Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Ich bin seit 2017 dabei, aber größtenteils alles an Assistenten delegiert, Training, Ansprache, Spieltagseinstellungen usw. Kümmer mich nur um die Grundtaktik (runtergeladen) und das Management.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Du hast mich übrigens im Sommer diesen Jahres auf dieses Spiel gebracht. Ich war nach erstem Probelauf komplett überfordert und frustriert. Naja, was soll ich sagen: rd 20 Saisonen später habe ich zuerst den HSV in die BuLi und zu einer Meisterschaft und zwei Cupsiegen geführt und danach den angebotenen Milan Job akzeptiert. Dort 4x Meister , 5x Cupsieger und 1x CL Sieger...jetzt bin ich aber Grade demotiviert weil mich niemand abwerben will und mit knapp 60 ist es wohl auch Zeit für den Ruhestand, auch wenn ich eine Top Truppe beisammen habe, mit der ich auch letzte Saison wieder ins HF der CL und ins Finale der Club WM eingezogen bin :mrgreen:

  • Ich bin seit 2017 dabei, aber größtenteils alles an Assistenten delegiert, Training, Ansprache, Spieltagseinstellungen usw. Kümmer mich nur um die Grundtaktik (runtergeladen) und das Management.

    Ich mache Aufstellung, Ansprachen , Interviews und Transfers bzw Verträge. Beim Training greife ich hin und wieder ein, vor allem wenn es Doppel- und Dreifach Belastung gibt und der mein Co Robin Van Persie keine Erholung einstellen will

  • Du hast mich übrigens im Sommer diesen Jahres auf dieses Spiel gebracht. Ich war nach erstem Probelauf komplett überfordert und frustriert. Naja, was soll ich sagen: rd 20 Saisonen später habe ich zuerst den HSV in die BuLi und zu einer Meisterschaft und zwei Cupsiegen geführt und danach den angebotenen Milan Job akzeptiert. Dort 4x Meister , 5x Cupsieger und 1x CL Sieger...jetzt bin ich aber Grade demotiviert weil mich niemand abwerben will und mit knapp 60 ist es wohl auch Zeit für den Ruhestand, auch wenn ich eine Top Truppe beisammen habe, mit der ich auch letzte Saison wieder ins HF der CL und ins Finale der Club WM eingezogen bin :mrgreen:

    Coole Sache, das freut mich! :thumbsup:

    GO Irish!

  • Ich bin seit 2017 dabei, aber größtenteils alles an Assistenten delegiert, Training, Ansprache, Spieltagseinstellungen usw. Kümmer mich nur um die Grundtaktik (runtergeladen) und das Management.

    Dann sorry für das ganze unnütze Gelaber :mrgreen: :bier:

    Ich erstell die Taktik, obwohl das über die Jahre (bin seit 13 oder 14 dabei) auch immer recht ähnlich ist.

    Aufstellung, Verträge und Verpflichtungen (auch bei den Coaches), alles rund um den Spieltag und beim Training nur die individuellen Einheiten. Die Trainingspläne laufen ja ganz gut durch.

  • Seit langem wieder mal "No Man's Sky" neu angefangen. Aiaiai ist das ein geiles Spiel inzwischen. Wunderschön, entspannend, völlige Freiheit und soo viel Inhalt... Lohnt sich wirklich dem Spiel 2024 wieder eine Chance zu geben. Obwohl ich es auch zum Release schon gefeiert hab.

  • Seit langem wieder mal "No Man's Sky" neu angefangen. Aiaiai ist das ein geiles Spiel inzwischen. Wunderschön, entspannend, völlige Freiheit und soo viel Inhalt... Lohnt sich wirklich dem Spiel 2024 wieder eine Chance zu geben. Obwohl ich es auch zum Release schon gefeiert hab.

