• Das ging doch ganz schnell: "Your product is out of warranty" :maul: Hat Sony nur ein Jahr Garantie? :dogeyes: Dann muss ich es wohl als Gewährleistung bei Mediamarkt probieren. Das wird bei Beweislastumkehr keine Freude. :aetsch

    Also bei Stickdrift kann dir die Beweislastumkehr keine Probleme machen. Dass dieses Problem nicht durch unsachgemäße Bedienung, entstanden ist, sondern es sich um einen Herstellerbedingten Mangel handelt, sollte klar sein.

  • Also bei Stickdrift kann dir die Beweislastumkehr keine Probleme machen. Dass dieses Problem nicht durch unsachgemäße Bedienung, entstanden ist, sondern es sich um einen Herstellerbedingten Mangel handelt, sollte klar sein.

    Mediamarkt hat sich jetzt schon auch gemeldet: ich soll den Controller in einem Markt abgeben. Von dort wird er dann zur Prüfung zum Hersteller geschickt. Im Textbaustein wird aber immer von Garantie gesprochen, nicht von Gewährleistung.

    Naja, mal sehen, was die im Markt sagen. Problem: das wird sicherlich Wochen dauern (falls sie den Fall nicht sowie verweigern) und ich habe keinen zweiten Controller. :krank:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Mediamarkt hat sich jetzt schon auch gemeldet: ich soll den Controller in einem Markt abgeben. Von dort wird er dann zur Prüfung zum Hersteller geschickt. Im Textbaustein wird aber immer von Garantie gesprochen, nicht von Gewährleistung.

    Naja, mal sehen, was die im Markt sagen. Problem: das wird sicherlich Wochen dauern und ich habe keinen zweiten Controller. :krank:

    Ich habe meinen damals bei Sony reklamiert und musste den dann an einen Handyshop zur Reparatur schicken. Das ganze Prozedere hat zu meinem Erstaunen keine Woche gedauert, das war allerdings auch noch innerhalb der Garantie.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullzeye (27. Februar 2023 um 14:43)

  • Mediamarkt hat sich jetzt schon auch gemeldet: ich soll den Controller in einem Markt abgeben. Von dort wird er dann zur Prüfung zum Hersteller geschickt. Im Textbaustein wird aber immer von Garantie gesprochen, nicht von Gewährleistung.

    Naja, mal sehen, was die im Markt sagen. Problem: das wird sicherlich Wochen dauern (falls sie den Fall nicht sowie verweigern) und ich habe keinen zweiten Controller. :krank:

    Garantie gibt er Hersteller, und die ist freiwillig. Gewährleistung gibt MediaMarkt, und die ist verpflichtend. Nur im Sprachgebrauch wird das oft vermischt.

    MediaMarkt ist ja durchaus bekannt dafür, dass sie erstmal versuchen Gewährleistungsansprüche abzulehen, oder auf den Hersteller zu schieben. Da du ja die Konsole in der Zwischenzeit nicht nutzen kannst, würde ich mich an deiner Stelle auf den Standpunkt stellen, dass das Einschicken zum hersteller, für dich nicht zumutbar ist. Du könntest z.B. für die Zwischenzeit einen Leihcontroller fordern. Wenn sie das nicht wollen, sollen Sie halt den Controller tauschen, und fertig.

  • 24h später war das Ding abholbereit.

    Wir haben uns „eingerichtet“, Last of Us I & II und Hogwarts sind installiert. Meine Fresse, das hat ja schon a bisserl gedauert.

    Morgen geht’s dann mal los.

    ExMem019 Der Switcher funzt 1a mit Sternchen - Danke für den Tipp!

    Daß die Playsi auch noch - entgegen der Meldungen im Netz - zumindest, was Starten und Ausschalten angeht, in die Harmony Elite einzubinden war, ist dann noch die Kirsche auf der Sahne.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Alter Falter, war ich froh, als der „Vorspann“ kam. Ich bin echt ein Weichei, könnte mir permanent inne Buxe machen, hätte mich am liebsten direkt oben wieder hingelegt, als die Glotze ausging und als draußen die Schaukel schlenderte, … :eek:

    Sehr, sehr geil… kann nun den Hype der Zocker nachvollziehen und vor allen Dingen teilen. :fleh

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Alter Falter, war ich froh, als der „Vorspann“ kam. Ich bin echt ein Weichei, könnte mir permanent inne Buxe machen, hätte mich am liebsten direkt oben wieder hingelegt, als die Glotze ausging und als draußen die Schaukel schlenderte, … :eek:

    Sehr, sehr geil… kann nun den Hype der Zocker nachvollziehen und vor allen Dingen teilen. :fleh

    The Last of Us? Oohhh, da werden noch ein paar schöne Stellen kommen :hinterha: Genieße es :mrgreen:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • PS5 ist mittlerweile aufgebaut und jetzt so einiges am installieren.

    Verstehe ich es richtig, dass man z.b. The last of us als PS4 Spiel spielen kann aber die PS5-Version kostenpflichtig ist?

    Bei The witcher lädt er jetzt, da ich es damals online gekauft hatte, zwei Versionen PS4 Game of the year Edition und die PS5 Version. Brauche ich dabei überhaupt die PS4 Version?

    #HereWeGo!

  • Verstehe ich es richtig, dass man z.b. The last of us als PS4 Spiel spielen kann aber die PS5-Version kostenpflichtig ist?

    Es gibt eine Remasterversion für die PS4 aus 2013 und es gibt ein kürzlich erschienenes Remake für die PS5. Letzteres gibt es vorerst natürlich nicht umsonst.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Remake von The Last of Us für die PS5 musst du extra kaufen, da gibt es kein kostenloses Upgrade wie bei The Witcher 3. Die PS4 Version von The Witcher 3 brauchst du auch nicht extra installieren, sondern direkt die die PS5 Version.

  • Danke euch. Hat die PS5 "nur" eine bessere Grafik? Lohnt sich der Kauf?

    Hauptsächlich wurde die Grafik verbessert und der DLC in das Spiel integriert. Wenn du die PS4 Version noch nicht hast, dann würde ich auch direkt zur PS5 Version greifen.

  • Danke euch. Hat die PS5 "nur" eine bessere Grafik? Lohnt sich der Kauf?

    Wenn du es zum ersten mal spielst, würde Ich da eine Empfehlung für abgeben. Grafisch ist das wie der 2. Teil eine Augenweide und das konnte Ich vom PS4-Remaster jetzt nicht behaupten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich habe letztes Jahr meine PS4 verkauft und damit auch alle Spiele. Das Spiel habe ich damals schon gespielt, müsste es mir aber nochmal kaufen.

    Mal schauen - Fange jetzt erstmal mit Hogwarts Legacy an und dann schaue ich nochmal, ob es mir das wert ist.

    #HereWeGo!

  • Sorry weil ich das Faß aufmache. Aber ich finde es halt ziemlich frech von Sony, für ein Spiel das fast 11 Jahre alt ist, zuvor ein Remaster hatte und nur minimale Verbesserung hat = 80 EUR zu verlangen. Wenn man The Last of us noch nie gespielt hat, dann jaaaaa... okay. Aber ich habe damals die Ps3 Version gekauft und das Remaster auf PS4, da hatte ich dann keine Lust mehr nochmals 80 EUR auszugeben.

  • Und wo ist das Problem ? Wenn es Dir beim dritten Kauf des Spiels mit 80 EUR zu teuer ist dann lässt Du es. Ich denke mal die "Zielgruppe" ist da eher eine andere ...

  • Mal die Frage in die Runde: hat schon jemand den DualSense Edge im Visier? Oder bei welchem Preis würdet ihr drüber nachdenken?

    Ich meine 240 Tacken...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sorry weil ich das Faß aufmache. Aber ich finde es halt ziemlich frech von Sony, für ein Spiel das fast 11 Jahre alt ist, zuvor ein Remaster hatte und nur minimale Verbesserung hat = 80 EUR zu verlangen. Wenn man The Last of us noch nie gespielt hat, dann jaaaaa... okay. Aber ich habe damals die Ps3 Version gekauft und das Remaster auf PS4, da hatte ich dann keine Lust mehr nochmals 80 EUR auszugeben.

    Finde es auch extrem überteuert. Denke aber auch, dass der Preis irgendwann stark fallen wird.

    #HereWeGo!

  • Sorry weil ich das Faß aufmache. Aber ich finde es halt ziemlich frech von Sony, für ein Spiel das fast 11 Jahre alt ist, zuvor ein Remaster hatte und nur minimale Verbesserung hat = 80 EUR zu verlangen. Wenn man The Last of us noch nie gespielt hat, dann jaaaaa... okay. Aber ich habe damals die Ps3 Version gekauft und das Remaster auf PS4, da hatte ich dann keine Lust mehr nochmals 80 EUR auszugeben.

    Ist halt wie bei allem, der Markt regelt das. Ich will auch das Spiel in der neuesten Fassung spielen, sehe aber den Preis auch nicht ein. Bei 30€ schlage ich zu. Solang es noch genügend Käufer gibt wird Sony (oder der Einzelhandel) zurecht nicht tiefer mit dem Preis gehen. Bis dahin gibt es eh so viel zu spielen, pile of shame ist riesig, da braucht es keinen noch teureren pile of shame :top:

  • Und wo ist das Problem ? Wenn es Dir beim dritten Kauf des Spiels mit 80 EUR zu teuer ist dann lässt Du es. Ich denke mal die "Zielgruppe" ist da eher eine andere ...

    Ich habe es ja auch nicht gekauft, was ist jetzt dein PROBLEM?

    Finde halt den Unterschied zwischen Remaster und Remake rechtfertig die 80 EUR nicht. Außer man hat Last of us zuvor nie gespielt, was du anscheinend mit anderer Zielgruppe meinst.

    Das ist ein rein grafisches Update was keine neuen spielerischen Inhalte bietet. Andere "Anbieter/Publisher/Entwickler" lassen dich dann wenigstens für einen kleinen Aufpreis auf die neue Version upgraden wie z.B. bei Ghost of Tsushima, oder manchmal sogar umsonst, wenn man das Base game gekauft hat.

  • Mal die Frage in die Runde: hat schon jemand den DualSense Edge im Visier? Oder bei welchem Preis würdet ihr drüber nachdenken?

    Ich meine 240 Tacken...

    Wenn ich die Qualität der normalen Controller betrachte, dann würde ich erst einmal abwarten wie sich der Controller mittelfristig schlägt. Hab keine Lust alle paar Monate einzelne Module nachzukaufen und auszutauschen. Wobei das natürlich ein Top Geschäftsmodell für Sony wäre.

  • Ich habe es ja auch nicht gekauft, was ist jetzt dein PROBLEM?

    Finde halt den Unterschied zwischen Remaster und Remake rechtfertig die 80 EUR nicht. Außer man hat Last of us zuvor nie gespielt, was du anscheinend mit anderer Zielgruppe meinst.

    Das ist ein rein grafisches Update was keine neuen spielerischen Inhalte bietet. Andere "Anbieter/Publisher/Entwickler" lassen dich dann wenigstens für einen kleinen Aufpreis auf die neue Version upgraden wie z.B. bei Ghost of Tsushima, oder manchmal sogar umsonst, wenn man das Base game gekauft hat.

    Mein "Problem"chen war lediglich wenn man es dann gleich wieder in die Ecke "Abzocke" stellt, was ich Dir jetzt einfach (vielleicht voreilig) durch das frech unterstellt habe.

    Ich finde es auch zu teuer, auch wenn anscheinend wirklich viel Arbeit in das Teil gesteckt wurde, aber gleichzeitig finde ich es halt für "neue" Spieler eine tolle Gelegenheit das in einem aktuellen Stand nachzuholen.

    Im Grunde regelt es dann eh der Markt, denn Dir und mir war es zu teuer und wir beide werden es sicher kaufen wenn es dann für 15 EUR im Sale ist :)

  • Anbieter/Publisher/Entwickler" lassen dich dann wenigstens für einen kleinen Aufpreis auf die neue Version upgraden wie z.B. bei Ghost of Tsushima

    Für GoT gibt es kein remake, sondern den directorsCut oder das nextGen upgrade. Bei TLOU ist es halt ein remake das von Grund auf überarbeitet wurde. Das ist ein gewaltiger unterschied was den Aufwand angeht.

    Ich liebe TLOU ja, aber auch ich würde mir das remake nicht für 50 € kaufen, es ist es mir nicht wert. In zwei/drei Monaten gibt es das eh für 25-30 € und da werd ich es mir holen(mein dann 5 kauf von ein und demselben Spiel).

    Mal die Frage in die Runde: hat schon jemand den DualSense Edge im Visier? Oder bei welchem Preis würdet ihr drüber nachdenken?

    Ich meine 240 Tacken...

    240 für einen Cotroller - ja nee is klar. würde den nichtmal für 99 kaufen, einfach weil ich den Mehrwert für mich nicht sehe.