• Die Zeit, in der man viel falsch machen kann, kommt erst noch, aber bisher finde ich, dass er ganz gut die Balance gehalten hat zwischen Panikmache und Untätigkeit. Apropos: Wo ist eigentlich die Kanzlerin? :paelzer:

    Wo soll die Bundesmutti schon sein? Die ist in ihrem Palast und sitzt es wieder aus. Soll sich doch wieder jemand anderes die Hände verbrennen.

  • Wo soll die Bundesmutti schon sein? Die ist in ihrem Palast und sitzt es wieder aus. Soll sich doch wieder jemand anderes die Hände verbrennen.

    Was genau soll sie denn sagen, was nicht andere schon gesagt haben?
    Stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass sie sich bisher rausgehalten hat.

  • Sie könnte sich, wie die Trumpete, hinstellen und sagen, dass es ein Ende haben wird, dass das Risiko gering ist und wir total bereit, willig und fähig sind ... :neubi:

  • Durch die Hinweise, wie man Ansteckungsgefahr vermindern kann, feiert der Dab jetzt sein Revivial. Immer schön in die Armbeuge niesen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich arbeite ja in der Qualitätssicherung eines Lebensmittelbetriebs in Bayern .

    Mehrere Tage Lieferverzögerung bei hygenischen Schutzartikeln . Bin echt gespannt, wie sich das noch entwickelt. Der peak ist da noch lange nicht erreicht.

  • einiges an Statistiken, kannte ich in der Art noch nicht...

    https://www.arcgis.com/apps/opsdashbo…423467b48e9ecf6

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wo soll die Bundesmutti schon sein? Die ist in ihrem Palast und sitzt es wieder aus. Soll sich doch wieder jemand anderes die Hände verbrennen.

    Hier würde mich auch interessieren, was sie denn machen soll? Es gibt doch einen Gesundheitsminister der sich darum kümmert. Und dann gäbe es auch einen Heimatminister. Was genau soll da die Bundeskanzlerin noch tun?

    Und wieso Hände verbrennen? Und wieso sitzt sie „schon wieder“ etwas aus?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was genau soll da die Bundeskanzlerin noch tun?

    Das mindeste, was man erwarten dürfte, ist, dass sie die Betroffenen besucht und ihnen die Hände schüttelt, machen Politiker in Krisen doch so, oder? :evil:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • In der Schweiz hat der Bundesrat beschlossen die nächsten 2 Wochen Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern abzusagen bzw. ohne Zuschauer stattfinden zu lassen :eek: . Dh zB alle Eishockeyspiele ohne Publikum...

  • Hier in Frankfurt ordnen die ersten Firmen jetzt Homeoffice an. In Montabaur bei einem Telekommunikationsunternehmen werden Notfallpläne entwickelt und Verhaltensregeln aufgestellt.

  • Hier in Frankfurt ordnen die ersten Firmen jetzt Homeoffice an. In Montabaur bei einem Telekommunikationsunternehmen werden Notfallpläne entwickelt und Verhaltensregeln aufgestellt.

    Nicht nur im Westen. Hier tätig Firma hat uns eine interne Mail zukommen lassen, über deren Verhaltensmaßnahmen: Kein Köroerkontakt, Einrichten von Whatsapp-Gruppe der Abteilungsleiter nur für Corona-Zeugs und Laptops mit nach Haus nehmen für eventuelles Home-Office.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bei uns darf nicht mehr jeder rein

    Zitat

    Besucher von Räumlichkeiten der ...., die aus den Ländern Asiens bzw. aus Italien oder Australien kommen oder vor kurzem durch die o.g. Ziele gereist sind, dürfen bis auf weiteres die Räumlichkeiten der .... nicht betreten


    Warum Australien erschließt sich mir jetzt nicht wirklich :paelzer::madness

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Weil wohl ein Großteil der Flüge einen Zwischenstopp in Asien hat :madness .

    Wird wohl so sein, aber dann hätte ich doch eher dies direkt geschrieben, wenn jemand in Asien umsteigen musste.
    So jetzt ist Neuseeland ja nicht ausgeschlossen, das macht doch keinen Sinn.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Bei uns in der Nähe von Hannover die selbe Vorgehensweise. Home-Office wenn möglich ist durchzuführen..


    Uns wurde heute auch mitgeteilt (Sitz direkt in Hannover), dass wir jeden Tag unseren Laptop mit nach Hause nehmen sollen, falls wir das Firmengebäude nicht mehr betreten dürfen.

