• Was nervt dich denn, dass Leute über Sachen diskutieren, die dir persönlich wichtig oder egal sind? Das jemand raucht ist dir egal. Wäre es dir auch egal, wenn ein Grundschulleher im Unterricht raucht? Vielleicht den Kindern noch Zigaretten anbietet? Mir persönlich wäre das ziemlich scheißegal, ich habe keine Kinder und halte mich auch nicht in Grundschulen auf. Ach so, und ich bin natürlich auch tolerant

    Was mich nervt sind sind Leute, die Maßstäbe an Mitmenschen setzen, völlig überfordert wären, wenn sie diese bei sich selbst setzen müssten.

  • Was mich nervt sind sind Leute, die Maßstäbe an Mitmenschen setzen, völlig überfordert wären, wenn sie diese bei sich selbst setzen müssten.

    Und Du kannst das so pauschal beurteilen weil?

    Was ist denn keine Wohlstandsdiskussion? Soll nur über essentielle, überlebenswichtige Sachen diskutiert werden?

    Ich würde sogar behaupten, dass langfristig auch diese Diskussion durchaus eine überlebenswichtige Sache werden könnte, Stichwort Feinstaub usw.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich würde sogar behaupten, dass langfristig auch diese Diskussion durchaus eine überlebenswichtige Sache werden könnte, Stichwort Feinstaub usw.

    Als es um Fahrverbote für Diesel ging wurde ja auch fröhlich auf die Feuerwerkskörper verwiesen.

    Keep Pounding

  • Mal Hand aufs Herz..welcher User hat hier gewusst das diese Laternen verboten sind?Klar , gesunder Menschenverstand , logisch denken und so...aber ich z.b habe keine Ahnung wie weit und wie hoch so ne Laterne fliegt...ausserdem muss ich doch davon ausgehen das die irgendwann von selbst ausgeht . Das man sowas auf freiem Feld machen sollte und nicht im Wald m Juli sollte wohl jedem klar sein! Aber all das sind natürlich Spekulationen wie fahrlässig das in Wirklichkeit war

    Man muss natürlich auch fragen: wie sah es um den Brandschutz in diesem Affengehege aus...das da so alles niederbrennt ? Hiervon hab ich noch null gelesen ..Passt halt wieder zu meinem roten Tuch , der Presse

    Dein rotes Tuch schreibt schon den ganzen Tag, das es in dem Gehege keinen Brandschutz gab.

    Die ach so böse Presse kann nichts dafür, wenn Du nur liest was Du lesen möchtest.

  • Und Du kannst das so pauschal beurteilen weil?

    Wie erkläre ich dir die stark analytische Denkweise?
    Ich kann dir nur sagen, dass man viel mehr hört und sieht als andere.
    Das macht einen nicht besser, man lebt halt damit.

  • Wie erkläre ich dir die stark analytische Denkweise?Ich kann dir nur sagen, dass man viel mehr hört und sieht als andere.
    Das macht einen nicht besser, man lebt halt damit.

    Du siehst und hörst was ich so alles mache? CIA, Stasi? Alexa/Siri - Auswerter?

  • Wie erkläre ich dir die stark analytische Denkweise?Ich kann dir nur sagen, dass man viel mehr hört und sieht als andere.
    Das macht einen nicht besser, man lebt halt damit.

    Ah, mal wieder der "Ihr seid zu blöd das zu kapieren" Ansatz. Merkt Ihr eigentlich gar nicht wie herablassend und beleidigend das ist?

    Seltsam nur, dass mir genau diese stark analytische Denkweise regelmäßig nachgesagt wird, aber nun gut, lassen wir es mal dahingestellt, auch wenn ich damit mein Geld verdiene ... man lebt halt damit.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ah, mal wieder der "Ihr seid zu blöd das zu kapieren" Ansatz. Merkt Ihr eigentlich gar nicht wie herablassend und beleidigend das ist?

    Ich weiß und es ist nicht so gemeint. Soll ehrlich keine Arroganz sein.
    Du bist aber nicht der Erste, der das sagt und ich habe gelernt damit zu leben. Man sieht Dinge früher und intensiver.

  • dann kann man aber auch davon ausgehen ,das eine Silvesterrakete ähnliches hätte anrichten können! Wer ist dann schuld? Derjenige der legal seine Rakete abfeuert? Behörden? Der Zoo?
    Ich meine die Frauen müssen bestraft werden klar (wie ich schon sagte dumm gelaufen) ....wenn ihnen aber der ganze Millionenschaden in Rechnung gesetzt wird, und Sie am Existenzminimum leben müssen, dann stimmt was gewaltig nicht in unserem Rechtssystem!


    § 823 BGB

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ich weiß und es ist nicht so gemeint. Soll ehrlich keine Arroganz sein.Du bist aber nicht der Erste, der das sagt und ich habe gelernt damit zu leben. Man sieht Dinge früher und intensiver.

    Klar, Du siehst also Dinge früher und intensiver als jemand, den Du überhaupt nicht kennst und über den Du überhaupt nichts weißt. :rolleyes: Whatever floats your boat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich weiß und es ist nicht so gemeint. Soll ehrlich keine Arroganz sein.Du bist aber nicht der Erste, der das sagt und ich habe gelernt damit zu leben. Man sieht Dinge früher und intensiver.

    Hat der Erfolg als Football-Trainer da etwas zum Aufblasen des eigenen Egos geführt? :mrgreen:

  • § 823 BGB

    Wobei die Privathaftpflicht auch bei grober Fahrlässigkeit greift. Deshalb könnten die Damen wohl noch glimpflich davon kommen, zumindest wenn die Deckungssumme hoch genug ist. Aber nach §305 StGB dürfte noch was fällig werden.

    Keep Pounding

  • Grundsätzlich korrekt, ging ja auch lediglich um die Frage wer in unserem Rechtssystem haftet und bis zu welcher Höhe. ;) Aus dem Grund gehört eine Privathaftpflicht m.E. zu den Versicherungen, die jeder haben sollte.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Wie erkläre ich dir die stark analytische Denkweise?Ich kann dir nur sagen, dass man viel mehr hört und sieht als andere.
    Das macht einen nicht besser, man lebt halt damit.

    Kannst du mir erklären was eine analytische Denkweise mit einer pauschalen Aussage über Menschen zu tun hat, die du nicht kennst?
    Das ergibt in meinem Kopf irgendwie keinen Sinn und ist irgendwie sogar gegensätzlich. Oder habe ich irgendwas verpasst.. :paelzer:

    Zum eigentlichen Thema: Es gibt in meine. Augen eigentlich drei Ebenen/Alternativen die hier und ganz allgemein diskutiert werden.
    1. Alles so lassen wie es ist: Es war schon immer so, es macht Spaß, es ist Tradition, auch ohne legales Feuerwerk würden sich die Leute an Sylvester noch an die Gurgel gehen.

    2. Privates Feuerwerk verbieten: Man sollte Menschen die dazu neigen, sich nicht an die Regeln zu halten am Besten kein Feuerwerk in die Hand drücken. Und niemand kann die Regeln, welche es gibt konteollieren und durchsetzen. Einsatzkräfte würden entlastet und könnten sich besser auf die Leute konzentrieren die sich auch ohne legales Feuerwerk an die Gurgel gehen. Die Belastung für Geräuschempfindlichere Menschen und Tiere würde lokal begrenzt werden...

    3. Feuerwerk ganz verbieten. Siehe 2 plus allerlei Umweltgründe..

    Nach meinem schwach analytischen Verständnis ist der Großteil der hier Beteiligten, welche nicht Gruppe 1 zuzuordnen sind eher Gruppe 2 zuzuordnen und eher weniger Gruppe 3. Und das sind Maßstäbe die eher weniger Menschen völlig überfordern würde. Und selbst die Maßstäbe aus Gruppe drei traue ich einigen meiner Mitmenschen hier und im realen Leben durchaus zu.

  • Grundsätzlich korrekt, ging ja auch lediglich um die Frage wer in unserem Rechtssystem haftet und bis zu welcher Höhe. ;) Aus dem Grund gehört eine Privathaftpflicht m.E. zu den Versicherungen, die jeder haben sollte.

    Also wer DIE nicht hat, muss schon sehr Risiko-avers leben. Wobei es schon verwunderlich ist, dass die auch tatsächlich bei jeder noch so groben Fahrlässigkeit haften sollen/müssen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Du alter Egoist ;)
    Statt deine Zeit dafür zu verwenden alles und jedem zu erklären wie die Welt besser sein würde, lässt du die Leute einfach machen. Unglaublich sowas :D

    Nein, gerade das Gegenteil :P
    Er lässt die Leute ja eben nicht einfach diese nicht-weltbewegende Diskussion machen. :)

  • Also wer DIE nicht hat, muss schon sehr Risiko-avers leben. Wobei es schon verwunderlich ist, dass die auch tatsächlich bei jeder noch so groben Fahrlässigkeit haften sollen/müssen.

    Würde mich nicht wundern, wenn die Versicherung den Schaden reguliert und den Damen anschließend zeitnah die Kündigung im Briefkasten liegt. Die Gesellschaften sollen zwar haften, dürfen ihre Vertragspartner aber ja prinzipiell frei wählen.

    Spannend wäre in dem Szenario auch die Frage der neuen Versicherung, von wem und warum der Vorvertrag gekündigt wurde. Auch hier wäre es nicht unwahrscheinlich, dass der Vertrag von der Gesellschaft dann nicht angenommen wird.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Seit Sylvester, wird bei uns jeden Abend geböllert! Und so langsam werde ich leicht agressiv.

    Da ist aber die Polizei gefragt, die da mal mit Zivilstreifen unterwegs sein sollte!

    Würde das sofort der Polizei melden, bevor du aggressiv wirst

  • Da ist aber die Polizei gefragt, die da mal mit Zivilstreifen unterwegs sein sollte!
    Würde das sofort der Polizei melden, bevor du aggressiv wirst

    Und du glaubst ernsthaft die kommen dann und patrouillieren um Teenager beim Böllern zu erwischen?

    Go Pack Go!

  • Ich wundere mich etwas, dass die erschreckenden Ereignisse in zahlreichen Städten zu Silvester hier gar kein Thema sind. Randale, gezielte Angriffe mit Feuerwerkskörpern und anderen Gegenständen auf andere Menschen, Übergriffe gegen Polizei und Rettungskräfte, usw usf. Oder wird das im Netz zu sehr hochgebauscht?

  • Ich wundere mich etwas, dass die erschreckenden Ereignisse in zahlreichen Städten zu Silvester hier gar kein Thema sind. Randale, gezielte Angriffe mit Feuerwerkskörpern und anderen Gegenständen auf andere Menschen, Übergriffe gegen Polizei und Rettungskräfte, usw usf. Oder wird das im Netz zu sehr hochgebauscht?

    Meine (mich selbst erschütternde) Reaktion war keinerlei Verwunderung über die Berichte. Einzig das Ausmaß war außergewöhnlich, aber diese Berichte sind inzwischen ja furchtbarerweise schon Normalität...

  • Einzig das Ausmaß war außergewöhnlich, aber diese Berichte sind inzwischen ja furchtbarerweise schon Normalität...

    Ja, genau deswegen ja. Ich frage mich, ob (und wenn ja: wie) unsere Politik überhaupt vorhat, dem mal ernsthaft entgegenzuwirken; oder ob man da im Stillen bereits resigniert hat. Böllerverbot alleine wird ja kaum ausreichen, um sowas künftig zu verhindern.

  • Ich wundere mich etwas, dass die erschreckenden Ereignisse in zahlreichen Städten zu Silvester hier gar kein Thema sind. Randale, gezielte Angriffe mit Feuerwerkskörpern und anderen Gegenständen auf andere Menschen, Übergriffe gegen Polizei und Rettungskräfte, usw usf. Oder wird das im Netz zu sehr hochgebauscht?

    Haben uns hier mehr oder weniger verkrochen und einfach nur versucht die Nacht zu überstehen. Das Ausmaß war mir tatsächlich gar nicht so bewusst. Was mich fast noch mehr angekotzt hat, ist dass sie hier auch schon an den Tagen vor Silvester relativ krass rumgeballert haben. Aber gut, ohne Hund hätte mich das vermutlich nicht so doll gestört. Nur dass man am nächsten Tag seinen Scheiß nicht auch wegräumen kann, fand ich auch schon sehr ätzend.