    Hat es auch ne gute Story oder zumindest nen guten roten Faden? Weil ich mag nicht so reine Sandbox Spiele. Das ist mir dann immer etwas zu unübersichtlich und planlos. Hätte aber auch Bock auf die Art Game und das Spiel ansich habe ich eh auch schon lange in der Bibliothek.

  • Hat es auch ne gute Story oder zumindest nen guten roten Faden? Weil ich mag nicht so reine Sandbox Spiele. Das ist mir dann immer etwas zu unübersichtlich und planlos. Hätte aber auch Bock auf die Art Game und das Spiel ansich habe ich eh auch schon lange in der Bibliothek.

    Du kannst auch einer interessanten Story folgen.. und hast so einen Faden der dich durch das unendlich grosse Universum leitet... natürlich kannst du auch jederzeit unterbrechen wenn dich die Lust überkommt frei zu erkunden und dann wieder zum Story-Strang zurückkehren...

    Ob die Story interessant ist liegt halt immer im Auge des Betrachters.... Aber ganz ehrlich, alles zusammen macht das Spiel zu einem speziellen Erlebnis.... Trau dich.... probiers aus ! Wirst es nicht bereuen

  • Hat es auch ne gute Story oder zumindest nen guten roten Faden? Weil ich mag nicht so reine Sandbox Spiele. Das ist mir dann immer etwas zu unübersichtlich und planlos. Hätte aber auch Bock auf die Art Game und das Spiel ansich habe ich eh auch schon lange in der Bibliothek.

    ...gib dann nen Eindrucks-Bericht falls du es dir holst und die ersten 3-4 Stunden drin warst ;)

  • ...gib dann nen Eindrucks-Bericht falls du es dir holst und die ersten 3-4 Stunden drin warst ;)

    Gekauft habe ich es eh schon in nem Sale vor Jahren. Aber da schlage ich viel zu oft zu und komme dann nie dazu die Spiele auch zu spielen. 😅

    Gebe aber mal Bescheid, wenn ich es vielleicht in 1-2 Wochen mal zocken werde.

  • UPDATE :

    Das Projekt ist mittlerweile abgeschlossen und es hat mich so begeistert , das ich weiterhin "platinieren" werde.

    FromSoftware

    Aktueller Stand :

    -Platin Dark Sols 1 Remastered : Done

    -Platin Dark Souls 2 : Done

    -Platin Dark Souls 3 : Done

    In Planung , aka´the next stop:

    - Sekiro

    - Bloodborne : Mid-game

    - Demon Souls

    - Elden Ring

    :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Dante LeRoi : Vor "Sekiro" habe ich übrigens "Platin-Schiss" , wenn ich das mal so salopp sagen darf.

    (Nachdem was ich alles gelesen habe )

    @all : Man darf mir die "Furcht" gerne nehmen , sofern Erfahrungswerte vorliegen...... :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich fand die Sekiro Platin im Vergleich zu Dark Souls/ Demon's Souls/ Bloodborne/ Elden Ring klar am schwersten. Es spielt sich vom Kampfsystem halt komplett anders und ich zumindest brauchte erst etwas Zeit, um damit warm zu werden und insbesondere um das richtige Timing zu verinnerlichen. Dafür sind dann die Bossfights auch entsprechend intensiv und machen unglaublichen Spaß. Letztendlich ist die Platin trotzdem mit etwas Geduld und Frustresistenz gut machbar. Und es werden nur 1,5 Durchgänge benötigt.

  • Zitat

    Ich fand die Sekiro Platin im Vergleich zu Dark Souls/ Demon's Souls/ Bloodborne/ Elden Ring klar am schwersten. Es spielt sich vom Kampfsystem halt komplett anders

    ....ist doch schön , wenn einem ganz direkt und ohne Umschweife "Mut gemacht" und gut zugesprochen wird wird. Genau das habe ich gebraucht...... :tongue2:


    Spaß bei Seite : Danke für deinen input !

    :thup:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Musst du positiv sehen, man will und braucht mit der Zeit ja auch neue Herausforderungen von FromSoftware. Sonst wäre es doch langweilig :wink2: .

    Vllt. fällt es dir aber auch etwas leichter. Spiele, die auf Reaktiongeschwindigkeit bzw. Timing wert legen sind bei mir zu Beginn oft etwas problematisch. Das war u.a. auch bei Returnal der Fall. Rein vom Kampfsystem ist Sekiro auf jeden Fall mit das beste was FromSoftware gemacht hat.

  • Habe letztens Control (Remedy) beendet und war am Ende doch sehr positiv überrascht. Hat mir richtig gut gefallen und freue mich riesig auf Control 2. Das faszinierende an Controll ist tatsächlich die "wirre" Story, auf die man sich schon einlassen muss. Aber dann wird's zum absoluten mystery rabbit hole. Ach ja und das Kampfsystem ist auch nicht schlecht. Actionlastig und schnell, habe ich mal wieder gebraucht.

    Auch schön, die Spielzeit ist nicht lange und es gibt noch zwei kleinere DLC´s, die u.a. die Verbindung zu den Alan Wake spielen herstellen. Aber selbst in Control (was 2019 erschienen ist) gibt es einige Dokumente/Fallakten, die schon auf Alan Wake 2 hindeuten und sogar sämtliche Personen & Ereignisse werden erwähnt, die dann tatsächlich in Alan Wake 2 auftauchen od. stattfinden. Ich finde diese Verknüpfung zwischen den Remedy Games einfach genial :ja:

  • Habe vor 2 Wochen Avatar auf Platin gespielt und muss sagen, dass es mir letztendlich Spaß gemacht hat. Fernab der bescheuerten Questverfolgungsmechanik die mir oftmals den letzten Nerv geraubt hat und der sich immer wiederholenden Basen, hat es mir trotzdem unglaublich Spaß gemacht Pandora zu erkunden.

    Die ersten 3-4 Std Spielzeit habe ich eigentlich nur über diesen Rotz geschimpft und als ich damit begonnen hatte, den Questreihen nicht mehr zu folgen und einfach selbst auf Entdeckerkurs gegangen bin, gemacht habe worauf ich Lust hatte, Material gefarmt habe um die besten Rüstungen und Waffen zu bauen, hatte ich auf einmal richtig Spaß.

    Ich hatte auch oft Kritik an der Grafik gelesen, welche ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Pandora sah wirklich wunderschön aus.

    Ich bin der Meinung dass da noch so viel mehr drin gewesen wäre und man hier nur an der Oberfläche kratzt, aber ich würd ne 7/10 geben.

    Next Stop ist Spiderman 2 und die ersten 3 Stunden haben mich mal richtig abgeholt. Einfach Wow, wie geil die Dialoge sind, wie cool die Kämpfe, wie schön New York aussieht, bin echt komplett im Rausch.

  • Moin JUngesn,

    Kennt hier noch jemand die Black Mirror Reihe. Habe am We nochmal Teil 2 angefangen. Ist schon ein ganz anderer Charme den diese alten Point&Click adventure haben.

    Vor allem mit so einer genialen Umsetzung.

  • Ja, habe alle 3 Teile gespielt, fand ich gut. P&C fand ich sowieso immer toll, wobei es zuletzt ja nicht mehr viel gutes gab. Freu mich grad auf die Baphomets Fluch Reihe, die ja neu aufgelegt wird. Auch wenn ich es schon kenne, werde ich vermutlich doch zuschlagen und es kaufen. Soll ja noch im ersten Quartal erscheinen.

