Green Bay Packers 2019

  • hmm, wird wohl der typische Playoff Run der letzten Jahre der Packers werden, one and done oder maximal ein PO Sieg. Eigentlich schade, denn das Team hat Potential. Den 2nd Seed würde ich trotzdem als Geschenk nehmen :tongue2: .

  • hmm, wird wohl der typische Playoff Run der letzten Jahre der Packers werden, one and done oder maximal ein PO Sieg. Eigentlich schade, denn das Team hat Potential. Den 2nd Seed würde ich trotzdem als Geschenk nehmen :tongue2: .

    So lange ist es noch nicht her, das wir im CCG waren.

    Ich würde aus diesem Spiel keine großen Lehren ziehen. Es war übel anzuschauen, aber jetzt kommen die Spiele, in denen es drauf ankommt. Mit einem Sieg gegen die Bears kann man einigermaßen entspannt in die Turnhalle fahren. Und gegen die Lions muss man dann einfach gewinnen. Seed 2 kann ich mir nicht vorstellen, aber ein Homegame wäre schon schön.

  • hmm, wird wohl der typische Playoff Run der letzten Jahre der Packers werden

    Noch sind wir nicht in den PO.

    Ich hab da grad mit der PO-Machine rumgespielt und da gewinnt Chicago die Division und beiden WC gehen in die NFC West :hinterha:
    OK, nicht sooo realistisch, aber zumindest möglich :mrgreen:

    Bei unserer aktuellen Verfassung habe ich höchste Bedenken was das Spiel gegen die Bears angeht.

    Ich bin immer noch nicht über diese Vorstellung gestern hinweg.
    Da legt man 2 gute Drives hin, alles sieht nach einem Shutout, gegen zu diesem Zeitpunkt chancenlose Skins aus, und dann bricht man in der Offense völlig weg :madness .

    Ich würde aus diesem Spiel keine großen Lehren ziehen. Es war übel anzuschauen

    Wenn es das erste Spiel dieser Art gewesen wäre würde ich dir Recht geben.

  • Ich stimme euch zu, das war gestern sehr unschön anzuschauen. Nach einem guten Start dachte ich, dass wird ein entspannter Abend. Dem war leider nicht so, hab mich doch etwas aufgeregt zwischendurch... :thumbdown:
    Trotzdem muss man sagen: wir sind 10-3, das ist erstmal das Wichtigste! Zudem sind die Redskins mit zwei Wins am Stück angereist und hatten Aufwind, nach der Pleite von Dallas sogar noch Playoff-Chancen... 8o Dem entsprechend war das ein Trap-Game, das wir überstanden haben. Das ist das, was unterm Strich zählt.
    Und von diesen "Mit-dieser-Leistung-werden-wir-von-Gegner-X-aber-so-was-von-Auseinandergenommen"-Vergleichen habe ich mich schon lange verabschiedet. Die NFL zeigt doch jede Woche aufs neue, das man sich auf das, was vor einer Woche passiert ist, kaum verlassen kann. Jedes Spiel ist anders, jeder Gegner ist anders. Wird das nächste Woche schwer gegen die Bears? Ohne Frage, die sind zuletzt gut in Fahrt gekommen. Aber können wir die zuhause schlagen? Ebenfalls ohne Frage. Ich bin jetzt schon mega gespannt! :bounce:

  • Ich stimme euch zu, das war gestern sehr unschön anzuschauen. Nach einem guten Start dachte ich, dass wird ein entspannter Abend. Dem war leider nicht so, hab mich doch etwas aufgeregt zwischendurch... :thumbdown:
    Trotzdem muss man sagen: wir sind 10-3, das ist erstmal das Wichtigste! Zudem sind die Redskins mit zwei Wins am Stück angereist und hatten Aufwind, nach der Pleite von Dallas sogar noch Playoff-Chancen... 8o Dem entsprechend war das ein Trap-Game, das wir überstanden haben. Das ist das, was unterm Strich zählt.
    Und von diesen "Mit-dieser-Leistung-werden-wir-von-Gegner-X-aber-so-was-von-Auseinandergenommen"-Vergleichen habe ich mich schon lange verabschiedet. Die NFL zeigt doch jede Woche aufs neue, das man sich auf das, was vor einer Woche passiert ist, kaum verlassen kann. Jedes Spiel ist anders, jeder Gegner ist anders. Wird das nächste Woche schwer gegen die Bears? Ohne Frage, die sind zuletzt gut in Fahrt gekommen. Aber können wir die zuhause schlagen? Ebenfalls ohne Frage. Ich bin jetzt schon mega gespannt! :bounce:

    Da hast du schon Recht und ich würde mich so gerne deinem Optimismus anschließen, aber was unsere Defense da in den letzten Wochen abgeliefert hat, macht mir wenig Hoffnung.

    Trotzdem bleibt unterm Strich erstmal festzuhalten, dass fast jeder von uns vor der Saison ein 10-3 zu diesem Zeitpunkt der Saison als unrealistisches Szenario ausgeschlossen hätte. Also alles gut und alles mitnehmen was da noch kommt.

    Go Pack Go!

  • war ein ziemliches Gewürge gg. die Redskins, aber hey, 10:3 :thumbup: und vorrübergehend auf Platz 2 der NFC. ich finde die kritische Haltung zu den gezeigten Leistungen ja sehr nachvollziehbar und stand dafür in der Vergangenheit ja auch gern mal in der Kritik, in diesem Jahr aber sehe ich das etwas gelassener. wir wollten eine grundlegende Veränderung in GB und die haben wir bekommen. dass wir dann 3 Spieltage vor Ende der regulären Saison auch noch sehr gute Chancen auf die POs haben, ist ja shon fast als Sahnehäubchen zu sehen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • war ein ziemliches Gewürge gg. die Redskins, aber hey, 10:3 :thumbup: und vorrübergehend auf Platz 2 der NFC. ich finde die kritische Haltung zu den gezeigten Leistungen ja sehr nachvollziehbar und stand dafür in der Vergangenheit ja auch gern mal in der Kritik, in diesem Jahr aber sehe ich das etwas gelassener. wir wollten eine grundlegende Veränderung in GB und die haben wir bekommen. dass wir dann 3 Spieltage vor Ende der regulären Saison auch noch sehr gute Chancen auf die POs haben, ist ja shon fast als Sahnehäubchen zu sehen.

    Sehe ich auch so.
    Und nachdem ich jetzt noch mal die 40-Version des Spiels gesehen habe, frage ich mich ernsthaft, warum die D nachhaltig kritisiert wurde - die hat doch unterm Strich ein gutes Spiel gemacht... :paelzer:

  • Also ganz ehrlich, den Optimismus von einigen hier in Euren :thumbup: Aber..., ich bin wirklich mal gespannt, inwiefern die Packers den “Schalter umlegen können”, wenn stärkere Teams auf dem Feld stehen als die, bei allem Respekt, 2-11 Giants und 3-10 Redskins! Was für ein Gewürge! Ich bin echt enttäuscht und kann mich gar nicht richtig über den eigenen Record von 10-3 freuen, da dieser ganz offensichtlich nicht den aktuellen Leistungsstand widerspiegelt. Statt sich Selbstvertrauen zu holen traut man seinen Augen nicht, wie schwer sich Offense, Defense und teilweise auch Special Teams tun.

    10-3… Wahnsinn… kann ich gar nicht glauben… wir bewegen uns doch tatsächlich nur auf dem Niveau der Cowboys! Als wir bei denen bis ins 4 Quarter rein ein wirklich super Spiel abgeliefert hatten, dachte ich noch, WOW! Mittlerweile kennen wir ja (leider) auch die tatsächliche Stärke der Cowboys.

