne oder nur vor sehr wenigen Zuschauern. Für die muss es doch der blanke Hohn sein, dass Spieler stöhnen, dass sie sich nicht motivieren können, da sie nicht vor 50.000 Menschen spielen. Die spielen einfach wegen dem Spiel und genau das hat mich am Samstag doch gepackt, weil man bei den Borussen irgendwie das Gefühl hatte, dass sie Spaß am kicken hatten und dieses Spiel gewinnen wollten, ganz egal ob ihnen die Massen auf den Tribünen zujubeln oder nicht.

    Ist irgendjemand auf dem Bolzplatz, in der B-Jugend, bei den Minikickern oder in der Kreisliga auf den Gedanken gekommen, dass Fußball auf diesen Plätzen sinnlos ist da nur eine Handvoll Menschen drum herum steht? Nö nicht wirklich. Mit 19-20 sind wir im Freundeskreis regelmäßig zu den Spielen unserer ersten Mannschaft gefahren ins nächste Dorf und nie kamen wir auf den Gedanken, dass nicht zu tun, weil es nur 20-30 Zuschauer gab. Und nachher ging es immer in den McDonalds in der Nähe. :D

    Und auch wenn ich mich mit dem Gedanken der leeren Stadien arrangieren kann, weiß ich jetzt schon: An dem Abend vor dem ersten Spiel in Dortmund in einem vollen Westfalenstadion werde ich vor Vorfreude nicht einschlafen können und aufgeregt sein, wie ein kleines Kind, dass zum ersten Mal dieses Stadion betritt. So wie ich 1994 bei meinem ersten Besuch... 2:0 gegen Wattenscheid 09. Und wenn ich dann da im Block stehe, werde ich mir den Arsch abfreuen und ich hoffe es geht dem Rest des Stadions genauso. Dann wird dieser Tag eine Erfahrung von der ich meinen Enkeln erzählen kann und in einer Reihe steht mit dem 5:2 in Berlin oder dem 2:0 gegen Nürnberg.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Rekord Quoten im Ausland
    Spanien und Niederlande melden top Quoten aus der Bundesliga
    Movistar plus meldet vom Spiel bvb-Schalke die beste tv Quote eines Bundesliga Spiels in der Geschichte des Senders 8o das Derby habe vergleichbare Quoten Von einem ligaspiel athletico, Valencia oder Sevilla

  • Vorweg: Ich liebe den Fußball in vollen Stadien, selbst teil dessen zu sein macht mich in der Regel glücklich und ich habe mich jedesmal gefreut, wenn ich alle paar Wochen durch den Eingang den Block 82 betreten habe. Das dies momentan nicht möglich ist möchte mein Herz nicht verstehen und mein Hirn sagt mir, dass genau dies aktuell so sein muss.

    Ich hatte bis vor der Corona Krise nichts für Geisterspiele übrig. Das Spiel in Paris? War mir egal. Inzwischen hat bei mir ein Umschwung eingesetzt. Warum ist ein Fußballspiel ohne Zuschauer sinnlos? Jedes Wochenende spielen in Deutschland seit Jahrzehnten Menschen Fußball ohne oder nur vor sehr wenigen Zuschauern. Für die muss es doch der blanke Hohn sein, dass Spieler stöhnen, dass sie sich nicht motivieren können, da sie nicht vor 50.000 Menschen spielen. Die spielen einfach wegen dem Spiel und genau das hat mich am Samstag doch gepackt, weil man bei den Borussen irgendwie das Gefühl hatte, dass sie Spaß am kicken hatten und dieses Spiel gewinnen wollten, ganz egal ob ihnen die Massen auf den Tribünen zujubeln oder nicht.

    Ist irgendjemand auf dem Bolzplatz, in der B-Jugend, bei den Minikickern oder in der Kreisliga auf den Gedanken gekommen, dass Fußball auf diesen Plätzen sinnlos ist da nur eine Handvoll Menschen drum herum steht? Nö nicht wirklich. Mit 19-20 sind wir im Freundeskreis regelmäßig zu den Spielen unserer ersten Mannschaft gefahren ins nächste Dorf und nie kamen wir auf den Gedanken, dass nicht zu tun, weil es nur 20-30 Zuschauer gab. Und nachher ging es immer in den McDonalds in der Nähe. :D

