• Ich finde den Trade übrigens sehr gut. Und ich HASSE es, (Stand jetzt) keinen first rounder zu haben :hinterha:

    Aber wenn man ehrlich ist, dann wäre aktuell DB/FS ohnehin sehr hoch auf unserer Draftneed-Liste, wenn nicht sogar an #1. Und da wir seit Pola ja nun oft genug bewiesen haben, dass wir absolut unfähig im draften von DB sind, macht es absolut Sinn, sich jemanden zu holen der schon bewiesen hat, dass er es kann. Ich sehe Fitzpatrick also sozusagen als sicheren und vorgezogenen first round pick 2020, der uns sogar schon 2019 helfen kann :)

    Was Rudolph angeht: der Move spricht ja absolut dafür, dass das FO und die Coaches von ihm überzeugt sind. Man hatte ja vor der Draft schon einen 1st round grade auf ihm und anscheinend hat er das bisher intern bestätigt bzw. nicht widerlegt.

  • Ich zitiere Mal aus dem Dolphins Thread:

    Aus Steelers Sicht dagegen ... ich hatte nicht den Eindruck, als ob Pittsburgh einen Safety/Nickel-CB von einem tiefen Playoff-Run entfernt wären. Und mit den Fragezeichen um Roethlisberger so einen wertvollen (möglicherweise Top Ten Pick) abzugeben, wirkt auch nicht wirklich Steelers-Like. Es sei denn, man sieht Rudolph bereits als den zukünftigen Franchise QB an. Kann ich nach einem halben Spiel jetzt nicht wirklich beurteilen. Es wirkt zumindest etwas überstürzt.


    Ja, der Move ist nicht unbedingt Steelers like. Aber wir haben zuletzt ja einige Moves gesehen die nicht unbedingt Steelers like waren. Angefangen beim Troy Polamalu Retirement, über die Haden Akquistion bis hin zum Up Trade für Bush. Bin mir noch nicht sicher was das für FS Davis und SS Edmunds bedeuten wird? Fällt Davis evtl. doch länger aus? Hat man Edmunds abgeschrieben?

  • Puh. Das werden interessante Wochen. Ich war kurz davor, #NotMySteelers zu schreiben, aber nicht aus Frust, sondern weil ich sie nicht wiedererkenne - im positiven Sinne. Zum ersten Mal seit 1968 keinen First Rounder? Die Bengals halten den nächsten Streak seit 1990.
    Aber ich find es gut. Draften wir ihn halt jetzt schon. Und ja....Bens Ausfall wiegt schwer. Aber ich hatte auch das Gefühl, dass die Offense mehr oder weniger unnötig kompliziert wurde. Mit Mason wird es tendenziell simpler werden, was nicht schaden kann.
    Jetzt bitte noch Moncrief und Switzer woanders hinsenden, und dann...gucken wir mal. Wenn wir etwas aus der Lethargie und Zufriedenheit aufwachen, find ich das gut.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ein überragendes Zeichen an die STEELERS NATION.....hier wird nix abgeschenkt, hier wird alles mobilisiert......das liebe ich so an unserer Franchise!

    Fitzpatrick hatte ich letztes Jahr schon auf dem Zettel, dann eben ein Jahr später.....ich finde den Deal klasse nach den miesen News rund um Roethlisberger.

    Wer braucht schon einen Pick in Runde 1 irgendwo zwischen 11-18 herum wenn man nie weiß was man so bekommt. Mit Fitzpatrick weiß man was man erhält und in diesem Mannschaftsteil mussten wir uns einfach verstärken....und zwar schon seit Jahren!

  • Sehr ungewohnt aggressiv in Anbetracht der Umstände. Aber da man ja auch scheinbar auch nicht an einer Vertragsverlängerung mit Sean Davis interessiert ist, durchaus nachvollziehbar. Jung und schon einigermaßen "battle-tested", dazu mindestens drei Jahre Restvertrag. Was will man mehr? Viel mehr hätte man mit dem eigenen 1st rounder sehr wahrscheinlich nicht herausholen können. Mir gefällt der Move sehr. Und Fitzpatrick kann ja dabei helfen, den Pick so sehr zu verschlechtern, wie nur irgendwie möglich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wer braucht schon einen Pick in Runde 1 irgendwo zwischen 11-18 herum wenn man nie weiß was man so bekommt. Mit Fitzpatrick weiß man was man erhält und in diesem Mannschaftsteil mussten wir uns einfach verstärken....und zwar schon seit Jahren!

    Kann mich da anschließen, auch wenn die Abgabe eines 1st Pick schmerzt. Aber Du hast es gut auf den Punkt gebracht.


