Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Habe gestern The Last of Us Part I Remake beendet und auch wenn ich den Preis immer noch für grenzwertig halte, war es nach neun Jahren wieder eine sehr schöne und emotionale Reise mit Joel und Ellie. Für mich ist das Spiel nach wie vor ein Meisterwerk egal ob auf PS3, PS4 oder jetzt PS5.

  • Subnautica

    Ein Survival-Spiel (bei dem man im Prinzip nur die verdammten Leviathane überleben muss) unter Wasser. Grafisch ganz hübsch, technisch aber nicht ganz sauber auf der PS5. Ein Spiel wie gemacht für mich. Sammeln, Craften, Erforschen und sinnlos durch die Gegend dödeln. Ich würde aber jedem die PC-Version empfehlen. Einige dort mögliche Mods* erschienen mir doch als überaus wünschenswert für das Grundspiel. Den Nachfolger werd Ich auf jeden Fall auch zocken.

    Bloodstained: Ritual of the Night

    trotz der überaus sympathischen Crowdfundinghistorie des Spiels, fällt es ein wenig ab zu Genrekonkurrenten der Metroidvanias. Da liegt die Latte aber auch hoch und für Genrefans kann man es allemal noch empfehlen.

    Hot Wheels Unleashed

    Ist diesen Monat bei den Essentials-Spielen im Abo mit dabei. Die Einfachheit macht den Einstieg leicht, aber damit dann auch kein Racer, bei dem aus 20h mal 100h werden könnten. Hat einen lokalen Splitscreenmodus, der das Spiel vielleicht noch für einige mit-Kindern-Zocker interessant machen könnte.


    *Modsupport wäre der eine Wunsch den Ich bei Sony frei haben müsste. Was Ich bei Spielen wie Hollow Knight oder The Witcher da an Mehrwert und Spielzeit mit rausgeholt habe, das wiegt keine Bequemlichkeit beim Zocken auf der PS wieder auf. Hab neulich mal mit dem Gedanken gespielt nochmal ne Runde durch Temerien zu drehen, aber ohne "loot everything"-Mod fass Ich das Spiel bestimmt nicht mehr an.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • War Skyrim nicht ein Spiel das zumindest in begrenztem Maße Modunterstützung hat auf der Playstation? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  • War Skyrim nicht ein Spiel das zumindest in begrenztem Maße Modunterstützung hat auf der Playstation? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Ja, Mods werden unterstützt, wenn auch nicht in dem Umfang wie auf dem PC.

  • Hab jetzt über die Monate auch wieder etwas mehr gespielt.

    Horizon *Forbidden West*

    Tja ich hab´s nach fast 20 Stunden abgebrochen. Irgendwie zu groß, zu leer, zu repetitiv und zu viel. Hebt sich vom Vorgänger kaum ab und die Story kommt ewig nicht in fahrt.

    Ratchet and Clank Rift Apart

    Hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht und man verspürt grafisch hier schon erste NEXTGEN Vibes. Aber Sony bzw. Insomniac Games macht hier nur das nötigste. Wenig neue kreative Ideen in der Spielwelt oder Waffen. Spielzeit auch recht gering. Meckern auf hohen Niveau, trotzdem fast schon Pflichttitel für PS5 Besitzer und die Kids mögen es auch.

    Cyberpunk 2077

    Ja, ich spiele es immer noch ein wenig. Habe einen neuen Char bzw. build angefangen und hacke mich durch Night City.

    Scorn

    Genau, das HR Giger Spiel :mrgreen: . Bin zwar noch nicht durch aber gefällt mir bis jetzt sehr gut, wenn die Kämpfe nicht wären...

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (4. November 2022 um 11:25)

  • The Last of Us Part II

    Nach dem Remake vom ersten Teil habe ich den zweiten Teil direkt nachgelegt, auch wenn ich den erst vor knapp zwei Jahren zum Release gespielt habe. Trotz der vielen unterschiedlichen Meinungen, ist das Spiel für mich auch bei zweiter Betrachtung immer noch ein absolut würdiger Nachfolger. Graphisch ist das Spiel eh über jeden Zweifel erhaben und könnte auch als PS5 Titel durchgehen, zumal man jetzt mit 60 FPS spielen kann.

