Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Habe gestern dann endlich mal mit Dettroit Become Human angefangen. Kommt bei mir ja immer alles mit etwas Verzögerung. Und bisher muss ich echt sagen: Sehr gut gelungen. Aber jetzt nix für kruz vorm einschlafen.

    Bruder Zebedäus

  • im Müller markt gabs für 15 Euro mafia 3, da hab ich zugegriffen. Das gameplay ist natürlich nicht zu vergleichen mit GTA, aber die Story ist mega gut wie ich finde, macht richtig Bock, und das für nur 15 Euro. Gute Investition

    Kann ich so unterschreiben. Habe ich letztes Jahr (?) auch schon mit Verspätung mal angespielt. Das Spiel ist ja aus 2016. Hat mich definitiv gefesselt und fand die Story ebenfalls sehr gut. Behalte es mir auf alle Fälle mal vor es in ein paar Jahren ggf. nochmal zu spielen um ein paar Trophies abzustauben.

    Fall Guys habe ich natürlich auch schon gespielt. Eigentlich nur, weil ich beim Hype-Train dabei sein wollte. Und weil mich ein Kollege dazu gedrängt hat, der dann aber nach einem Abend keinen Gefallen mehr an dem Spiel hatte. Bin in der aktuellen Saison irgendwo bei Level 15 und habe einmal die Krone aus vielleicht 7 Finalen erlangt. Finde es teils super easy und teils total schwer. Teamspiele sind irgendwie immer Glück mit welchen Spielern man da zusammengewürfelt wird. "Weggehext" (Honigwaben) finde ich ein schwieriges Finalspiel. Die Wippen sind, je nachdem mit welchen Leuten man da rumturnen muss, extrem mühsam. Das Level mit dem Schleim der ansteigt finde ich auch recht schwer an der Stelle, wo man über die gelben Rollen balancieren muss. Da scheide ich fast regelmäßig aus. Habe es bisher erst 1x geschafft und bin dabei sogar 1. geworden. :mrgreen: Fußball durfte ich bisher 2x spielen und war beide Mal im Team in Unterzahl. Keine Chance. Ist definitiv ein Spiel was ganz lustig ist, aber was auch noch Verbesserungspotential hat. Ich kann es auch keine 2-3 Stunden am Stück spielen, dafür ist es momentan von den Maps her zu eintönig. Aber zwischendurch mal passt es eigentlich immer.

    Habe die Tage gleich 4-5 mal Erica durchgespielt und verschiedene Enden angeschaut. Das Spiel ist ja relativ schnell durchgespielt. Schafft man auf jeden Fall an einem Abend am Wochenende. Fand es aber ganz interessant und zwischenzeitlich spannend.

    Jetzt aktuell wird Tomb Raider (was zuletzt gratis bei PS+ dabei war) weggespielt. Dürfte so langsam auf der Zielgeraden sein.

  • Ich zocke zur Zeit, wenn ich Abends mal dazu komme, NASCAR Heat 5, als langjähriger Fan der Rennserie für mich das Rennspiel aktuell. Gibt für mich aktuell nichts Besseres zum runterkommen nach einem stressigen Arbeitstag als Abends ein paar Dutzend Runden auf dem Daytona Superspeedway zu drehen :D .

    du hast mit deinem Post mein verstecktes rennfieber gepackt, habe es mir heute Mittag runter geladen und gleich mal 267 runden auf dem Atlanta speedway hingelegt, nun habe ich nen Krampf im rechten Zeigefinger. Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, klappt überraschenderweise recht gut

  • Persona 5 durch. Hat sich am Ende ganz schön gezogen, aber war doch recht gut.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • du hast mit deinem Post mein verstecktes rennfieber gepackt, habe es mir heute Mittag runter geladen und gleich mal 267 runden auf dem Atlanta speedway hingelegt, nun habe ich nen Krampf im rechten Zeigefinger. Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, klappt überraschenderweise recht gut

    Haha, das glaub ich wohl :mrgreen::mrgreen::mrgreen: . Was mir an dem Spiel gefällt ist halt, das man die Dynamik und Spannung von dieser Art Rennsport perfekt eingefangen und umgesetzt hat. Wenn ich mal ein Rennen auf einem entsprechenden Schwierigkeitsgrad über 200 Runden z.B. in Daytona gefahren bin, da ist man danach richtig fertig :D . Durch das permanente Windschatten fahren in Gruppen von 15, 20 oder mehr Autos, Stoßstange an Stoßstange, teilweise zu dritt nebeneinander in den Kurven, das packt mich richtig. Du hast ja auf solchen Strecken wie Daytona oder Talladega als Solofahrer keine Chance, weil die Autos in Gruppen durch das Bumpdrafting und permanente Windschattenfahren ja teils bis zu 6 Meilen schneller fahren wie du alleine. Ich liebe es :love::love::love:

  • @cujo31

    Meine NASCAR Zeit lag relativ lange zurück, und lustigerweise hat mich die Cars Filmreihe um lightning McQueen welche ich mit meinem Sohn schaue, gepaart mit deinem Post, wieder drauf gebracht :) Sachen gibst...

  • Ich habe nun GTA San Andreas auf dem Tablet begonnen - einfach um zu sehen, ob das Spiel und die Atmosphäre auch auf dieser Plattform funktionieren. Es hat mich sofort wieder gepackt, ich bin ziemlich angetan von der Umsetzung. Nur die Steuerung sowohl beim Laufen als auch erst recht beim Fahren ist sehr gewöhnungsbedürftig. Für eine eigentlich leichte Motorrad-Verfolgungsmission (OG Loc) habe ich unzählige Versuche gebraucht.

  • Ich habe nun GTA San Andreas auf dem Tablet begonnen - einfach um zu sehen, ob das Spiel und die Atmosphäre auch auf dieser Plattform funktionieren. Es hat mich sofort wieder gepackt, ich bin ziemlich angetan von der Umsetzung. Nur die Steuerung sowohl beim Laufen als auch erst recht beim Fahren ist sehr gewöhnungsbedürftig. Für eine eigentlich leichte Motorrad-Verfolgungsmission (OG Loc) habe ich unzählige Versuche gebraucht.

    Schon mal versucht einen Controller anzuschließen und damit zu zocken?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Schon mal versucht einen Controller anzuschließen und damit zu zocken?

    Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass das so einfach geht, habe es aber gestern Abend gleich mal ausprobiert. Es nimmt halt ein bisschen die Flexibilität des Tabletspielens, aber gerade für schwierige Fahrmissionen ist es gut, diese Option zu haben.

  • Ich habe nun GTA San Andreas auf dem Tablet begonnen - einfach um zu sehen, ob das Spiel und die Atmosphäre auch auf dieser Plattform funktionieren. Es hat mich sofort wieder gepackt, ich bin ziemlich angetan von der Umsetzung. Nur die Steuerung sowohl beim Laufen als auch erst recht beim Fahren ist sehr gewöhnungsbedürftig. Für eine eigentlich leichte Motorrad-Verfolgungsmission (OG Loc) habe ich unzählige Versuche gebraucht.

    habe mir auch die GTA Trilogie (3, Vice City und San Andreas) runtergeladen. Ich hab krasse probleme mit der Steuerung auf PS4 und überlebe schwerere Missionen kaum....habe es viel einfacher in Erinnerung.... Spielspaß früher war deutlich größer.

    Amazon Fahrzeug mit Tony Hawk ist unterwegs.....wird nach der Tour sofort gezockt :bounce::bounce::bounce:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • kack.....
    Das letzte Mal das ich bei Amazon was vorbestelle.
    Wenn sie das nicht gebacken bekommen mir pünktlich zu liefern.
    Das Spiel wurde zurückgehalten gestern. Das war gestern schon in Mannheim und hätte ins Lieferfahrzeug geladen werden können.

    Geh ich morgens zum Media Markt, hab ichs gleich.....

    Regt mich ufff..... 200 Puls hab ich........ Bald

  • Hab jetzt am WE mal in ein paar Rennspiele reingeschaut, die ich schon länger in meinen Bibliotheken hatte und auch ein bisschen was gekauft:

    DiRT Rally - knackig als ungeübter überhaupt auf den schmalen Straßen zu bleiben. Mehrere Totalschäden in der ersten Meisterschaft.

    Grid 2 - arcadiger Racer, der aber richtig Spaß macht.

    Assetto Corsa (PS4) - heftig heftig überhaupt auf Mittel mitzuhalten mit Fahrhilfen schon beim ersten Rennen.


    Und nun zur Preisfrage: Assetto Corsa Competizione oder Forza Forza Motorsport7 oder Forza Horizon 4 oder Projekt Cars 3 zu empfehlen? Die Forza-Reihe gibt es ja leider nicht über Steam.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So gerade Days Gone im PSN Store gekauft. Wollte das sowieso mal spielen und aktuell für knapp 17€ im Angebot. Dafür kann man denke ich nicht so viel verkehrt machen.

  • Danke für den Tipp.
    Hab's mir auch gerade gekauft. Zusammen mit Far Cry 5 + New Dawn und Verdun.....

    Hab gestern erst Tony Hawk angefangen...... :whistling:
    Wann soll ich denn das alles spielen? :blah:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Danke für den Tipp.
    Hab's mir auch gerade gekauft. Zusammen mit Far Cry 5 + New Dawn und Verdun.....

    Hab gestern erst Tony Hawk angefangen...... :whistling:
    Wann soll ich denn das alles spielen? :blah:

    Wie ist das neue Tony Hawk?

    Hat jemand auch schon NBA 2k21 angespielt? Macht das auch offline Laune - ich hasse es nämlich, dass man mit den Spielen heutzutage immer Online sein muss vor allem will ich nicht immer zum "upgrade-kaufen" aufgefordert werden.

  • Wie ist das neue Tony Hawk?

    genauso geil wie früher.
    Nur den eigenen Charakter bekomme ich nicht hin.
    Da sind nur weibliche/ lgbt Charaktere.
    Bin jetzt halt ne Lesbe.
    Einen männlichen weißen Charakter hab ich nicht gefunden.
    Hab nix gegen Vielfalt, jeder wie er will. No offense
    Das muss die gefühlte Diskriminierung sein....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • genauso geil wie früher.Nur den eigenen Charakter bekomme ich nicht hin.
    Da sind nur weibliche/ lgbt Charaktere.
    Bin jetzt halt ne Lesbe.
    Einen männlichen weißen Charakter hab ich nicht gefunden.
    Hab nix gegen Vielfalt, jeder wie er will. No offense
    Das muss die gefühlte Diskriminierung sein....

    Auf game pro und Co wird das Spiel ja richtig hingerichtet und verrissen....

  • Auf game pro und Co wird das Spiel ja richtig hingerichtet und verrissen....

    Tony Hawk? Das hat doch bei der GamePro eine 85er Wertung bekommen, die in meinen Augen auch mehr als gerechtfertigt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullzeye (7. September 2020 um 19:31)

  • Tony Hawk wird bei mir auch ein Pflichtkauf, aber ich habe mich da glücklicherweise immer ganz gut im Griff und schlage erst bei 15-20 € zu oder sogar wenn es bei PS+ gratis zu haben ist. Durch PS+ hat man einfach immer unfassbar viele Spiele in der Bibliothek, dass man gar nicht mit dem Spielen hinterher kommt. Das macht es mir dann relativ einfach abzuwarten. Ich glaube das letzte Spiel was ich mir zu Release geholt habe war RDR2 und davor PES 2016.

    Meine Güte, was habe ich Tony Hawk 2 damals gesuchtet und ultrakranke Rekorde aufgestellt.