    Hier mal ein paar Highlights von Minkah Fitzpatrick, sorry für die Musik :P :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer braucht schon einen Pick in Runde 1 irgendwo zwischen 11-18 herum wenn man nie weiß was man so bekommt. Mit Fitzpatrick weiß man was man erhält und in diesem Mannschaftsteil mussten wir uns einfach verstärken....und zwar schon seit Jahren!

    Das schöne an dem Deal ist, dass Fitzpatrick noch in seinem Rookie Vertrag ist und hier nicht gleich ein xx Mio Vertrag dranhängt. Insofern bin ich da vollkommen bei Dir das wir den 2020 Pick lediglich vorgezogen haben.

    Nichts gegen Mc Donalds aber ich hatte die leise Hoffnung das wir uns im kommenden Draft endlich früh um TE kümmern können. Das wird dann wohl wieder nichts werden. :madness


    Fällt Davis evtl. doch länger aus?

    Offensichtlich hat FS Davis sich gegen die Seahawks ein Band in der Schulter gerissen und wird damit einige Wochen ausfallen. Somit macht der Deal noch mehr Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (17. September 2019 um 11:47)

  • Wer braucht schon einen Pick in Runde 1 irgendwo zwischen 11-18 herum wenn man nie weiß was man so bekommt.

    Ironischerweise ist Fitzpatrick ein Pick #11, der gerade mal ein Jahr in der Liga spielt. Ok, hatte ne gute Saison, aber weiß man da wirklich was man bekommt? One-Year-Wonder gibt es auch in der NFL, auch wenn ich verstehe was du meinst.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ironischerweise ist Fitzpatrick ein Pick #11, der gerade mal ein Jahr in der Liga spielt. Ok, hatte ne gute Saison, aber weiß man da wirklich was man bekommt? One-Year-Wonder gibt es auch in der NFL, auch wenn ich verstehe was du meinst.


    Manchmal muss man ein auch ein kalkuliertes Risiko gehen und ich denke das wissen die Steelers schon was Sie machen.

    Dallas ist mit einem Amari Cooper doch auch ein gewisses Risiko für einen First Rounder eingegangen und es hat sich ausbezahlt.

    Ich finde es gut.....und wenn es nur der Moral wegen ist!

  • Trade summary
    Dolphins get:
    2020 1st-round pick
    2020 5th-round pick
    2021 6th-round pick

    Steelers get:
    DB Minkah Fitzpatrick
    2020 4th-round pick
    2021 6th-round pick

    Auch noch den ersten Pick an Tag 3 im kommenden Jahr dazu. Der Trade gefällt mir immer besser.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Absoluter Steal für euch, aus meiner Sicht. Da kann man nur gratulieren:

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit den besten Spieler im Trade bekommen (auf einer Position die man sowiso verstärken musste), zudem einen mid-round 5th rounder in den ersten Viertrundenpick umgewandelt und auch die Position des 6th round picks 2021 wohl verbessert.

    Und das alles wohl nur für einen mid-1st-round pick 2020.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem021 (17. September 2019 um 13:05)

  • Absoluter Steal für euch, aus meiner Sicht. Da kann man nur gratulieren:
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit den besten Spieler im Trade bekommen (auf einer Position die man sowiso verstärken musste), zudem einen mid-round 5th rounder in den ersten Viertrundenpick umgewandelt und auch die Position des 6th round picks 2021 wohl verbessert.

    Und das alles wohl nur für einen mid-1st-round pick 2020.

    hier stimme ich zu und gratuliere brav :) Minkah hat in der letzten Saison gezeigt was er drauf hat und ist für mich einer der talentiertesten FS der Liga... Geschwindigkeit, Takling,Antizipation alles schon sehr gut und er ist eben auch ein ballhawk. Hätte ihn eigentlich gern in cle gesehen :bengal

  • Absoluter Steal für euch, aus meiner Sicht. Da kann man nur gratulieren:
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit den besten Spieler im Trade bekommen (auf einer Position die man sowiso verstärken musste), zudem einen mid-round 5th rounder in den ersten Viertrundenpick umgewandelt und auch die Position des 6th round picks 2021 wohl verbessert.

    Und das alles wohl nur für einen mid-1st-round pick 2020.

    Kann mich nur anschließen - für euch ein absoluter Steal. Hab schon im Dolphins-Thread geschrieben, dass ich mich ernsthaft frage, was die da geritten hat...

  • Hoffentlich hört er sich kommendes Frühjahr noch genauso optimistisch an. Auf jeden Fall hätte er einen anderen Abgang verdient.