    Klar, in den Playoffs muss ein Spiel auch erstmal gespielt werden, fängt bei 0:0 an und es kann viel passieren, aber der Glaube daran, dass man die Wildcards überstehen könnte, fehlt mir komplett (ausser man hat ne Bye :mrgreen: ). Zu viel Stückwerk in der Offense, da ist “kein Fluss drin”, ARod auf der Suche nach freien Receivern bis die D-Line über ihn hereinbricht oder er selber läuft. Mir fehlen da die kurzen, “sicheren” Spielzüge und natürlich ein TE, der da ist, wenns brenzlich wird. Liebe Zeit, was würde uns ein Kelce oder Kittle gut tun!!!

    Ich irre mich natürlich wirklich nur allzu gerne, aber “war ja nur mit angezogener Handbremse” oder “dass man aus so einem Spiel keine großen Lehren ziehen sollte” sehe ich anders… Ich beurteile das was ich sehe und das sieht momentan nicht allzu rosig (für die kommenden Playoffs) aus, abgesehen vom 10-3 und den fast erreichten Playoffs. Die Spielweise ist momentan über weite Strecken eigentlich nur Stückwerk, in keinster weise souverän gegen loser-Teams und gegen Teams alla 49ers - ohweija! Im NFC-Ranking würde ich die Packers aktuell zwischen 5 und 7 einschätzen. Aber… oh Wunder… wir stehen ja auf Platz 2 8o:thumbsup::bier:

    Liebend gerne kann das Pack ja in den kommenden Wochen, ganz nach dem Motto “das Pferd springt nur so hoch wie es muss”, “den Schalter umlegen”, da freu ich mich jetzt schon drauf. :bier: Ansonsten war und ist es trotzdem eine super Saison mit potential nach oben. Schaun mer mal… :xywave:

  • Hhm, ich freue mich über jeden Sieg, aber ich sehe dieses Jahr zu letztem Jahr leider wenig Entwicklung der Mannschaft.

    Wir sind im Dezember, die anderen Mannschaften haben sich auf uns eingestellt und wir spielen unproduktiver als im September.

    Ich wage es mich soweit aus dem Fenster zu lehnen, das McCarthy mit der diesjährigen Free Agency plus Draft bei nicht viel weniger Siegen stehen würde...

    Die puren Zahlen der Offensive lesen sich auch nicht wirklich prickelnd.

    https://twitter.com/ajbrasel/status/1204094773860208643?s=19

    Alles in allem denke ich nach diesem Jahr, das sich unser Super Bowl Fenster geschlossen hat, bzw. spätestens nächstes Jahr schliessen wird.

    Rodgers ist leider über seinen Zenit hinaus, er wird seine Macken (Ball halten wegen Big Play, dann sack oder wegwerfen) nicht mehr ändern. Da es mittlerweile auch an der accuracy hapert, und auch die mobility im Laufe der nächsten Jahre schlechter werden wird, wird er wohl nicht mehr an allerbeste Zeiten anknüpfen können.

    Da er aber wie in allerbesten Zeiten massiv den Cap mindern wird, wird es immer schwerer ihm die dringend benötigen Waffen an die Hand zu geben.

    Selbst mit viel Fantasie sehe ich nicht, wie wie nochmals ein richtiger Contender werden sollen mit Rodgers.

    Und im Februar dürft ihr mich alle gerne auslachen, wenn wir den Super Bowl geholt haben. :rolleyes:

  • Also ganz ehrlich, den Optimismus von einigen hier in Euren :thumbup: Aber..., ich bin wirklich mal gespannt, inwiefern die Packers den “Schalter umlegen können”, wenn stärkere Teams auf dem Feld stehen als die, bei allem Respekt, 2-11 Giants und 3-10 Redskins! Was für ein Gewürge! Ich bin echt enttäuscht und kann mich gar nicht richtig über den eigenen Record von 10-3 freuen, da dieser ganz offensichtlich nicht den aktuellen Leistungsstand widerspiegelt. Statt sich Selbstvertrauen zu holen traut man seinen Augen nicht, wie schwer sich Offense, Defense und teilweise auch Special Teams tun.