  • Oja Broken Sword.. habe mir vor Jahren mal die 20 JAhre Edition geholt wo alle Teile dabei sind. Wahnsinns dialoge. Geniale Reihe.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricinghigh68 (23. Januar 2024 um 23:27)

  • Besser spät als nie: Habe mit Zelda - Breath of the Wild auf der Switch angefangen. Verglichen mit meinem letzten Zelda Versionen, die ich gespielt habe (Zelda auf dem Gameboy und The Legend of Zelda auf dem NES) schon ein Unterschied. Wobei das grundsätzliche Zelda Gefühl aber aufkommt. Aber macht definitiv Spaß und gefällt auch den Kindern.

    Was mich am meisten stört, ist dass die Waffen kaputt gehen können, aber liegt vielleicht auch an meinem schlechten Können.

  • Das nervt mich auch, kann aber bei mir genauso am Können liegen 😂

    Liegt nicht am Können :mrgreen: passiert einfach so und ist "leider" so gewollt.

    Kleiner Tipp: Merkt euch einfach wo gute Waffen rumliegen, weil nach jedem Blutmond spawnen die Waffen dort neu.

  • Liegt nicht am Können :mrgreen: passiert einfach so und ist "leider" so gewollt.

    Kleiner Tipp: Merkt euch einfach wo gute Waffen rumliegen, weil nachjedem Blutmond spawnen die Waffen dort neu.

    Sorry, war etwas falsch ausgedrückt: dass es einfach so passiert, ist mir klar.

    Mit mangelndem Können meinte ich eher, z.B. nicht mit der stärksten Waffe auf Fässer einschlagen oder die Waffe entsprechend der Gegner auszusuchen (nicht mit einem 50er Schwert gegen die roten Gegner kämpfen).

  • Was mich am meisten stört, ist dass die Waffen kaputt gehen können, aber liegt vielleicht auch an meinem schlechten Können.

    ...hat bei mir immer dazu geführt, dass ich so oft und lange wie möglich mit nem Ast rumgerannt bin :jeck:

  • Liegt nicht am Können :mrgreen: passiert einfach so und ist "leider" so gewollt.

    Kleiner Tipp: Merkt euch einfach wo gute Waffen rumliegen, weil nach jedem Blutmond spawnen die Waffen dort neu.

    Die Info kommt für mich leider knapp 7 Jahre zu spät :maul:

  • Mal eine Frage in die Runde, weil mich drew11 mit dieser Platinjagd etwas angefixt hat und ich fordernde Spiele liebe. Ich habe noch kein einziges Spiel von FromSoftware gespielt aus dem Grund, dass ich so Untoten Zeugs einfach nicht abhaben kann. Das schließt für mich eigentliche sämtliche Dark Souls Teile und Bloodborn aus. Wie ist da Sekiro und Elden Ring. Ist das auch in dem Bereich, oder geht das eher Richtung menschliche, mythische, tierische Gegner? ^^ Orks, Fabelwesen und der ganze Kram geht in Ordnung, auch wenn hier und da mal 1-2 Untote rumrennen ist das ok, aber dauerhaft diesen düsteren Flair will ich nicht haben. Sobald irgendwas Untot ist und ekelhaft aussieht, brauch ich das nicht am TV :xywave:

  • Also Elden Ring ist evtl. gaaaanz leicht "freundlicher" als die Souls-Teile - weil es mehr und weitere Außen-Areale gibt - aber wenn dich die Gegner aufgrund ihres "Grusel-Faktors" stören, ist da mMn kein Unterschied zu erkennen.

    Wobei ich aber finde, das man mit deinem "Problem" am ehesten Bloodborne ausschließen müsste, Souls und Elden Ring ist für mich ehrlich gesagt null gruselig/ekelig - und ich bin da echt nicht gerade unempfindlich bei anderen Spielen ;)

  • Der Gruselfaktor wäre es gar nicht unbedingt, wobei ich das natürlich auch nicht besonders mag. Mir gehts da mehr um Ästhetik. So epische Drachen oder Espern wie bspw. in Final Fantasy seh ich mir hald lieber an wie irgendwelche Viecher wo die Augen schon auf halb 9 hängen und mit 23 armen und einem bein nach dir schlagen.