    Also ich denke die Chance ist groß, dass es das mit der Karriere war ;(:marge . Ich erinnere nur an Bradshaw vor ca. 35 Jahren. Wer das Spiel gegen die Jets damals gesehen hat, weiß, was ich meine. Ich konnte damals nicht realisieren als er das Spielfeld verließ, was da vor sich ging und dachte, das kann doch nicht so schlimm sein, was redet der nur, aber irgendwann muss man den Realitäten in die Augen schauen, dass es einfach nicht mehr geht. Ellenbogen ist wohl nicht so einfach zu reparieren wie man vielleicht denkt, auch wenn die Medizin Fortschritte gemacht hat.

    Und danke für die Aufklärung zu Fitzpatrick. Ich hatte ihn jetzt nicht so auf dem Schirm und dachte Jones ist der wichtige Safety bei den Dolphins. Dass er so gut ist, hatte ich nicht realisiert und ja, dann war das ein toller trade von den Steelers mit all den Argumenten, die ja schon ausführlich genannt wurden. Davis wird weg sein nächste Saison, Edmunds finde ich gut (ich höre gerne auch andere Meinungen), aber dann ist das ein safety-Duo, das sich sehen lassen kann.

    Und meine Meinung zu Rudolph habe ich ja schon kundgetan, nicht ganz so gut wie Ben, aber wir werden unseren Spaß haben mit ihm, JuJu und Washington (die zwei, Rudolph und Washington passen einfach zueinander)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Also ich denke die Chance ist groß, dass es das mit der Karriere war .


    Ja, leider ist das wohl so. Aber lass uns noch ein wenig Zeit, bis wir das akzeptieren. Es dauert manchmal ein bisserl länger bis sich dso etwas gesetzt hat.

    (die zwei, Rudolph und Washington passen einfach zueinander)


    Yepp! Das ist die positive Seite der Medaille. Ich hatte nie ein richtig gutes Gefühl das BB und Washington zusammenpassen werden. Mit Rudolph ist das nun keine Frage mehr und wir haben unseren #1 und #2 Receiver klar. Damit ist Butterfinger Moncrief hoffentlich nur noch eine Randnotiz.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (17. September 2019 um 14:49)

  • Seine Highlights kann man sich gut anschauen.
    Mal gucken, was das am Sonntag Abend wird.

    Tomlins Gesicht sieht ziemlich angespannt aus in Bezug auf die Injurys.
    Conners Verletzung scheint wohl auch nicht ohne zu sein...

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (17. September 2019 um 20:09)

  • Bei Fitzpatrick bin ich erstmal erschrocken, da mir als erstes Gunslinger Fitzpatrick einfiel.

    Vom Schock erholt? :)
    Ist auch nicht ohne zu hören, dass nach dem Ausfall von BigBen die Steelers einen Fitzpatrick aus Miami holen für einen 1.Rounder..........

    Steelers pegged as favorites to trade for Dolphins DB Minkah Fitzpatrick............. hätte was

    So schlecht sind die Medien wohl doch nicht immer informiert. Nun ist er also da :):xywave:

    Ich denke die Vorzüge sind alle schon gut angesprochen worden. Vom aktuellen Stand hat man mMn auch alles richtig gemacht. Das Goldkrönchen wäre evtl. noch gewesen, Donte Moncrief irgendwie noch mit nach Miami zu traden. :tongue2: Um mal auch ein Zeichen zu setzen, bei Grütze können wir auch wie BB in NE handeln. Ich gehe wie beim Bush-Trade mit dem FO mit. Wenn ich das auch richtig vertanden habe, dann ist der SBonus bei Minkah Fitzpatrick ja auch schon weg, oder?

    CB Haden, CB Nelson, FS Fitzpatrick und SS Edmunds hört sich jetzt auch schon viel besser an.
    Edmunds ist für mich auch erst im ersten Jahr, zumindest sehe ich das so, denn wenn man einen Spieler in der 1.Runde draftet, der eigentlich als 2-3 Rounder gelistet wird und als "raw" gilt, dann kann man nicht erwarten dass dieser sofort zu 100% einschlägt und muss ihm da auch die nötige Entwicklungszeit geben.

