New York Jets Offseason 2020

  • Auch bezeichnend, soweit mir Bekannt hat nicht eine einzige Person bisher den Inhalt von Adams' zu öffentlichen Aussagen bezweifelt.

    Möglicherweise ist an den Anschuldigungen was dran, vielleicht aber auch nicht.
    Du hast Recht, es ist bezeichnend, dass niemand von Seiten der Jets (zumindest ist mir bis jetzt nichts anderes bekannt) den Aussagen von Adams widerspricht.

    Taugt der Trainer Adam Gase etwas? Ich vermag das nicht zu beurteilen. Mit einer Bilanz von 7 Siegen und 9 Niederlagen hat er immerhin 3 Spiele mehr gewonnen als sein Vorgänger Todd Bowles in der Saison 2018. Sagt erst mal nicht viel aus,auch wenn die Richtung stimmt.

    Fakt ist auch, so ganz schlecht steht er mit seiner Bilanz (23 Siege 25 Niederlagen) bei seinem ersten Headcoachposten in Miami nicht da. Gemessen jedenfalls im Vergleich zu seinen Vorgängern und seinem Nachfolger. Der letzte Head Coach in Miami mit einer positiven Sieg-Niederlagenbilanz bei einer zweistelligen Anzahl von Spielen war Dave Wannstedt (2000- 2004). Nur Todd Bowles, der nur 3 Spiele als Head Coach fungiert hat, hat seit Wannstedt Ende in Miami dort keine negative Sieg-Niederlagenbilanz vorzuweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem007 (26. Juli 2020 um 21:07)

  • Auch bezeichnend, soweit mir Bekannt hat nicht eine einzige Person bisher den Inhalt von Adams' zu öffentlichen Aussagen bezweifelt.

    Wie schon oben gesagt: Mir gefällt die Aussage zu seiner Teamführung nicht. Wenn es richtig ist, dass er das an andere Coaches delegiert und nicht selbst "Klartext" ggü. dem Team redet, dann ist das hochgradig merkwürdig. Wenn dann auch kein Widerspruch kommt, dann mach ich mir diesbezüglich echte Sorgen um die Jets und deren Teamspirit. Ich finde, dass der ohne Wenn und Aber mit dem HC steht oder fällt, da kann ich noch so gute andere Qualitäten haben. Wie will ich als Spieler so einen Coach "für voll nehmen". Da lass ich mich mal überraschen, was in diesem Jahr am Ende rauskommt.

    Der Manager hat mit dem Deal jedenfalls optimal verhandelt und die Position der Jets aufgewertet.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Was bringen Dir noch so viele First Round Picks, wenn du keinen dieser gewählten Spieler in einen zweiten Vertrag bekommst und so einen Nukleus aufbaust!?

  • Was bringen Dir noch so viele First Round Picks, wenn du keinen dieser gewählten Spieler in einen zweiten Vertrag bekommst und so einen Nukleus aufbaust!?

    Es bringt auch nix, wenn der Spieler keinen Bock hat für das Team zu spielen.

    Und vielleicht gibt es ja einen positiven Wechsel in der Gemütslage im Team.

    Ich finde es zu heftig was die Seahawks gaben und ich hätte auch immer Angst vor einer ernsteren Verletzung bei dem was die nächsten Jahre dann weg ist.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Man darf ja auch nicht den leverage vergessen, den Adams jetzt hat. Der kann ja quasi verlangen was er will (analog Ramsey bei den Rams). Tunsil hat ja schon gezeigt, was dabei rauskommt

  • Man darf ja auch nicht den leverage vergessen, den Adams jetzt hat. Der kann ja quasi verlangen was er will (analog Ramsey bei den Rams). Tunsil hat ja schon gezeigt, was dabei rauskommt

    und wenn er nicht kriegt was er will, dann Holdout?

    ich finde die Arbeit des GMs sehr gut.. es gefällt mir, wie er aufbaut. im kommenden(en) Jahr(en) mit einer kleineren oder vielleicht weniger stark steigenden Salary Cap sieht die Sache noch schlimmer aus, da könnte man froh sein, Spieler unter dem Rookievertag spielen zu haben.


    ich mochte Adams als Spieler, jedoch nicht seine (öffentliche) Kritik.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Man darf ja auch nicht den leverage vergessen, den Adams jetzt hat. Der kann ja quasi verlangen was er will (analog Ramsey bei den Rams). Tunsil hat ja schon gezeigt, was dabei rauskommt

    Na ja, die Seahawks haben inkl. Franchise Tag 3 Jahre den Daumen drauf. Am Ende wird es eine Frage der Performance sein. Wenn Adams da weitermacht, wo er aufgehört hat (3 Jahre dominantes Tape) werden die Seahawks auch kein Problem damit haben ihn zu bezahlen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Na ja, die Seahawks haben inkl. Franchise Tag 3 Jahre den Daumen drauf. Am Ende wird es eine Frage der Performance sein. Wenn Adams da weitermacht, wo er aufgehört hat (3 Jahre dominantes Tape) werden die Seahawks auch kein Problem damit haben ihn zu bezahlen.

    diese 3 Jahre hätten die Jets auch gehabt.. wenn ein keinen Vertrag bekommt, gibt's ein Holdout


    Saison 2020 verdient er an Cash ca 3,50 Mio
    Saison 2021 hat er dann 9,8 Mio (5th year Option)

    Diese Saison wäre der Franchise Tag bei ca 12,7 Mio gelegen


    ich nehme an, die 3,5 in dieser Saison werden ihn wohl zu wenig sein bzw auch die 10 bzw 12,7 Mio.. er wird wohl etwas in der Richtung von 15-17 Mio haben wollen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Barnwell gibt euch die bessere Note. Insgesamt eine gute Analyse bzgl des Trades:
    Jamal Adams trade grades for Seahawks and Jets: Can a safety really be worth this much?

    Zitat von Barnwell (ESPN)


    The sad truth is that the Jets probably weren't going to be contending in the recent future, with or without Adams. This is an organization that is likely to have two players on its active roster in 2020 who were drafted by the organization before 2018 in Maye and Brian Winters. The Bills have undergone a similar churn by drafting well, hiring the right coach and investing in bulk through free agency. The Jets have shopped at the top of the market and gotten pennies on the dollar for their investments in players such as Trumaine Johnson, C.J. Mosley and Le'Veon Bell.

    There is no infrastructure in place for the Jets to succeed, and there has not been for nearly a decade. They have one winning season since 2010, and that was in 2015, when they signed a bunch of free agents and got a one-year boost. It wasn't enough to make the playoffs, let alone go anywhere once they got there. Getting two extra first-round picks and building through the draft is still the best way to develop a long-term winner, and while it cost them their best player, it was the right thing for this team to do.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zum Adams Deal: Ich find den Preis angemessen. Bei 2 first-rounder schreien immer alle gleich "overpayment" usw - der value von first-round-picks wird schlicht überbewertet. Was aus diesen first-round-picks wird, steht in den Sternen. Adams hingegen hat seinen Wert schon gezeigt. Wenn er so weiter spielt wie bisher, wird er noch öfter Pro-Bowler sein und eine Aufnahme in die Hall of fame steht nix mehr im Wege.

    Die zwei Fragezeichen, die ich bei solchen Deals halt immer sehe sind wie immer: Verletzungen und die baldige Vertragsverlängerung, die ansteht. Wenn Adams in 3 Jahren den Markt testen will und die Seahawks sich mit ihm nicht einigen können - was ich ihm auf Grund seiner Persönlichkeit durchaus zutraue - dann hat man aus Sicht von Seattle schon sehr viel investiert für einen kurzen Zeitraum. Sollte man sich jedoch in dieser Saison mit Adams auf eine Vertragsverlängerung einigen, hat man in Seattle nicht viel falsch gemacht.

    Den großen Steal sehe ich daher auf Seiten der Jets nicht. Für mich sieht es momentan sehr nach einer win - win - win Situation für alle Beteiligten aus.

  • Zum Adams Deal: Ich find den Preis angemessen. Bei 2 first-rounder schreien immer alle gleich "overpayment" usw - der value von first-round-picks wird schlicht überbewertet. Was aus diesen first-round-picks wird, steht in den Sternen. Adams hingegen hat seinen Wert schon gezeigt. Wenn er so weiter spielt wie bisher, wird er noch öfter Pro-Bowler sein und eine Aufnahme in die Hall of fame steht nix mehr im Wege.

    Die zwei Fragezeichen, die ich bei solchen Deals halt immer sehe sind wie immer: Verletzungen und die baldige Vertragsverlängerung, die ansteht. Wenn Adams in 3 Jahren den Markt testen will und die Seahawks sich mit ihm nicht einigen können - was ich ihm auf Grund seiner Persönlichkeit durchaus zutraue - dann hat man aus Sicht von Seattle schon sehr viel investiert für einen kurzen Zeitraum. Sollte man sich jedoch in dieser Saison mit Adams auf eine Vertragsverlängerung einigen, hat man in Seattle nicht viel falsch gemacht.

    Den großen Steal sehe ich daher auf Seiten der Jets nicht. Für mich sieht es momentan sehr nach einer win - win - win Situation für alle Beteiligten aus.

    Schön und gut, aber Seattle hat 2 1st Rounder für einen Safety bezahlt. Ich bin ein riesengroßer Verfechter dieser Position und halte sie für wichtig, aber den Impact, der diesen Value rechtfertigen dürfte, hat die Position nicht. Die Jets haben mächtig abkassiert und können einen schlechten Kader im nächsten Jahr neu aufstellen sowie einem möglichen neuen Coach die Kirsche in Form der Möglichkeit eines neuen QB bieten.

  • und können einen schlechten Kader im nächsten Jahr neu aufstellen sowie einem möglichen neuen Coach die Kirsche in Form der Möglichkeit eines neuen QB bieten.

    Hast du Sam Darnold schon abgeschrieben? Ich bin ja ein Fan von ihm, habe aber ehrlich gesagt auch Angst, dass wenn es dieses Jahr nicht für ihn läuft und/oder er nichts reißen kann, die Jets gute Picks haben um einen der Top College QB's zu angeln...

    Ich hoffe aber, dass Darnold sich steigert und die Jets an ihm fest halten.

  • Zum Adams Deal: Ich find den Preis angemessen. Bei 2 first-rounder schreien immer alle gleich "overpayment" usw - der value von first-round-picks wird schlicht überbewertet. Was aus diesen first-round-picks wird, steht in den Sternen. Adams hingegen hat seinen Wert schon gezeigt. Wenn er so weiter spielt wie bisher, wird er noch öfter Pro-Bowler sein und eine Aufnahme in die Hall of fame steht nix mehr im Wege.

    Adams hat seinen Wert in einem anderen Team, unter einem anderen Coach in einem anderen System nachgewiesen.

    Ich möchte nicht behaupten, dass er nicht auch bei den Seahawks auf AllPro Level agieren wird, allerdings steht auch hinter seiner zu erwartenden Leistung zumindest ein kleines Fragezeichen.

  • Hast du Sam Darnold schon abgeschrieben? Ich bin ja ein Fan von ihm, habe aber ehrlich gesagt auch Angst, dass wenn es dieses Jahr nicht für ihn läuft und/oder er nichts reißen kann, die Jets gute Picks haben um einen der Top College QB's zu angeln...
    Ich hoffe aber, dass Darnold sich steigert und die Jets an ihm fest halten.

    Er macht halt gar keine Fortschritte, was vielleicht auch an den Umständen liegt, aber unter dem Strich geht er jetzt ins 3. Jahr und die Entscheidung bzgl. der 5th year option steht danach auf dem Zettel. Darnold muss nun liefern und das unter ziemlich bescheidenen Umständen. Die größte Schwäche ist weiterhin das Verhalten unter Druck und das ist elementar.

  • Er macht halt gar keine Fortschritte, was vielleicht auch an den Umständen liegt, aber unter dem Strich geht er jetzt ins 3. Jahr und die Entscheidung bzgl. der 5th year option steht danach auf dem Zettel. Darnold muss nun liefern und das unter ziemlich bescheidenen Umständen. Die größte Schwäche ist weiterhin das Verhalten unter Druck und das ist elementar.

    Du sagst es! Er weiß auch, dass dieses Jahr entscheidend für ihn sein wird da er mMn. von allen 2018er 1.Round QB's bisher am wenigsten zeigen konnte. Ich hoffe einfach, dass Becton und Clark ihm etwas mehr Zeit verschaffen können und ggf. das Laufspiel wieder mehr Anklang findet, was auch enorm hilft. Dazu ein Mims, welchen ich gern sehe und gespannt bin wie dieser sich in der NFL macht und ob er eine der benötigten "Waffen" wird die Sam unter anderem braucht.

    Fight on :grim:

  • Vorhin bei bleacher report schon wieder einen Artikel gelesen, in dem es darum geht, dass die Jets die kommende Saison schon abgehakt haben auf Grund des Adams Trades....bei solch einem scheiß könnte ich direkt auf die Tastatur kotzen!

    Mal ganz im Ernst, kein NFL Fan kann die Leistung von Jamal Adams anzweifeln, ABER er ist und bleibt ein SS!!!! Und auch der allerbeste Safety der jemals dieses spiel spielen wird kann schlichtweg durch einen "guten" Safety adäquat ersetzt werden. Bradley McDougald ist nicht Jamal Adams, aber durchaus erfahren und alles andere als schlecht!

    Bin auch am Tag danach noch immer begeistert von dem trade :thumbup:

  • Ich glaube es geht da eher um die Signale, die ausgesendet werden. Anstatt die klassische Strategie zu fahren und um den billigen Rookie QB herum ein gestandenes Team aufzubauen (siehe Buffalo, Cleveland, Arizona) wird der beste (?) Spieler getradet.

    Ich hätte den Trade in der Situation auch gemacht, weil ich (!) der Meinung bin, dass ihr vor 3 Jahren den falschen QB gedraftet habt und der rebuild wohl noch dauert aber unabhängig davon war der Value einfach absurd gut .

  • Ich verstehe nicht, warum manche Leute Sam Darnold schon abgeschrieben haben. Oder ihn für einen schlechten QB halten.

    Ich wiederhole mich bestimmt, aber Darnold hatte die Saison mehr als schlechte Voraussetzungen:
    - Mono Erkrankung in Week 2
    - wenig bis keine Waffen in der Offense
    - schlechteste OLine in der Liga

    Sein Record ist dafür gar nicht mal so schlecht. Die QBs aus dem Jahr haben doch ganz andere Voraussetzungen in ihren Teams gehabt.
    Ich glaube noch an Sam Darnold. Seine Qualität als Passer ist in vielen Plays zu sehen. Er braucht halt einfach mal mehr als 2 Sekunden nach dem Snap... Die Pocket ist ja so gut wie jedes Mal sofort eingebrochen. Da könnte auch ein Mahomes nicht die tollen Plays machen. Aber darum hat sich Joe Douglas ja gekümmert, dass die Oline verstärkt wird.

  • Nicht abgeschrieben, aber man darf und sollte finde ich sam schön langsam etwas in Frage stellen aber zumindest ruhig eine ordentliche steigerung kommende Saison verlangen, auch als bedingung um nicht früh einen Ersatz zu draften. Das ist eine äußerst kompetitive Disziplin, vielleicht sogar einen Tick mehr als in Basketball und Fussball, wo late bloomers teilweise mit 25-27 aus Unterligen sich selbst finden konnten und heraufgeholt und integriert wurden.

    Vielleicht eine extreme Ansicht, aber ich glaube sam wird diese Saison seine Identität manifestieren, ich spreche von Qualitätskategorien seiner Position, und da gibt es ja bekanntlich viele, für einen super bowl muss es ja nicht immer die höchste Güteklasse sein wie unschwer an so vielen Beispielen gesehen. Die selbe Saison wie letzte, und wenn sogar Verletzungen als mildernde Umstände eintreten (1000 mal ins Holz präventiv klopf), steckt er in der ewige-talent-bubble... Manche mögen diesen Druck nicht, ich liebe es... Show us who u really are Sam :angry

    4 Mal editiert, zuletzt von ExMem010 (28. Juli 2020 um 10:36)

  • Falls wen meine Meinung dazu auch noch interessiert:

    Wir haben einen guten Deal vollzogen. Ich bin großer Adams Fan, auch seine große Klappe mag ich in gewisser Weise. Er lässt Taten folgen und zeigt Leistung auf dem Platz. Natürlich sind seine Äußerungen zu internen Problemen aber total unprofessionell. Gemäß dem Motto "Reisende soll man nicht aufhalten" musste man sich einfach von ihm trennen. Der viel zitierte "locker room cancer", "loud mouth Safety" und wie er zuletzt nicht selbst von den eigenen Fans betitelt wurde ist endlich Geschichte. Zeit an die Arbeit zu gehen. Wir haben einen angemessenen Gegenwert erhalten, der vielen für einen Safety zu hoch war. Ich sag er war angemessen. Stand jetzt gibt es keinen Verlierer bei diesem Deal.

    Die nächsten Jahre werden es zeigen. Lässt Adams auch in Seattle die Diva raushängen. Welche Spieler picken die Jets mit den gewonnenen Picks? Es steht aktuell in den Sternen, aber die Ausgangslage für alle ist bei diesem Deal fair.

  • So, nun ist Jamal also weg, und viele Fans führen gerade einen Freudentanz über die beiden 1st Rounder auf. Ich bin da deutlich zwiegespaltener. Die beiden Picks werden mit hoher Wahrscheinlichkeit 25+ sein, und haben für mich beide zusammen einen Wert von nem Pick in der 10-15 Range. Gekostet hat er mal den 6th overall pick. Damit ist man jetzt bei 10 Jahren, in denen die Jets aus ihren 1st Roundern im besten Fall 2-3 gute Jahre raus bekommen haben, das ist schon echt miserabel. Entweder man holt gleich Busts, oder man bekommt es nicht hin talentierte Spieler langfristig als Eckpfeiler zu halten (Wilkerson, Richardson, Williams, Adams). Es ist halt immer ein Schritt vor und zwei zurück, und das Jahr der Jets ist immer nächstes Jahr. Und wenn die Verpflichtung von Gase noch nicht gereicht hat, ist das nun endgültig der Sargnagel für einen Playoffrun mit Darnold aufm Rookie-Deal.

    Die Kommentare von Adams einen Tag vor dem Trade machen einen auch nachdenklich, wieso einer der besten Spieler des Teams unbedingt weg will. War das der erste Fail von Douglas als GM, oder haben die Johnsons einen langfristigen Deal blockiert und damit JD in eine scheiß Position gebracht, aus der er jetzt gerettet hat, was zu retten war. Hat Gase eine Rolle gespielt, weil er mit Adams nicht klar gekommen ist, und immer noch der Liebling von Chris Johnson ist, oder planen die Johnsons schon für die Zeit nach Gase, und wollen jetzt keine langfristigen Deals mehr machen, weil der Coach eh in nem halben Jahr weg ist? Würde auch ein Stück weit erklären, wieso alle FAs, die man geholt hat eher Stopgaps auf 1-2 Year Deals sind, wieso man Robby hat ziehen lassen, und man verdienten eigenen Spielern wie Jenkins oder Poole nur 1-Jahresverträge gegeben hat. Der Plan von Douglas schien ja immer, durch den Draft ein schlagkräftiges Team aufzubauen, aber einen der besten Spieler zu traden wiederspricht dieser Philiosophy (genau wie Robby ziehen lassen), und ich hab gerade keine Ahnung wie der Plan der Jets aussieht. Aktuell bleibt nur die Hoffnung, dass Douglas besser draftet, als seine Vorgänger, aber das ist halt auch ein reines Glücksspiel...

    Aber mal zum Sportlichen, man muss klar sagen, dass Adams letztes Jahr, und auch schon vorher unter Bowles sehr viele Freiheiten genossen hat, er war die meiste Zeit in Man gg TE oder RB, und hatte dann auch das Go zu spielen was er sieht, oder zu rushen, wenn sein Mann in der Protection bleibt. Dadurch war er in der besten Position seine Plays zu machen, und zu glänzen. Dabei war er ein absolutes Beast, und was und wie er die Plays gemacht hat zeugt von unglaublichem Football-IQ, Instinkt und viel viel Filmstudium. Allerdings tue ich mich immer noch schwer damit, wenn es heißt er wäre der beste Safety in der Liga, ja in der nähe der LOS spielt er wie Troy Polamalu, ob er aber auch covern kann wie Polamalu ist schwer zu sagen, weil er selten mehr als als Out, Swing oder Spot covern musste, und einer wie Minka Fitzpatrick spielt effektiv eine komplett andere Position als Adams.

    Dadurch dass die komplette D nun nicht mehr darauf ausgelegt sein wird, Adams alle Freiheiten zu geben, und wir mit Mosely und Williamson diese Jahr hoffentlich auch wieder LB haben, die in Zone spielen können, erwarte ich ein deutlich anderes Defense Sceme, als letztes Jahr, zumal wir in der Offseason auch noch einige Zone-CBs geholt haben. Ich denke das Playbook von Williams wird deutlich komplexer und vielseitiger werden, und wir werden alle erdenklichen Coverages sehen, und nicht nur C1 Man und C3. Spieler wie Maye, Desir, Maulet, Hall oder Austin dürfte das deutlich besser liegen, und gerade ein Maye ohne Adams nochmal richtig aufblüht.

    Seattle hat damit ihren neuen, vielleicht sogar besseren Cam Chanceller gefunden, und der Hauptgrund, wieso sie den unbedingt jetzt haben wollten dürfte George Kittle heißen, und ich bin auf das Matchup Adams gg Kittle schon sehr gespannt. Ich habe auch die Vermutung, dass die 49ers ebenfalls Adams haben wollten, und der Preis für Adams so in die Höhe ging.

    PS: Zum Charakter von Adams hab ich ja schon vor ein paar Wochen was geschrieben, da muss ich mich jetzt nicht wiederholen.

    PPS: Ich lasse mich auch gerne auf jede Diskussion zu Darnold ein, allerdings nicht mit Leuten, die ganz offensichtlich nur 2-3 Spiele von ihm gesehen haben, und in erster Linie den Quatsch nachplappern, den so mancher 'Experte' verzapft.

  • Richtig guter Beitrag! In wenigen Punkten ist meine Betrachtungsweise lediglich etwas anders:

    So, nun ist Jamal also weg, und viele Fans führen gerade einen Freudentanz über die beiden 1st Rounder auf. Ich bin da deutlich zwiegespaltener. Die beiden Picks werden mit hoher Wahrscheinlichkeit 25+ sein, und haben für mich beide zusammen einen Wert von nem Pick in der 10-15 Range. Gekostet hat er mal den 6th overall pick. Damit ist man jetzt bei 10 Jahren, in denen die Jets aus ihren 1st Roundern im besten Fall 2-3 gute Jahre raus bekommen haben, das ist schon echt miserabel. Entweder man holt gleich Busts, oder man bekommt es nicht hin talentierte Spieler langfristig als Eckpfeiler zu halten (Wilkerson, Richardson, Williams, Adams). Es ist halt immer ein Schritt vor und zwei zurück, und das Jahr der Jets ist immer nächstes Jahr. Und wenn die Verpflichtung von Gase noch nicht gereicht hat, ist das nun endgültig der Sargnagel für einen Playoffrun mit Darnold aufm Rookie-Deal.


    Das Value, zwei 1st, swap 3rd gg 4th und Vet-Safety, für einen abwanderungswilligen Spieler wie Adams, der dazu auch noch eine Position spielt, die nicht als "Premiumposition" gilt, finde ich absolut stark! Das der Draft i.d.R. ein Crapshoot ist, wissen wir. Allerdings ist das Fundament elemtar wichtig, welches über den Draft gelegt werden sollte. Man könnte also argumentieren, ohne Adams in irgendeiner Form Qualität abzusprechen, dass seine Draftposition deutlich zu hoch war. Sprich der Vergleich (wir haben den 6th ovr genutzt und bekommen "nur" zwei spätere Erstrundenpicks als Kompensation) ist in meinen Augen nicht unbedingt treffend. Das in den vergangenen Jahren mitunter richtig mies gedraftet wurde ist unstrittig. Dies auf die Zukunft zu projizieren mindestens genauso fragwürdig. Deswegen sehe ich nicht, dass wir im Draft damals nen Schritt nach vorne gemacht haben und nun mit dem Trade wieder zwei zurück. Im Gegenteil: Ich finde, dass dieser Schritt unter den gegebenen Umständen durchaus richtig war. Insbesondere, weil Darnold und das Team im Allgemeinen, ob mit oder ohne Adams, nicht um die Playoffs geschweigedenn den Super Bowl, mitspielt. Fokus sollte deshalb darauf gelegt werden, Darnold bessere Umstände zu bieten um ggfs. in zwei bis drei Jahren nen ernsten Run unternhemen zu können. Ich halte auch einen größeren Vertrag für Darnold nicht unbedingt als bedenklich. Liegt einfach daran, dass keine weiteren großen Verträge von Eigengewächsen anstehen. Leider ein Trauerspiel was das Management und den Draft der letzten Jahre betrifft! Für den Cap, besonders mit Hinblick auf die aktuell ungewisse Situation, eher positiv.


    Aber mal zum Sportlichen, man muss klar sagen, dass Adams letztes Jahr, und auch schon vorher unter Bowles sehr viele Freiheiten genossen hat, er war die meiste Zeit in Man gg TE oder RB, und hatte dann auch das Go zu spielen was er sieht, oder zu rushen, wenn sein Mann in der Protection bleibt. Dadurch war er in der besten Position seine Plays zu machen, und zu glänzen. Dabei war er ein absolutes Beast, und was und wie er die Plays gemacht hat zeugt von unglaublichem Football-IQ, Instinkt und viel viel Filmstudium. Allerdings tue ich mich immer noch schwer damit, wenn es heißt er wäre der beste Safety in der Liga, ja in der nähe der LOS spielt er wie Troy Polamalu, ob er aber auch covern kann wie Polamalu ist schwer zu sagen, weil er selten mehr als als Out, Swing oder Spot covern musste, und einer wie Minka Fitzpatrick spielt effektiv eine komplett andere Position als Adams.

    Dadurch dass die komplette D nun nicht mehr darauf ausgelegt sein wird, Adams alle Freiheiten zu geben, und wir mit Mosely und Williamson diese Jahr hoffentlich auch wieder LB haben, die in Zone spielen können, erwarte ich ein deutlich anderes Defense Sceme, als letztes Jahr, zumal wir in der Offseason auch noch einige Zone-CBs geholt haben. Ich denke das Playbook von Williams wird deutlich komplexer und vielseitiger werden, und wir werden alle erdenklichen Coverages sehen, und nicht nur C1 Man und C3. Spieler wie Maye, Desir, Maulet, Hall oder Austin dürfte das deutlich besser liegen, und gerade ein Maye ohne Adams nochmal richtig aufblüht.


    Point. Nächstes Jahr werden wir einige Zoneschemes mehr zu sehen bekommen. Dies könnte unser wackliges CB-Play unterstützen. Vertraue DC Williams sehr. Man mag ja von ihm halten was man will, allerdings scheint der Kerl nen absolutes Defense-Genie zu sein.

    Seattle hat damit ihren neuen, vielleicht sogar besseren Cam Chanceller gefunden, und der Hauptgrund, wieso sie den unbedingt jetzt haben wollten dürfte George Kittle heißen, und ich bin auf das Matchup Adams gg Kittle schon sehr gespannt. Ich habe auch die Vermutung, dass die 49ers ebenfalls Adams haben wollten, und der Preis für Adams so in die Höhe ging.

    PS: Zum Charakter von Adams hab ich ja schon vor ein paar Wochen was geschrieben, da muss ich mich jetzt nicht wiederholen.

    PPS: Ich lasse mich auch gerne auf jede Diskussion zu Darnold ein, allerdings nicht mit Leuten, die ganz offensichtlich nur 2-3 Spiele von ihm gesehen haben, und in erster Linie den Quatsch nachplappern, den so mancher 'Experte' verzapft.


    Das Matchup wird gutes entertainment! Ähnlich wie das angekündigte Duell zwischen Adams und Bell! :hinterha:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Sehe hier Anzeichen dafür, dass nicht nur das tatsächliche Team sondern auch NFL-Talk Jets Forum auch sowas wie in nem rebuild steckt. Die meisten User relativ neu hier, wenige veterans, und noch weniger veterans die Bock (und Zeit) haben in depth zu gehen.

    Dadurch war er in der besten Position seine Plays zu machen, und zu glänzen. Dabei war er ein absolutes Beast, und was und wie er die Plays gemacht hat zeugt von unglaublichem Football-IQ, Instinkt und viel viel Filmstudium. Allerdings tue ich mich immer noch schwer damit, wenn es heißt er wäre der beste Safety in der Liga, ja in der nähe der LOS spielt er wie Troy Polamalu, ob er aber auch covern kann wie Polamalu ist schwer zu sagen, weil er selten mehr als als Out, Swing oder Spot covern musste, und einer wie Minka Fitzpatrick spielt effektiv eine komplett andere Position als Ada

    Ich würde hier noch ergänzen, wenn die Leute 'best safety in the ligue' sagen, ist jenes m.M.n. mit Vorsicht zu genießen und nicht wortwörtlich sondern im Wortlaut zu verstehen ist. Es ist schlicht und ergreifen deutlich schwieriger einzig und allein den impact in der kommenden Saison (oder letzten) zu messen (fließt neben dem spieler auch die team situation hinzu; oder auch: inflationäre umstände auf die leistungen von spielern, wie etwa freiheiten und schemes, wie in deinen schilderungen), und die meisten sind darauf einfach nicht geübt oder einfach faul. Ich sage, dass damit nicht unbedingt der nomineller Wert lediglich (und nur) jetzt aktuell gemeint ist, sondern eher sowas wie current face value, sowas wie "Wen würdest du am liebsten von allen aktuell verfügbaren SS in der Liga für dein Team nach vorne blickend haben wollen?", und da ist dann upside unweigerlich auch untrennbar von sagen wir mal 'pure impact in 2020', oder auch: warum fantasy football nicht einfach ist.

    Auf dem scouting report in meinem Kopf steht als erster Punkt bei Jamal ebenso "..unglaublichem Football-IQ..", ich präzisiere: für einen SS atypisch hoher Football-IQ, mit deutlich Raum nach oben, da Bereitschaft (und Fähigkeit zu Verstehen) in den film room zu gehen. Er hat mein erstes Bild (in die Liga kommend 2014) von strong safeties auch verändert, von pure hard hitters die am Besten nahe der LOS ihre Fähigkeiten ausspielen können und selten bzw. nie diejenigen auf dem Feld mit dem oder zumindest mit einem der höchsten defensiven football IQ sind, siehe auch: warum SS per Definition nicht höchstbezahltester Spieler im Team sein kann. Gewissermaßen mussten sie ihm mehr Freiheiten daher auch, per Definition, geben um seine Stärken auszuspielen.

    Fazit: Beziehend auf das bereits Gezeigte, die Lernfähigkeit und den Lernwillen, aber auch die natürliche upside sehe ich hier aktuell den besten strong safety der Liga. Dies stützt sich auf die Annahme, dass die upside ein Konzept ist, das nicht nur auf football IQ sich beschärnkt, sondern auch auf ein professionelleres Verhalten.

    4 Mal editiert, zuletzt von ExMem010 (29. Juli 2020 um 11:59)

  • Richtig guter Beitrag! In wenigen Punkten ist meine Betrachtungsweise lediglich etwas anders:

    Das Value, zwei 1st, swap 3rd gg 4th und Vet-Safety, für einen abwanderungswilligen Spieler wie Adams, der dazu auch noch eine Position spielt, die nicht als "Premiumposition" gilt, finde ich absolut stark! Das der Draft i.d.R. ein Crapshoot ist, wissen wir. Allerdings ist das Fundament elemtar wichtig, welches über den Draft gelegt werden sollte. Man könnte also argumentieren, ohne Adams in irgendeiner Form Qualität abzusprechen, dass seine Draftposition deutlich zu hoch war. Sprich der Vergleich (wir haben den 6th ovr genutzt und bekommen "nur" zwei spätere Erstrundenpicks als Kompensation) ist in meinen Augen nicht unbedingt treffend. Das in den vergangenen Jahren mitunter richtig mies gedraftet wurde ist unstrittig. Dies auf die Zukunft zu projizieren mindestens genauso fragwürdig. Deswegen sehe ich nicht, dass wir im Draft damals nen Schritt nach vorne gemacht haben und nun mit dem Trade wieder zwei zurück. Im Gegenteil: Ich finde, dass dieser Schritt unter den gegebenen Umständen durchaus richtig war. Insbesondere, weil Darnold und das Team im Allgemeinen, ob mit oder ohne Adams, nicht um die Playoffs geschweigedenn den Super Bowl, mitspielt. Fokus sollte deshalb darauf gelegt werden, Darnold bessere Umstände zu bieten um ggfs. in zwei bis drei Jahren nen ernsten Run unternhemen zu können. Ich halte auch einen größeren Vertrag für Darnold nicht unbedingt als bedenklich. Liegt einfach daran, dass keine weiteren großen Verträge von Eigengewächsen anstehen. Leider ein Trauerspiel was das Management und den Draft der letzten Jahre betrifft! Für den Cap, besonders mit Hinblick auf die aktuell ungewisse Situation, eher positiv.

    Alles richtig was du sagst, und ja, meine Rechnung hat so ihre Fehler, darum gings mir aber auch nicht, sondern viel mehr darum, dass Adams einer der seltenen 1st Rounder war, die wirklich eingeschlagen haben, und anstatt für die nächsten Jahre ein Eckpfeiler des Teams zu sein, ist er jetzt weg, und da kann ich jetzt nicht einfach in Freudenschreie ausbrechen, weil die Kompensation recht gut ist. Oder mal ganz provokant gesagt, ich würde mich lieber mal auf Playoffs freuen, anstatt auf den Draft.

    Sehe hier Anzeichen dafür, dass nicht nur das tatsächliche Team sondern auch NFL-Talk Jets Forum auch sowas wie in nem rebuild steckt. Die meisten User relativ neu hier, wenige veterans, und noch weniger veterans die Bock (und Zeit) haben in depth zu gehen.

    Ich verstehe nicht so ganz, was du mit diesem Kommentar ausdrücken willst, magst du das vllt. noch etwas ausführen?

  • @Bam Bam

    Hmm.. eine veteran presence hier im Jets Nfl-Talk forum, ein User welcher sich Zeit nimmt in seinen Ausführungen ... wen könnt eich damit wohl meinen :bier:

    Soweit hab ich das schon als Kompliment in meine Richtung verstanden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch gleichzeitig eine kleine Kritik an neuere Mitglieder unserer Community sein soll.

    Aber ich hole mal etwas weiter aus, um zu veranschaulichen, worauf ich hinaus will. Als ich zum Jets Fan wurde, anfang der 2000er, gab es eine Handvoll Reporter, die sich regelmäßig mit den Jets auseinander gesetzt haben, einige davon haben das gut gemacht, andere davon weniger, und man hatte relativ schnell raus, wessen Artikel man lesen sollte, und welche man vermeiden soll. Manche haben halt für den Fan geschrieben, der sich wirklich mit Xs and Os auseinander gesetzt hat, und andere haben Artikel für die Armchair-QBs geschrieben, die der Meinung sind, sie hätten Ahnung, weil sie mal vor 30 Jahren Highschool Football gespielt haben. Im Vergleich dazu ist die heutige Medienladschaft ein undruchdringlicher Dschungel, Hinz und Kunz mit nem Twitter-/Youtube- oder sonst was Account meint er wäre ein Experte, und wirft mir irgendwelchen halbgaren Statistiken um sich, um seinen Punkt zu untermauern. Wirklich gute Quellen zu finden ist heutzutage als Neueinsteiger in das Thema fast ein Ding der Unmöglichkeit, schließlich hat man ja auch oft noch nicht das Hintergrundwissen, um sich eine Eigene Meinung zu bilden, und die vielen Dumschwätzer des WWW auch als solche zu erkennen.

    Dazu kommt, dass ich selbst 11 Jahre als Spieler und 6 Jahre als Coach selbst aktiv war bzw noch bin, und so auch den Unterschied zwischen ISO, Zone, Power oder Dive kenne, und auch auf dem TV erkenne, wärhend jemand der selbst nicht aktiv war, und noch nicht so lange dabei ist, maximal einen Inside run sieht.

    Von jemandem, der relativ neu beim Thema NFL ist, zu erwarten, seine Meinung 'in Depth' dazulegen, ist mMn einfach etwas überzogene Erwartungshaltung. Und das hat nichts mit Bock oder Zeit zu tun. Ich freue mich über jeden, der hier gerne mitdiskutiert, und grünes Blut in den Adern hat, (fast) egal in welcher Form.

  • Das Wichtigste zuerst: ich sehe mich immer noch als neues Mitglied oder rookie, welcher Bedarf gepaart mit Lust auf den film room hat! Die X' und O's quasi.***

    Ich sollte damit es nicht falsch ankommt jedoch hier klar äußern, dass du dennoch Recht hast, dass da im subtext etwas drin steckte was ich als Animieren der anderen (jets) veterans bezeichnen würde. Keine Kritik, jeder so wie er will und kann.

    Needless to say, Dankbarkeit ist eine Währung über die wir glaube ich hier verfügen und mit der wir nicht geizen.

    ***Du (oder vielleicht war es auch jemand anderes und ich verwechsle euch gerade) hast/habt hier schonmal ja nennen wir es mal "Xs und Os youtube channel" oder auch geschriebene Artikel geteilt von Schreibern, welche eben dann noch für den Fan schreiben. War dann vermutlich in depth draft Spieler analysen wo die Xs und Os eingewebt wurden. Ich denke ich kann für alle sprechen wenn ich sage, wir wertschätzen auch in Zukunft solche Quellen, weil wie du schon eröffnet hast, diese Sparte des Football Berichterstattung tatsächlich etwas versteckt zu sein scheint.

  • Das Problem mit solchen Quellen ist oft, dass sie halt nicht die Masse ansprechen, denn die Masse der Footballfans in den USA sind aus meiner sicht Leute, die denken, sie haben Ahnung von den Xs and Os, aber in Wahrheit von der heutigen NFL überhaupt keine Ahnung mehr haben (ähnlich wie viele Fussballfans in D). Wenn Content Creater dann größer werden, sprechen sie immer mehr die Masse an, und werden aus meiner sicht dann immer schlechter. Paradebeispiel dafür ist für mich ist da PFF, die fand ich am Anfang richtig gut, haben aber sehr stark nachgelassen.

    Der einzige, den ich aktuell wirklich uneingeschränkt empfehlen würde ist Brett Kollmann auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYzfV…aOCGgO5g/videos Der hat auch nen Podcast namens Bootleg Football. Der war übrigens mal bei NFL Network, und hatte irgenwann mal keine Lust mehr hirnlosen Content zu machen, und dann seinen Job dort hingeworfen um Youtuber zu werden.

    Dann gibts noch einige, die zumindest zum großteil ganz guten Content liefern, aber lange nicht so viel Zeit rein stecken, wie Kollmann, und entsprechen die Analysen aus meiner sicht nicht immer zu 100% zutreffen. Zumindest liefern die gutes Tape, um sich selbst seine Meinung zu bilden:

    - Jackson Krueger Sports: https://www.youtube.com/channel/UC9LrQByjJFCGqUgvylTiVLQ/videos

    - Jets X-Factor: https://www.youtube.com/c/JetsXFactor/videos

    - so mancher Blogeintrag auf http://www.ganggreennation.com


    Was Technik angeht, hab ich nur von OL wirklich eine Ahnung, wobei da in der NFL auch sehr viele verschiedene Sachen gleert werden, einer der Aktuell erfolgreichsten OL Privattrainer ist LeCharles Bentley, die Seite kann ich auch empfehlen, wenn dich das interessiert: https://lbolineperformance.com/


    Aber wie schon oben gesagt, finde ich das Thema, guten Xs&Os Content zu finden wirklich schwierig, bzw suche ich auch nicht mehr wirklich danach. Evtl wäre das mal ein Thema für einen eigenen Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (30. Juli 2020 um 10:02)