Fußball Champions League 2019/2020

  • Bei den ganzen Übertragungs-Optionen hab ich schon jetzt den Überblick verloren ... schaue aber CL eigentlich auch erst ab den KO-Runden ... sehe das wie Ausbeener, die Kuh wird weitergemolken, bis die letzte Zitze den Geist aufgibt.

    War damals wirklich so naiv und dachte beim Wechsel von Blatter zu Infantino würde sich was ändern bzw. die Expansion etwas gedrosselt, aber pustekuchen. Wenn man jetzt noch liest, dass die sowieso schon umstrittene und wenig geliebte Klub-WM (11.12.-21.12. in Katar) ab 2021 von sieben Teams auf 24 !! Vereine erweitert werden soll und im Sommer in China ausgetragen wird, dann fragt man sich irgendwann wirklich, wie lang das alles der gemeine Fans noch mitmacht und toleriert ... irgendwann ist doch die Grenze erreicht, oder nicht?


  • Eigentlich ist sie das doch schon längst. Ich bin zwar eigentlich ein großer Fußball-Fan, aber diese Geldgier kotzt mich nur noch an. Die gibt es zwar auch in der NFL - aber dort wird wenigstens nicht die competitive balance dafür geopfert. Fast folgerichtig ist die Premier League eigentlich der letzte Wettbewerb, der mich noch wirklich ernsthaft interessiert.

  • Ist der große Vorteil der US-Profiligen ... und speziell der NFL.

    Ist zwar rigoros durchkommerzialisiert, aber eben weitgehend ausgeglichen und durch die Instrumente Draft bzw. Salary-Cap diesbezüglich auch weiterhin in eigentlich jeder neuen Saison spannend bzw. schwer zu prognostizieren.

    Auf den Fussball angewandt ist ein Draft natürlich nicht möglich, aber eine Art Salary-Cap bzw. Anleihen davon wären doch eine Überlegung wert ... aber angesichts von Infantino und Co. wohl eher Hirngespinste bzw. utopische Träumereien.


  • Die NFL mag zwar komplett durchkommerzialisiert sein, aber man sieht im Heimatmarkt pro Spieltag 4 bis 5 Spiele live und fast alle PO-Spiele, ohne einen einzigen Cent in PayTV investieren zu müssen.

  • Die NFL mag zwar komplett durchkommerzialisiert sein, aber man sieht im Heimatmarkt pro Spieltag 4 bis 5 Spiele live und fast alle PO-Spiele, ohne einen einzigen Cent in PayTV investieren zu müssen.


    Ja, das stimmt ... meinte auch eher das ganze Drumherum (Tickets, Parking, PSL, Merchandising, Catering, etc.)



  • irgendwann ist doch die Grenze erreicht, oder nicht?

    wie @AlsterBayPacker bereits schrieb, ist die Grenze mE bereits erreicht - zu mindest bei mir persönlich. Die Bundesliga war seit Jahrzehnten nicht so spannend wie dieses Jahr und trotzdem habe ich viele Spiele nicht gesehen. Und darunter auch viele Topspiele wie BVB - Bayern / Lev - Bayern / BVB - Lev / Lev - Gladbach / etc. - irgendwie waren Kino, Grillen, Weihnachtsmarkt einfach angenehmer.

    In der CL ist das ähnlich. Gestern hatte ich mal Sturmfrei und hab mir das BVB Spiel angesehen. Aber meist lasse ich einfach nur den Ticker laufen.

    Vielleicht habe ich einfach nur die Schnauze voll und die Fans gehen nach wie vor in Massen ins Stadion und schließen Abos ab. Ich hoffe die fallen so richtig aufs Maul..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die NFL mag zwar komplett durchkommerzialisiert sein, aber man sieht im Heimatmarkt pro Spieltag 4 bis 5 Spiele live und fast alle PO-Spiele, ohne einen einzigen Cent in PayTV investieren zu müssen.

    Das ist nicht ganz richtig, denn der Empfang von Fox, CBS, NBC und ESPN kostet grundsätzlich Geld und bspw. das günstigste DirecTV Paket kostet 50$ + Steuern.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (11. Dezember 2019 um 20:03)

  • Das ist nicht ganz richtig, denn der Empfang von Fox, CBS, NBC und ESPN kostet grundsätzlich Geld und bspw. das günstigste DirecTV Paket kostet 50$ + Steuern.

    Erstens das und zweitens hat da die nFL einfachen einen Vorteil gegenüber Fußball und der heißt Werbepause.

    #FIREJOSEPH

  • Das ist nicht ganz richtig, denn der Empfang von Fox, CBS, NBC und ESPN kostet grundsätzlich Geld und bspw. das günstigste DirecTV Paket kostet 50$ + Steuern.

    Fox, CBS und NBC sind genau wie ABC auch ohne Sat- bzw. Kabelabo terrestrisch zu empfangen.


    da die nFL einfachen einen Vorteil gegenüber Fußball und der heißt Werbepause.

    Ja, das ist sicherlich auch ein Grund.

