• Manchmal kommt es anders als man denkt: ich kam garnicht mehr zur Anwalt-Drohung: Die Reparaturabteilung von MediaMarkt hat mir eine E-Mail geschrieben, dass Sie noch die Model-Nummer meiner PS benötigen. Ich habe sie geschickt und dabei nochmal betont, dass es sich hier um die Einforderung der Gewährleistung handelt und Sony da nicht involviert werden soll. "Ja, das haben wir so aufgenommen" war die Antwort. Und siehe da: heute gab es kostenlos einen neuen Controller. :bier:

    na siehst du. Die richtige Terminologie reicht dabei schon oft.

    Freut mich ehrlich, dass die Sache so gelaufen ist, wie es sein muss, und MM mit ihrer Masche einmal weniger durch gekommen sind.

  • Ja, EA, daher Vorsicht, aber das sieht echt nice aus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von EA kaufe ich gar nichts mehr. Jedi Survivor jetzt nur, weil der Vorgänger gut war, aber sonst werde ich nicht mehr auf den Laden reinfallen. Von denen würde ich Spiele nur kaufen nachdem die Reviews raus sind und das Spiel einige Tage auf dem Markt.

    FLY EAGLES FLY

  • Von EA kaufe ich gar nichts mehr. Jedi Survivor jetzt nur, weil der Vorgänger gut war, aber sonst werde ich nicht mehr auf den Laden reinfallen. Von denen würde ich Spiele nur kaufen nachdem die Reviews raus sind und das Spiel einige Tage auf dem Markt.

    Das sind doch ganz schön viele Ausnahmen von "von denen kauf ich nichts mehr..." :wink2: , aber ich verstehe was du meinst, weil ich es ähnlich handhabe, aber prinzipiell bei allen Publishern. Vorbestellung und/oder Day1-Käufe hab ich mir abgewöhnt.

  • Von EA kaufe ich gar nichts mehr. Jedi Survivor jetzt nur, weil der Vorgänger gut war, aber sonst werde ich nicht mehr auf den Laden reinfallen. Von denen würde ich Spiele nur kaufen nachdem die Reviews raus sind und das Spiel einige Tage auf dem Markt.

    Ich habe Fallen Order vor kurzem durchgespielt, als es bei PS+ rein kam, und ich muss sagen, ich fand das vom Gameplay und Story her schwach, und verstehe beim besten willen nicht, wieso das damals so gut weg gekommen ist.

  • 25. August!!! :bounce: :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie oft gibt es Angebote für PS+ Premium-Abo?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • viel öfter, gerade für nicht aktive abos gibt es das oft auch direkt im store. mit günstigen Guthaben kann man dann noch mehr sparen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das schaut echt krass aus. Diese Mischung finde ich auch echt klasse (Mittelalter - Zauberei - Zeitreise etc.)

    #HereWeGo!

  • Eine Frage an die Technik-Genies hier im Forum:

    Ich habe seit einer Woche Probleme beim Online-Zocken auf meiner PS5 (habe Sie jetzt über 1 Jahr und nie Probleme gehabt) .. Plötzlich schmeißt es mich aus Online-Spielen raus -> z.B. bei NBA 2K23 kommt dann folgende Meldung " Es gibt ein Problem mit deiner Verbindung zu unserem Online-Service. Bitte besuche http://NBA2k.com/status, um aktuelle Informationen zu erhalten. Fehlercode: 56d85bb8.

    Laut der Seite läuft aber alles normal auf den Servern. Ich habe vor 3 Wochen ein neues Modem fürs "Gaming-Internet" von Magenta bekommen. Kann es daran liegen? Laut deren Kundendienst passt nämlich auch alles von Ihrer Seite aus.

    Ich bin echt ratlos &dankbar für jede Hilfe :madness

  • Also wenn man den Fehlercode im Netz eingibt, in Verbindung mit NBA 2k23, dann kommen da so einige Lösungsvorschläge. Da wird irgendwas mit nicht freigeschalteten Ports das Problem sein.

    Kenne mich damit aber auch nicht so recht mit aus.

    #HereWeGo!

  • Eine Frage an die Technik-Genies hier im Forum:

    Ich habe seit einer Woche Probleme beim Online-Zocken auf meiner PS5 (habe Sie jetzt über 1 Jahr und nie Probleme gehabt) .. Plötzlich schmeißt es mich aus Online-Spielen raus -> z.B. bei NBA 2K23 kommt dann folgende Meldung " Es gibt ein Problem mit deiner Verbindung zu unserem Online-Service. Bitte besuche http://NBA2k.com/status, um aktuelle Informationen zu erhalten. Fehlercode: 56d85bb8.

    Laut der Seite läuft aber alles normal auf den Servern. Ich habe vor 3 Wochen ein neues Modem fürs "Gaming-Internet" von Magenta bekommen. Kann es daran liegen? Laut deren Kundendienst passt nämlich auch alles von Ihrer Seite aus.

    Ich bin echt ratlos &dankbar für jede Hilfe :madness

    Ist das nur bei NBA oder auch bei anderen Spielen?

    Edit: Was du mal machen könntest: Verbindungstest mit der PS5 und schauen welcher NAT Type gemeldet wird

  • Aktuell tritt es nur bei NBA auf

    Der Verbindungstest zeigt NAT Typ 2 an und auch von den mbit/s sollte es mit 280.3 Download und 9,7 Upload passen, soweit ichs versteh? :paelzer:


    Also wenn man den Fehlercode im Netz eingibt, in Verbindung mit NBA 2k23, dann kommen da so einige Lösungsvorschläge. Da wird irgendwas mit nicht freigeschalteten Ports das Problem sein.

    Kenne mich damit aber auch nicht so recht mit aus.

    Ja bei den Lösungsvorschlägen verstehe ichs soweit, dass ich mir die IP-Adresse von meinem Router aufschreiben soll..diese dann im Browser eingebe und dann die Einstellungen ändere ..aber genau da scheitert es. Wenn ich die IP-Adresse , die neben iPv4 Adresse steht, eingebe, öffnet mein Browser gar nichts und es kommt jedesmal:

    504 Gateway Timeout: remote server did not respond to the proxy

    Neben IPv6 Adresse steht nur automatisch :paelzer:

  • Ich bin sicher, dass das nichts mit Port Forwarding zu tun hat bei NAT Typ 2 und wenn es die ganze Zeit funktioniert hat.

    Geht es denn jetzt gar nicht mehr oder fliegst du einfach ab und zu raus?

  • Ich bin sicher, dass das nichts mit Port Forwarding zu tun hat bei NAT Typ 2 und wenn es die ganze Zeit funktioniert hat.

    Geht es denn jetzt gar nicht mehr oder fliegst du einfach ab und zu raus?

    Beim alten Modem hat es nie Probleme gegeben- beim neuen Modem eben seit 1-2 Wochen.

    Spiele die kürzer dauern wie z.B. Park oder Pro-AM 3 gegen 3 funktionieren und da wirft es mich ganz selten raus (passiert auch, aber alle 15-20 Spiele 1x)..aber im Rec, wo ein Spiel ungefähr ne Halbe Stunde dauert, wirft es mich jedes Spiel spätestens im 3 oder 4 Viertel raus. Vom Gefühl her passiert da etwas nach 15-20 Minuten wodurch ich die Verbindung verliere.

    Edit meint: Danke für eure Hilfe bisher :bier:

  • Du hast einen neuen Router? Hast du den alten noch?

    Internet Provider? Router Model?

    Der alte wurde bereits deaktiviert - theoretisch habe ich ihn aber noch zuhause.

    Internet Provider = Magenta (Telekom)

    Model: Magenta Home Box Fiber

  • gehst du über wlan oder lan ins netz? einfach mal die andere variante probieren, bei der PS5 gibt es mit beiden varianten schonmal probleme. Meine bessere hälfte muss über kabel rein(bei den beiden anderen PS5 gehts mit wlan im gleiche netz), mein Kumpel muss über wlan. beide hatte sonst connection lost.

  • https://www.lteforum.at/router/magenta-home-box-fiber-router

    Das Ding ist wohl Kernschrott, lies mal die Kommentare dazu.

    Ich wprde mal den alten wieder dran hängen und schauen ob der noch tut und ob damit die selben Probleme auftreten.

    Danke - hab gerade in der Hotline angerufen und genau das angesprochen. Zack der alte Router wurde reaktiviert und ich soll die Home Fiber Box zurückschicken.

    Werde es am Abend gleich mal probieren :xywave:


    gehst du über wlan oder lan ins netz? einfach mal die andere variante probieren, bei der PS5 gibt es mit beiden varianten schonmal probleme. Meine bessere hälfte muss über kabel rein(bei den beiden anderen PS5 gehts mit wlan im gleiche netz), mein Kumpel muss über wlan. beide hatte sonst connection lost.

    Hatte es über beides probiert ..sowohl Lan als auch W-Lan..bei beiden das gleiche Ergebnis - dürfte echt am Router liegen

  • Ich hatte mir kürzlich Cyberpunk 2077 für die PS5 geholt. Das spielen war auf der PS5 kein Problem (also keine Probleme wie beim Release auf der PS4). Aber so richtig hat mich das Spiel nicht angefixed, sodass ich nach ein paar Stunden wieder aufgehört habe. Weil ich nicht wusste was ich spielen soll habe ich dann Watchdogs 2 aus dem PlayStation Plus Extra Katalog installiert. Das hat mir richtig Spaß gemacht. :thup:

    Mir gefällt das Plus Extra/Premium Angebot immer besser. :ja:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (22. Mai 2023 um 13:52)

  • Nach Silent Hill bekommt endlich auch die Metal Gear Solid Reihe mit Snake Eater ein Remake. Can’t wait!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fand den ganzen Showcase sehr gelungen :thup:

    Wobei mir schon der ein oder andere 1st party title gefehlt hat.

    Ich fand den Showcase eher langweilig. Die PS5 wird dieses Jahr 3 Jahre alt und ist mittlerweile, zumindest hier bei uns in DE, eigentlich überall erhältlich. Richtige Next Gen Titel sehe ich bisher keine. Spider-Man 2 geht vielleicht langsam in die Richtung aber vom Hocker gehauen hat mich da nix.

  • Fand den ganzen Showcase sehr gelungen :thup:

    Wobei mir schon der ein oder andere 1st party title gefehlt hat.

    Kein Ghost of Tsushima 2...also absoluter Fail für mich.

    Ernsthaft: Bis auf Spider Man hat mich nichts überzeugt. AC Mirage ist eigentlich ein DLC von Valhalla. Ubisoft sollte besser mal ein paar Jahre Pause machen und AC komplett neu gestalten. Für die PS5 fehlt mir immer noch "dieser" Titel. Vielleicht ist es auch noch zu früh im life cycle der PS5 aber so einen richtigen Kracher gabs noch nicht, der keine Fortsetzung/Remake ist.

    FLY EAGLES FLY

  • Kein Ghost of Tsushima 2...also absoluter Fail für mich.

    Ernsthaft: Bis auf Spider Man hat mich nichts überzeugt. AC Mirage ist eigentlich ein DLC von Valhalla. Ubisoft sollte besser mal ein paar Jahre Pause machen und AC komplett neu gestalten. Für die PS5 fehlt mir immer noch "dieser" Titel. Vielleicht ist es auch noch zu früh im life cycle der PS5 aber so einen richtigen Kracher gabs noch nicht, der keine Fortsetzung/Remake ist.

    Für mich war das Returnal, wobei das schon eine Hassliebe darstellt und sicher nichts für jeden ist.

  • Nehmt euch bitte alle Zeit, die ihr braucht :bier:

    :love NEW SINGLE PLAYER GAME :love

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.