    Und auch wenn ich mich mit dem Gedanken der leeren Stadien arrangieren kann, weiß ich jetzt schon: An dem Abend vor dem ersten Spiel in Dortmund in einem vollen Westfalenstadion werde ich vor Vorfreude nicht einschlafen können und aufgeregt sein, wie ein kleines Kind, dass zum ersten Mal dieses Stadion betritt. So wie ich 1994 bei meinem ersten Besuch... 2:0 gegen Wattenscheid 09. Und wenn ich dann da im Block stehe, werde ich mir den Arsch abfreuen und ich hoffe es geht dem Rest des Stadions genauso. Dann wird dieser Tag eine Erfahrung von der ich meinen Enkeln erzählen kann und in einer Reihe steht mit dem 5:2 in Berlin oder dem 2:0 gegen Nürnberg.

    ich bin ja in diesem thread nur ein stiller Mitleser, aber du sprichst mir aus dem herz. Danke für diesen wundervollen Post :)

  • Ich bin entsetzt wie sich Mainz in die 2. Liga schunkelt. Ich dachte René Vanderreycken oder Eckhard Krautzun wären das schlimmste gewesen, was ich auf dem Mainzer Trainerstuhl erlebt habe. Dann kam Achim Beierlorzer.

  • Ich bin entsetzt wie sich Mainz in die 2. Liga schunkelt. Ich dachte René Vanderreycken oder Eckhard Krautzun wären das schlimmste gewesen, was ich auf dem Mainzer Trainerstuhl erlebt habe. Dann kam Achim Beierlorzer.

    Ich habe Achim in Regensburg als einen kompetenen Trainer und sehr empathischen Menschen persönlich kennengelernt.
    Seit dem er von Regensburg weggegangen ist, glaube ich, muss er seinen Bruder geschickt haben, wenn ich so was lese.
    Anders kann ich es mir nicht erklären. :madness

  • Es muss so sein. Da spielen teilweise gleichzeitig 3 Innenverteidiger, die absolut nicht zueinander passen, da sie mehr oder weniger allesamt die gleichen Stärken und Schwächen haben. Fast alle Spieler die irgendeine größere Identifikation mit dem Verein haben wurden abgesägt. Kapitän und Vize-Kapitän hocken meist nur auf der Bank. Andere langjährige Spieler wurden ebenfalls degradiert, schaffen es nicht mal in den 18er Kader. Klar, ein Brosinski ist jetzt keine fußballerische Offenbarung, aber zumindest ist er jemand für den das keine Durchgangsstation ist, für ihn und andere geht es hier um die Erstligakarriere. Doch spielen tun die, die vermutlich schon mit anderen Teams in Kontakt stehen, für die es quasi bedeutungslos ist ob man die Saison auf 15, 16 oder 17 beendet.

  • Steht der Sport bei diesen Über­le­gungen im Mit­tel­punkt oder die Ver­mark­tungs­stra­te­gien? Welche Art von Ver­eins­po­litik soll geför­dert werden? Eine, die auf wirt­schaft­liche Nach­hal­tig­keit setzt? Eine, die sich um gute Nach­wuchs­ar­beit küm­mert? Eine, die inno­vativ ist? Welche Rolle soll die Mit­wir­kung von Fans spielen? Soll es belohnt werden, dass bei einem Klub das Sta­di­on­er­lebnis mit­rei­ßend ist und andern­orts öde und trüb? Welche Art von sozialem Enga­ge­ment ist gewünscht, und was ist eigent­lich mit der öko­lo­gi­schen Aus­rich­tung?

    Auch wenn ich dem grundsätzlichem Argument nicht völlig unsympathisch gegenüberstehe, aber bei so einem schlecht argumentierten Artikel muss man bald von einer false flag ausgehen. Was für ein zusammenhangloses Geschwurbel, mit dem Höhepunkt in der oben zitierten Aneinanderreihung von ziellosen Wohlfühlfloskeln.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • und alle Jahre wieder der Nagel auf den Kopf getroffen.

    Nun ja. Abstimmung darüber erfolgt mit den Füßen oder in Zeiten von Corona mit der Fernbedienung. Solange sich da nix grundsätzlich ändert ist das jedes Jahr das berühmte Pfeifen im Wald

  • Auch wenn ich dem grundsätzlichem Argument nicht völlig unsympathisch gegenüberstehe, aber bei so einem schlecht argumentierten Artikel muss man bald von einer false flag ausgehen. Was für ein zusammenhangloses Geschwurbel, mit dem Höhepunkt in der oben zitierten Aneinanderreihung von ziellosen Wohlfühlfloskeln.

    Das typische 11 Freunde Niveau.