  • Ich bin ja weit davon entfernt ein Panikmacher zu sein, aber wenn man manchen Experten (Virologen, Medizinern) so zwischen den Zeilen zuhört, dann kommt da doch etwas außergewöhnliches auf uns zu. Sie sagen ja mehr oder wenig die Verbreitung lässt sich nicht mehr aufhalten, es ginge nur noch darum Zeit zu gewinnen und die Anzahl der Infektionen so gering wie möglich zu halten. Einen wirksamen Impfstoff erwarten sie nicht vor Sommer 2021.

    Und sollte die Verbreitung des Virus erst einmal flächendeckend eintreten und die Menschen in Panik und Verunsicherung kommen, dann wird der Alltag wie wir ihn kennen sich drastisch verändern.

    Aber egal was kommt, das Virus sollte uns Anlass dafür geben gewisse Themen in der medizinischen Versorgung mal grundlegend zu überdenken. Warum werden so viele lebenswichtige Medikamente und Hilfsmittel überwiegend nur noch in Asien produziert? Ist das im Kontext drohender Pandemien und anderer denkbarer Krisen mit globalen Ausmaßen eine wirklich gute Idee? Wie will die Regierung die Versorgung der Bevölkerung sicher stellen, wenn globale Lieferketten zusammenbrechen? Ich glaube da müsste einiges mal ganz neu überdenkt werden.

  • Mir hat heute eine ältere Dame ungefragt beim einkaufen erklärt, dass "der Ami" das Virus verbreitet hat um China zu schwächen, und dass "die Amis" auch schon einen Impfstoff hätten. Muss man wissen.

    Ich habe heute keine große Verunsicherung gespürt, ja, die Regale mit Konserven war etwas leerer als sonst und Desinfektionsmittel war kaum mehr zu bekommen, aber sonst ist der Oberpfälzer am Land da ganz entspannt, wie immer eigentlich. Ich habe mich auch etwas eingedeckt, aber weit entfernt von Hamsterei, habe einfach von dem Zeug, was ich eh gerne esse etwas mehr mitgenommen.

    Ich fürchte ja, dass das ganze Desinfektionsmittel und die Schutzanzuege und Masken, die irgendwann in Krankenhäusern fehlen in Massen bei irgendwelchen bescheuerten Preppern im Keller rumliegen. :/

  • Hier in Frankfurt ordnen die ersten Firmen jetzt Homeoffice an. In Montabaur bei einem Telekommunikationsunternehmen werden Notfallpläne entwickelt und Verhaltensregeln aufgestellt.

    Nicht nur im Westen. Hier tätig Firma hat uns eine interne Mail zukommen lassen, über deren Verhaltensmaßnahmen: Kein Köroerkontakt, Einrichten von Whatsapp-Gruppe der Abteilungsleiter nur für Corona-Zeugs und Laptops mit nach Haus nehmen für eventuelles Home-Office.

    Bei uns in der Nähe von Hannover die selbe Vorgehensweise. Home-Office wenn möglich ist durchzuführen..

    Uns wurde heute auch mitgeteilt (Sitz direkt in Hannover), dass wir jeden Tag unseren Laptop mit nach Hause nehmen sollen, falls wir das Firmengebäude nicht mehr betreten dürfen.

    dito

    arbeite in einem Pharmakonzern in Basel (Schweiz), was bei uns grad abgeht ist unbeschreiblich. Die haben vorgestern Fieberthermometer verteilt, jedoch "made in China" :jeck: Und zu allem haben Sie, wie Trosty schon geschrieben hat, alle Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abgesagt, schweizweit... darunter die Basler Fasnacht (Karneval), immerhin Unesco Welkuturerbe, den Genfer Autosalon, Fussball wird gar nicht gespielt und die Schweizer Eishockey Playoffs vor leeren Rängen. Einfach unfassbar...

  • Ich komme grad vom Kaufmannsladen des Vertrauens. :eek: Ich würde schätzen, dass mindestens 80% - 90% aller Vorräte an Nudeln, Reis, Mehl, Konserven etc. aufgekauft sind. Absoluter Wahnsinn :eek:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Endlich haben die Leute mal gewaschene Hände.
    Hier Inspiration da die Masken ja ausgehen

    Maske1

    Maske 2

    Jetzt auch hier Fälle in Heidelberg und in Buchen.....

    Ich warein Bewohner im Krankenhaus besuchen, der schlimme Influenza hat. Jedes zweite Zimmer "Isolation- bitte melden sie sich beim Stationszimmer"
    Ich wurde höflich gebeten, das wir nicht zu oft klmmen zu Besuch, da keine Masken mehr vorhanden sind. Musste mit kompletter Ausrüstung, also Kittel, Maske, Handschuhen etc. in die Station.... krass

    Josie´s on a vacation far away..... :musi: