• die 200. Ansetzung Packers vs. Bears am Sonntag. freue mich schon drauf. auf ein gutes Spiel im kalten WI :bier:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • A.Hicks is back from IR :bounce: , dafür musste der dritte TE B.Braunecker auf IR (wegen Concussion) :(
    Hoffe dass zeigt sich gleich wieder in der Lauf Verteidigung, da haben wir ja doch zuviel zugelassen in den Spielen ohne Hicks.
    Vorfreude aufs Spiel in Green Bay ist nach den letzten Wochen wieder gestiegen, mal sehen ob wir mithalten können. Ein Sieg wäre ein schöner Abschluss der Saison, auch wenn dann noch zwei Spiele kommen.

    Also GO BEARS! :bier:

  • Freu mich ja auch über Hicks. Glaube es aber erst, wenn ich ihn auf dem Feld sehe. Es ist ja auch nicht sicher, dass er spielt. Kann auch inactive sein.

    Ich hoffe nur, daß das ganze nicht von Anfang an ein Debakel wird. Traue Rodgers nicht. Auf ILB sind wir ganz dünn besetzt, muss ja auch mal jemand anderes rein. Wenn dann der Pass Rush nicht zur Stelle ist, sind die kurzen Pässe tödlich. Die Offense muss mit langen Drives TD's erzielen oder wenigstens für Field Position sorgen.

  • Bin gespannt wie sich die bears präsentieren, Favorit sind wir wohl nicht aber hoffe einfach nach den letzten Spielen den positiven Trend fortsetzen zu können.
    Und wie man im Packers thread liest sind sie ja angeblich nicht so gut wie der record sagt...wir werden sehen
    Auf ein schönes Spiel und vielleicht gelingt ja der Sieg, wäre für mich ein versöhnlicher (fast) Abschluss der Saison, die zwischenzeitlich leider nicht lief wie erhofft
    Bear down

  • Die letzten zwei Spielzüge spiegeln diese Saison gut wieder. Over & out.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Gekämpft haben die Jungs... Hut ab. Wenn das Ding von Horsted bei Robinson ankommt, haben wir ne Chance auf den TD. Wer hätte das bei 3:21 geglaubt.

    Ein Sieg wäre noch schon um zumindest mit 8:8 die Saison zu beenden.

    Wir kommen wieder... nächste Saison... bitte weiter mit Mitch auf QB und Nagy als HC. Ich glaube er hat aus seinen Fehler im mittleren Drittel der Saison gelernt. Das sah die letzten Wochen stark verbessert aus.

    Bear down!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Am Ende wäre zwar fast noch gegangen und es gab auch positives, aber RIP 2019 || . Sollte 2020 mit Trubisky und Nagy weitergehen.

    Trotzdem habe ich mich so aufgeregt, da war so viel Bad Nagy bei. Laufspiel meist uninspiriert, wenig überraschendes, geschweige Trickspielzüge. Stats und Analysen habe ich noch nicht gesehen. Trubisky mit Höhen und Tiefen, wie auch einige andere. Hätte mir so viel mehr erwartet und habe mich mit Kommentaren zurückgehalten. Sollte nicht sein. 2020 kann gar nicht schnell genug kommen :xywave: .

  • Ja, hatte recht schnell keinen Bock mehr und dann nach dem 2.TD Anfang der 2.Halbzeit auch abgeschalten. Fand auch das Nagy heute wieder viel versaut hat mit seinem play calling beim Run.
    Erwartungen waren definitiv höher, aber dass wäre dann auch zuviel verlangt gewesen. Jetzt muss sich Nagy echt was einfallen lassen, damit wir nächste Saison wieder mithalten können. O-Line verstärken dürfte wohl Prio Nr.1 sein, neben seinem Game Plan.
    Und bei der Defense muss natürlich die Stärke aus dem letzten Jahr zurück, kaum Passrush dieses Jahr.

  • Wenn ich euch mal trösten darf, das sah heute stellenweise echt gut aus wie Trubisky die Drives über das Feld geführt hat und es war ein sehr enges Game. Ein guter Draft, ein wenig Glück bei der FA, weitgehend verletzungsfrei bleiben und ihr seid nächstes Jahr ein echter Contender.