  • Mir ging es gar nicht so im Detail darum was wieder gefordert wird. Sondern darum das der gemeine Fussballfan der das Ganze am Ende zahlt seit Jahren kein Problem mit dem Status Quo hat. Da werden nächste Woche auch wieder Millionen vorm DFB Pokal hocken bei dem das Spannendste ist ob die Bayern das Spiel nach 20, 40 oder 60 Minuten entschieden haben. Also muss sich auch keiner beschweren. :madness

  • Mir ging es gar nicht so im Detail darum was wieder gefordert wird. Sondern darum das der gemeine Fussballfan der das Ganze am Ende zahlt seit Jahren kein Problem mit dem Status Quo hat. Da werden nächste Woche auch wieder Millionen vorm DFB Pokal hocken bei dem das Spannendste ist ob die Bayern das Spiel nach 20, 40 oder 60 Minuten entschieden haben. Also muss sich auch keiner beschweren. :madness

    Dein Bejammern dieser Umstände nimmt 5-Jahreswertung-Formen an.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nun ja, Jammern tut ja auch vor allem gerne mal die DFL, wenn sie die Angebote in Sachen TV-Rechte außerhalb Deutschlands sichtet - ich denke mal, es ist nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, dass die diesbezüglichen Einnahmen weitaus üppiger ausfielen, wenn die Bundesliga tatsächlich so etwas wie Spannung im Titelkampf bieten würde. Tut sie seit einer halben Ewigkeit nicht mehr - also geht die Kohle dahin, wo es Spannung (England) oder den ewig jungen Kampf der Giganten (Spanien) gibt. Sinnigerweise beschweren sich dann immer diejenigen am lautesten darüber, die an den anderen 364 Tagen im Jahr nimmermüde Lobbyarbeit für genau diese weitere Spreizung der Schere betreiben. Kann man natürlich so machen. Aber mal abwarten, ob die vermeintliche Attraktivität der Liga im Inland tatsächlich auf Dauer so etwas wie ein Naturgesetz bleibt...

  • Nun ja, Jammern tut ja auch vor allem gerne mal die DFL, wenn sie die Angebote in Sachen TV-Rechte außerhalb Deutschlands sichtet - ich denke mal, es ist nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, dass die diesbezüglichen Einnahmen weitaus üppiger ausfielen, wenn die Bundesliga tatsächlich so etwas wie Spannung im Titelkampf bieten würde. Tut sie seit einer halben Ewigkeit nicht mehr - also geht die Kohle dahin, wo es Spannung (England) oder den ewig jungen Kampf der Giganten (Spanien) gibt. Sinnigerweise beschweren sich dann immer diejenigen am lautesten darüber, die an den anderen 364 Tagen im Jahr nimmermüde Lobbyarbeit für genau diese weitere Spreizung der Schere betreiben. Kann man natürlich so machen. Aber mal abwarten, ob die vermeintliche Attraktivität der Liga im Inland tatsächlich auf Dauer so etwas wie ein Naturgesetz bleibt...

    Deine Theorie mit Spannung verkauft man TV Rechte teuer ist so weit aus dem Fenster gelehnt das die Gesetze der Schwerkraft für eine schmerzvolle Landung sorgen würden.

    Die Leute in China, USA, oder sonstwo auf der Welt interessiert die Spannung einen feuchten Pups, das was Geld bringt sind Big Names und nicht Spannung. Die Leute wollen Stars sehen und dafür bezahlen sie Geld und nicht dafür das sich 2 Mannschaften mit Durchschnittskicker auf Augenhöhe gegenseitig berumpeln.

    Die Stars fehlen in Deutschland zum größten Teil und das Geshcähftsmodel fast aller Bundesligisten besteht aus jung und billig kaufen und dann versuchen teuer zu verkaufen und selbst die klare Nr. 2 der Liga ist nix anderes als ein gehobener Ausbildungsverein ist, der massenhaft junge Talente holt in der Hoffnung die später zu Geld machen zu können.

  • Deine Theorie mit Spannung verkauft man TV Rechte teuer ist so weit aus dem Fenster gelehnt das die Gesetze der Schwerkraft für eine schmerzvolle Landung sorgen würden.
    Die Leute in China, USA, oder sonstwo auf der Welt interessiert die Spannung einen feuchten Pups, das was Geld bringt sind Big Names und nicht Spannung. Die Leute wollen Stars sehen und dafür bezahlen sie Geld und nicht dafür das sich 2 Mannschaften mit Durchschnittskicker auf Augenhöhe gegenseitig berumpeln.

    Die Stars fehlen in Deutschland zum größten Teil und das Geshcähftsmodel fast aller Bundesligisten besteht aus jung und billig kaufen und dann versuchen teuer zu verkaufen und selbst die klare Nr. 2 der Liga ist nix anderes als ein gehobener Ausbildungsverein ist, der massenhaft junge Talente holt in der Hoffnung die später zu Geld machen zu können.