    10-3… Wahnsinn… kann ich gar nicht glauben… wir bewegen uns doch tatsächlich nur auf dem Niveau der Cowboys! Als wir bei denen bis ins 4 Quarter rein ein wirklich super Spiel abgeliefert hatten, dachte ich noch, WOW! Mittlerweile kennen wir ja (leider) auch die tatsächliche Stärke der Cowboys.

    Klar, in den Playoffs muss ein Spiel auch erstmal gespielt werden, fängt bei 0:0 an und es kann viel passieren, aber der Glaube daran, dass man die Wildcards überstehen könnte, fehlt mir komplett (ausser man hat ne Bye :mrgreen: ). Zu viel Stückwerk in der Offense, da ist “kein Fluss drin”, ARod auf der Suche nach freien Receivern bis die D-Line über ihn hereinbricht oder er selber läuft. Mir fehlen da die kurzen, “sicheren” Spielzüge und natürlich ein TE, der da ist, wenns brenzlich wird. Liebe Zeit, was würde uns ein Kelce oder Kittle gut tun!!!

    Ich irre mich natürlich wirklich nur allzu gerne, aber “war ja nur mit angezogener Handbremse” oder “dass man aus so einem Spiel keine großen Lehren ziehen sollte” sehe ich anders… Ich beurteile das was ich sehe und das sieht momentan nicht allzu rosig (für die kommenden Playoffs) aus, abgesehen vom 10-3 und den fast erreichten Playoffs. Die Spielweise ist momentan über weite Strecken eigentlich nur Stückwerk, in keinster weise souverän gegen loser-Teams und gegen Teams alla 49ers - ohweija! Im NFC-Ranking würde ich die Packers aktuell zwischen 5 und 7 einschätzen. Aber… oh Wunder… wir stehen ja auf Platz 2 8o:thumbsup::bier:

    Liebend gerne kann das Pack ja in den kommenden Wochen, ganz nach dem Motto “das Pferd springt nur so hoch wie es muss”, “den Schalter umlegen”, da freu ich mich jetzt schon drauf. :bier: Ansonsten war und ist es trotzdem eine super Saison mit potential nach oben. Schaun mer mal… :xywave:

    Das hast du sehr gut zusammen gefasst und es spiegelt auch meine Gefühlslage. Leider sehen unsere Auftritte in den letzten Spielen eben nicht nach 10-3 aus, das kann niemand abstreiten. Und genau das ist das Ärgerliche, auch wennn man sich eigentlich über den bisherigen Saisonverlauf freuen sollte.

    Aaron Rodgers treibt uns wohl alle um, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Entweder explodiert er jetzt zum Ende hin nochmals, oder deine Fragen und Sorgen sind alle berechtigt.

    Man könnte glatt meinen, wir sind im Pats Thread :hinterha:

    You made my day! :mrgreen: .... oder im Lazarett-Thread der 49ers.

    Go Pack Go!

  • Ich seh das tatsächlich auch irgendwie sehr kritisch aktuell und bin ziemlich d'accord mit Guybrush.

    Das Spiel gegen die Red Skins war echt nicht schön anzusehen, ja fast schon anstrengend und etwas nervig. Ich versteh es einfach wieder mal nicht - hatte doch wirklich damit gerechnet, dass das ein solider Auftritt wird und wir den Red Skins deutlich mehr "einschenken" könnten... so war's ja gegen Ende schon fast ein Bibbern um den Sieg......

    Mein Eindruck ist irgendwie, dass wir im Verlauf der Season immer schlechter geworden sind. Nen besonderen Cut hab ich gesehen oder mir eingebildet ab dem Zeitpunkt, wo Davante Adams wieder aufm Platz stand und in die Plays eingebaut werden wollte / sollte / musste. Vorher fand ich uns echt bärenstark und hatte das Gefühl, wir finden von Woche zu Woche besser in den Rhythmus. Aber seit Adams wieder da ist, hab ich irgendwie den Eindruck, dass das unser Playdesign versaut hat und wir konstant von Woche zu Woche schwächer werden.

