Meine Meldung des Tages 2020

  • Nur so 2 Gedanken von mir:

    Es fällt auf, dass es wieder einmal Hessen ist, wo so ein Terroranschlag passiert. Das Bundesland scheint sich zu einem echten Hotspot rechtsextremer Umtriebe zu entwickeln.

    Ich habe heute mehrfach von Menschen mit Migrationshintergrund gelesen, dass sie jetzt Angst haben. Angst vor fremdenfeindlicher Gewalt, obwohl sie gar nicht fremd in Deutschland sind, sondern hier geboren.

    Diese Benennung in den Medien nervt mich auch ungemein. Das waren keine fremdenfeindlichen Anschläge, das war rassistisch. Mit "fremdenfeindlich" erzeugt man bei den Lesern/Zuschauern/... unterbewusst den Eindruck Menschen, die hier geboren sind, hier teils in der x. Generation leben, hier ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben,... würden nicht so richtig dazu gehören.

  • Nach allem, was ich gestern wieder an Rassismus, Relativierung und Abwiegelung zu den rassistischen Morden von Hanau lesen musste ist mir heute noch ziemlich schlecht. Ich bin wütend und traurig zugleich. Ich kann nur hoffen, dass unsere Gesellschaft endlich aufwacht und ein Mittel gegen diese Gefahr findet.

    Neben den Anschlägen von Hanau, hat es gestern noch eine zweite Meldung gegeben, die mich ziemlich schockiert hat: Sprengstoff bei KZ-Gedenkstätte gefunden

  • Ich habe das Geschehen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zum ersten Mal quasi "live" auf Twitter verfolgt: es war garantiert auch das letzte Mai. Was für eine würdelose, peinliche und beschämende Veranstaltung, und damit meine ich nicht ausschließlich die rechten Spinner, sondern ganz allgemein den Umgang miteinander - es fühlte sich an wie einziges, ungefiltertes "ich gegen all die Idioten da draußen" - nur eben hundert- und tausendfach.

    Und was das Schlimmste ist: Je länger man das alles liest und kopfschüttelnd da sitzt, umso mehr steigt das eigene Bedürfnis, "den ganzen Idioten da draußen" auch die eigene Meinung vor den Latz zu knallen. Zum Glück habe ich dem dann doch nicht nachgegeben.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (21. Februar 2020 um 14:45)

  • Ich bin ja echt (positiv) schockiert, dass Horst Seehofer angemessen reagiert https://www.zeit.de/politik/deutsc…stine-lambrecht

    "Die Gefährdungslage durch Rechtsextremismus, Antisemitismus und Rassismus ist in Deutschland sehr hoch", sagte Seehofer. Wegen möglicher Nachahmungstäter, Wut und Emotionalisierung habe er mit den Innenministern der Länder ein konkretes Vorgehen zum Schutz der Bevölkerung abgestimmt. "Der Rechtsextremismus ist die größte Bedrohung für die Sicherheitslage", ergänzte Seehofer später auf Nachfrage. Er wehre sich gegen eine Relativierung von Rechtsextremismus durch einen Verweis auf linken Extremismus: "Den haben wir auch im Blick, aber damit können wir Rechtsextremismus nicht relativieren." Auch ein Verweis auf den Geisteszustand des Täters diene nicht als Relativierung: "Der rassistische Hintergrund dieser Tat ist vollkommen unbestritten."

    Der ganze Abschnitt bringt es einfach auf den Punkt

  • Söder war am Mittwoch im ZDF auch schon überraschend souverän. Weiß auch nicht was die CSU-Spitze z.Zt. in den Kaffee bekommt.

    Söder hat ja schon direkt nach Thüringen als einer der ersten Unionler klare Position gegen die AfD bezogen, als andere noch nach Ausreden suchten...

  • Wenn die Bayern jetzt schon die Vernünftigen sind, dann erwarte ich bald die apokalyptischen Reiter :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (21. Februar 2020 um 18:24)

  • Die CSU hat eben verstanden, dass sie mit Anbiederung an die AfD keine Stimmen zurückgewinnt, weil die Leute im Zweifel dann doch "das Original" wählen. Dass es trotzdem ausgerechnet die CSU ist, die es schafft ohne das dämliche Hufeisen auszukommen ist in der Tat bemerkenswert.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wenn sie jetzt auch noch zu der Erkenntnis kommen, dass sie mit ihren Aussagen zur Flüchtlingspolitik selbst massiv zum Problem beigetragen haben...

    Keep Pounding

  • Das wäre dann vermutlich leider doch zu viel verlangt... Leider.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wenn ich sowas lese wie in Volkmarsen muss ich schwer an mich halten. Was geht in solchen Menschen vor ? Und jetzt wurde noch ein zweiter Mann festgenommen, der das Ganze gefilmt haben soll. ||

  • Verdächtiger Polizeieinsatz


    daraus

    „Was gedenken Sie nun zu tun?“, habe der Polizist gefragt. Sie sollte wohl wegfahren, weil sie ja auf dem Radweg steht, habe Arnold ihm erwidert. „Sie wollen jetzt also wegfahren?“ Wieder habe der Polizist die Hand an die Waffe gelegt, schließlich auf das Nummernschild gezeigt: „Das müssen Sie jetzt festschrauben.“ Sie könne doch nicht das Nummernschild an einem fremden Auto reparieren, das sie gar nicht beschädigt habe, so Arnold.

    „Hinknien“, habe der Polizist daraufhin geschrien. „Sie machen das jetzt fest.“ Und dann, erzählt Arnold weiter, habe sie sich tatsächlich hingekniet, mit bloßen Händen versucht, die letzte verbliebene Schraube an dem Nummernschild zu lösen, um es neu zu befestigen. Als das nicht ging, habe sie der Beamte veranlasst, einen Schraubenzieher aus ihrem Auto zu holen. In einer quälend langen Prozedur habe sie das fremde Nummernschild schließlich befestigt. „Ich habe wie wild gezittert.“


    Ein weiteres Beispiel, warum ich diesem blinden Vertrauen gegenüber der Polizei kritisch gegenüber stehe.

  • Idioten gibts in jeder Berufsgruppe


    Nur haben andere Berufsgruppen nicht die Macht, die die Polizei hat und dementsprechend auch nicht dieselbe Verantwortung gegenüber den Personen, die sie eigentlich schützen sollen.

    Ausserdem bezweifele ich, dass es in anderen Berufsgruppen diesen falsch verstandenen Corpsgeist gibt, der jeden Kollegen und mögen seine Verfehlungen noch so übel sein vor möglichen Konsequenzen schützt.

    Aber solange sich Deutschland weigert eine unabhängige Beschwerdestelle für solche Angelegenheiten einzurichten, wie das andere Länder haben wird sich da eh nichts ändern. Aber vermutlich gilt hier das Motto unseres Innenministers "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten!" einfach nicht.


  • Aber solange sich Deutschland weigert eine unabhängige Beschwerdestelle für solche Angelegenheiten einzurichten, wie das andere Länder haben wird sich da eh nichts ändern.

    Genau das! Ich möchte aber anmerken, dass es Polizeibeamte gibt die genau das fordern und denen der Begriff Corpsgeist und Machtmissbrauch durchaus bewusst ist... Wie bei Allem, bitte nicht alle über einen Kamm scheren...

  • Ein weiteres Beispiel, warum ich diesem blinden Vertrauen gegenüber der Polizei kritisch gegenüber stehe.

    Irgendwie lese Ich aus dem Artikel nur einen nachweisbaren Vorwurf heraus: der Polizist hat gegen beamtenrechtliche Vorschriften verstoßen, weil er hier im Dienst in eigener Sache tätig geworden ist.

    Beim Rest des Artikels und seiner sehr bemühten Art, den Tatvorwurf möglichst detailliert zu beschreiben, kann man auch mal nach der journalistischen Distanz fragen, wenn die Aussagen des vermeintlichen Opfers hier ohne jede Verifizierbarkeit durch irgendeinen weiteren Zeugen, in der Form eines Tatsachenberichts dargestellt werden, um den Artikel dann mit einem "könnte auch Alles nicht so gewesen sein. jk lol." abzuschließen.

    Ein Polizist, der im Dienst sein Auto freiparken lässt, ist sicher nicht so empörungswürdig wie ein Irrer, der mit der Hand an der Waffe den Kloppo macht im Dienst. Gesichert ist aber nur eine dieser beiden Varianten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Irgendwie lese Ich aus dem Artikel nur einen nachweisbaren Vorwurf heraus: der Polizist hat gegen beamtenrechtliche Vorschriften verstoßen, weil er hier im Dienst in eigener Sache tätig geworden ist.


    Aber eben erst auf mehrfache Nachfragen der taz bei der zuständigen Pressestelle der Berliner Polizei

    Die Polizeipressestelle bestätigt das auf taz-Nachfrage. Scheibchenweise kommt es heraus: Zunächst ist von dem Privat-Pkw „eines Polizeibeamten“ die Rede. Der habe an dem Sonntagmorgen mit dem Rad zum Dienst fahren müssen, weil ein Fahrzeug so dicht an seinem stand. Nach nochmaliger Rückfrage beim Abschnitt 53 bestätigt der Polizeisprecher dann: Ja, der an dem Einsatz beteiligte Beamte war der zum Dienst geradelte Autoeigentümer.


    Insofern erinnere ich nochmal an meinen Hinweis zum falsch verstandenen Corpsgeist.


    BTW: Ich glaube übrigens nicht daran, dass der besagte Polizist irgendwelche Konsequenzen wegen dem Verstoß gegen die Vorschriften zu befürchten haben wird. Das wird man dort schön aussitzen.

  • BTW: Ich glaube übrigens nicht daran, dass der besagte Polizist irgendwelche Konsequenzen wegen dem Verstoß gegen die Vorschriften zu befürchten haben wird. Das wird man dort schön aussitzen.

    Kannst du für uns dran bleiben? Ich will keine taz lesen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kannst du für uns dran bleiben? Ich will keine taz lesen.


    Ach ich gehe davon aus, dass in eine der Postillen die Dir genehm sind sicher etwas drinstehen wird, wenn der Beamte die "Verleumdungskampagne" der taz überstanden hat.

  • https://www.n-tv.de/politik/Tuerke…le21607560.html

    Jo. Geldhahn zudrehen, dem Drecksack, und damit die Kriegsflüchtlinge versorgen. Wann wird der endlich aus der NATO geschmissen (ich weiß, das geht nicht so ohne Weiteres)? Putin mag ihn ja auch nicht mehr.

    wer gedacht hat, das Problem ist vorbei, wird sich gewaltig getäuscht haben

    Und wenn unsere Regierung diesmal wieder nicht vorbereitet ist und Menschen ohne Pass ins Land lässt , wird die AfD weiter stärken .
    Es gibt mittlerweile zuviele Warnungen das sich 2015 erneut wiederholen wird und zwar verstärkt

  • https://www.n-tv.de/politik/Tuerke…le21607560.html

    Jo. Geldhahn zudrehen, dem Drecksack, und damit die Kriegsflüchtlinge versorgen. Wann wird der endlich aus der NATO geschmissen (ich weiß, das geht nicht so ohne Weiteres)? Putin mag ihn ja auch nicht mehr.

    Dieser Deal war von Anfang an scheisse. Nicht nur das man Erdogans Regime unterstützt, sondern man gibt ihm auch immer ein Druckmittel.