  • Fox, CBS und NBC sind genau wie ABC auch ohne Sat- bzw. Kabelabo terrestrisch zu empfangen.

    Ja, das ist sicherlich auch ein Grund.

    Das ist grundsätzlich möglich, allerdings bezieht der weit überwiegende Teil der Haushalte ihr Programm über Kabel oder Satellit und bezahlt dafür entsprechende Gebühren.

  • Das ist grundsätzlich möglich, allerdings bezieht der weit überwiegende Teil der Haushalte ihr Programm über Kabel oder Satellit und bezahlt dafür entsprechende Gebühren.

    Das mag sein, aber du MUSST es nicht und kannst trotzdem Football für omme gucken

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist grundsätzlich möglich, allerdings bezieht der weit überwiegende Teil der Haushalte ihr Programm über Kabel oder Satellit und bezahlt dafür entsprechende Gebühren.

    Das ist doch egal. Meine Aussage ist trotzdem korrekt. Die Sat- und Kabelabos werden jedenfalls nicht abgeschlossen, um die 4-5 NFL-Spiele pro Woche auf CBS, Fox und NBC sehen zu können.

    Die NFL mag zwar komplett durchkommerzialisiert sein, aber man sieht im Heimatmarkt pro Spieltag 4 bis 5 Spiele live und fast alle PO-Spiele, ohne einen einzigen Cent in PayTV investieren zu müssen.

    Im Vergleich zum Fußball finde ich das schon sehr bemerkenswert.

  • Das mag sein, aber du MUSST es nicht und kannst trotzdem Football für omme gucken

    Ja, aber auch nur, weil es durch weit über 80% der anderen Haushalte und Werbung querfinanziert wird.

    Grundsätzlich ist ein pauschaler Vergleich von US und deutschem TV aber sowieso völlig unsinnig, da es komplett andere Konstrukte sind.

  • Bei den ganzen Übertragungs-Optionen hab ich schon jetzt den Überblick verloren ... schaue aber CL eigentlich auch erst ab den KO-Runden ... sehe das wie Ausbeener, die Kuh wird weitergemolken, bis die letzte Zitze den Geist aufgibt.

    War damals wirklich so naiv und dachte beim Wechsel von Blatter zu Infantino würde sich was ändern bzw. die Expansion etwas gedrosselt, aber pustekuchen. Wenn man jetzt noch liest, dass die sowieso schon umstrittene und wenig geliebte Klub-WM (11.12.-21.12. in Katar) ab 2021 von sieben Teams auf 24 !! Vereine erweitert werden soll und im Sommer in China ausgetragen wird, dann fragt man sich irgendwann wirklich, wie lang das alles der gemeine Fans noch mitmacht und toleriert ... irgendwann ist doch die Grenze erreicht, oder nicht?

    Was haben die FIFA-Präsidenten mit der UEFA-Champions-League zu tun? :madness

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die Bild vermeldet das Sky die Rechte an der CL an DAZN verloren hat

    Cool. Dann schauen wir doch mal, was sie mir bei meinen anstehenden Vertragsverlängerungsgesprächen dazu sagen....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Brutal für Sky, grundsätzlich schon fast „gut“ für den Fan. Entweder er hat DAZN und sieht alle Spiele exklusive eines Topspiels oder er braucht „nur“ noch Amazon Prime.

    Doof natürlich für die ganzen „Amazon Verweigerer“ ;)

    Kein gutes Zeichen auch für Leute auf dem Land oder ohne schnelles Internet. Diese werden von den Übertragungen ausgeschlossen und das sind viele Millionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (12. Dezember 2019 um 09:58)

  • Brutal für Sky, grundsätzlich schon fast „gut“ für den Fan. Entweder er hat DAZN und sieht alle Spiele exklusive eines Topspiels oder er braucht „nur“ noch Amazon Prime.

    Doof natürlich für die ganzen „Amazon Verweigerer“ ;)

    Kein gutes Zeichen auch für Leute auf dem Land oder ohne schnelles Internet. Diese werden von den Übertragungen ausgeschlossen und das sind viele Millionen.

    Vielleicht setzt das die Regierung aber mal ein bisschen unter Druck um schnelleres Internet auf dem Lande voranzutreiben. Möglich ist es, wenn man nicht so viel geschlafen hätte.

  • Der Anfang vom Ende für Sky?Wie lange laufen die aktuellen Rechte an der BuLi noch?

    Nächstes Jahr sind wohl Gespräche für 2021-24. Und da die DFL möglichst keine Zerstückelung möchte, dürfte DAZN gut dabei sein

  • Ich habe auch kein Sky, schaue aber öfter mal woanders mit.

    Zumindest bei den Topspielen ist bei DAZN mehr Fachkompetenz am Start. Das betrifft Vor- und Nachberichte und auch die Analysen im laufenden Spiel.

  • Wegen einer Sache die schon seit Jahren niemanden mehr interessiert?Wie ich hier im Forum jedenfalls dutzendfach lesen durfte. ;)

    Warts ab, der 1. FC Köln ist nur ein paar Jahre von der CL entfernt und dann wird dieser Thread hier richtig zugespammt. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3