Carolina Panthers Offseason 2020

  • Rhule scheint ja wirklich einen bleibenden Eindruck bei seinen ehemaligen Spielern hinterlassen zu haben. Bin gespannt ob er sich bei euch weiter entwickelt! Ein klein wenig chemie zwischen Teddy und ihm ist ja schon vorhanden ;)

  • Starke Offseason bisher. Ich denke die Offense wird Lichtjahre vom letztjährigen Produkt entfernt sein. Defense musste ohnehin komplett umgebaut werden, in so fern kann ich es verstehen, dass so ziemlich die gesamte D-Line gehen musste - Addison ist der einzige dem ich etwas hinterher trauere.

    Der Draft wird sicher sehr defenselastig.

  • Freue mich auf jeden Fall auf den Draft! Rechne damit, dass einer aus Okudah, Simmons oder Brown an #7 fällt und dann genommen wird. Das wäre bei allen dreien Balsam für die geschundene Seele der Defense.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Rechne damit, dass einer aus Okudah, Simmons oder Brown an #7 fällt und dann genommen wird. Das wäre bei allen dreien Balsam für die geschundene Seele der Defense.

    Ich könnte mit allen dreien prima leben, halte es aber auch für möglich, das es nach einem Downtrade Kinlaw wird. So ein zusätzlicher Zweit- oder Drittrundenpick würde bei den vielen Needs nicht schaden.

    Keep Pounding

  • Da wäre ich sicher auch nicht traurig drüber. Würde aber nicht riskieren, für Kinlaw zu gamblen. Der kann #9 oder #13 gut weg sein.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Kommt natürlich ein wenig drauf an, wie das Board fällt. Wenn an 7 schon 5 Offensespieler (3QB, 1 OT, 1 WR) gezogen wurden, hat man gut Raum für einen Downtrade. Ansonsten sollte man für Kinlaw nicht tiefer als 10 oder 11 gehen.

    Keep Pounding

  • Carolina’s Christian McCaffrey is signing a four-year extension, averaging $16 million per year, making him the highest-paid running back in NFL history, sources tell ESPN.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Unabhängig von der jetzt wahrscheinlich wieder kommenden Diskussion über den Wert von Running Backs, freut es mich für ihn. Ich sehe McCaffrey wahnsinnig gerne spielen.

  • Ich bin auch kein Freund davon RBs die dicke Kohle nachzuschmeissen, aber wir reden hier auch nicht von einem RB, sondern von Run CMC, einer Allzwckwaffe und nach dem Abgang von Newton, Kuechly und Olson DEM Gesicht der Franchise. Hinzu kommt, dass er erst 23 ist und kaum eine Verletzungsgeschichte hat. Wenn der Vertrag auslaeuft ist er erst 27 und immer noch im besten Alter. Wenn ich fuer einen RB soviel Geld investieren wuerde, dann nur fuer McCaffrey.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich bin auch kein Freund davon RBs die dicke Kohle nachzuschmeissen, aber wir reden hier auch nicht von einem RB, sondern von Run CMC, einer Allzwckwaffe und nach dem Abgang von Newton, Kuechly und Olson DEM Gesicht der Franchise. Hinzu kommt, dass er erst 23 ist und kaum eine Verletzungsgeschichte hat. Wenn der Vertrag auslaeuft ist er erst 27 und immer noch im besten Alter. Wenn ich fuer einen RB soviel Geld investieren wuerde, dann nur fuer McCaffrey.

    Alles richtig, vor allem der Punkt mit dem Gesicht der Franchise darf man nicht unterschätzen. Schön, dass wir CMC behalten, man den Deal relativ geräuschlos ohne Holdout über die Bühne gebracht hat und er jetzt auch so bezahlt wird, wie er es verdient hat. Hat jemand genauere Vertragsdetail gelesen, habe da bisher nichts gefunden. Die letzten Verträge waren ja alle recht frontlastig, was hier wohl auch Sinn machen würde.

    Keep Pounding

  • Wenn ein "RB" solch einen payday verdient hat, dann CMC! Was sollte man sonst zahlen, für nen Kerl der auch mal eben mehr als 1k receiving rausgehauen hat? Achso, neben den 1387 rushing yards versteht sich. :3ddevil:

    Ich mag ihn als Spieler sehr und wünsche ihm alles Gute in Carolina! :thumbsup:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Gibt es mittlerweile Details?
    Nicht falsch verstehen: Ich mag CMC als Spieler sehr und schätze ihn, neben Kamara, als einer der wertvollsten RB überhaupt ein. Doch 16 Mio. $ Average rechtfertigt auch das nicht. Ja, CMC ist neben seinen Runner-Fähigkeiten auch stark im Passspiel, doch ist er hier als RB immer noch limitiert. Er läuft einen eingeschränkten Route Tree und selbst wenn man diesen komplett öffnen würde: Ein Slot WR wäre hier immer noch günstiger. Ein RB hat in dieser Liga einfach eine deutlich kürzere Halbwertszeit und wenn man ehrlich ist, waren Bell und Johnson zuvor ebenfalls die prognostizierten Game Changer auf der Position. Dabei sollte letztere und vor allem Gurley, auch wenn dieser Vergleich etwas hinkt, zu großer Vorsicht mahnen.

    Die Panthers können es sich wohl leisten, wobei man hier die genauen Zahlen und den Cap Hit abwarten muss. Auch wird der Vertrag nicht lange der größte auf dieser Position bleiben, denn die Titans, spätestens aber die Giants, werden Henry und Barkley noch höher bezahlen. Bei Henry wäre das, angesichts seines Values im Passspiel, eine absolute Farce und somit kann man sich bei den Panthers noch glücklich schätzen, dass man zumindest einen Pass Catching RB bezahlt hat.

  • Gibt es mittlerweile Details?
    Nicht falsch verstehen: Ich mag CMC als Spieler sehr und schätze ihn, neben Kamara, als einer der wertvollsten RB überhaupt ein. Doch 16 Mio. $ Average rechtfertigt auch das nicht. Ja, CMC ist neben seinen Runner-Fähigkeiten auch stark im Passspiel, doch ist er hier als RB immer noch limitiert. Er läuft einen eingeschränkten Route Tree und selbst wenn man diesen komplett öffnen würde: Ein Slot WR wäre hier immer noch günstiger. Ein RB hat in dieser Liga einfach eine deutlich kürzere Halbwertszeit und wenn man ehrlich ist, waren Bell und Johnson zuvor ebenfalls die prognostizierten Game Changer auf der Position. Dabei sollte letztere und vor allem Gurley, auch wenn dieser Vergleich etwas hinkt, zu großer Vorsicht mahnen.

    Die Panthers können es sich wohl leisten, wobei man hier die genauen Zahlen und den Cap Hit abwarten muss. Auch wird der Vertrag nicht lange der größte auf dieser Position bleiben, denn die Titans, spätestens aber die Giants, werden Henry und Barkley noch höher bezahlen. Bei Henry wäre das, angesichts seines Values im Passspiel, eine absolute Farce und somit kann man sich bei den Panthers noch glücklich schätzen, dass man zumindest einen Pass Catching RB bezahlt hat.

    Das sehe ich anders. Als z.B. Bell und Johnson geliefert haben, haben sie in Top-Offenses gespielt, die auch neben dem Running-Game funktioniert haben und daher sehr ausgeglichen waren. CMC hat auch geliefert, als Newton geschwächelt hat oder letztes Jahr sogar komplett gefehlt hat. Jeder Gegner wusste doch, dass die Offense in erster Linie über Run CMC läuft und man ihn stoppen muss, trotzdem hat er abgeliefert und phantastische Zahlen aufgelegt. Meiner Meinung nach hat er sich daher seinen Payday absolut verdient.

  • Das sehe ich anders. Als z.B. Bell und Johnson geliefert haben, haben sie in Top-Offenses gespielt, die auch neben dem Running-Game funktioniert haben und daher sehr ausgeglichen waren. CMC hat auch geliefert, als Newton geschwächelt hat oder letztes Jahr sogar komplett gefehlt hat. Jeder Gegner wusste doch, dass die Offense in erster Linie über Run CMC läuft und man ihn stoppen muss, trotzdem hat er abgeliefert und phantastische Zahlen aufgelegt. Meiner Meinung nach hat er sich daher seinen Payday absolut verdient.

    Darum geht es ja aber gar nicht. Natürlich hat er starke Zahlen aufgelegt und er hat sich eine Verlängerung mit ordentlichem Pay Day verdient. Jedoch hat ein RB einen geringeren Impact als z.B. ein WR. Genau wie diese wollen RB jedoch bezahlt werden und ein CMC hat jetzt einen vergleichbaren Cap Hit wie Tampas Evans. Ich persönlich müsste nicht zweimal überlegen, welchen Spieler ich für das Geld lieber hätte. Denn während die Wahrscheinlichkeit, die nächsten 4 Jahre voll auf dem Feld zu erleben, bei Evans recht hoch ist, ist sie bei CMC aufgrund der Position deutlich geringer.

  • Darum geht es ja aber gar nicht. Natürlich hat er starke Zahlen aufgelegt und er hat sich eine Verlängerung mit ordentlichem Pay Day verdient. Jedoch hat ein RB einen geringeren Impact als z.B. ein WR. Genau wie diese wollen RB jedoch bezahlt werden und ein CMC hat jetzt einen vergleichbaren Cap Hit wie Tampas Evans. Ich persönlich müsste nicht zweimal überlegen, welchen Spieler ich für das Geld lieber hätte. Denn während die Wahrscheinlichkeit, die nächsten 4 Jahre voll auf dem Feld zu erleben, bei Evans recht hoch ist, ist sie bei CMC aufgrund der Position deutlich geringer.

    Ok, was die mögliche Verletzungsanfälligkeit bzw. konstante Leistung über mehrere Jahre hinweg angeht, kann ich deine Argumentation nachvollziehen. Aber geringeren Impact? CMC hat die Panthers-Offense doch quasi im Alleingang getragen, er hatte quasi doppelt so viele Scrimage-Yards wie Evans und mehr als doppelt so viele TDs. Selbst wenn man nur die Receiving-Yards nehmen würde, hätte er gerade mal 150 Yards weniger. Und das wohlgemerkt in einer schlechteren Offense. Meiner Meinung nach hat ein gesunder CMC einen größeren Impact.

  • Genau wie diese wollen RB jedoch bezahlt werden und ein CMC hat jetzt einen vergleichbaren Cap Hit wie Tampas Evans. Ich persönlich müsste nicht zweimal überlegen, welchen Spieler ich für das Geld lieber hätte.

    Ich auch nicht. Ganz klar Run CMC. Obwohl ich Evans super finde und die letzten beiden Jahre in meinem Fantasy-Team hatte.
    Und sind RBs tatsächlich verletzungsanfälliger als WRs? Sofern es stimmen sollte, wäre das vielleicht ein Argument - ansonsten aber ist CMC in Sachen Production und Impact fast in einer eigenen Liga unterwegs. Generell bin ich auch kein Freund von dicken Verträgen für RBs, weil du die allermeisten halt auch durch günstige junge Leute ersetzen kannst, ohne viel Production zu verlieren. CMC aber ist überdeutlich eine Ausnahme von dieser Regel.

  • Ok, was die mögliche Verletzungsanfälligkeit bzw. konstante Leistung über mehrere Jahre hinweg angeht, kann ich deine Argumentation nachvollziehen. Aber geringeren Impact? CMC hat die Panthers-Offense doch quasi im Alleingang getragen, er hatte quasi doppelt so viele Scrimage-Yards wie Evans und mehr als doppelt so viele TDs. Selbst wenn man nur die Receiving-Yards nehmen würde, hätte er gerade mal 150 Yards weniger. Und das wohlgemerkt in einer schlechteren Offense. Meiner Meinung nach hat ein gesunder CMC einen größeren Impact.

    Es geht doch aber um die Verletzungsanfälligkeit, die deutlich höher ist. Daneben trug CMC die Offense alleine, aber wie erfolgreich war das? Und wie erfolgsversprechend ist das in der Zukunft? Da bringt dir der Elite WR deutlich mehr, zumal er die Box "leichter" und das Leben für einen RB leichter macht.

  • Ich sehe das schon als besondere Situation und in dieser auch absolut gerechtfertigt. Den Vergleich Evans oder wer auch immer/CMC müssen die Panthers gar nicht ziehen, denn sie müssen mit ihrem Roster arbeiten und da wäre alles andere als ein Verlängerung von CMC mMn fahrlässig gewesen. Die Panthers haben im Moment nicht so viele Spieler auf dem Roster für die man tief in die Tasche greifen müsste. Wenn man das Team über den Draft bilden möchte wird das auch erstmal weitestgehend so bleiben, von daher für mich die richtige Entscheidung. Man sollte auch sehen das er keinen Vertrag über 7 Jahre oder so bekommen hat, der dann wahrscheinlich überteuert wäre weil die letzten Jahre voraussehbar durch einen Cut überhaupt nicht zustande gekommen wären.
    Diese besondere Situation sehe ich bei Henry und Barkley übrigens nicht, Henry weil nur eingeschränkt einsetzbar und Barkley hat für mich bei den Gaints keinen vergleichbaren Stellenwert wie CMC bei den Panthers.

  • Daneben trug CMC die Offense alleine, aber wie erfolgreich war das? Und wie erfolgsversprechend ist das in der Zukunft? Da bringt dir der Elite WR deutlich mehr, zumal er die Box "leichter" und das Leben für einen RB leichter macht.

    Das stimmt so nicht, die Panthers hatten letzte Saison mit DJ Moore auch einen 1000y Receiver im Angebot. Deshalb fand ich die Aussagen, dass die Panthers-Offense so eindimensional ist auch immer seltsam. Mal abgesehn davon, dass RunCMC deutlich mehr als eine Dimension hat. Entscheidend für das schlechte Abschneiden waren zuviele Turnover von Allen und eine wirklich grottige Laufdefense. Zwei oder drei Spiele gingen aber auch verloren, weil CMC in entscheidenden Downs an der Goalline nicht verwandelt hat.

    Keep Pounding

  • Zwei oder drei Spiele gingen aber auch verloren, weil CMC in entscheidenden Downs an der Goalline nicht verwandelt hat.

    Vielleicht wärt ihr gar nicht so schlecht beraten, euch für solche Situationen noch einen deutlich besser geeigneten Back zuzulegen. So den Typ Dampframme, der CMC nun wirklich nicht ist (mein All-Time-Fave in diesem Zusammenhang: Natrone Means :love ) - das wäre auch hilfreich, um ihn dauerhaft frisch zu halten...

  • Vielleicht wärt ihr gar nicht so schlecht beraten, euch für solche Situationen noch einen deutlich besser geeigneten Back zuzulegen. So den Typ Dampframme, der CMC nun wirklich nicht ist (mein All-Time-Fave in diesem Zusammenhang: Natrone Means ) - das wäre auch hilfreich, um ihn dauerhaft frisch zu halten...

    Wir haben mit Alex Armah auch einen Fullback, der sowas kann. Man hätte ihn nur einsetzen müssen.

    Keep Pounding

  • Sehe das Geld auch sehr gut angelegt. Besonders wie das Ganze über die Bühne gegangen ist, da gibt es auch negative Beispiele.
    Auch ist es ein gutes Zeichen vom Team an sich, dass man sagt: Wir zahlen hier nach Leistung und sofort und ohne Drohung von Tag oder ähnlichem.
    Gerade in Zeiten des Umbruch muss man solche Spieler halten.

    Ich sehe auch keine Probleme bei der Produktivtät oder dass es besser gewesen wäre einen weiteren WR auf Feld zu stellen.
    Wieviel mehr Fänge und Yards als 116 und 1,005 Yards hätte denn dieser noch machen sollen? Es gibt hier RB die gehen mit 300 Receiving Yards aus der Saison.

    Außerdem lernt man Spieler erst richtig zu schätzen wenn sie weg sind. Bell (Steelers) wurde durch drei RB "ersetzt" einer fürs Fangen, einer fürs Blocken und einer fürs Laufen.
    Immer gut zu wissen, wann wer auf dem Feld ist udn was passiert :) (etwas übertrieben). Und alle drei Fumblen sie gerne mal wichtige Bälle...
    Als Bell da war, war alles drei in einer Person möglich und ohne (wichtige) Fumbles.

    Auch wenn es viel Schotter ist, man muss es als Gesamtpaket sehen. Und da passt mMn das Konzept für die Panthers.
    Das einzige was man jetzt nicht tun sollte ist zu sagen, der verdient 16Mille und kann alles alleine. Dann geht der Schuss nach hinten los.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (14. April 2020 um 16:19)

  • Außerdem lernt man Spieler erst richtig zu schätzen wenn sie weg sind. Bell (Steelers) wurde durch drei RB "ersetzt" einer fürs Fangen, einer fürs Blocken und einer fürs Laufen. Immer gut zu wissen, wann wer auf dem Feld ist udn was passiert :) (etwas übertrieben). Und alle drei Fumblen sie gerne mal wichtige Bälle...
    Als Bell da war, war alles drei in einer Person möglich und ohne (wichtige) Fumbles.

    Bell wurde mit gleicher Qualität in der Offense fast 1 zu 1 ersetzt. Da war ein Brown dabei und Big Ben fit und Bell wurde nicht vermisst, weil die Umstände gepasst haben.
    Letzte Saison war kein Brown mehr da und auf QB stolperten Rudolph und Hodges rum, die Steelers kamen dank ihrer Defense auf 8 Siege, daran hätte Bell auch nichts geändert.

    Deshalb ist das kein gutes Beispiel, siehe auch Bell bei den Jets, der halt auch keine Bäume ausreißen kann, wenn die Umstände schlecht sind.
    RBs sind mehr als jeder andere von Umständen abhängig, natürlich kann dir ein Bell unter gleich guten Umständen etwas mehr rausholen als ein durchschnittlicher RB, aber das ist am Ende des Tages nicht kriegsentscheidend, vor allem auf Strecke nicht, davor sind reihenweise andere Faktoren wichtiger.

  • Bell wurde mit gleicher Qualität in der Offense fast 1 zu 1 ersetzt.

    Das ist ein Märchen. Der wurde sogut ersetzt dass die Steelers sogar aufgehorcht haben, als Bell auf dem TradeBlock war.....
    Ist hier aber der völlig falsche Thread dazu...........

  • Bell wurde mit gleicher Qualität in der Offense fast 1 zu 1 ersetzt.

    Auch ich bin der Meinung, dass die Steelers mit Bell die letzten beiden Jahre deutlich besser abgeschnitten hätten. Auch wenn Conner ein ordentlicher Back ist, von der Qualität eines Bell ist er weit entfernt, auch wenn Bell kein wirklich gutes erstes Jahr bei den Jets hatte.

  • Auch ich bin der Meinung, dass die Steelers mit Bell die letzten beiden Jahre deutlich besser abgeschnitten hätten. Auch wenn Conner ein ordentlicher Back ist, von der Qualität eines Bell ist er weit entfernt, auch wenn Bell kein wirklich gutes erstes Jahr bei den Jets hatte.

    Sorry vorab an alle Panthers-Fans, dass das hier in eurem Thread abläuft, aber ich muss da nochmal kurz drauf antworten.

    Was hätte Bell denn anders gemacht als es Conner getan hat? Es hängt doch alles mit der QB-Situation zusammen und da die Steelers hier keinen Mann hatten, der ihnen das Spiel gewinnen konnte, war die Verteidigung des Run Games deutlich leichter. Damit sind wir bei den Umständen, die ein RB einfach braucht, um Eliteleistungen zu zeigen. Bell hatte in New York eine miese Oline und ein fragwürdiges Play Calling und schon ist keine Eliteleistung mehr da. Er holt hier und da zwar nochmal ein paar mehr Yards raus, durchbricht einen Tackle oder aber wartet ein Sekündchen länger auf die Gap, doch unter dem Strich gewinnst du damit keinen Blumentopf. Auch in Pittsburgh sah man das deutlich, denn zwar war die Oline hier top, aber die gegnerische efense hatte wenig ANgst vor dem Passspiel, sodass man die Box vollstellen konnte.

    Unter dem Strich sehe ich den Value eines Runningbacks durchaus gegeben, keine Frage. Doch ich würde die Reihenfolge immer so aufbauen: Quarterback, Oline, Passspiel, Scheme, Runningback.

  • Ich halte Bell einfach für den deutlich besseren HB, dies hätte die Steelers jetzt nicht zum SB Kandidaten gemacht, aber es hätte ihnen mehr Chancen auf Siege gegeben mmn.

    Deiner Reihenfolge schließe ich mich jedoch durchaus an, auch wenn es Beispiele gibt wie es auch anders erfolgreich sein kann

  • Morgen ist es endlich soweit. Was dürfen die Panthers-Fans erwarten?

    Wenn alles normal läuft picken die Panthers an 7 DT Brown oder alternativ LB Simmons.

    Wenn ein gutes Angebot kommt, wäre man auch einem Downtrade nicht abgeneigt. Dann wären DT Kinlaw, CB Henderson und WR Lamb die wahrscheinlichsten Kandidaten.

    Außerdem haben sich die Panthers auch QB Love angeschaut. Da will ich nicht ausschließen, dass man sich mit dem zweiten Pick und der Munition aus einem Downtrade ans Ende der ersten Runde tradet und Love dort holt. Und WR Mims von HC Rhules altem Team Baylor ist noch so ein Kandidat, den man nicht außen vor lassen kann.

    Wird auf jeden Fall spannend, ich freu mich drauf.

    Keep Pounding

  • Draft Tag 1 ist in den Tüchern und es hat den Panthers den seit Monaten prognostizierten DT Derrick Brown aus Auburn beschert.

    Ich bin zufrieden. Vielleicht wäre Isaiah Simmons der spannendere Pick gewesen, aber mit Brown haben die Panthers einen der sichersten Picks dieses Jahres gemacht und außerdem eins der beiden ganz großen Needs bedient. Er wird der Mannschaft gerade in der zuletzt extrem schwachen Laufverteidigung helfen und sollte von Beginn an Impact haben. Perfekte Kombination von Value und Need also. Außerdem hat man zweifelhafte Aktionen wie einen teuren Uptrade ans Ende der ersten Runde vermieden.

    Tag 1 ist also prima gelaufen, was erwarte ich an Tag 2? In erster Linie einen Cornerback. Da stehen wir nach dem Abgang von Bradberry ziemlich blank da. Mit Diggs, Johnson und Fulton sind auch gute Optionen da. Mein Tipp wäre allerdings Amik Robertson. In der dritten Runde sind die Möglichkeiten dann vielfältiger: LB, S, noch ein D-Liner, noch ein Corner, IOL, WR. Irgendwas davon und es sollten an 69 eigentlich auch noch genügend hochwertige Spieler zur Auswahl stehen, was leider nicht heißt, dass wir auch einen davon picken werden.

    Keep Pounding