Atlanta Falcons Offseason 2020

  • Tja, was soll man sagen, die Saison ist für uns Geschichte und ich persönlich froh dass das so ist. Am Ende gewinnt man genug Spiele das HC Quinn UND GM Dimitroff ihren Job behalten. Was ich davon halte habe ich ja bereits geschrieben. Was heisst das für die Franchise? Alles bleibt beim alten? Mit Morris als neuem DC bin ich sehr zufrieden, ist er doch ein talentierter und sehr guter Footballcoach was er auf verschiedenen Coaching Positionen bei uns bewiesen hat.
    Ich hoffe weiterhin das man Koetter entlässt, denke aber das dies wohl nicht passieren wird. Viel Capspace haben wir nicht um FA zu verpflichten und unser Ziel sollte sein TE Hooper zu verlängern. Da wird wohl nicht bleiben. Ob dies dann für ein Team langt welches um die Playoffs mitspielen kann?!
    Was meint Ihr? :xywave:

  • Für mich die positivste Änderung. Morris als DC. Das macht Sinn(mehr als WR-Coach, obwohl die Wide Receiver wahrlich nicht das Falconsproblem sind und er das gut gemacht hat), aber er hilft dem Team mehr und Quinn kann sich um das kümmern, was er am besten kann.
    Mentalität, Fundamentals, fast schon maskottchenähnlicher Support für das Team und die Spieler. Da sehe ich auch gute Gründe, warum man ihn behalten kann. Das Team hat auch für ihn gekämpft und er meinte auch er bedankt sich bei den Spielern, weil wer weiß, warum er seinen Job behalten durfte.

    Jedoch ist die Aufgabe, die er hat sehr hoch. Dimitroff wäre nie bei mir geblieben. In gewisser Weise hat Blank reagiert und hat einen alten Vertrauen zurückgeholt. Rich McKay, der Tradeeinfädler vom John Abraham Trade und Drafter von Roddy White(gut er hatte auch paar Misses, aber es war okay). Blank vertraut ihm voll. Blank ist auch eher Fan als Experte und weiß das, er holt also jemand, dem beide(!) Dimi und Quinn berichten muss. Das hat auch damit zu tun, dass McKay sicher involviert wird Ende nächsten Jahres wie beide weiterbeschäftigt werden. So hat Blank auch sicher Vertrauensverluste gehabt dieses Jahr und will mit Hilfe von McKay sehen, wie das weitergeht.

    Einen Grund gibt es für mich, warum Dimitroff auch für mich bleiben sollte. Diese Capsuppe soll er nun selbst auslöffeln. Nächstes Jahr ist es noch relativ harmlos(wenn auch schwer), aber 2021 sind 25 Spieler unter Vertrag und man hat schon diesselbe Caphöhe wie jetzt mit einem vollen Roster. Jetzt schon muss man sich Sorge machen, dass Hoopi bleiben kann. Sein Agent sagt, er sei Top 5 TE. Da weiß jeder, was man hier erwarten kann.

    Auch hier wurden leider wieder Fehler gemacht. Unter der Sarkisian Zeit meinte ich immer, warum setzt er nicht Hooper ein, unter Shanahan hat er doch funktioniert. Dort hätte man ihn billig verlängern können, Ende letzter Saison und nun ist er relativ durch die Decke gegangen auf einer Position, die in der NFL extrem an Wert gewonnen hat.
    Es wird sehr schwer und vielleicht kann man oder muss man sogar einen Sign and Trade einfädeln. Klar es gibt Compensations Picks für verlorene Spieler. Aber die sind immer erst ein Jahr später. Wenn man also dieses Jahr einen 3rd Rounder bekommt, ist das mehr wert als nächstes Jahr ein 3rd Rounder. Hier muss Dimi agieren.

    Wir haben auch noch andere Spieler, bei denen die Falcons eine Entscheidung treffen müssen. Campbell ein wichtiger Bestandteil als LB. Vic (ich habe 80 Prozent meiner Sacks gegen Ty Sambrailo hinbekommen) Beasley und Kicker Koo. Der Kicker wird unproblematisch. Gefällt mir aber sehr gut, wie er immer mit absoluter Ruhe in die Kicks geht.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • "Tight End Hayden Hurst wechselt von den Ravens zu den Falcons, die gerade Austin Hooper an Cleveland verloren haben. Im Gegenzug erhalten die Ravens einen Zweit- und Fünftrunden-Pick. Atlanta bekommt zusätzlich zu Hurst Baltimores Viertrunden-Pick im diesjährigen Draft. Ehrliche Analyse: Das ist ein zu hoher Preis für die Falcons, für einen durchschnittlichen Tight End."

    Da würden mich mal das Geld interessieren. :paelzer:

  • "Tight End Hayden Hurst wechselt von den Ravens zu den Falcons, die gerade Austin Hooper an Cleveland verloren haben. Im Gegenzug erhalten die Ravens einen Zweit- und Fünftrunden-Pick. Atlanta bekommt zusätzlich zu Hurst Baltimores Viertrunden-Pick im diesjährigen Draft. Ehrliche Analyse: Das ist ein zu hoher Preis für die Falcons, für einen durchschnittlichen Tight End."

    Da würden mich mal das Geld interessieren. :paelzer:

    das ist der zweit schlechteste trade nach hopkins bzw johnson trade =O

  • "Tight End Hayden Hurst wechselt von den Ravens zu den Falcons, die gerade Austin Hooper an Cleveland verloren haben. Im Gegenzug erhalten die Ravens einen Zweit- und Fünftrunden-Pick. Atlanta bekommt zusätzlich zu Hurst Baltimores Viertrunden-Pick im diesjährigen Draft. Ehrliche Analyse: Das ist ein zu hoher Preis für die Falcons, für einen durchschnittlichen Tight End."

    Da würden mich mal das Geld interessieren. :paelzer:

    Hm, auf den ersten Blick scheint der 2nd Rounder schon hoch. Aber IMO muss man da ein paar Dinge beachten.
    A) Unter dem hätte man Hurst wohl nicht bekommen. Es bestand für die Ravens keine Not ihn abzugeben. Man war sehr happy mit seinen 3 TE's. Jetzt hat man ne kleine Baustelle.
    B) Den Falcons tuts IMO auch nicht sooo weh, weil man zwei 2nd Rounder hatte. Im Grunde hat man Sanu gegen Hurst getradet, großes Need abgedeckt und dazu noch jede Menge Cap Space gespart.

    Was das Geld angeht: Hurst ist noch 2020 und 2021 auf seinem Rookie Contract. Genaue Zahlen müsst ich suchen, aber das sind Peanuts. Danach können die Falcons die 5th year option ziehen, was finanziell bei TE's relativ günstig ist. Heißt, im besten Fall, 3 Jahre einen Starter TE für kleines Geld. Ist bei der Cap Situation leider auch nicht unwichtig.
    Was den Spieler Hayden Hurst angeht, ist er IMO nicht so schlecht wie er oft gemacht wird. Die Athletik ist da, sichere Hände, kann auch inline blocken. Ja, seine Stats sehen mau aus. Aber dazu muss man wissen, dass man seine Rookie Season eigentlich streichen konnte, nach einem Ermüdungsbruch im Fuß während Trainingscamp. Und letztes Jahr hat er eben kaum Targets gesehen. Ist dem offensive Scheme geschuldet. Ich lehn mich mal aus dem Fenster: Ich glaube nächstes Jahr wird niemand mehr über Austin Hooper sprechen :bier:

  • Anscheinend habt ihr Todd Gurley verpflichtet:

    The Atlanta Falcons are bringing RB Todd Gurley back to the Peach State, having agreed to a 1-year deal, via @Schultz_Report.

    Do you like the move for the Falcons?

    #FrontOffice33 | #NFLFreeAgency | #InBrotherhood https://t.co/N27FtEhGwn

  • Ein 1 Jahr prove it Deal ist sicher das optimale.
    Wird nicht viel kosten und wenn er einschlägt hat man eine sehr gute Verstärkung.

  • Ein 1 Jahr prove it Deal ist sicher das optimale.
    Wird nicht viel kosten und wenn er einschlägt hat man eine sehr gute Verstärkung.

    Ist jetzt offiziell, genaue Zahlen habe ich noch nicht gesehen aber dürften demnächst auch kommen.

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…atlanta-falcons

    ich hoffe, dass TG auch nur ansatzweise wieder an seine Leistungen ran kommt. Dann gucken die Falcons Fans auf ein wahres Waffenarsenal 8o

  • Cooler Deal. Hatte ein bisschen gedacht/ gehofft, wir könnten den auch noch abziehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Bridgewater-Deal sagt mir da aber etwas anderes...

    Selbst wenn Bridgewater auf Mahones-Niveau spielt werden wir mit unserer Defense keinen Blumentopf gewinnen. Aber für die Zuschauer verliert man nächstes Jahr lieber 25:40 als 3:24. Aber falscher Thread.

    Keep Pounding

  • Selbst wenn Bridgewater auf Mahones-Niveau spielt werden wir mit unserer Defense keinen Blumentopf gewinnen.

    Da bin ich ja vollkommen bei dir, schwächst aber meine Argumentation nicht ab.
    Wie du aber schon sagst: falscher Thread.

  • Und Jerry Glanville hat bestimmt ein paar Freudentränen in den Augen, dass "sein" damals ja im wesentlichen auf seinen Druck auferlegtes Black-Design wieder auflebt ;( Neues Design hat nach meinem Geschmack Licht und Schatten. Die matten Helme haben was. Ziemlich seltsam (bis blöde) sieht dagegen dieses große ATL auf den Trikots aus. Auch diese vermeintlich zackig, eckigen, futurischen Nummern (die fand ich schon beim alten Buccs Trikot daneben) sind nicht der Hit, aber sonst ganz ok. Aber ich fand auch das bisherige Design vollkommen ok, das hätte man gar nicht groß ändern brauchen :madness

  • Nun ist es CB A.J Terrell von Clemson geworden. Und man hat nicht gedradet. Wie zu lesen ist scheinbar ein Reach, aber eben auch ein großer Need der abgedeckt wurde. Ein großer DB, der gute Press Coverage gespielt hat. War wohl bei einigen erst später auf dem Zettel. Mehr kann ich da schon nicht zu sagen. Wer anders vielleicht? Meinungen?

  • Nun ist es CB A.J Terrell von Clemson geworden. Und man hat nicht gedradet. Wie zu lesen ist scheinbar ein Reach, aber eben auch ein großer Need der abgedeckt wurde. Ein großer DB, der gute Press Coverage gespielt hat. War wohl bei einigen erst später auf dem Zettel. Mehr kann ich da schon nicht zu sagen. Wer anders vielleicht? Meinungen?

    CBS kann man in der NFCS gar nicht genug haben :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • CB ist an sich schon eine sehr extreme Needposition. Ich hätte hier eher in der zweiten Runde mit gerechnet.
    Terrell selbst sah man wohl wirklich etwas tiefer. So ganz warm, werde ich weiter nicht mit Dimitroffs Drafts.

    Immerhin hat er dieses Mal keinen Uptrade herausgehauen. Da waren auch in der Vergangenheit schon üble Nummer bei. Ich sage nur Uptrade für Sam Baker.

    So gesehen hätte schlimmer können, wäre mein Kommentar dazu. Schade das es nicht für einen der guten DT gelangt hat.

    Nun was fehlt den Falcons noch? Ich denke, es fehlt eben noch an DT und DE/LB(vielleicht jemand wie Greenard?)
    Vielleicht wagt man sich auch an einen Safety heran. Keanu Neal, man wird zwar an ihm hängen, aber inwiefern er noch einmal zurückkommen kann.

    Dazu erwarte ich, dass die Falcons irgendwann einen RB abgreifen. Wenn es um später, geht wäre Joshua Kelley mein Lieblings RB, wenn man es aggressiver annimmt, wäre es wohl Taylor. (Tippe aber wegen Gurley auf später RB-Wahl).

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • In der zweiten Runde wurde es dann D-Line.
    In der dritten Runde hat Dimitroff sogar einmal einen Spieler geholt, den ich schätze. Lange ist es her.

    Matt Hennessy (Temple) spielt nun in der Division seines Ex-Coaches. Bedeutet wohl auch, dass der Nachfolger von Alex Mack hier ist, der in sein letztes Vertragsjahr geht.
    Dieses Jahr könnte er auf Guard aushelfen.

    Er hatte eine sehr starke SeniorBowl Woche, in der mir auch im Bowlgame gut gefiel. Mal ein schöner Pick in meinen Augen.

    Bischen was ist noch möglich, bin gespannt, vielleicht erwünscht mir Dimitroff noch einen Wunsch auf RB.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."