    Call of Duty Modern Warfare 2 (Kampagne)

    Nach dem schwachen Vanguard hat mich MW2 sehr gut unterhalten. Es macht allein schon aus nostalgischen Gründen Spaß mit der alten Gruppe um Captain Price, Gaz, Soap und Ghost die Missionen zu bestreiten. Dazu gibt es wieder abwechslungsreiche Schauplätze und einige Referenzen auf die alten Teile (siehe z.B. die Credits Cutscene).

    Overwatch 2

    OW2 hat mich positiv überrascht, da ich nicht viel erwartet hatte und es auch schon sehr lange her ist, dass ich OW1 gespielt habe. Auch wenn der Titel reines Marketing ist und sich die Neuerungen eher nach einem Addon anfühlen, macht es mir dann doch überraschend viel Spaß.

    God of War (2018)

    Als Vorbereitung auf Ragnarok spiele ich nochmal die Story vom Vorgänger durch. Immer noch ein Brett, dass sich mit dem 60 FPS Patch jetzt noch besser anfühlt.

  • Mag Rennspiele und fahr gerade voll auf Forza Horizon 5 ab

    Ich wünsche mir ein Lenkrad plus Pedale zu Weihnachten , optional bereits integriert in einem Racing Sessel :mrgreen: :mrgreen:

    Ich würde mir das sofort kaufen, aber meine Freundin flippt aus :mrgreen:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NH PK Kanal

    Nur noch krank .❤️❤️❤️

  • Ich habe heute mit meinem Sohn "A Way Out" durchgespielt. Das ist ein lineares Action-Adventure, das ausschließlich im Split-Screen-Koop läuft, wahlweise an einem Gerät oder an zwei vernetzten Geräten derselben Plattform. Es geht um einen gemeinsamen Gefängnisausbruch und den anschließenden Rachefeldzug gegen einen Mafiaboss. Spannend, abwechslungsreich, humorvoll und auch ein bisschen tragisch. Wir waren begeistert und wollen demnächst noch das alternative Ende ausprobieren.

    PS: Es ist der etwas brutalere Vorgänger des hier schon öfter erwähnten "It takes two".

  • Cuphead ist übrigens auch zurecht mit Lobpreisungen überschüttet. Großartig designed und macht richtig Spaß.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab jetzt über die Monate auch wieder etwas mehr gespielt.

    Horizon Zero Dawn

    Tja ich hab´s nach fast 20 Stunden abgebrochen. Irgendwie zu groß, zu leer, zu repetitiv und zu viel. Hebt sich vom Vorgänger kaum ab und die Story kommt ewig nicht in fahrt.


    Du meinst vermutlich "Forbidden West"?

    Ich habe jetzt auch schon ewig nicht mehr weitergespielt und kam damals bis in den verbotenen Westen und hab dann noch ein, zwei Nebenaufgaben gemacht.

    Das Spiel ist handwerklich gut gemacht, aber es fühlt sich einfach wie eine Filler Episode an.

  • Du meinst vermutlich "Forbidden West"?

    Ich habe jetzt auch schon ewig nicht mehr weitergespielt und kam damals bis in den verbotenen Westen und hab dann noch ein, zwei Nebenaufgaben gemacht.

    Das Spiel ist handwerklich gut gemacht, aber es fühlt sich einfach wie eine Filler Episode an.

    Jop, bei mir in etwa gleiche Stelle, gleicher Gesamteindruck...

    Schade, der erste Teil war so toll, der zweite konnte mich überhaupt nicht mehr begeistern! :(

  • Ich weiß was ihr meint. Teil 1 ist in meiner Alltime Top10 aber Teil2 hab ich noch immer nicht fertig und bin gerade mal etwas weiter wie ihr(stichwort Baumstadt). Es ist echt schön gemacht und nett zu spielen, aber es catcht mich einfach nicht.

  • Du meinst vermutlich "Forbidden West"?

    Ups, ich meinte natürlich Forbidden West :mrgreen:. Werde es gleich mal ausbessern.

    Spiel sieht natürlich fantastisch aus aber mich hat es am Ende auch verloren und habe nicht mehr weitergespielt. Und es geht auch vielen von euch auch so, sehr komisch. Da ja der erste Teil richtig gut war :madness

  • Assassins Creed Origins

    Zwar schon älter, aber für mich mein erstes AC seit dem ersten Teil auf der PS3.

    Macht bisher unheimlich viel spaß durch das Antike Ägypten zu ziehen :bier: . Und wird mich bei der riesigen Spielwelt noch eine ganze weile beschäftigen :top:

  • aber ohne "loot everything"-Mod fass Ich das Spiel bestimmt nicht mehr an.

    da könnte mir das next gen update vielleicht entgegenkommen. Da sollen ein paar Mods mit integriert werden. Hoffentlich die richtigen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Noch schnell vor GOW aus dem PS+ Abo:

    Detroit Become Human - wow, hatte am Anfang nach dem Einstieg aufgehört, dann doch nochmal reingeschaut und da hat es mich voll gepackt, ganz Starke Spielerfahrung (die Steuerung aber manchmal frustrierend) , und natürlich habe ich mir ein relativ deprimierendes Ende erspielt

    Blasphemous - das hat mich nun tatsächlich mehrere Tage von GOW abgehalten. Nun habe ich es durch - muss aber noch das True Ending erspielen. Ebenfalls ein tolles Spiel.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Habe Ghost Song im Game Pass ausprobiert und bin nach bisher 2 Stunden sehr angetan. Es ist von Super Metroid inspiriert, spielt auf einem organisch wirkenden Planeten und gibt sich sehr geheimnisvoll was die Story angeht. Der eigene Charakter ist eine Art Android und hat einen Blaster plus eine Nahkampfattacke die besonders stark ist wenn der Blaster überhitzt. Der Anzug lässt sich mit verschiedenen Modulen upgraden und an Speicherpunkten kann gesammelte Währung zum Aufleveln genutzt werden, was stetig teurer wird. Das erinnert an Dark Souls, ebenso wie das Verlieren der Währung beim Tod und Einsammeln an derselben Stelle sowie die Ausdauerleiste. Die Kämpfe sind knackig, selbst Standard-Gegner halten einiges aus. Gibt aber einen leichteren Schwierigkeitsgrad.

    Grafik und Musik sind stimmig, das Gefühl auf einem fremden Planeten zu sein, kommt gut rüber. Die Steuerung mit Analogstick statt Steuerkreuz ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wegen des freien Zielens ging es wohl nicht anders, mir ist dadurch nicht jeder Sprung geglückt. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt. Werde es weiterspielen, hoffe nur, dass der Schwierigkeitsgrad nicht zu sehr ansteigt.

  • Auf dem PC "Diablo Immortal" - Paragonlevel 315 inzwischen und immer noch mit Spaß dabei :)

    Auf der Switch "Mario + Rabbids, Sparks of Hope" - Heute damit begonnen und es scheint meinem Sohn und mir ähnlich viel Spaß zu machen wir der erste Teil seinerzeit. Die Testberichte gehen auch in diese Richtung. :)

    schaun mer mal

  • Auf der Switch "Mario + Rabbids, Sparks of Hope" - Heute damit begonnen und es scheint meinem Sohn und mir ähnlich viel Spaß zu machen wir der erste Teil seinerzeit. Die Testberichte gehen auch in diese Richtung. :)

    Wie alt ist dein Sohn? Ich habs mir angeschaut, ob ichs mal mit meiner 6-jährigen ausprobieren will, aber ich glaub, dass das für sie noch zu komplex ist...

    Ah sorry - mit Odyssey verwechselt - hab gerade in youtube rein geschut, Rabbids ist definitiv noch nix für meine Tochter... ;)

  • Wie alt ist dein Sohn? Ich habs mir angeschaut, ob ichs mal mit meiner 6-jährigen ausprobieren will, aber ich glaub, dass das für sie noch zu komplex ist...

    Ah sorry - mit Odyssey verwechselt - hab gerade in youtube rein geschut, Rabbids ist definitiv noch nix für meine Tochter... ;)

    Meiner ist 15 und hat vorhin schon ein paarmal mit den Augen gerollt wenn der Papa sich zu schusselig angestellt hat. 🙃

    schaun mer mal

  • Ich habs grade beendet also ich hatte den Abspann. Es gibt danach noch einiges zu tun, auch wichtige Nebenaufträge. Das „richtige“ Ende kommt also erst in 3-4h wenn ich es Ende nennen würde. Platin/NG+ sind aber nichts für mich. Das Spiel war für mich ein Meisterwerk und ne 95/100. Damit ist es neben The Last of Us 1/2, The Witcher 3 und vielleicht noch 1-2 anderen Games eines meiner absoluten Lieblingsspiele und für mich klar GOTY. (Elden Ring kann ich als Souls Like Legastheniker nicht zocken 😂)

    Nun werde ich Evil West auf der Xbox mal ne Chance geben, welches ich heute zum Release bei ner 3 für 2 Aktion mitgenommen habe. Daneben habe ich für die Switch das neue Pokemon Purpur gekauft und Persona 5 Royal. Persona habe ich noch nie gezockt aber irgendwie musste ich die 3 Games für die Aktion vollkriegen. 🤣 Erstmal werde ich aber Abends im Bette Pokemon zocken und an der Xbox Evil West. Da ich ansonsten 90% der Zeit an der PS5 zocke, kann die mal etwas Pause machen für ne kurze Zeit.

  • Mal eine Frage in die Runde:

    Mein Großer (10 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten u.a. für seine Switch "The Legend of Zelda - Breath of the Wild". Ich habe selber damit noch keinerlei Erfahrung und mir bisher nur Trailer und ein paar Rezensionen reingezogen. Das Spiel ist ja eigentlich ab 12. Meint ihr, dass das mit 10 auch schon gut spielbar ist? Einige Rätsel scheinen ja doch nicht ganz ohne zu sein und das Spiel allgemein wohl auch sehr umfangreich.

  • Mal eine Frage in die Runde:

    Mein Großer (10 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten u.a. für seine Switch "The Legend of Zelda - Breath of the Wild". Ich habe selber damit noch keinerlei Erfahrung und mir bisher nur Trailer und ein paar Rezensionen reingezogen. Das Spiel ist ja eigentlich ab 12. Meint ihr, dass das mit 10 auch schon gut spielbar ist? Einige Rätsel scheinen ja doch nicht ganz ohne zu sein und das Spiel allgemein wohl auch sehr umfangreich.

    Ja das geht. Würde behaupten ein 10-jähriger kommt da wunderbar klar mit.

  • Mal eine Frage in die Runde:

    Mein Großer (10 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten u.a. für seine Switch "The Legend of Zelda - Breath of the Wild". Ich habe selber damit noch keinerlei Erfahrung und mir bisher nur Trailer und ein paar Rezensionen reingezogen. Das Spiel ist ja eigentlich ab 12. Meint ihr, dass das mit 10 auch schon gut spielbar ist? Einige Rätsel scheinen ja doch nicht ganz ohne zu sein und das Spiel allgemein wohl auch sehr umfangreich.

    ja mein 10 jähriger hat es durch gespielt dieses Jahr

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Late to the party: Aber wie gut ist bitte Hades? Wird gerade abends auf der Switch gemütlich gespielt. Noch scheiter im am Doppel-Boss im dritten Level!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Habe mir für kleines Geld die GTA Definitve Edition mit GTA III, Vice City und San Andreas gegönnt. Macht nach fast 20 Jahren tatsächlich noch mal Spaß.

  • Nach der Enttäuschung The Callisto Protocol (PS5) spiele ich aktuell Crisis Core (PS5). Das Spiel hatte ich damals auf der PSP verpasst und daher habe ich mich als Final Fantasy Fan sehr auf das Remake gefreut. Bislang macht es einen sehr guten Eindruck und zur Überbrückung bis FF16 ist es auf jeden Fall geeignet.