    Ich finde auch, dass sich der BVB unbedingt noch höher verschulden sollte, um endlich ein solides Geschäftsmodell hinzubekommen... Die Luschen! Die feiern das wahrscheinlich auch massiv ab, wenn denen mal wieder ein Leistungsträger abspringt. Wer wären eigentlich die letzten internationalen "fertigen" Stars und Leistungsträger ihrer Top-Mannschaft, die der FCB aus dem Ausland geholt hat?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Deine Theorie ist so weit aus dem Fenster gelehnt, dass die Gesetze der Schwerkraft für eine schmerzvolle Landung sorgen würden.

    Tja, dann frag mal Leute im Ausland was sie lieber sehen, ein spannungsgeladenes 1-1 zwischen Schalke und Bremen, oder eine Messi Gala beim 6-1 von Barca gegen Eibar. :)

  • Ich finde auch, dass sich der BVB unbedingt noch höher verschulden sollte, um endlich ein solides Geschäftsmodell hinzubekommen... Die Luschen! Die feiern das wahrscheinlich auch massiv ab, wenn denen mal wieder ein Leistungsträger abspringt. Wer wären eigentlich die letzten internationalen "fertigen" Stars und Leistungsträger ihrer Top-Mannschaft, die der FCB aus dem Ausland geholt hat?

    Habe ich irgendwo geschrieben das man Stars einkaufen muss? Solltest ein wenig an deinem Leseverständnis arbeiten :)

  • Da gibt es auch viele, die vor allem schauen, "when the stakes are higfh" - und das sind sie in der Bundesliga halt nie.

    Edith fügt mal hinzu, dass ansonsten ja auch die Ligue 1 mächtig abkassieren müsste, weil da Weltstars wie Neymar und Mbappe kicken. Tut sie aber nicht, weil die genauso stinklangweilig wie die Bundesliga ist.


  • Aus dem Artikel: "...ist so groß, dass meh­rere Fuß­ball­wunder gleich­zeitig ein­treten müssten, damit mal wieder ein anderer Ver­eins­name in die Meis­ter­schale ein­gra­viert wird."

    ein Niko Kovac hätte das doch fast im Alleingang geschafft :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (30. Mai 2020 um 15:46)

  • Habe ich irgendwo geschrieben das man Stars einkaufen muss? Solltest ein wenig an deinem Leseverständnis arbeiten :)

    Stimmt... Ich kann wirklich nicht lesen. Außer, dass du dem BVB unterstellst, sein Geschäftsmodell darauf maßgeblich aufzubauen als Ausbildungsverein billige, junge Spieler einzukaufen. Also Jungspunde wie Can, Brandt, Hazard oder Hummels. Was aus denen noch werden kann, wenn die erst mal "fertig" sind. :jeck:
    Komischerweise machen das die richtig guten Mannschaften irgendwie alle. Nur dem FCB will das irgendwie nicht gelingen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Stimmt... Ich kann wirklich nicht lesen. Außer, dass du dem BVB unterstellst, sein Geschäftsmodell darauf maßgeblich aufzubauen als Ausbildungsverein billige, junge Spieler einzukaufen. Also Jungspunde wie Can, Brandt, Hazard oder Hummels. Was aus denen noch werden kann, wenn die erst mal "fertig" sind. :jeck: Komischerweise machen das die richtig guten Mannschaften irgendwie alle. Nur dem FCB will das irgendwie nicht gelingen

    Wenn du es mal schaffst ein Posting ohne FCB zustande zu bringen, also nie :D dann gehe ich vielleicht mal auf dein Geschwurbsel ein, aber auch nur vielleicht :jeck:

  • Die schwedische Liga muss ja der Quotenrenner schlechthin sein, 9 verschiedene Meister in den letzten 12 Jahren :)

    ist es vielleicht für die Schweden auch!? Und das wäre mir durchaus wichtiger, als die Zuschauer außerhalb.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Da gibt es auch viele, die vor allem schauen, "when the stakes are higfh" - und das sind sie in der Bundesliga halt nie.

    Edith fügt mal hinzu, dass ansonsten ja auch die Ligue 1 mächtig abkassieren müsste, weil da Weltstars wie Neymar und Mbappe kicken. Tut sie aber nicht, weil die genauso stinklangweilig wie die Bundesliga ist.

    Tut sie nicht, weil der Verband so blöd war bereits 2014 die Rechte für 2018-2023 für lumpige 80 Mio pro Jahr an BEIN Sports zu verkaufen, also bereits bevor PSG sich als Dauermeister etabliert hat und weit, weit vor Neymar und Mbappe.

    Mittlerweile laufen die Clubs in Frankreich dagegen Sturm und suchen einen Weg aus diesem Vertrag raus zu kommen, oder zumindestens eine deutliche Aufstockung zu erreichen, weil man dank PSG, Neymar, Mbappe nun sehr, sehr viel mehr pro Saison drin wäre.