• probier's mit dem Hundeblick und erwähn, dass alle deine Freunde auch schon mit ihr spielen dürfen

    Da ist leider nichts zu machen. Ich darf nicht mal den Versandkarton öffnen :marge

    Morgen wird erstmal FIFA 21 im Mediamarkt Angebot für 39 Euro gekauft. Dann gibts auf alle Fälle noch Cyberpunk (falls es denn je raus kommt) und das neue Spiderman. Avengers ist auch eine Überlegung, wenn beim Black Friday ein gutes Angebot kommt. Demons Souls ist auch noch ein Wunschtitel, da warte ich aber erstmal. 80 Euro ist mir da noch zu teuer. Worauf ich sehnsüchtig warte ist nächstes Jahr Harry Potter. Der Trailer von dem Spiel war ja der helle Wahnsinn und hat mich sowas von angefixt! :eek:

    An Zubehör gibt es auf alle Fälle noch den zweiten Controller und die Fernbedienung.

    Welche Titel habt ihr euch geholt oder werden noch angeschafft? :)

    andthentherewasfootball.jpg

  • Worauf ich sehnsüchtig warte ist nächstes Jahr Harry Potter. Der Trailer von dem Spiel war ja der helle Wahnsinn und hat mich sowas von angefixt! :eek:

    Den hab ich mir jetzt nach deinem Beitrag das erste mal angesehen. Alter Verwalter! :eek: Sieht Hammer aus. Wenn das Spiel dem tatsächlich nahe kommt wäre allein das fast schon ein Grund, sich die PS5 zu holen. Ich glaube von so einem HP-Spiel haben früher viele Leser geträumt...
    Ich weiß noch, wie ich HP auf der Wii gespielt habe, das ist ja vergleichsweise lachhaft... :jeck:

  • Damit man sich auch die bei eBay eingestellten Konsolen leisten kann ;) :jeck

    Nene. So bescheuert/verzweifelt bin ich dann doch nicht :jeck:
    Ist aber schon abartig wenn man sieht, dass da Konsolen für über 900 Euro weggehen. Reinste abzockerei... aber anscheinend gibt es (leider) genug idioten die das spielchen mitgehen.. :madness

  • Über Sky Extra kann man aktuell via Medion eine Diskversion bestellen.

    Die Versandbestätigung kam knapp sieben Stunden später, wow. Ich hatte mit Sky bisher nur Ärger und hier ja auch schon mächtig darüber geschimpft, aber das war mal eine geniale Aktion - falls jetzt noch alles glattläuft.
    Heute Mittag hieß es übrigens, dass die Aktion bis Anfang Dezember täglich wiederholt wird, aber bei Mydealz sind sich die Leute unsicher und der Bekanntheitsgrad ist ab jetzt auch deutlich höher.

  • Der Controller ist der Wahnsinn. Gerade mal ne Runde Cold War online gespielt. R2 fühlt sich beim Schießen und auch beim Abdrücken (Widerstand!) an, als hätte ich einen echte Abzug am Finger ... Wahnsinn!

  • Satan schafft es immernoch nicht die Konsole auch zu verschicken, steht seit knapp zwei tagen das die Sendung an DHL elektronisch angekündigt ist und geht nicht weiter. Ich schätze die haben die noch nicht wirklich auf Lager.


    Amazon hat alles geklappt und seit 14:30 bin ich besitzer einer PS5. Kann nach den ersten Eindrücken auch nur bestätigen das der neue Controller echt was her macht und eine gute weiterentwicklung ist. Gespielt habe ich bisher nur Astro`s um ein paar funktionen zu testen.

    Die 18 Spiele aus der PS+ Sammlung sind auch vorhanden und nach hinzufügen in der Biblio auch auf dr PS4 ladbar;-)

  • :jeck: gleich Mal alman-mäßig motzen. HDMI und Strom Kabel hätten ruhig etwas länger sein können. Und der Fuß wirkt auch etwas lumpig (oder ich bin zu doof ihn richtig fest zu machen)

    Aber sonst :love: chices Teil

  • Satan schafft es immernoch nicht die Konsole auch zu verschicken, steht seit knapp zwei tagen das die Sendung an DHL elektronisch angekündigt ist und geht nicht weiter. Ich schätze die haben die noch nicht wirklich auf Lager.

    Dito, und ich habe mich leider nur auf den Satan eingelassen :3ddevil:

  • Ich werde schon ganz neidisch wenn ich hier mitlese und die ersten schon am zocken sind :rolleyes:

    Aber ich gönne es euch und dem Rest drücke ich die Daumen das ihr eure PS5 auch zeitnah bekommt :thumbup:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Der Controller ist der Wahnsinn. Gerade mal ne Runde Cold War online gespielt. R2 fühlt sich beim Schießen und auch beim Abdrücken (Widerstand!) an, als hätte ich einen echte Abzug am Finger ... Wahnsinn!

    Jetzt scheiß doch bitte mal die Wand an ... habe jetzt für die erste Waffe einen neuen Unterlauf ... und prompt ist es ein anderes Feedback beim L2 drücken ... ich bin overwhelmed ... krasser Controller. Das fühlt sich so echt an. An einem CONTROLLER! ....


    Edit: mist ... zu lange geschrieben. Bin aus der Lobby geflogen :D

  • Also mein Feedback von Day 1 - fangen wir mit dem Negative an: die Konsole ist tatsächlich potthässlich... Das ist noch schlimmer, wenn man das Ding mal in live sieht. Das ist die hässlichste Konsole, die jemals jmd. gebaut hat - Punkt.

    Damit hab ich aber auch alle negativen Aspekte abgeschlossen. Anstecken, Accounts von der PS4 (automatisch) übertragen und los zocken. Es ist so schnell - hab mit God of War mal angefangen. Wenn die Frau dazu kommt spielen wir TLoU. Assassins Creed Valhalla kommt im Weihnachtsurlaub. Es läuft alles butterweich, man findet sich schnell in die neuen - aber gewöhnungsbedürftigen - Menüs ein. Die Controller - da bin ich bei @Benno sind der Wahnsinn...

    Ich freu mich auf die nächsten Tage, Wochen, Monate und auch Jahre... :)

  • Hast du auch die installierten Spiele von der PS4 übertragen? Soll ja gehen über USB Disk oder LAN Kabel.

    Da hab ich gehört dass es Probleme geben soll je nach USB Port und mit LAN. Vielleicht würde es schon gepatched. Freu mich für euch alle, bin aber seit 2 Tagen sehr salty. Ich weiß dass es hinhalte Taktiken von Saturn sind, aber man knan auch nichts machen wenn man die PS5 will, da sitzen die am längeren hebel, auch wenn mich der gratis Kredit an die MMS group echt ankotzt. Seit 50h hat sich nichts geändert, immer noch Sendung wurde elektronisch angekündigt. Wird wohl auch bis mindestens Ende der nächsten Woche so bleiben...

  • Hast du auch die installierten Spiele von der PS4 übertragen? Soll ja gehen über USB Disk oder LAN Kabel.

    Die Option gabs zum Auswählen, ich wollte aber erstmal keine alten Spiele übertragen. Paar Apps hab ich gemacht, das hat einwandfrei funktioniert

    @Cold as Ice Sorry, das tut mir leid für dich... Hab mich die ganze Zeit so ein bisschen mit dir zusammen vor gefreut und wir hatten ja ähnliche Themen abgearbeitet (Stichwort Fernseher) - hätte es dir echt auch gegönnt.... Ich hoffe, dass Saturn da schnell nachzieht! :)

  • Ich muss an der Stelle auch mal das WLAN Modul heevorheben, was da verbaut wurde. Bei der PS4 hatte ich damit nur Probleme. Ständig Verbindung abgebrochen etc.

    Bei der PS5 davon keine Spur. Läuft einwandfrei und auch echt flott. Die Download Server scheinen ebenfalls bisher top zu sein. Habe einen GBit Anschluss bei Vodafone und ich lade, egal welches Spiel, mit 50MB/Sec runter. Also wer eine ähnliche Verbindung zuhause hat, braucht sich über Spiele übertragen keine Sorgen machen. Die lädst du vermutlich nicht viel langsamer runter. Also vorausgesetzt man hat sie digital erworben.

    Beispiel: Habe gestern Abend den FIFA21 download angeworfen und hab dann ne Runde Online 3-Loch Match bei PGA Tour 2k21 gespielt und danach war FIFA auch runtergeladen und startklar.

    Es läuft alles so wunderbar Hand in Hand und problemlos und geschmeidig. Der integrierte PSN Shop ins Menü der Playstation, der Problemlose Übergang von einem Spiel in ein anderes Spiel, zurück ins Menü und wieder ins Spiel. Also die Customer Journey auf der Konsole ist absolut premium. Möchte nie wieder vor einer PS4 sitzen.

  • Also mein Feedback von Day 1 - fangen wir mit dem Positiven an: die Konsole ist tatsächlich wunderschön... Das ist noch besser, wenn man das Ding mal in live sieht. Das ist die schönste Konsole, die jemals jmd. gebaut hat - Punkt.

    :mrgreen:

  • :mrgreen:

    hmm ich dachte eigentlich ich hätte was anderes geschrieben :paelzer::paelzer::paelzer:

    Muss ich mich wohl täuschen... :nono::nono: Denn tatsächlich ist diese Konsole so hässlich, dass mein Hund dagegen pinkeln wollte... Die Konsole ist so hässlich, dass gestern Einbrecher bei mir ne Decke darüber gelegt haben, statt sie mitzunehmen! Aber zum Glück gehts in dem Fall ja um die inneren Werte... ;)

  • Der Controller ist der Wahnsinn. Gerade mal ne Runde Cold War online gespielt. R2 fühlt sich beim Schießen und auch beim Abdrücken (Widerstand!) an, als hätte ich einen echte Abzug am Finger ... Wahnsinn!

    So... wer geht jetzt mal bei GTA5 in den Stripclub und erzählt wie der Controller den Lapdance verbessert? :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So... wer geht jetzt mal bei GTA5 in den Stripclub und erzählt wie der Controller den Lapdance verbessert? :jeck:

    Dafür müsste GTA5 aber erst noch als PS5 Version erscheinen, da die PS4 Spiele alle nicht für den Controller optimiert sind ... leider. Aber ja auch verständlich. Sind halt PS4 Spiele. :(

  • Zum Design: Finde die Konsole optisch jetzt auch nicht wunderschön aber auch nicht hässlich. Bei mir steht die Konsole aufrecht und wenn man irgendwann die weißen Flügel gegen schwarze tauschen kann, sieht´s schon wieder schöner aus.

    Meine Eindrücke nach gestrigen halbtot zocken:

    Negativ:
    Playstation Store ist leider etwas unübersichtlich

    Der schwarze Klavierlack an der Konsole kann leicht verkratzen und Fingerabdrücke sind sichtbar

    Das Menü via Playstation Knopf am Controller, ist anfangs etwas erschlagend und unübersichtlich.
    Z.B. musste ich lange suchen, wie ich eine Party erstelle und ob ich überhaupt drin bin. Und wie ich
    wieder die Party verlasse :D . Ja, ist definitiv Eingewöhnung.

    Laufwerk an der Konsole immer noch sehr laut


    Positiv:
    Auch wenn ich vorhin über das Party Menü gemeckert habe, gibt’s eine coole Sache.
    Die Spieler in der Party können ihre Spiele mit nur einem Knopfdruck streamen. Man muss kein Twitch oder Youtube aufmachen. Den Stream sehen nur die Leute in der Party, wenn sie möchten. So kann man mal das Spiel in Ruhe zeigen, oder auf etwas Hinweisen.

    Konsole ist bis jetzt leise, kein Vergleich zur PS4 Pro

    Astro's Playroom ist Spitzenklasse. Sollte daraus ein eigenständiges Spiel werden, hat Nintendos Mario eine ernsthafte Konkurrenz!

    Der Controller ist natürlich Hammer. Am besten Astro's Playroom zocken, da bekommt ihr die volle Packung was das Teil so alles kann. Sobald ihr den Bogen in Astro's Playroom habt, werdet ihr verstehen, warum das neue Horizon Zero Dawn dadurch EXTREM profitieren wird.

    Insgesamt wirkt der Contoller größer und wertiger als sein Vorgänger. Auch die beiden Sticks steuern sich präziser.

    Obwohl der "3D Sound" für Heimkino noch nicht bereit steht. Hört sich der Surround Sound besonders bei Astro's Playroom und Demon Souls großartig an. Liegt vielleicht nur an der Abmischung.


    Zu den Games:

    Demon Souls:
    Sieht natürlich BOMBE aus, Konsole bleibt auch hier leise und man profitiert von sehr schnellen Ladezeiten. Läuft butterweich.
    Die Kämpfe fühlen sich wuchtig an und kleine Splatter/Blutspritzer Sounds kommen aus den Lautsprecher im Controller, süß :love:

    Astro's Playroom:
    Zocken, zocken und zocken! Pflicht für jeden Besitzer der PS5. Habs gestern sofort durchgespielt, geht auch nicht lange. So viele coole kleine Details und Referenzen, herrlich.

    Ghost of Tsuhsima:
    Jetzt wird’s etwas vulgär, aber ich kann´s nicht anders beschreiben. Schon im Titelbildschirm musste ich abspritzen, weil man hier schon sieht DAS DING LÄUFT IN 60 FPS :rotfl::rotfl::rotfl: .
    DAS GANZE GAME IN 60 FPS IST DER FUCKING OVERKILL


    So das war´s. Jetzt muss meine PS4 zum Verkauf fertig machen...

  • Aufrecht stehend ohne Laufwerk sieht sie ganz OK aus; schön finde ich Konsolen allgemein nicht, deswegen finde ich da meistens je unauffälliger desto besser.

  • Häääässsssliiiich ;) Aber sie ist da.
    Hab die Daten von der PS4 inkl. Spiele übertragen, hat 1a geklappt alles.

    Minecraft läuft definitiv flüssiger jetzt. :D

    Kurz AstroBot ausprobiert, das mit den adaptiven Triggern ist der Hammer.
    Assetto Corsa Competitione sieht grafisch nicht wirklich hübscher aus (ich hoffe da kommt noch ein Patch) aber es ist so herrlich flüssig. Kein Ruckeln mehr wenn viele Fahrzeuge beim Start unterwegs sind. Irre gut.
    Das G29 funktioniert auch ohne Mucken.

    Battlefield 4 muss ich leider neu kaufen, da hatte ich damals die PS3 Version zur PS4 upgegraded aber die PS3 Disc (die man zum spielen immer noch einlegen musste) mag die PS5 nicht mehr. 8€ bei Medimops gebraucht ist aber verschmerzbar.

    Grant Turismo Sport auch superflüssig und grafisch eine Augenweide, will mir gar nicht vorstellen wie GT7 aussieht wenn es in 4 Jahren erscheint ;)

    TLoU2 habe ich nur ganz kurz reingemacht. Sieht auch spitze aus, werde ich heute abend vermutlich ne Runde zocken.

    Hat schon jemand probiert in ne Party zu gehen und das Mikro vom Controller zu verwenden? Also Freisprechen sozusagen?

    Bin sehr angetan!

    Ach ja für die die sich auch den Sony X90 TV geholt haben: man muss den HDMI Kanal an dem die PS5 hängt auf "opimiert" stellen, sonst denkt die PS5 dass der TV kein 4K HDR unterstützt.