    North wird sehr spannend und umkämpft nächstes Jahr.

    P.S. Und ich würde auch Trubisky weiterhin vertrauen.

    Go Pack Go!

  • Bears vs KC Sunday Night ist fix. Auch wenn es jetzt nur um die Plätze geht, sollten wir frei aufspielen. Spieler wie Hicks können sich für das letzte Spiel schonen oder sogar beide Spiele pausieren. Alle Backups mit den man planen will, sollten viel Spielzeit bekommen (Wims, Ridley und vielleicht noch andere). Nagy sollte mal in sein Playbook sehen und ein paar mutige, unkonventionelle und trickreiche Spielzüge callen. Die Defense darf ruhig agressiv und mit Risiko spielen. Zumindestens aus meiner Sicht.

  • Das Spiel Sonntag war wieder ein Spiegel der Saison: Teilweise üble Plays wechselten sich mit guten Plays ab. Mehr mag ich nicht dazu analysieren.


    Bears vs KC Sunday Night ist fix. Auch wenn es jetzt nur um die Plätze geht, sollten wir frei aufspielen. Spieler wie Hicks können sich für das letzte Spiel schonen oder sogar beide Spiele pausieren. Alle Backups mit den man planen will, sollten viel Spielzeit bekommen (Wims, Ridley und vielleicht noch andere). Nagy sollte mal in sein Playbook sehen und ein paar mutige, unkonventionelle und trickreiche Spielzüge callen. Die Defense darf ruhig agressiv und mit Risiko spielen. Zumindestens aus meiner Sicht.


    Out of the playoffs with two games to go, Matt Nagy still plans to play Bears starters

  • Danke für den Artikel. Ich kann eigentlich nicht anders, als auch dieses Spiel für mich zu analysieren. Nur mal den Anfang des Spiels nochmal geschaut und Graus. Gleich beim Kickoff waren die Blocks daneben, nach einigen guten Spielzügen in der Offense war plötzlich der Wurm drin und in der Defense lässt man Adams von Skrine decken. Das Team war schlecht vorbereitet, eingestellt und überhaupt nicht auf Playoffs :hot: .

    Ausnahmen wie Hicks gab es. Der Blick am Anfang war stark. Ich möchte auch nicht jeden schlecht machen. Gab auch positives und das Team hat nicht aufgegeben und zum Ende noch die Chance auszugleichen. Der Hit von Patterson mag nach den Regeln ja eine Strafe sein, war aber knapp für mich und der Turnover hätte vielleicht was genutzt.

    KC ist vielleicht für uns schon das erste Spiel 2020. Kwiatkoski, Pierre-Louis, Ha Ha spielen für einen neuen Vertrag und Trubisky, Leno und andere stehen auf den Prüfstand.

  • Zu 100% nicht. Oder verstehe ich etwas falsch? :paelzer: KC =Kansas City Chiefs
    Uns=Chicago Bears

    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch :paelzer: ? Für uns = Bears ist die Saison gelaufen. KC = Kansas City Chiefs spielen noch um was. Natürlich spielen die Bears jetzt noch um die Plätze in 2019, Draft 2020. Aber wie bei jedem Team gibt es auslaufende Verträge und Spieler, die aus verschiedenen Gründen auf der Kippe stehen und die letzten beiden Spiele sind noch einmal die Chance sich für die Bears oder ein anderes Team zu empfehlen. Deshalb sehe ich es "vielleicht" als erstes Spiel 2020.

    Aber du hast schon recht. Die Bears sollten speziell im letzten Spiel alles geben :sword2::jeck: .

  • Stehe ich jetzt auf dem Schlauch :paelzer: ? Für uns = Bears ist die Saison gelaufen. KC = Kansas City Chiefs spielen noch um was. Natürlich spielen die Bears jetzt noch um die Plätze in 2019, Draft 2020. Aber wie bei jedem Team gibt es auslaufende Verträge und Spieler, die aus verschiedenen Gründen auf der Kippe stehen und die letzten beiden Spiele sind noch einmal die Chance sich für die Bears oder ein anderes Team zu empfehlen. Deshalb sehe ich es "vielleicht" als erstes Spiel 2020.
    Aber du hast schon recht. Die Bears sollten speziell im letzten Spiel alles geben :sword2::jeck: .