    In FS Davis sehe ich perönlich auch nicht die Zukunft und nehme auch an, dass dieser als FA nächste Saison fürstlich entlohnt werden möchte. Ob man über Draft einen ordnetlichen Ersatz bekommt ist auch mehr als fraglich. Fakt ist auch, hätte man für Derwin James in der 2018 hochgedraftet, so wäre es wohl teurer gewesen. Bei dem vielgewünschten TE ist es wohl auch ähnlich. Von daher sehe ich den Pick sogar als gut angelegt. Ich erinnere nur an die Drafts 2013 Jarvis Jones (17. Pick) und 2014 Bud Dupree (21. Pick), falls jemand meint da automatischen einen Pass Rusher ziehen zu können........ (und ja Fitzpatrick hat noch keine Saison wie James hingelegt, aber er spielte auch in Miami).

    Aber jetzt mal zum Negativen:
    Das hängt natürlich davon ab wo man Ende der Saison landet und welchen Pick wir da dann schließlich nach Miami senden. Läuft es schlecht und es wird wirklich ein Top 10, dann hätte man unter umständen diesen durch einen DownTrade versilbern können, da wohl einige gute QB in die DraftClass gehen und evtl. jemand runter möchte. Zeigt sich Rudolph als untauglich, so hat man sich dann selber auch noch eine Chance auf einen BigBen Nachfolger genommen. Aber mit wenn und dann und was und wäre, ist am 17.09.19 auch nicht viel geholfen. Daher OK! Außerdem ist das ja auch bisschen Mode geworden, die Rams (Peters) und Cowboys (Cooper) haben es ja auch vorgemacht.

    Mein zweiter negativer Punkt wäre nun die Person Fitzpatrick an sich. Die ganze Aktion hört sich wie eine ultra Light Variante von AB84 und seinen Abgang an. Also die Raiders und Brown sollten nun nicht mehr kritisiert werden. Denn nichts anderes (auch wenn mit anderen Gegenwert und Spielerstärke) ist hier abgelaufen. Ich hoffe wir erleben hier jetzt nicht in zwei Jahren einen Holdout oder sollte es bei den Steelers nicht mehr laufen, einen Tradewunsch...
    Ich hoffe auch bzw. ich denke das wird auch der Schwerpunkt beim Gespräch mit Fitzpatrick gewesen sein, welche Position er spielt, so dass es da eine Einigkeit und es keine unterschiedliche Auffassungen gibt. Und damit meine ich jetzt nicht einzelne Spielzüge oder Spiele, sondern eine langfristige Festlegung oder Planung.

    6 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (17. September 2019 um 22:12)

  • Sean Davis (torn labrum) auf IR.

    Unterm Strich haben wir somit innerhalb kurzer Zeit drei Firstrounder verloren (BB, Davis und den 2020 Pick) und einen bekommen. (Fitzpatrick) Irgendwie müsste sich das doch viel schlechter anfühlen. :madness

    Tomlins Gesicht sieht ziemlich angespannt aus in Bezug auf die Injurys.

    So richtig entspannt wäre ich an seiner Stelle auch nicht. =O

  • Unterm Strich haben wir somit innerhalb kurzer Zeit drei Firstrounder verloren (BB, Davis und den 2020 Pick) und einen bekommen

    Fast, Davis war "nur" ein Round 2 Pick und 58 overall. Da er aber A.Burns beim Steeler Rookie of the Year Award geschlagen hat, kann er als Firstrounder durchgehen :)
    Den eigentlichen Firstrounder der 2016er Draft, nämlich Artie Burns, haben wir schon im Winter 2017 verloren...........
    Macht aber nichts, wir haben eh die Davis-Verwechslungswochen, bist diese Woche nicht der Erste :)


    Tomlins Gesicht sieht ziemlich angespannt aus in Bezug auf die Injurys.

    Das dürfte auch das erste Mal sein, dass wir so massiv mit Ausfällen zu kämpfen haben in der Tomlin Ärä.

  • Fast, Davis war "nur" ein Round 2 Pick und 58 overall. Da er aber A.Burns beim Steeler Rookie of the Year Award geschlagen hat, kann er als Firstrounder durchgehen :) Den eigentlichen Firstrounder der 2016er Draft, nämlich Artie Burns, haben wir schon im Winter 2017 verloren...........
    Macht aber nichts, wir haben eh die Davis-Verwechslungswochen, bist diese Woche nicht der Erste :)

    Tja, ich wollte erst noch nachschauen und mich absichern. Darum fühlt es sich auch nicht so dramatisch an. Klar doch. :xmargevic

  • Die Vorfreude auf den ersten Pick am 3. Tag ist eventuell unbegründet, denn die Dolphins hatten zwei 4th-Round-Picks (den eigenen & einen von den Titans) und haben beide auch schon wieder abgegeben: an die Titans beim Tunsil/Stills-Deal und jetzt an die Steelers.

    Aber egal welchen Pick die Steelers bekommen, würde ich den Trade als Steelers-Fan feiern. Man sollte nicht vergessen, dass Nick Saban vor der 2018-Draft gesagt hat, dass er noch nie einen besseren Spieler trainiert hat wie Minkah Fitzpatrick. Also freut Euch, Steeler-Nation, rät Euch ein Dolfan.

  • Aber egal welchen Pick die Steelers bekommen, würde ich den Trade als Steelers-Fan feiern. Man sollte nicht vergessen, dass Nick Saban vor der 2018-Draft gesagt hat, dass er noch nie einen besseren Spieler trainiert hat wie Minkah Fitzpatrick. Also freut Euch, Steeler-Nation, rät Euch ein Dolfan.

    Das sagen Sie doch immer ;)

    Paxton Lynch kommt in die Practice Squad.

    Ich glaub mir wird schlecht <X

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (18. September 2019 um 06:43)

  • Habe mir das Spiel auch mal in 40 Minuten angesehen. Kann daher auf die Detailfragen nicht eingehen.

    Was mir aufgefallen ist
    - DEUTLICHE (!) Steigerung von T. Edmunds
    - Guter Start von Bush
    - Guter Start von Rudolph
    - Tolle Catches unserer neuen WR mit Rudolph

    Dass wir anfangs verlieren ist doch schon (leider) "normal" geworden. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir einen klasse Nachwuchs haben!

    Und mit Fitzgerald, haben wir einen sofort "start-fähigen" Spieler an Bord. Daher bin ich zuversichtlich. Vielleicht nicht unbedingt für diese Saison, aber für die kommenden habe ich Hoffnung schöpfen können

  • Bring AB back! :eek:<X

    Nicht witzig? Okay, dann halt nicht. :jeck:

    Unglaublich wie der Profilneurotiker innerhalb kürzester Zeit abgestürzt ist. So langsam habe ich ein schlechtes Gewissen und denke wir sollten den Raiders die Picks zurückgeben.

    Derweil hat Butterfinger Moncrief seine Starterrolle an Diontae Johnson verloren. Damit haben wir mit Rudolph, JuJu, Washington und Johnson eine Passing Offense voller Greenhorns. Das dürfte in den kommenden Wochen interessant werden. Bin gespannt, was für einen Gameplan Fichtner dafür aufstellt.

  • . So langsam habe ich ein schlechtes Gewissen und denke wir sollten den Raiders die Picks zurückgeben.

    Warte mal ab, vielleicht stehen in 10 Jahren die Steelers als die große Gewinner dieses Trades in den NFL Geschichtsbüchern :P:P
    Wenn die Raiders jetzt noch Moncrief ertraden würden............... :love:

    -----
    Für morgen habe ich endlich mal ein gutes Gefühl. Bin heiss auf Rudolph und Fritzpatrik :bounce:

  • Bei der Steelers Pre Game Party in San José waren dieses Mal LaMarr Woodley und James Farrior als Special Guests anwesend. Bei Farrior dürfte das Retirement auch bereits gut zehn Jahre zurückliegen, aber er macht den Eindruck als könnte er Morgen wieder auflaufen. Respekt.

    Ansonsten freue ich mich auf das Spiel. Bin gespannt wie Mason Rudolph und die jungen Receiver sich schlagen werden. Außerdem freue ich mich natürlich auf das Debüt von Fitzpatrick. Wird somit unabhängig vom Endergebnis definitiv ein spannender Abend.

    #Here we go!

  • Derweil hat Butterfinger Moncrief seine Starterrolle an Diontae Johnson verloren. Damit haben wir mit Rudolph, JuJu, Washington und Johnson eine Passing Offense voller Greenhorns. Das dürfte in den kommenden Wochen interessant werden. Bin gespannt, was für einen Gameplan Fichtner dafür aufstellt.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die nach Bryant und Brown jemals wieder einen WR von uns holen

    Moncrief ist nicht mal active für das Spiel gegen die 49ers. Ich rieche einen Trade zu den Raiders ;):D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bei der Steelers Pre Game Party in San José waren dieses Mal LaMarr Woodley und James Farrior als Special Guests anwesend. Bei Farrior dürfte das Retirement auch bereits gut zehn Jahre zurückliegen, aber er macht den Eindruck als könnte er Morgen wieder auflaufen. Respekt.

    meinst du die Bilder auf Steelers.com oder gibt es da irgnwdwo noch andere Infos?

    Moncrief ist nicht mal active für das Spiel gegen die 49ers. Ich rieche einen Trade zu den Raiders

    :bier: