Filme, die jeder liebt außer euch

  • Pretty Woman, Dirty Dancing, Pulp Fiction, Herr der Ringe(alle), Leon der Profi, Harry Potter(alle), Das Schweigen der Lämmer, Matrix(alle), Bond mit Daniel Craig, Gladiator, Oldboy, The Big Lebowski, Inception und noch einige mehr.

    Wie gut das die Geschmäcker verschieden sind :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Pretty Woman, Dirty Dancing, Pulp Fiction, Herr der Ringe(alle), Leon der Profi, Harry Potter(alle), Das Schweigen der Lämmer, Matrix(alle), Bond mit Daniel Craig, Gladiator, Oldboy, The Big Lebowski, Inception und noch einige mehr.

    Wie gut das die Geschmäcker verschieden sind :thumbsup:

    welche Filme magst du denn? oO

  • Alle Superhelden-Filme. Der einzige Superheld meiner Jugend war Darkwing Duck, da brauche ich keinen Spiderman, Superman, Aquaman, Erdmännchenman,...

    Matrix: Der Film der damals auf absolut jeder noch so kleinen Lan zirkulierte, fand ich schon damals dämlich. Stilistisch ganz nett und so, aber wenn man bedenkt wie viele 100 Jahre diese Effekte dann parodiert wurden...

    Forrest Gump: Mochte ich früher, aber mittlerweile geht mir die extreme Schwarz/Weiß-Malerei auf den Keks, zu viel Südstaaten-Bible Belt-Pathos.

    Harry Potter: Zauberei ist so etwas mit dem man mich absolut gar nicht bekommt.


    Herr der Ringe: Fantasy...ne danke. Da gehe ich wenn lieber zu meiner DSA-Runde oder spiele Witcher. Aber ansonsten kann mir das Genre gestohlen bleiben (gilt dann auch für Game of Thrones im Serienbereich)

    Sämtliche Tatorte: "Jeder" ist da vielleicht etwas hochgegriffen, da das Format in meinem Bekanntenkreis keine Rolle spielt, aber wenn man sich die Einschaltquote ansieht ist das einfach absurd. Schale Witzchen und ein Spannungsgrad zwischen einer durchschnittlichen Folge CSI und Monk, garniert mit pseudolustigem Regionalbezug, damit der 0815-Zuschauer dann sagen kann "Gugge mo, die Wurstverkäuferin sprischt ja auch im Dialekt. So wie wir. Hahahahahaha is des lustisch un so volksnah."

  • Watchmen

    Ja meine Güte war das ein Blödsinn. Spätestens als der blaue Super Professor sicj selber zum Liebesspiel "geklont" hat war bei mir der Ofen aus. Erste und bis jetzt einzige mal, dass ich das Kino vorzeitig verlassen habe.

    Pulp Fiction

    Mit Abstand undzwar Weitem, der schlechteste Film von Tarantino. Furchtbar langweilig...

    Mal sehen ob mir später noch was einfällt. 8)

  • welche Filme magst du denn? oO

    Als Beispiele: Braveheart, Highlander, Der Pianist, Schindlers Liste, Oblivion, John Wick, Star Wars, Spencer+Hill(alle), Es war einmal in America, Für eine Handvoll Dollar + Für ein paar Dollar mehr, Dr. Seltsam......, Full Metal Jacket, Uhrwerk Orange, Wie ein Wilder Stier, Die Glücksritter, Independence Day und vieles mehr :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich kann jeden verstehen, der Forrest Gump cheesy findet. Ich mag ihn trotzdem. Gladiator und The Big Lebowski sind auch definitiv auf meiner Liste der Filme, die ich nicht verstehe.

    Und noch einer ist mir eingefallen: The Social Network. Jesse Eisenberg finde ich nahe an unerträglich.

  • Netter Thread - bei mir hat er bereits geschafft, dass ich mich nicht mehr alleine fühle, denn die beiden Filme, die mir zu dem Thema sofort eingefallen sind - Pulp Fiction und Chicago - wurden hier schon mehrfach genannt. Das hätte ich nicht erwartet. Zu Star Wars und Star Trek habe ich auch nie so richtig Zugang gefunden. Kann man mal anschauen, aber warum da solche Kulte betrieben werden? Keine Ahnung. :madness

  • Und noch einer ist mir eingefallen: The Social Network. Jesse Eisenberg finde ich nahe an unerträglich.


    Ich mag Jesse Eisenberg als Schauspieler eigentlich ganz gerne, finde aber The Social Network auch nur so 6/10 oder so. Ich hielt den Film bisher immer für ne Durchschnittsnummer und habe daher aufgrund Deines Beitrags mal nachgesehen:

    Bei Rotten Tomatoes hat der Film einen Average von 9.01/10 und das hätte ich persönlich nie vermutet. Bei Letterbox hat er auch "nur" 3.9 /5 und bei IMDB 7.7/10 und das trifft es für mich eher.

    Da muss ich dann auch den Kopf schütteln, dass der so viele Preise abgeräumt hat.

    • Star Wars (nie den Zugang zu der Reihe gefunden)
    • DC/Marvel (meist kurzweiliges Bombast-Kino, dass mir keine 3 Minuten lang im Gedächtnis bleibt)
    • Der Pate (ja, der Film hat Atmosphäre und ist aus den 70ern, aber heute doch eher langatmig und wenig actionreich)
    • Pirates of the Caribbean (packt mich irgendwie nicht)

  • Ich glaube wir brauchen mal eine Definition von "Filme, die jeder liebt". Gerade das Marvel-Zeug wird natürlich von den jeweiligen Fan-Boys unfassbar gehypt, aber es gibt ja genauso viele Leute, die mit denen einfach nix anfangen können.
    Das Gleiche mit Harry Potter, Herr der Ringe, Star Wars. Wobei es unter Star Wars-Fans ja eigentlich mehr en vogue ist, über Star Wars zu meckern.

  • Ich glaube wir brauchen mal eine Definition von "Filme, die jeder liebt". Gerade das Marvel-Zeug wird natürlich von den jeweiligen Fan-Boys unfassbar gehypt, aber es gibt ja genauso viele Leute, die mit denen einfach nix anfangen können.
    Das Gleiche mit Harry Potter, Herr der Ringe, Star Wars. Wobei es unter Star Wars-Fans ja eigentlich mehr en vogue ist, über Star Wars zu meckern.

    Das habe ich gestern ja bereits angemerkt. Für mich ist "Der Pate" hier der erste Film, dessen Nennung mich wirklich überrascht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • - Top Gun - militaristischer, narzisstischer Müll, dazu völlig ohne Spannung. Ich kann kaum glauben, wie viele Bekannte sich schon auf die anstehende Fortsetzung freuen

    - fast alle Superhelden-Filme (außer den Tobey Maguire Spidermans). Fast alle Batman Filme fand ich furchtbar (Arnie als Freeze, de Vito als Pinguin - gruselig)

    - R.W. Fassbinder Filme. Hab ich nie kapiert bzw. haben mich auch nie interessiert

    - die Blechtrommel

  • ... Inception ...

    Geschmäcker sind verschieden, ok. Aber Inception war meiner Ansicht nach wirklich ein Meisterwerk...

    - fast alle Superhelden-Filme (außer den Tobey Maguire Spidermans). Fast alle Batman Filme fand ich furchtbar (Arnie als Freeze, de Vito als Pinguin - gruselig)

    Gerade Tobey Maguire ging mir von Szene 1 an durchgehend als Spiderman auf die Nerven. Tom Holland und - und da bin ich wohl alleine - Andrew Garfield machen/machten ihren Job tausendmal besser.


    Um zum Thema beizutragen: Star Wars, Star Trek, Herr der Ringe, Hobbit

  • Ich glaube wir brauchen mal eine Definition von "Filme, die jeder liebt". Gerade das Marvel-Zeug wird natürlich von den jeweiligen Fan-Boys unfassbar gehypt, aber es gibt ja genauso viele Leute, die mit denen einfach nix anfangen können.
    Das Gleiche mit Harry Potter, Herr der Ringe, Star Wars. Wobei es unter Star Wars-Fans ja eigentlich mehr en vogue ist, über Star Wars zu meckern.


    Das wird man auch nicht eindeutig hinbekommen. Ich hatte z.B. Filme auf dem Schirm, die sowohl bei Kritikern beliebt sind als auch die viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis mögen (z.B. Tarantino Filme wie Reservoir Dogs). Oder man schaut sich z.B. den critics consensus sowie audience score auf rottentomatoes.com an. Herr der Ringe (Teil 1) hat hier 91% der Kritiker und 95% der Zuschauer gefallen. Das würde ich schon als insgesamt eher beliebten Film ansehen.

    Der Unmut, der den Marvel Filmen entgegen schlägt, überrascht mich auch etwas. Viele Leute (siehe Kinokassen) scheinen die doch zu mögen. Für mich sind das Filme, die ich meistens im Flugzeug oder so anschaue - unterhaltsam aber weder richtig gut noch schlecht.

  • Bei jedem der bisher genannten Titel stockte mit fast mehr der Atem - ihr Banausen :axe: - und noch unter Schock stehend trage ich zum Thread Folgendes bei.

    AVATAR ... ein Film wie es damals tausend andere schon gab, halt in 3D und furchtbar blau.

    Avatar konnte ich auch nie was mit anfangen. Einmal gesehen aber fand ihn eher langweilig. Es war soweit ich weiß halt der erste Film der in 3D gezeigt wurde.

  • Tja, sehr interessanter Thread. Und eigentlich passen meine Einträge auch nicht, da ich scheinbar nicht alleine bin.

    - Tarantino-Filme, allen voran Pulp Fiction und Kill Bill
    - Star Trek
    - Panic Room
    - Inception
    - Die Ritter der Kokosnuß und das Leben des Brian

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • E.T.
    Titanic
    Dirty... nee, eigtl Tanzfilme überhaupt (außer ganz alte aus den 30er bis 50er Jahren)
    Pretty Woman
    und bestimmt noch paar mehr

    Dafür gibt es aber auch Filme, bei denen ich nicht verstehe, wie man die nicht mögen kann. Und davon habe ich in diesem Thread schon mehrere gelesen :tongue2:

  • Dirty Dancing
    E. T. der Außerirdische
    Matrix
    Titanic

    Das sind Filme die mir sofort einfallen bei diesem Thema.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Ich habe an der Stelle jetzt auch keine Filme genannt, die richtig schlecht sind (z.B. Uwe Boll-Filme), sondern Filme, die aus meiner Sicht nicht ganz den Hype rechtfertigen, den sie bekommen.

    Die Marvel Filme gehören zu den kommerziell erfolgreichsten überhaupt, aber sind halt doch irgendwie immer das Gleiche und ohne Tiefgang. Ich mag dann doch eher Filme, die eine interessante Story erzählen/zum Nachdenken anregen. Pulp Fiction wurde hier im Forum zum besten Film aller Zeiten gewählt, würde es bei mir aber nicht in die Top 10 schaffen.

    Für mich ist "Der Pate" hier der erste Film, dessen Nennung mich wirklich überrascht.

    Wie oben gesagt, der Film ist nicht wirklich schlecht. Aber er wird von vielen als einer der besten Filme aller Zeiten genannt. Mag sein, dass meine Bewertung verzerrt ist, da ich ihn erst 40 Jahre nach Erscheinen zum ersten Mal gesehen habe, aber für mich hat der Film dann doch zu viele Längen um als einer der besten überhaupt zu gelten.

    Bei Inception hingegen gehe ich z.B. überhaupt nicht mit und hatte den vor ein paar Jahren auch hier in unserem Voting in den Top10 of all times. Interstellar fand ich dagegen auch etwas schwer zugänglich, aber letztendlich immer noch sehr gut.

    Vielleicht sollten wir mal als nächstes das Spiel "NFL-Talk most overrated Movies of all time" mit Top 10 durchführen :mrgreen:

  • Wie oben gesagt, der Film ist nicht wirklich schlecht. Aber er wird von vielen als einer der besten Filme aller Zeiten genannt. Mag sein, dass meine Bewertung verzerrt ist, da ich ihn erst 40 Jahre nach Erscheinen zum ersten Mal gesehen habe, aber für mich hat der Film dann doch zu viele Längen um als einer der besten überhaupt zu gelten.

    Aus diesem Grund schaue ich ihn erst gar nicht, ich bin mir zu 99,9% sicher, dass ich ihn nicht wirklich mögen würde. Am Ende. Wäre ich nur enttäuscht

  • Aus diesem Grund schaue ich ihn erst gar nicht, ich bin mir zu 99,9% sicher, dass ich ihn nicht wirklich mögen würde. Am Ende. Wäre ich nur enttäuscht

    Was, enttäuscht vom Godfather aller Mafia-Filme? No way :nono: OK, bei Teil 3 war ich es auch, aber der gilt allgemein als der schwächste der Trilogie.

  • Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.
    ich bin schon froh, dass hier inzwischen einige Filme genannt wurden, mit denen ich nichts aber auch Garnichts anfangen kann, wie Pulp Fiction - damals bin ich im Kino eingeschlafen, weil ich keinerlei Handlung erkennen konnte -, Dirty Dancing, Titanic und diese ganzen Superhelden-Stories.
    Wen noch niemand genannt hat: Matthias Schweighöfer. Meine Ex hat dessen Filme geliebt und ich habe mich jedes Mal darüber gewundert, wie man Gefallen die vollkommen an den Haaren herbeigezogenen "Handlungen" in seinen Filmen finden kann - aber wahrscheinlich habe ich deswegen keine mehr. :D

  • Aus diesem Grund schaue ich ihn erst gar nicht, ich bin mir zu 99,9% sicher, dass ich ihn nicht wirklich mögen würde. Am Ende. Wäre ich nur enttäuscht

    Was, enttäuscht vom Godfather aller Mafia-Filme? No way :nono: OK, bei Teil 3 war ich es auch, aber der gilt allgemein als der schwächste der Trilogie.

    Es kommt aber immer darauf an, mit welcher Erwartungshaltung man sich den Film anschaut. Der Film ist auf jeden Fall so gut, dass man ihn mal gesehen haben kann/sollte. Atmosphärisch und schauspielerisch klasse und für die 70er Jahre sicher state of the art.
    Ich ging aber mit der überzogenen Erwartung in den Film, dass ich einen der besten Filme überhaupt sehe, der mich komplett wegblasen wird. Diese Erwartungshaltung können die wenigsten Filme erfüllen und daher konnte auch der Pate meiner extrem hohen Erwartungshaltung nicht standhalten. Deswegen, guter Film ja, aber keiner meiner Lieblingsfilme, obwohl er von den allermeisten in den höchsten Tönen gelobt wird.

  • Ey Sorry, aber wenn hier auch schon Schweighöfer-Filme genannt werden, sind wir hier mMn komplett am Thema vorbei. Klar sind das Filme, wo viele reingegangen sind so typische Massenfilme, aber die werden doch nicht „von allen geliebt“.

    Ansonsten nenne ich noch Keinohrhasen, Fack ju Göhte und co.