    Aus dem Kontext heraus liest sich dein Satz anders. Ich habe ihn zunächst so verstanden, dass die Bears in der Saison 2020 als erstes gegen die Chiefs spielen könnten.

  • Verstehe. Die meisten Gegner für 2020 (Future Opponents) stehen zwar fest, aber natürlich der Spielplan noch nicht. Und du hast recht, gegen die Chiefs spielen die Bears erst am 07.02.2021 im Super Bowl :jeck:

    Bitte nicht aufwecken! Ich träume gerade so schön :snoop:

  • Wenn ich euch mal trösten darf, das sah heute stellenweise echt gut aus wie Trubisky die Drives über das Feld geführt hat und es war ein sehr enges Game. Ein guter Draft, ein wenig Glück bei der FA, weitgehend verletzungsfrei bleiben und ihr seid nächstes Jahr ein echter Contender.

    Wird schwierig. Bis auf 2 Zweitrundenpicks wurde alles weggetradet in den Runden 1-4.

  • Ich würde Trubisky nicht so recht über den Weg trauen. Er hat tolle Würfe dabei, aber dann wieder Entscheidungen, wo man sich an den Kopf fasst. Die erste Int am Sonntag ist geschenkt, das war kurz vor Ende der Hälfte, aber die 2. war schon echt grenzwertig. Die Frage ist halt, ob man auf die Schnelle was besseres findet. Eure D ist immer noch top, von daher wäre eine vernünftige O schon die halbe Miete.

  • Ich würde Trubisky nicht so recht über den Weg trauen. Er hat tolle Würfe dabei, aber dann wieder Entscheidungen, wo man sich an den Kopf fasst. Die erste Int am Sonntag ist geschenkt, das war kurz vor Ende der Hälfte, aber die 2. war schon echt grenzwertig. Die Frage ist halt, ob man auf die Schnelle was besseres findet. Eure D ist immer noch top, von daher wäre eine vernünftige O schon die halbe Miete.

    Dann ist ja mal gut, dass er für die Bears und nicht die Packers spielt. Die QB Situation / Trubisky wurde bereits des öfteren besprochen. Nagy / Pace werden die Entscheidung treffen, bzw. haben diese bereits getroffen. Die Diskussion geht eigentlich um etwas, was wir alles erst nächstes Jahr sehen werden. Hat er das Potenzial und wenn ja wird er es nächstes Jahr zeigen können. Im College nicht viel gespielt und in der NFL seine zweite Offense, die angeblich schwer sein soll. Fällt mir schwer zu glauben, wenn dem aber so ist. Persönlich halte ich es für richtig dem ganzen noch nächstes Jahr zu geben und dann weiter sehen.

  • Wird schwierig. Bis auf 2 Zweitrundenpicks wurde alles weggetradet in den Runden 1-4.

    In meinem stillen Kämmerchen habe ich schon für mehr Picks getradet. Nur im Kopf, aber schon möglich:

    • 1st 2021, 2nd oder 3rd 2022 und evtl. ein Spieler für ein 1st 2020 traden (Miami!?).
    • Den zweiten 2nd 2020 und evtl. ein Spieler für einen späten 2nd 2020 und einen 3rd oder 4th 2020.
    • Eigentlich eher ein 5th, aber die Bears werden wahrscheinlich ein Comp Pick am Ende der 4th bekommen.
    • Floyd, Gabriel, Patterson, Shaheen, Leno nach Möglichkeit für Picks traden (Auch wegen der Cap)

    Viel wenn und aber und ein wenig Geschick und dann haben die Bears mindestens folgende Picks: 1st, 2nd, 2nd, 3rd, 4th, 5th, 6th, 6th, 7th. Ich denke 2020 steht für die verantwortlichen viel auf dem Spiel und da muss man auch was riskieren.

  • In meinem stillen Kämmerchen habe ich schon für mehr Picks getradet. Nur im Kopf, aber schon möglich:

    • 1st 2021, 2nd oder 3rd 2022 und evtl. ein Spieler für ein 1st 2020 traden (Miami!?).
    • Den zweiten 2nd 2020 und evtl. ein Spieler für einen späten 2nd 2020 und einen 3rd oder 4th 2020.
    • Eigentlich eher ein 5th, aber die Bears werden wahrscheinlich ein Comp Pick am Ende der 4th bekommen.
    • Floyd, Gabriel, Patterson, Shaheen, Leno nach Möglichkeit für Picks traden (Auch wegen der Cap)

    Viel wenn und aber und ein wenig Geschick und dann haben die Bears mindestens folgende Picks: 1st, 2nd, 2nd, 3rd, 4th, 5th, 6th, 6th, 7th. Ich denke 2020 steht für die verantwortlichen viel auf dem Spiel und da muss man auch was riskieren.

    Du sagst es schon, da ist viel wenn und aber dabei. Dann zu sagen, dann haben wir „mindestens“ ist noch etwas mehr Fantasie oder eher Madden Franchise Modus. Für keinen der o. g. Spieler erhältst du aus meiner Sicht einen 2nd und schon garnicht einen 1st Rounder. Aus meiner Sicht sind die einzigen Spieler im Kader für die man solche Picks erhält natürlich Mack oder Smith (1st), Robinson, Hicks, Fuller, Jackson (2nd). Das sind alles Stützen unseres Teams und häufig aufgrund des Cap Hits kaum tradebar.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Man könnte ja einfach normal antworten, oder ist das zuviel verlangt ?

    Ist das schon zu viel? Wollte dich nicht irgendwie angreifen. Trubisky ist halt gerade zwischen allen Stühlen. Es gibt welche, die haben ihn schon aufgegeben, andere glauben nicht schlecht und nicht gut und manche, dass er noch Potential hat. Jedenfalls kann er das wahrscheinlich nur in der nächsten Saison beweisen oder in einem neuen Team. Green Bay hatte da halt lange keine Probleme und ein Rodgers konnte hinter Favre lernen. Deshalb dachte auch ich eher an ein Seitenhieb von dir. Schöne Weihnachten und Playoffs :bier: .

  • Ist das schon zu viel? Wollte dich nicht irgendwie angreifen. Trubisky ist halt gerade zwischen allen Stühlen. Es gibt welche, die haben ihn schon aufgegeben, andere glauben nicht schlecht und nicht gut und manche, dass er noch Potential hat. Jedenfalls kann er das wahrscheinlich nur in der nächsten Saison beweisen oder in einem neuen Team. Green Bay hatte da halt lange keine Probleme und ein Rodgers konnte hinter Favre lernen. Deshalb dachte auch ich eher an ein Seitenhieb von dir. Schöne Weihnachten und Playoffs :bier: .

    Nö war kein Seitenhieb, alles gut. Ich finde immer gut wenn man ne starke Division hat, das macht mehr Spaß, als wenn es so ist wie in der East ;) . Die Sache mit Trubisky ist halt verzwickt, weil euch auch die Munition fehlt, um groß was ändern. Ich bin gespannt :)

    Dir auch ein frohes Fest :bier:

  • urlacher54: Ich würde gerne darüber diskutieren. Auch gerne auf meine Fehler hingewiesen werden. Weiß nicht ob du / Ihr daran Interesse habt.

    Ich gehe davon aus, dass die Bears wenig Picks und Cap haben und relativ wenig Spieler unter Vertrag. 2019 schon kein 1st hatten und 2020 ein wichtiges Jahr für Trubisky, Nagy und Pace wird. Deshalb denke ich, dass Pace versuchen wird den 2021 1st + weitere Picks und eventuell einen Spieler für einen 2020 1st zu traden. Ansonsten möglichst viele Picks zu sammeln, was nicht einfach wird. Denn ich sehe keine Chance die Lücken mit teuren FA's zu füllen. Vielleicht findet Pace ja auch Wege einige Spieler zu verlängern und einige günstige Alternativen.

    Ich gebe dir recht, keiner der genannten Spieler ist viel Wert, aber entbehrlich und die anderen Spieler sind Stützen. Vielleicht ist es ja auch noch zu früh und zu Madden. Dann warte ich halt und ich freue mich trotzdem auf die letzten beiden Spiele, denn danach ist wieder so lange Pause :( .

