Las Vegas Raiders Offseason 2020

  • Mit dem Pick kann ich leider auch gar nix anfangen. Bin generell gegen 1st Round CBs und dann auch noch einen den ich nicht mal kenne :S

  • Die größten Needs WR und CB wurden angegangen.

    Hätte gerne Lamb bei uns gesehen und schon befürchtet, dass wir nicht mal die Qual der Wahl bekommen...Auch Ruggs wird uns hoffentlich viel Freude machen.

    Arnette sagt mir wenig, aber das Vertrauen in Mayock/Gruden ist nach dem letztjährigen Draft da.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Puh, freie Auswahl auf WR und dann Ruggs :paelzer: . Echter Al-Davis-Gedächtnispick :cards .

    Arnette scheint ja ein solider CB zu sein. Aber Murray/Queen wären mir lieber gewesen.

  • Habt ihr die Reaktion von Ruggs beim Anruf von Gruden gehört/gesehen? Excitement in bester Cooper Manier. :paelzer: Sorry, solche Kleinigkeiten regen mich auf. :)

  • Habt ihr die Reaktion von Ruggs beim Anruf von Gruden gehört/gesehen? Excitement in bester Cooper Manier. :paelzer: Sorry, solche Kleinigkeiten regen mich auf. :)

    Dem war klar dass er in der Offense mit dem QB nicht viele Bälle bekommen wird.

    Wenn man dagegen liest wie positiv sich CeeDee Lamb über die Raiders geäußert hat - das wäre der passende Pick gewesen.

  • Wer den Cooper nicht ehrt, ist des Lambs nicht wert :P

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wer den Cooper nicht ehrt, ist des Lambs nicht wert :P

    Aaaahja, was auch immer uns das sagen soll.


    Puh, freie Auswahl auf WR und dann Ruggs :paelzer: . Echter Al-Davis-Gedächtnispick :cards .

    Ich vertrau, da auf die Leute von Derdraft.de und co, die beschäftigen sich über mehrere Wochen mit jedem Prospect und die haben Ruggs an 7 auf ihrem Board und nur leicht hinter Jeudy gerankt, bei dem auch noch in der Nacht noch Injury-Grüchte aufkamen.
    Auch im Livestream haben die Jungs inkl. dem 12er jetzt auch den Pick nicht niedergemacht.

  • Habt ihr die Reaktion von Ruggs beim Anruf von Gruden gehört/gesehen? Excitement in bester Cooper Manier. :paelzer: Sorry, solche Kleinigkeiten regen mich auf. :)

    der hat doch eh eine Träne in seinen Bademantel verdrückt!?!
    Ich fand die Reaktion nicht schlecht- der war glaub ich auch überrascht und ev etwas gerührt...

    aber ich wollte auch dc lamb

    Real men wear black!!!

  • Ich vertrau, da auf die Leute von Derdraft.de und co...

    Ich vertraue da eher auf Mayock (und etwas weniger auf Grunden), die haben sicherlich ihre Hausaufgaben gemacht. "You can´t teach speed" ist schon richtig und wenn sie denken dass das der richtige WR für das Team und die geplante Offense ist dann hoffe ich das stimmt. Ich selber bin einfach kein so großer Fan von diesen kleinen Speedstern, ich mag lieber größere WRs mit entsprechender physischer Präsenz. Warten wir mal ab.

  • In diesem Sinne auch Mayocks Statements

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In diesem Sinne auch Mayocks Statements

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant auch, dass Mayock sagt, dass sie an 19 Angebote zum Downtrade hatten, aber darauf verzichtet haben. Dem entsprechend wollten sie auch Arnette auf jeden Fall und sind auf Nummer sicher gegangen. Ich persönlich hätte nach dem letztjährigen Bombendraft einiges Vertrauen in seine Entscheidungen, allerdings bin ich auch kein College-Experte. Habe gesehen, dass Arnette z.B. im nfl-talk-Mockdraft erst in Runde 3 gegangen ist. Bin mal gespannt, was euer College-Experte @pointi zu den beiden Picks sagt.

  • Also das waren ja 2 echte Überraschungen. Nicht was die Positionen angeht vielmehr was die Prospects angeht.

    Das Ruggs Top Kandidat von Gruden war hat man ja schon mehrfach gelesen. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen den Pick. Aus meiner Sicht der Kandidat aus den 3 Top Wideouts mit dem größten Potential. Jeudy und Lamb wären aus meiner Sicht die sicheren Picks gewesen. Persönlich bin ich ja eher ein CeeDee Lamb Fan. Die Frage ist schon warum soviele Teams an Lamb vorbeigegangen sind?

    Arnett ist durchaus ein spanndender Prospect und wenn man in dieser Draft einen Starter ziehen will, muss man das in Runde 1 machen. Denn ich denke es wird schwer in Runde 3 noch einen zu finden.

    Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • In diesem Sinne auch Mayocks Statements

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist zwar viel vom gewohnten Blabla, trotzdem ist das echt ein Typ dem ich vertraue weil er einen verdammt kompetenten Eindruck macht. Der weiss schon was er tut.

  • Wer den Cooper nicht ehrt, ist des Lambs nicht wert :P

    Wir haben’s verstanden. Du bist großer Cooper Fan. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem zukünftigen HOFer, ändert aber nichts daran, dass ihn viele Raiders Fans hier nicht vermissen.

  • Hab mir das Video mal angeschaut und mal abgesehen von den ganzen Füllseln ist die message doch klar. Der GM, der HC und die anderen für die Draft Verantwortlichen hatten eine Idee davon was sie suchten und genau das dann gedraftet. Eins klingt für mich wichtig, denn man hört es nicht immer; aber Ruggs scheint bei Mayock auch mit work-ethic aufgefallen zu sein und genau das braucht es bei diesem komplizierten Mannschaftssport im Interesse der eigenen Weiterentwicklung - gerade als Rookie - aber auch der Entwicklung des Teams.

    Nach der letztjährigen Draft habe ich da großes Vertrauen in die Entscheidungen.

    Ich lass mich mal von den weiteren Picks überraschen.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • PFF zu Arnette:

    Arnette is one of the most solid all-around cornerbacks in this class. He has the size and traits to play in any scheme. Already 23years old though with an average grading profile, Arnette doesn’t have much that gets you excited in the early rounds.

    He does a lot of things well, but I'm not sure there'sany one thing Arnette can hang his hat on. On the flipside, I'm not sure there's any real holes in his gameeither. For that reason he can fit in basically any schemein the NFL meaning he won't be off many boards. Theresimply isn't enough high-end for us to get excited aboutearly on in the draft.


    Player Comparison: Gareon Conley :dogeyes:

    Just Win Baby

  • Ob die Raiders nicht beide Spieler auch an späteren Positionen noch bekommen hätte? Ziemlich sicher aufjeden Fall mal den Corner. Evtl hat man hier Draftkapital verschwendet...

  • Evtl hat man hier Draftkapital verschwendet...

    Das finde ich immer schwer. Mayock sagt ja (muss er, klar) dass sie die Spieler wollten. Und zumindest beim zweiten Pick Angebote hatten. Aber die Frage ist wie weit runter und mit welchem Zusatz. Da muss man abwägen. Ist alles ein Gamble, aber wenn man überzeugt ist muss man halt machen.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was Peter King hier leider nicht erwähnt -> dieser Top Grade bei Single Coverage entstand gegenüber von Okudah. Möglicherweise hat Arnette diesen Top Grade also inbesondere gegen die #2 WR erzielt.

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (24. April 2020 um 11:45)

  • Jo, das sind die klassischen Kommentare, die man liest.
    Typischer Raiders Draft.

    Wenn ich auf verschiedenen Seiten vorher die Rankings der Top 3 Receiver gelesen habe, stand da immer, dass die alle drei sehr dicht beieinander sind und xy halt das eine besser kann und yx dafür beim anderen besser.
    Jetzt nachdem die Raiders Huggs gepickt haben, ist er auf einmal einer, der nur schnell geradeaus laufen kann und sonst gar nix. :D

  • Also ich bin nicht unzufrieden.
    Ruggs hatte neben seinen Speed nur einen drop(!) letzte season!
    Und gemäß pff hat arnette in man coverage am wenigsten zugelassen...und das von allen cb‘s im draft.
    Ich schätze wenn auf der anderen Seite okudah steht wirst man auch öfter als Target ausgemacht.

    Generell In mayock we Trust!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei Mayock/Gruden ein Plan dahinter steckt, zu "reachen" bzw nicht downzutraden. Vllt. Möchte man so die extra Motivation aus den Prospects rauskitzeln, da diese ja quasi in der "Bringschuld" sind. Das Gefühl hatte ich übrigens auch schon nachdem ich letztes Jahr das Telefonat zwischen Mayock/Ferrel gehört hatte.

  • Muss doch nicht negativ gemeint sein

    Ne absolut nicht.
    Ich will auch nicht sagen, dass es nervt, es ist nur eher putzig, dass man seine Uhr danach stellen kann - und zwar jedes Jahr - wenn irgendein Prospect in irgendeiner Runde gepickt wird, das in irgendeiner athletischen Kategorie herausragend ist, die Kommentare "typischer Al Davis Pick" oder "Da wird Al Davis im Grab frohlocken". Und dabei wird dann ignoriert, ob es ich nebenbei auch um einen guten Footballspieler handelt oder es ein 5th round Pick war, wo man einfach auch mal solche "Raw Talents" ausprobiert.
    Und klar, muss das nix Negatives heißen, ich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass die meisten hier das dann auch auf die späteren Al Davis Drafts und dann vielleicht eher auf Canon-Arm Russell oder DHB beziehen als auf Bo Jackson. :D