• Das ist in punkto Defense richtig, in Sachen MT haben die allermeisten Analysten, die ich gelesen habe, mit einer weiteren Steigerung gerechnet, was auch dazu beitrug, dass die Bears der deutlich am häufigsten getippte Division-Sieger waren.

    Ich fand in dem Zusammenhang den Ansatz wichtig, das er der Meinung ist, das er das was er momentan nicht kann oder schlecht macht ( Stichwort Accuracy ) auch nicht mehr lernt. Das würde ja klar dafür sprechen das man sich nach der Saison anderweitig umschaut

  • Das ist in punkto Defense richtig, in Sachen MT haben die allermeisten Analysten, die ich gelesen habe, mit einer weiteren Steigerung gerechnet, was auch dazu beitrug, dass die Bears der deutlich am häufigsten getippte Division-Sieger waren.

    Tja dann solltest du weniger Analysten lesen und mehr NFL-Talk Forum. Denn hier im Glaskugel Thread wurden die Vikings am meisten als Sieger getrippt (20x). Die Bears und Packers jeweils nur 13x :D

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Tja dann solltest du weniger Analysten lesen und mehr NFL-Talk Forum.

    Das hab ich natürlich obendrein getan :saint: - und auch meinen Senf abgelassen...
    Tatsächlich ist es aber so, dass ich spätestens ab Mai immer so heiß auf die neue Saison werde, dass ich alles lese, was ich in die Finger bekomme... :mrgreen:

  • Noch etwas aus der Statistikkiste:

    kein QB in der Liga spielt in der 1. Hz kürzere Würfe als Mitch - sein AVG liegt bei 5,25y pro Versuch. Letztes Jahr war er auf Platz 10 mit 7,99y pro Versuch.
    https://twitter.com/kfishbain/status/1186630556768968705

    Letzte Saison stand die Defense im Schnitt bei 65,75 Plays/Game auf dem Feld. Nach 6 Spielen sind es 73 Plays/Game.
    https://twitter.com/kfishbain/status/1186643611229839360

    Packers 3-10: 64y
    Broncos 16-14: 82y
    Redskins 31-15: 79y
    Vikings 16-6: 62y
    Raiders 21-24: 72y
    Saints 25-36: 78y


    Übrigens haben wir derzeit den selben Record wie letztes Jahr und trotzdem hat man, im Vergleich zu letztem Jahr, irgendwie keine Lust mehr auf die Saison.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kann man nicht viel beschönigen. Nur die 3 Siege und eine ausgeglichene Bilanz geben mir ein wenig Hoffnung.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es ein Players only meeting. Ob es was bringt und vielleicht ein Ruck durch die Mannschaft geht werden wir sehen. Aber neben Trubisky bringen noch andere Spieler nicht die Leistung. Aus welchen Gründen auch immer.

    Die Defense ist viel zu lange auf dem Feld. Das siehst du richtig. Fuller, Jackson, Mack und andere kommen nicht so in Fahrt. Natürlich sehe ich nicht gerne lange Pässe gegen uns, aber es fehlt aus meiner Sicht die Aggressivität, welche zu Turnovern führt. Ist es das System, Pech oder was?

    Das Heimspiel gegen die Chargers kann durchaus entscheidend sein. Auch wenn es natürlich nur eins von 16 ist. Aber egal was diese Saison noch passiert, persönlich würde ich Pace, Nagy und Trubisky noch nächstes Jahr geben.

  • Keine nennenswerten Verletzungen auf Seiten der Bears. DT Bilal Nichols wurde w/ Knie geschont und DB/ST McManis ist aus dem concussion protocol.

    Die Chargers kann ich nicht einschätzen. DL, speziell auf DT sind einige Spieler raus. Könnte dem Laufspiel entgegenkommen.

    IR update

    ST bekommen oft nur wenig oder negative Aufmerksamkeit. Deshalb finde ich es gut, dass McManis positiv erwähnt wird. Er war ja inactive für die ersten 3 Spiele und hat ja das "Peanut-Play" (Fumble ) gegen die Raiders gemacht und auch sonst gute Leistung im ST gebracht.

  • Bears Prediction:
    - wenn die Offense in Hz1 weiter so schlecht ist, kommt Daniel für Trubisky

    dazu kommt es aber nicht da, da Mitch heute richtig stark spielt und 320+yards hat.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schmeißt Trubisky endlich raus. Season Over. Fuck the Team.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Season over... war es aber auch schon vorher. Das Ding darfst du nicht verlieren. Trubisky mit viel Licht und Schatten. Insgesamt mit zu vielen Fehlern, aber der Drive am Ende war nochmal ordentlich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bin heute etwas hinterher. Es gibt viel zu reden intern und natürlich Medien und Fans. Die Bears haben sich die Niederlage hart erkämpft. Fast hätte man noch gewonnen. Trubisky macht Fehler, keine Frage. Die O-Line ist aber auch nicht gut. Defense mit mehr Licht als Schatten. Mack könnte mehr machen, aber es kommt selten was von den anderen. Pineiro sollte Soldier Field nun langsam kennen.

    Wo fängt alles an? Bei Nagy! Erst der Spruch " Ich bin kein Idiot " und dann noch er würde ja mehr als 50 mal laufen lassen. Balance ist das Zauberwort! Einige calls waren fragwürdig. Auf jeden Fall die Victory Formation am Ende für Raumverlust. Natürlich sollte Pineiro treffen, aber warum nicht ein paar yards mit sicheren Laufspiel. Kann auch schiefgehen. Nur dann ist eher Pech. Auch wenn Nagy noch nächstes Jahr bekommt, bin ich echt fertig mit Ihm. Vielleicht überrascht er mich und wächst mit der Zeit. Jedenfalls bin ich eher für einen Wechsel auf HC. Alternativen fehlen aber und vielleicht würde das Chaos noch größer.

    Mal sehen, wie die Bears jetzt mit der Situation umgehen.

  • Ja, das Playcallig von Nagy ist schon sehr gewöhnungsbedürftig dieses Jahr.

    Das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren.
    Wir müssen zwei TD machen - komme was wolle. Warum wir da plötzlich so komische Plays auspacken auf den letzten 10y wird auch niemand erklären können. Wir waren letztes Jahr unfassbar kreativ in der Redzone - heute war es einfach schlimm mit anzusehen.

    Die Defense hat heute einen guten Job gemacht - da muss man nicht kritisieren.


    Trubisky mit viel Licht und Schatten. Insgesamt mit zu vielen Fehlern, aber der Drive am Ende war nochmal ordentlich.

    Das war trotzdem sehr wenig Licht.. ja, er hatte 1-2 gute Pässe, aber das war es dann auch. Letztlich geht die Niederlage auf Grund seiner Fehler auf seine Kappe.

    Und auch der letzte Drive: der 22y Pass war unnötig kompliziert und viel zu hoch.

    Ich bin so richtig geladen :3ddevil:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich spar mir mal groß was zum Spiel zu sagen, nur dass ich genau sowas erwartet hatte. Habe das Spiel deshalb auch ziemlich emotionslos nebenher laufen lassen. Etwas überraschend war Montgomery, aber dass war vermutlich auch nur eine Eintagsfliege. Saison vorbei, nun kann ich Sonntags wieder etwas anderes machen, als mich über die Bears aufzuregen.

  • Problem ist aber wirklich, dass die Bears auf QB derzeit nicht viel machen können.

    Frage ist ja, ob Pace jetzt überhaupt eingestehen möchte, dass er einen Fehler gemacht hat.

    Man könnte nun natürlich Daniel starten lassen, aber da weiß man ja, dass er nicht die Lösung ist.

    Oder man traded für einen Versager wie Mariota und hofft auf dessen verspätete Erleuchtung.
    Da ist die Chance aber auch eher gering.

    In beiden Fällen würde man aber den Weg für Trubisky zeigen.

    Ich glaube es wäre besser, wenn man die Saison mit ihm beendet, selbst wenn es bei 3-13 endet.

    Anschließend könnte man evaluieren, ob man in der offseason nur die OL verstärkt und das contract year mit Trubisky angeht.

    Oder ob man wirklich mit einem neuen QB den Neustart möchte.

    Eine Paniklösung bringt wohl nicht wirklich viel.

  • Ich bin der Meinung, dass Trubisky 2-3 Jahre hinterher ist. Vielleicht irre ich mich auch und er hat tatsächlich kein Potenzial. Es besteht eine kleine Chance hier kurzfristig was zu machen und eine etwas größere nächstes Jahr. Ob es dann besser läuft? Das wahrscheinlichste ist meiner Meinung nach, das Pace, Nagy und Trubisky 2020 haben und dann entweder oder.

    Habe jetzt nicht alle plays im Kopf, aber es gab schon auch gute Pässe und Entscheidungen. Der Fumble ging über den Druck auf Leno aus. Die Interception kann ich noch nicht nachvollziehen. Schaue gerne auf YouTube the Tape never lies. Es gibt sicherlich auch andere Analysen. Jedenfalls gute Analyse, wo es hapert. Playcalling, O-Line, WR, RB oder QB.

    Kann jeden verstehen, der sauer, wütend oder frustriert mit Trubisky ist. Bin ich auch mal. Gibt man einen soliden QB zu früh auf? Habe mal gelesen man drafted Potenzial und das sehe ich noch in Trubisky. Wobei auch mal gehört, dass er besser unter Druck spielt und dann weniger nachdenkt. Das wirkte so im letzten Drive. Wir haben leider keinen Einfluss und müssen nehmen wer oder was kommt. Deshalb :bier: und bis spätestens zum nächsten Beitrag!

  • At least Nagy and the Bears can blame their kicker again instead of self-examining the hundred other things that went wrong.

    Genau das ist es jetzt imho nämlich. Hat man gestern in die sozialen Medien geschaut kam als erstes sehr viel Häme nach dem Motto: "Die Bears und Ihre Kicker!" und auch bei einigen Analysten und (deutschen) "Experten" war der erste Kommentar:"Die Kicker der Bears..."

    Und während Eddy ziemlich zerknirscht in einem Interview seinen Fehler zugibt: Pineiro: Lost the game for the team - put that one on me! laviert sich Nagy aus der ganzen Sache mal wieder raus: Nagy: "Zero thoughts of throwing the football zero thoughts of running the football" (vor dem Kickversuch). Gut ich kann das nachvollziehen, dass er Angst da dann nochmal ein paar Yards zu verlieren, aber kurz vorher sagt er ja "We're in field goal range before the scramble!" Das wirkt auf mich ein wenig so als hätte ihn die Situation vor der Halbzeit als sie schon ohne timeouts an der 1yard line gelaufen sind und Trubisky einen Versuch spiken musste, um die Uhr nochmal anzuhalten extrem ängstlich gemacht. Mit dieser Einstellung wird er nicht weit kommen und das war auch letzte Saison deutlich besser und mutiger.

    Die Frage ist natürlich, ob Nagy aufgrund der Limitierung von Trubisky und der derzeit echt nicht gut aussehenden O-Line sich gezwungen sieht so zu callen oder ob er da einfach keine besseren Ideen hat, die auf die derzeitige Situation passen.

    Und die QB-Frage: Gestern waren einige Pässe dabei, die waren schon recht gut. Das Problem was ich bei Trubisky sehe ist, dass man immer das Gefühl hat, er sucht sich seinen Receiver schon vor dem Snap aus, denn seine reads sind übel. Aber das alleine ist es eben auch nicht: Wenn er Zeit hat, dann ist es etwas besser, aber diese O-Line verschafft ihm derzeit kaum Zeit. Und selbst wenn mal alles gut aussieht: Bevorzugter Receiver ist frei, Trubisky hat Zeit und wirft einen gut Pass, dann hast Du noch nen Drop des receivers, obwohl ich denen die wenigsten Vorwürfe machen möchte.

    Aber selbst wenn es Pace gelingen würde einen Trade hinzubekommen, der den Bears im nächsten Jahr einen frühen pick ermöglicht würde ich bei dem Geschick der Bears für QBs nicht unbedingt Hoffnung auf Besserung haben.

  • Ein Faktor ist sicherlich die O-Line, die dieses Jahr sowohl im Lauf als auch in der Pass Protection schlechter ist als noch 2018.

    Aber das Thema Trubisky ist leider durch, aus dem wird nix mehr.

    Tanken lohnt nicht, davon profitieren nur die Raiders.

    Man könnte probieren, ob Kaepernick noch was drauf hat, schlechter als Trubisky wird der kaum sein. Ansonsten halt versuchen, die Saison halbwegs anständig zu Ende zu spielen und 2020 dann Ryan Fitzpatrick verpflichten. Weitere Draft Picks wegtraden wäre derzeit ein großer Fehler.

  • Auch wenn das Spiel vorbei ist und sich an der Niederlage nichts ändern lässt. Es gibt verschiedene Punkte und jeder hat seine Meinung. Trotzdem habe ich mich gefragt, warum das abknien und vom linken Hashmark. Gerade gelesen, dass er in der Situation gerne von der Mitte gekickt hätte. Aber auch, dass er ein Profi ist und es auch so hätte machen müssen. Dachte Soldier Field wäre das schwerste für Kicker. Gibt aber wohl einige schwierige Stadien und dann kommt es auf das Wetter an.

    Aus meiner Sicht sind hier auch die Coaches gefragt. Sie kicken nicht daneben, fumbeln nicht, werfen keine Interception usw. Sie müssen aber die Spieler vorbereiten und Entscheidungen treffen. Und das war der Punkt, der mir bei Nagy quer im Magen lag. Das Playoff Spiel KC gegen Titans war so eine Sache in Sachen Adjustments. Gebe aber zu, war begeistert von einem jungen offensiv ausgerichteten HC. Bekomme aber immer mehr das Gefühl, dass er von der Seitenlinie nicht gut ist und auch von sich zu sehr überzeugt ist.

    Gute Ansätze gab es. Der TD zu Beginn der 2. Halbzeit. Aus der I-Formation, Doppelblock Bosa und auch die anderen Blocks waren OK und Montgomery mit einem cut in die Endzone gelaufen. Auch einige gute Pässe und catches. Sicherlich spielt auch mal Glück mit (Nun nicht mehr allein bei den Colts).

    Heute und bis zum Ende der Saison wird wohl nicht mehr viel passieren. Auch wenn unrealistisch würde ich Leno benchen oder traden und Trent Williams oder Halapoulivaati holen. Träumen kann ich wohl noch. Ein Upgrade auf QB sehe ich nicht, auch nicht im nächsten Draft oder FA. Deshalb O-Line verstärken, Laufspiel, einfaches Passspiel als Grundlage und mit der Zeit mehr und mehr Trubisky längere und schwierige Pässe werfen lassen. Vielleicht und auch nur vielleicht wird dann aus Trubisky ein NFL QB. Buht mich aus, aber daran Glaube ich. :saint::evil:

  • @urlacher54 : Wollte nicht im Eagles Thread antworten. Bin mal wieder hin- und hergerissen. Denke auch das Nagy mit seinem 5 Jahresvertrag noch mindestens 1 Jahr bekommt. Zur Zeit befürchte ich aber, dass das ein verschenktes Jahr wird. Deshalb habe ich mal nach zukünftigen Kandidaten für den Posten des HC gegoogelt. Duce Staley ist mir aufgefallen. Bekannt aus alten Zeiten und gefühlt stehen die Bears noch eher für Laufspiel. Hat auch sicherlich mit fehlender Qualität auf QB über die Jahre zu tun. Deshalb hätte ich gerne eine Meinung eines Eagles Fan gehört. Ist aber eh nur Spekulation.

    Auch wenn du am Ende recht hast und die Bears die Playoffs nicht schaffen, möchte ich noch so lange hoffen, wie es rechnerisch möglich ist. Tippe mit der rosa Brille auf 30:20 Bears.

  • Entschuldigung! Ich hatte gehofft, dass es besser wird. Und auch wenn es nicht nur an Trubisky liegt, fängt es auf dem Feld mit ihm an. Und da kann ich nichts mehr schön reden. Einfach unterirdische Leistung. Auch wenn es noch eine Halbzeit gibt und einige yards und Punkte gibt, ist das nur noch ein schlechter Witz.

    Abhaken und für nächstes Jahr planen. Möchte Ridley sehen und nicht Cohen, Gabriel.

  • Tja, Halbzeit 2 war zwar besser, aber zu spät und nicht gut genug, besonders die Defense enttäuschte mal wieder. Keinen wichtigen Stop gemacht im letzten Drive und so konnten die Eagles das Ding sicher unter Dach und Fach bringen. Und nun auch noch Goldman verletzt.
    Für Howard habe ich mich gefreut.
    Auch Montgomery war gut drauf, nachdem Nagy in Halbzeit 2 die Zauberformel I-Formation, aus der letzten Woche wieder entdeckt hat. Somit konnte Trubisky dann auch tatsächlich 3-4 gute Pässe anbringen.
    Hälfte 1 war so ziemlich das mieseste was man seit langem bei den Bears sehen musste. Ich dachte ja echt Nagy würde Trubisky benchen, aber wen soll er aufstellen?
    Was die ganzen Strafen heute wieder sollten ist mir auch nicht ganz klar.
    Echt ein verschenktes Jahr.

  • 3 keys zum gestrigen Spiel - mehr mag ich da nicht zu schreiben

    1. Halbzeit komplett unterirdisch: Folgender Tweet beschreibt die Situation bzgl. Trubisky recht gut.

    Mitch looks as panicky in the pocket as he did as a rookie. And his footwork looks like a deer learning how to walk.

    Dazu eine O-Line, die fast nichts geblockt kriegt und am Ende der 1. Halbzeit hast Du 6 Punts, 2 x 1st down und 14 total yards (davon 5 netto aus Strafen). Das ist mit schwach oder schlecht nicht mehr annähernd beschrieben, sondern einfach nur erbärmlich.


    2. Face mask/illegal use of hands von Ertz gegen Floyd: Wohl kein game changer, aber wenn da schon die Flagge fliegt und sich in den sozialen Medien die Analysten fragen, warum Ertz da keine Strafe bekommt, sondern ihm der TD zugesprochen wird, läuft was schief beim Officiating. Als defense player musst Du derzeit weniger machen, um eine Strafe zu kassieren.


    3. Die play action Pässe der Eagles in ihrem letzten Drive. Warum kriegt die Defense das nicht verteidigt und Philly darf locker weiter die Uhr runterspielen? Klar bei den ganzen Fehlern die bei dem Spiel gemacht wurden sind das nur 2. Aber da wird sich Pagano intern sicher einiges anhören dürfen. Hat timeouts und bei 3rd & 12 at PHI 29 bzw. 3rd & 9 at CHI 44 den Ball gekostet und es waren noch 4:44 bzw. 2:24 auf der Uhr.


    Bezeichnend übrigens, dass diese Pleiten, Pech und Pannen Vorstellung der Bears mit einem fumble lost beendet wird.

  • 3. Die play action Pässe der Eagles in ihrem letzten Drive. Warum kriegt die Defense das nicht verteidigt und Philly darf locker weiter die Uhr runterspielen? Klar bei den ganzen Fehlern die bei dem Spiel gemacht wurden sind das nur 2. Aber da wird sich Pagano intern sicher einiges anhören dürfen. Hat timeouts und bei 3rd & 12 at PHI 29 bzw. 3rd & 9 at CHI 44 den Ball gekostet und es waren noch 4:44 bzw. 2:24 auf der Uhr.


    Bezeichnend übrigens, dass diese Pleiten, Pech und Pannen Vorstellung der Bears mit einem fumble lost beendet wird.

    Ich will die Defense ja nicht komplett frei sprechen, aber Sie standen einfach mal wieder zu lang auf Feld. TOP 20:40. Die sind dann auch einfach irgendwann durch. Vor dem letzten langen Drive hat man die Eagles 3x zum Punt gezwungen. Ergebnis aus den jeweils drauf folgenden Drives von uns... 1 TD. Das killt irgendwann jede Defense. Bei den zugelassenen Punkten stehen wir bei 18 und sind damit im Grunde ein Top 5 Team.

    Das Problem was ich bei der Defense sehe ist, dass man in diesem Jahr deutlich weniger Turnover produziert und dadurch die Offense kaum mehr ein kurzes Feld hat. Wir haben bis dato 5 Interceptions (auf 2 Spieler verteilt: Fuller, Dix) und 6 Fumble Recoveries. Im letzten Jahr hatten wir 27 Interceptions und 9 FR. Bei zweiteren liegt man sogar noch auf Kurs, aber bei den Interceptions werden uns am Ende des Jahres einige fehlen.

    Die Defense kommt mir aber zum Teil zu kritisch weg. Sie ist nicht mehr auf dem absoluten Elite Level des letzten Jahres, aber würde die Offense etwas besser spielen, hätten wir aus meiner Sicht in fast jedem Spiel in diesem Jahr eine Siegchance gehabt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Sie ist nicht mehr auf dem absoluten Elite Level des letzten Jahres, aber würde die Offense etwas besser spielen, hätten wir aus meiner Sicht in fast jedem Spiel in diesem Jahr eine Siegchance gehabt.

    Jepp, eure D ist immer noch verdammt gut, wenn auch nicht so herausragend wie im vergangenen Jahr. Aber selbst die beste D ist irgendwann platt, wenn die beste Disziplin der O die Produktion von 3-and-outs ist.
    Ehrlich gesagt, wundere ich mich ein wenig, dass die Debatte über Trubisky noch so moderat abläuft. Der Mann ist in seinem dritten Jahr und eindeutig überfordert. Mit dem könnt ihr unmöglich noch ins nächste Jahr gehen.
    Für mich stellen sich deshalb zwei Fragen, zu denen mich eure Antworten wirklich sehr interessieren würden:
    1. Wie soll die QB-Frage kurz- bis mittelfristig gelöst werden, was ja in Ermangelung eines First-Rounders in der nächsten Draft eine nicht ganz so einfache Frage ist?
    2. Wie heiß ist der Stuhl von Pace - und wie heiß sollte er sein?

  • Jepp, eure D ist immer noch verdammt gut, wenn auch nicht so herausragend wie im vergangenen Jahr. Aber selbst die beste D ist irgendwann platt, wenn die beste Disziplin der O die Produktion von 3-and-outs ist.Ehrlich gesagt, wundere ich mich ein wenig, dass die Debatte über Trubisky noch so moderat abläuft. Der Mann ist in seinem dritten Jahr und eindeutig überfordert. Mit dem könnt ihr unmöglich noch ins nächste Jahr gehen.
    Für mich stellen sich deshalb zwei Fragen, zu denen mich eure Antworten wirklich sehr interessieren würden:
    1. Wie soll die QB-Frage kurz- bis mittelfristig gelöst werden, was ja in Ermangelung eines First-Rounders in der nächsten Draft eine nicht ganz so einfache Frage ist?
    2. Wie heiß ist der Stuhl von Pace - und wie heiß sollte er sein?

    Die Defense spielt auch ein wenig anderes Konzept unter Pagano. Es ist eine Top 10 Defense, aber es fehlen Turnovers und wie so oft schon gesagt, bei einer Offense die weniger als 20 Punkte macht, ist das nicht so viel Wert.

    Die Debate über Trubisky läauft nicht so moderat ab. Weder hier im Forum noch in den USA. Es fehlen die Alternativen und er ist nun mal ein Nummer 2 Pick, mit endsprechender Salary. Letztes Jahr war gar nicht so schlecht und deshalb ist man auch nicht auf diese Situation vorbereitet. Und jeder kann es sehen wie er will. Er ist in seinem dritten Jahr in der NFL. Aber nur ein Jahr im College gestartet und die erste Saison in der NFL in einer anderen Offense. Was auch mich irritiert ist seine oft schlechte Technik und fehlende Chemie mit den Receivern (bis auf Robinson). Es gibt auch so viele andere Punkte O-Line, playcalling, er läuft weniger seit der Verletzung letztes Jahr ...), nur das führt zu weit.

    In allen Punkten gibt es glaube ich 2 Ansätze. Panik und alles über den Haufen werfen. Sich von Pace, Nagy, Trubisky trennen oder was wahrscheinlicher ist dem ganzen noch ein Jahr zu geben (Verträge und damit verbundenes Geld!). Denke für beide Ansätze gibt es Beispiele. Nur sollte dann alles stimmen und ich glaube noch nicht an "den QB" im nächsten Draft oder FA, "den GM" oder "den HC" auf dem Markt, könnte man Wege finden um neu anzufangen. Klar kann man nur 1 oder 2 austauschen, fände ich aber unkonsequent. Auch wenn ich mal wieder zwiegespalten bin, Saison abhaken, daraus lernen und darauf aufbauen. Wenn es dann nicht wird, komplett neu anfangen. Meine Meinung.

    Pace hat mit Trubisky, Nagy, Robinson, Mack und ein paar anderen Entscheidungen alles Versucht. Jetzt hängt eben sein Job am Erfolg dieser Entscheidungen. Zumindesten was mich angeht, höre ich kaum was über Pace. Dafür gibt es andere Zielscheiben. Er und wahrscheinlich auch Nagy haben sich entschieden die Saison ohne grössere Veränderungen (Trade Deadline) so weiterzuspielen. Wen hätte man auch holen sollen? Schwer zu sagen wann der Druck auf ihn grösser wird. Playoffs sind fast verpasst und wenn er seine Chefs überzeugt, wird er wohl noch nächstes Jahr bekommen.

    Ausblick für nächtes Jahr. Mike Davis sollte bereits diese Woche entlassen werden (wenn ich das richtig verstanden habe, könnte das zu einem Compensatory Pick führen). Aufgrund der angespannten Salary Cap Kyle Long, Taylor Gabriel, Cordarrelle Patterson, Leonard Floyd, Prince Amukumara, Charles Leno, Adam Shaheen traden, releasen, Vertrag neu aushandeln. Einige andere Spieler vielleicht auch. Eventuell den Vertrag von Kyle Fuller verlängern, um etwas Geld nächstes Jahr frei zu bekommen. Den 2021 1st Round Pick und Spieler, Picks für einen 2020 1st Round Pick traden. Wird ein Jahr das für viele zählt. Deshalb alles auf eine Karte und meist gibt man einem neuen HC 3 Jahre. Dumm nur, dass 2018 so gut lief mit Division Title, Playoffs und Coach of the Year.

    War das jetzt zu viel oder nur Mist was ich geschrieben habe?

  • Für mich war es auf jeden Fall sehr interessant, da ich euch wie die anderen Divisionsrivalen zwar etwas besser im Auge behalte als die meisten anderen NFL-Teams - aber eben auch nicht mehr...

  • Ich will die Defense ja nicht komplett frei sprechen, aber Sie standen einfach mal wieder zu lang auf Feld. [...]


    Das ist mir schon klar, ich mache es auch nicht auf das Team auf dem Feld zum Vorwurf. Ist neben Kondition des Teams auf dem Feld eben auch ein Problem was auf den DC zurückfällt, wenn man zweimal bei 3rd and long auf auf play action reinfällt.

    Nagy hat gestern btw. übrigens eine Auszeit genommen, um dem WR Coach ordentlich einen vorzukoffern, da wird Pagano nach den beiden Fehlern, die wesentlich mit zu "burned out the clock" beigetragen haben nicht ungeschoren davonkommen.

    Ich sag auch nicht, dass das gerecht ist, aber in der jetzigen Situation dürfte es für alle bereits um den eigenen Job gehen.

  • Nagy hat gestern btw. übrigens eine Auszeit genommen, um dem WR Coach ordentlich einen vorzukoffern, da wird Pagano nach den beiden Fehlern, die wesentlich mit zu "burned out the clock" beigetragen haben nicht ungeschoren davonkommen.

    Ich sag auch nicht, dass das gerecht ist, aber in der jetzigen Situation dürfte es für alle bereits um den eigenen Job gehe

    Ja sollte es auch, und zwar um Nagys. Er ist doch der letzte der irgendjemanden angehen sollte.

    Der Kerl wurde als Offensiv-Guru/Quarterback-whisperer geholt und hat die Offensive seitdem kein bisschen entwickelt.
    Im Gegenteil: Er hat es geschafft den QB der an 2 gedrafted wurde zu verschleissen.

    Und der Angsthasenfootbal geht mir langsam auf den Wecker.
    Nur noch 3 yard curls und screens zu Cohen. Das hat mittlerweile auch der letzte DC der Liga durchschaut.

    Der Höhepunkt war das abknieen vor dem verpassten fieldgoal letztens.
    Sorry aber wtf ???

    Der D gebe ich noch am wenigsten die Schuld.
    Klar sind da auch einige schlechte plays dabei, aber da die O auch gerade versucht die schnellsten 3&out in der Geschichte des football abzuliefern stehen die Verteidiger sehr sehr lange auf dem Feld.
    Die ganzen turnover vom letzten Jahr zu reproduzieren war eh ein Ding der Unmöglichkeit.

    Das Thema Howard ärgert mich auch immernoch.
    "Der passt nicht ins System... blablabla."
    Genau, dann lieber mit dem kleinen Cohen an der 1 laufen wollen. :aetsch:cursing::thumbdown:

    #firenagy

    Einmal editiert, zuletzt von flump (5. November 2019 um 12:37)

  • Der Höhepunkt war das abknieen vor dem verpassten fieldgoal letztens.
    Sorry aber wtf ???

    ich habe die Kritik auch jetzt sehr oft gehört. Leider finde ich keine passenden Statistiken dazu. War denn diese Entscheidung wirklich so unlogisch?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein 41 Yard (war doch die Entfernung oder) FG klappt?
    Um wieviel % wäre diese gestiegen wenn man näher rangekommen wäre?
    Wie hoch ist das Risiko, dass bei dem Spielzug irgendetwas schief geht?
    Vielleicht war jetzt nur das Ergebnis schlecht. Die Entscheidung aber richtig so? Gerne ein paar Statistiken wenn einer etwas findet.