    Ja, wir sind immer noch 10-3. Aber WIE.... da waren Spiele dabei, wo ich selbst jetzt noch nich glauben kann, dass wir die gewonnen haben und wenn ich mir angucke, wie das jetzt aussah, dann versteh ich den Record überhaupt nicht. Ich hab ein bisschen Angst oder Sorge, dass das Team sich auf dem Score irgendwie...zu selbstsicher fühlt..und den Fokus etwas dafür verloren hat, was eben nicht gut ist... so nach dem Motto: "Ja so schlecht kanns ja nicht sein, wenn wir 10-3 stehen" ...das berühmte Ausruhen auf den Lorbeeren. *koppschüttel*

    Die Preisfrage ist wirklich - war das jetzt ne angezogene Handbremse, um die Spieler zu schonen, weil die POs winken? Dann wäre es ziemlich genial, dass das so genau dosiert werden kann. In dem Fall Kompliment an die Coaches. Aber wenn nicht... dann kriegen wir in den nächsten Wochen den Arsch voll. Und zwar so richtig. :whistling:

    Und ja sicher, wir wollten in GB nen Umbruch, den haben wir bekommen und das Ergebnis kann sich für die erste, quasi nicht eingespielte Season, echt sehen lassen, definitiv. Aber es fällt mir einfach irrsinnig schwer, wirklich einschätzen zu können, wie stark unser Team denn nun tatsächlich ist. Augenscheinlich nicht sehr stark. Wenns aber die Handbremse war und da in den nächsten Wochen plötzlich Vollgas gegeben wird und wir alle überrollen, wär das ziemlich genial. :D Vielleicht knacken wir ja wirklich den SB-Sieg, weil einfach kein anderes Team mehr damit rechnet, dass da noch so viel Dampf aufm Kessel ist. :D Und vielleicht implodieren wir auch einfach und gehen unter wie ein Stein im Wasser. :D

    Spekulatius. Lecker!

    I <3:football:

  • Wenn diese Kritik die D betreffen sollte, bin ich weitestgehend raus - das war gegen Washington ein weitestgehend sehr guter Auftritt. Und da wir nun mal nur gegen die Gegner spielen können, die uns der Spielplan beschert, können wir diesbezüglich vielleicht in zwei Wochen nach dem Spiel in der Turnhalle weiterreden.

    Was die O betrifft, kann ich den unzufriedenen Grundton zwar nachvollziehen, bin aber nicht wirklich on board. Ich glaube, hier wird viel zu sehr unterschätzt, was für ein fundamentaler Wechsel der neue Staff, das neue Scheme, die neue Terminology etc etc etc für alle bedeutet. Irgendjemand hat mal gesagt, es dauere drei Jahre, bis alles klickt. Wenn das stimmen sollte - und die Niners der letzten beiden Jahre mit einer allerdings zugegebenermaßen weit schlechteren QB-Situation liefern da ein ganz gutes Beispiel -, sind wir aktuell aber sowas von ahead of schedule. Denn man konnte in dieser Saison auch schon oft sehen, was diese O für ein riesiges Potenzial hat. Ich persönlich bringe entsprechend auch die Geduld auf, bis sich das alles so harmonisch entwickelt hat, dass diese O allen Beteiligten in Fleisch und Blut übergegangen ist (was es braucht, um auf allerhöchstem Niveau abzuliefern). Was bis dahin, speziell in der kommenden Post Season, noch on top kommt, nehme ich allerdings sehr gerne mit. Denn eines ist mMn auch richtig: Wenn alle drei Phasen einen Sahnetag erwischen und ihr volles Potenzial abrufen, wird es jedem, wirklich jedem Gegner verflucht schwer fallen, uns zu schlagen.


  • Mein Eindruck ist irgendwie, dass wir im Verlauf der Season immer schlechter geworden sind. Nen besonderen Cut hab ich gesehen oder mir eingebildet ab dem Zeitpunkt, wo Davante Adams wieder aufm Platz stand und in die Plays eingebaut werden wollte / sollte / musste. Vorher fand ich uns echt bärenstark und hatte das Gefühl, wir finden von Woche zu Woche besser in den Rhythmus. Aber seit Adams wieder da ist, hab ich irgendwie den Eindruck, dass das unser Playdesign versaut hat und wir konstant von Woche zu Woche schwächer werden.

    interessanter Ansatz

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das ist mir hier insgesamt dann doch zu negativ. Ich denke wir müssen uns nicht für unseren Record entschuldigen. Auch schwächere Teams musst du erstmal schlagen, in dieser NFL wird dir nichts geschenkt. Die Texans haben am WE von den Broncos aber mal so was von das Fell über die Ohren gezogen bekommen. So was passiert doch ständig, da muss man über jeden Win dankbar sein. Könnte das besser aussehen? Sicherlich. Aber ich hier bin ich bei dem Gesagten: wir befinden uns im Umbruch, das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit. Unser HC ist ein Rookie. Dafür stehen wir in meinen Augen immer noch verdammt gut da. Und auch wenn wir nach dem eye-test zuletzt nicht so gut aussahen wie andere 10-3 Teams: nach Lambeau kommt trotzdem keiner gern, da bin ich mir sicher! :hinterha:

    Mein Eindruck ist irgendwie, dass wir im Verlauf der Season immer schlechter geworden sind. Nen besonderen Cut hab ich gesehen oder mir eingebildet ab dem Zeitpunkt, wo Davante Adams wieder aufm Platz stand und in die Plays eingebaut werden wollte / sollte / musste. Vorher fand ich uns echt bärenstark und hatte das Gefühl, wir finden von Woche zu Woche besser in den Rhythmus. Aber seit Adams wieder da ist, hab ich irgendwie den Eindruck, dass das unser Playdesign versaut hat und wir konstant von Woche zu Woche schwächer werden.

    Das ist in der Tat ein Punkt, der mir auch aufgefallen ist. Keine Ahnung ob das wirklich an Adams liegt bzw. daran, dass man die Plays nun anders gestaltet, aber die stärksten Offense-Games hatten wir ohne ihn. Mag vielleicht ganz andere Gründe und Ursachen geben, aber das ist schon auffällig.

  • Wenn man die letzten Beiträge hier liest, könnte man fast meinen Rodgers ist der Knüppel zwischen unseren Beinen. Es würden immer noch genügend Franchises diesen QB nehmen... Aber alles kein Problem, im nächsten Jahr könnte Tua ja in unsere Regionen fallen, Problem gelöst?!

    Mal im Ernst, wir dürfen nicht mehr die Wunderdinge von #12 erwarten, wie bei jedem von uns, läuft auch die Uhr rückwärts bei ihm :tongue2: . Es kann nur noch ein Ziel mit Rodgers geben und das heißt das Team soweit zu stärken, das es auch bei schlechten Performances von ihm läuft. Jahrelang hat er das Team getragen, nun muss das Team ihn tragen. Ich habe die Hoffnung das das klappen kann, wahrscheinlich aber nicht mehr in diesem Jahr.

    Aber hey die PO's sind ja nächstes Jahr :mrgreen: .

  • Das ist mir hier insgesamt dann doch zu negativ. Ich denke wir müssen uns nicht für unseren Record entschuldigen. Auch schwächere Teams musst du erstmal schlagen, in dieser NFL wird dir nichts geschenkt. Die Texans haben am WE von den Broncos aber mal so was von das Fell über die Ohren gezogen bekommen. So was passiert doch ständig, da muss man über jeden Win dankbar sein. Könnte das besser aussehen? Sicherlich. Aber ich hier bin ich bei dem Gesagten: wir befinden uns im Umbruch, das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit. Unser HC ist ein Rookie. Dafür stehen wir in meinen Augen immer noch verdammt gut da. Und auch wenn wir nach dem eye-test zuletzt nicht so gut aussahen wie andere 10-3 Teams: nach Lambeau kommt trotzdem keiner gern, da bin ich mir sicher! :hinterha:

    Natürlich. Ich sagte auch schonmal irgendwo weiter oben, dass es sich natürlich verdammt gut anfühlt und Balsam für die seit zwei Jahren geschundene Fanseele ist, dass wir in diesem Jahr wieder deutlich mehr gewonnen als verloren haben.
    Aber irgendwie fühlt es sich eben wie ermogelt an. Wie Glück gehabt. Wie "eigentlich sind wir nich so gut, aber wir hatten halt irgendwie Schwein an dem Tag"... und in Kombination damit find ichs dann eben immer hochgradig verwirrend, wenn wir gegen ein Team wie die Red Skins, die ja nun wirklich derzeit keinen besonders guten Score fahren, so zu fighten haben..... und frage mich, wieso wir da nicht einfach mal solide auftreten und gewinnen können, so wie es die Scores vermuten lassen sollten.

    Aber klar, wie gesagt, prinzipiell haste schon Recht und Rookie Coach und erste Season usw., alles hübsch. Es fühlt sich nur eben nicht so solide an, wie es aussieht auf dem Score Blatt. Und das verwirrt mich. :D

    I <3:football:

  • Wenn man die letzten Beiträge hier liest, könnte man fast meinen Rodgers ist der Knüppel zwischen unseren Beinen. [...]

    [...] Jahrelang hat er das Team getragen, nun muss das Team ihn tragen.

    Na, so weit würd ich nicht gehen. Ich seh halt eher Davante Adams bzw nicht ihn persönlich, sondern aber vielleicht die mangelnde Playdesign-Erfahrung unseres HCs für erfolgreiche Passplayes, für besagten Knüppel. Woran das genau liegt, wird für uns mehr oder minder Außenstehende schwer nachzuvollziehen oder rauszufinden sein. Aber als Adams seinen Zeh verletzt hatte, haben wir teilweise echt saustark abgeliefert und nicht nur starke Runs, sondern auch starke Pässe aufs Feld gebracht.
    Nu klappt das irgendwie nicht mehr und das Spiel gegen die Skins hat mich schwer an unsere Performances im letzten Jahr erinnert....

    I <3:football:

  • Sehr interessante Unterhaltung hier :earl: Kann beide Seiten nachvollziehen, tue mich selbst schwer es richtig einzuordnen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich sehe Arod überhaupt nicht abbauen. Er hatte schon seit 2015 Probleme, wenn seine Reveiver, mit denen er sich blind versteht/verstand (aka Jordy Nelson) nicht am Start waren. So ist das jetzt halt auch. 100 Prozent Chemie ist/war halt nur mit Adams da.

  • Ich sehe Arod überhaupt nicht abbauen. Er hatte schon seit 2015 Probleme, wenn seine Reveiver, mit denen er sich blind versteht/verstand (aka Jordy Nelson) nicht am Start waren. So ist das jetzt halt auch. 100 Prozent Chemie ist/war halt nur mit Adams da.

    Seh ich nicht so. Sicherlich hat jeder QB so seine Lieblingsreceiver, auch Aaron. Aber dass ausgerechnet mit Adams 100% Chemie da sein soll, passt ja mal so gar nicht zur Entwicklung der letzten Spiele. ;)

    I <3:football:

  • Also ich glaube einige sehen das ähnlich wie ich, aber ich möchte das nochmals für mich herausstellen. Nein, wir müssen uns in dieser Liga nicht für einen 10-3 record zu diesem Zeitpunkt entschuldigen und da waren auch grandiose Spiele dabei, aber rückblickend auf die letzten Spiele und gezeigten Leistungen fühlen sich das eben nicht so stark an. Das ist das einzige Problem. Das Erreichte kann uns keiner mehr nehmen, aber es herrscht doch irgendwie eine große Unsicherheit darüber was das (spätestens in den POs) wert sein wird.

    Sollten wir das erste PO überstehen (egal wie), wäre das für mich eine sehr zufriedenstellende Saison.

    Go Pack Go!

  • Finde die Diskussion auch spannend, bin aber klar im Team "positiv"

    Es sind nunmal 2 Seiten (die wiederum jede Menge Unterkapitel haben :paelzer::D )

    Auf der einen Seite muss man sehen wo wir herkommen:
    2 mal ohne Playoffs
    Jahrelang große Probleme in der D# und auch immer mal wieder - gerade wenn es wichtig war - Probleme mit dem Special Team
    Dazu wurde die eigene Division stärker
    Und jetzt mit neuem Coach der dazu zum ersten mal Chef Coach in der NFL ist, muss vieles neu 'erlernt' werden

    Dafür läuft es echt gut
    Man ist auf PO Kurs
    die Defense hat sich verbessert und gerade zu Saison Beginn sogar uns Spiele gewonnen
    Phasenweise sieht man was LaFleur vorhat
    Running Game stark verbessert
    Spiele die man in den letzten Jahren noch verloren hätte, gewinnt man - auch daher 10:3, anstatt z.b. 8:5 od. 7:6


    Auf der anderen Seite kann man aber auch sagen:
    Dafür das soviel immer wieder in die Defense gesteckt wurde, samt neuem DC, ist die Leistung immer noch zu schwach - verbessert ja - aber eben nur leicht über Durchschnitt, was ohne Turnover schnell Unterdurchschnittlich wird.
    Man müsste weiter investieren ILB, Run Blocker...
    Dabei wurde die Ofense vernachlässigt, was wiederum natürlich auch mit Aaron's Leistung zusammenhängt.
    Ein starker Passempfänger ist zu wenig.
    Keiner der anderen ist eine gute Nr. 2 von 3 gar nicht zu reden.
    Was hatten wir mal für ein Receiver Corp X/
    Tut dann schon weh wenn man z.b. sieht was ein Metcalf so leistet, oder auch ein Sanders...

    Dazu Spiele wie gegen die Chargers oder 49ers wo unsere Ofense so gar keine Chance hatte.


    Aber wie oben gesagt, ich sehe das Glas halbvoll.
    Man kann aus eigener Kraft die Playoffs erreichen und hat dabei auch die Chance in den letzten 3 Spielen, besonders bei dem gegen die Vikings, zu zeigen das man mithalten kann.

    Ich freue mich auf einen heißen Endspurt und darauf unsere Packers mal wieder in den Playoffs zu sehen. :bier::football:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:


  • Ja, wir sind immer noch 10-3. Aber WIE.... da waren Spiele dabei, wo ich selbst jetzt noch nich glauben kann, dass wir die gewonnen haben und wenn ich mir angucke, wie das jetzt aussah, dann versteh ich den Record überhaupt nicht

    ich antworte mal mit einem Zitat des großen Bill Parcel, weil es hier wie Faust aufs Auge passt: "you are, what your record says you are" :top:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Nach den kommenden beiden Spielen wird man mit Sicherheit mehr wissen. Meiner Meinung nach sind wir kein SB Contender aber auch kein Fallobst. Irgendwo dazwischen :mrgreen:

  • Also die Spiele gegen die Giants und Redskins geben mir tatsächlich auch zu denken und ich kann mich vielen Vorrednern hier, die Kritik an Rodgers äußern, nur anschließen.

    Wer den Gamepass hat, dem empfehle ich das All 22-Tape ab dem zweiten Quarter. Da wird einem richtig deutlich wo momentan das Problem der Offense liegen.
    Teilweise sind Receiver meilenweit offen, werden aber von Rodgers ignoriert. Auffällig ist insbesondere, dass es Situationen sind in denen die Receiver über die Mitte frei sind. Ich spreche hier nicht von 2-3 Situationen, sondern von deutlich mehr, teilweise auch in entscheidenden 3rd Downs wo man dann danach wieder punten muss, oder nur das FG schießen kann.
    Statt den Ball loszuwerden, wird gescrambelt bzw. das Play künstlich verlängert, um am Ende doch gesackt zu werden.

    Keine Frage ich freue mich über die bisher guten Ergebnisse und glaube auch, dass wir in die Playoffs einziehen. Aber alles andere ist absolut Bonus und ich rechne nicht mit viel. Das gilt sowohl für die Defense, als auch für die Offense.