  • Ich gehe davon aus, dass die Bears wenig Picks und Cap haben und relativ wenig Spieler unter Vertrag. 2019 schon kein 1st hatten und 2020 ein wichtiges Jahr für Trubisky, Nagy und Pace wird. Deshalb denke ich, dass Pace versuchen wird den 2021 1st + weitere Picks und eventuell einen Spieler für einen 2020 1st zu traden. Ansonsten möglichst viele Picks zu sammeln, was nicht einfach wird. Denn ich sehe keine Chance die Lücken mit teuren FA's zu füllen. Vielleicht findet Pace ja auch Wege einige Spieler zu verlängern und einige günstige Alternativen.

    Wenn das stimmt was du sagst, also wenige Picks, geringer Capsace, keine Chance Lücken mit FA#s zu füllen und das bei einem Quarterback der mit einem Rookievertrag in der Tasche Bälle übers Feld wirft sowie einem maximal ausgeglichenen Record, schaut mir das aus wie eine starke Disbalance bei Spielerverpflichtungen und Vertragsvergaben.

  • Wenn das stimmt was du sagst, also wenige Picks, geringer Capsace, keine Chance Lücken mit FA#s zu füllen und das bei einem Quarterback der mit einem Rookievertrag in der Tasche Bälle übers Feld wirft sowie einem maximal ausgeglichenen Record, schaut mir das aus wie eine starke Disbalance bei Spielerverpflichtungen und Vertragsvergaben.

    Es ist alles nicht so schlimm, aber auch nicht so toll.

    Die Bears haben nächstes Jahr etwa 12 Mio Cap übrig, bei 40 Spielern unter Vertrag und 21 künftigen FA's (lt. Over the Cap). Da wird/muss noch was passieren und es gibt auch einige Kandidaten.

    Vikings übrigens ähnliche Zahlen :bier: . Wobei ich die Details nicht kenne! Kannst mich gerne berichtigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beary (20. Dezember 2019 um 11:08) aus folgendem Grund: Die Zahlen im Calculator sind bei Over the Cap ohne Übertrag der rd. 16 Mio Rest aus 2019. Deshalb stand da - 4 Mio für 2020. Aktuell Bears mit rd. 12,5 Mio unter Cap und Vikings mit rd. 2,7 über Cap. Wobei andere Seiten durchaus andere Zahlen haben können, da Verträge nicht vollständig bekannt sind oder sich auch Fehler einschleichen.

  • urlacher54: Ich würde gerne darüber diskutieren. Auch gerne auf meine Fehler hingewiesen werden. Weiß nicht ob du / Ihr daran Interesse habt.

    Ich gehe davon aus, dass die Bears wenig Picks und Cap haben und relativ wenig Spieler unter Vertrag. 2019 schon kein 1st hatten und 2020 ein wichtiges Jahr für Trubisky, Nagy und Pace wird. Deshalb denke ich, dass Pace versuchen wird den 2021 1st + weitere Picks und eventuell einen Spieler für einen 2020 1st zu traden. Ansonsten möglichst viele Picks zu sammeln, was nicht einfach wird. Denn ich sehe keine Chance die Lücken mit teuren FA's zu füllen. Vielleicht findet Pace ja auch Wege einige Spieler zu verlängern und einige günstige Alternativen.

    Ich gebe dir recht, keiner der genannten Spieler ist viel Wert, aber entbehrlich und die anderen Spieler sind Stützen. Vielleicht ist es ja auch noch zu früh und zu Madden. Dann warte ich halt und ich freue mich trotzdem auf die letzten beiden Spiele, denn danach ist wieder so lange Pause :( .

    Als Fehler würde ich das nicht bezeichnen. Du hast deine Meinung dazu und ich sehe das halt als wenig realistisches Szenario. Wer von uns beide Recht behält, zeigt die Zeit. ;) Ich glaube einfach nicht, dass die Bears noch jede Menge Picks anhäufen können, da ich schlichtweg keine entbehrlichen Spieler sehe die so große Value haben, dass dafür hohe Picks rausspringen. Man hat mit den Deals in den letzten Jahren (Uptrade für Trubisky, hohe Picks für Mack) viel Draftkapital in einzelne Spieler investiert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Vikings übrigens ähnliche Zahlen :bier: . Wobei ich die Details nicht kenne! Kannst mich gerne berichtigen.

    Nun, deren QB spielt nicht unter einem Rookievertrag ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman