• Hast du Bilbos Post richtig verstanden? Ich glaube nicht.

    Kann ich nicht sagen. Finde das züchtigen, privat oder als Polizeigewalt nur nicht lustig. Und vielleicht verstehe ich Bilbo, Adi und dich nicht. Es ist gerade nicht schön. Mir tut es auch weh, wenn Menschen sterben. Habe selbst die letzten Jahre geliebte Menschen verloren. Bin aber froh, daß Berlin jetzt nicht Parks sperrt. Viele Maßnahmen gehe ich mit. Sehe auch ein, daß es Besonderheiten, Unterschiede gibt. Lese mit und will auch nicht wild diskutieren. Das fand ich nur zu viel. Vielleicht war es nur Spaß und ich habe es nicht verstanden.

  • Das muss ich mir auch immer wieder sagen. Väterchen Zeit lässt sich leider nicht hintergehen. Forever strong ist halt doch eher ein Mythos.

    Isso. Der Rost an Kettenhemd und Schwert lässt sich nicht ewig aufhalten :wink2:

    Kann ich nicht sagen. Finde das züchtigen, privat oder als Polizeigewalt nur nicht lustig. Und vielleicht verstehe ich Bilbo, Adi und dich nicht. Es ist gerade nicht schön. Mir tut es auch weh, wenn Menschen sterben. Habe selbst die letzten Jahre geliebte Menschen verloren. Bin aber froh, daß Berlin jetzt nicht Parks sperrt. Viele Maßnahmen gehe ich mit. Sehe auch ein, daß es Besonderheiten, Unterschiede gibt. Lese mit und will auch nicht wild diskutieren. Das fand ich nur zu viel. Vielleicht war es nur Spaß und ich habe es nicht verstanden.

    Exactly. Wir haben hier halt manchmal einen etwas verqueren und schrägen Humor, den nicht jeder teilt. Alles gut :bier:

  • Wir hatten jetzt schon Verdachtsfälle und einzelne Gruppen mussten in Quarantäne.
    Zum Glück alles negativ....aber Einschläge kommen näher....
    Donnerstags wurde bekannt, dass ein Kontakt bestand, Montags wurde getestet, Mittwochs wurde Quarantäne aufgehoben als negativ getestet wurde

    Bin gerade erschrocken....
    Die Zahlen aus Frankreich machen mir Sorgen.

    Fallzahlen gehen rapide runter (von 7,5k auf 4k auf 2k) und Sterbefälle gehen rapide hoch ( von 500 auf 1300!!!)
    Ich hoffe das war nur ein negativer Ausrutscher und sie haben noch genug Tests :cursing:;(

    Am Montag wurden aus den USA noch Mundschütze exportiert..... obwohl Ärzte und Pfleger keine haben....
    Es gibt anscheinend nicht 100k neue Beatmungsgeräte wie von Trump versprochen, sondern nur 9000....

    Schön auch zu sehen, dass die Patriots helfen und ihren Flieger nach China schickten, um Ausrüstung zu kaufen und zu transportieren.....

    https://twitter.com/ClayTravis/sta…8194191361?s=19

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (3. April 2020 um 05:26)

  • Die Zahlen aus Frankreich machen mir Sorgen.

    Fallzahlen gehen rapide runter (von 7,5k auf 4k auf 2k) und Sterbefälle gehen rapide hoch ( von 500 auf 1300!!!)
    Ich hoffe das war nur ein negativer Ausrutscher und sie haben noch genug Tests :cursing:;(

    Hier sind die Zahlen aus Pflegeheimen etc reingerechnet (irgendwas um die 850 Tote in den letzten Tagen oder so). Die hat Frankreich bisher nicht gemeldet, wurden aber zur Vergleichbarkeit mit anderen Ländern jetzt alle dem 2.4 zugerechnet.

  • Festivals wie Rock am Ring usw sind aktuell nicht abgesagt. Hat wohl was mit der Haftung zu tun. Kann man an sich nicht ernsthaft glauben, das dieses Jahr sowas stattfindet

  • Festivals wie Rock am Ring usw sind aktuell nicht abgesagt. Hat wohl was mit der Haftung zu tun. Kann man an sich nicht ernsthaft glauben, das dieses Jahr sowas stattfindet

    Mein Flug nächste Woche nach NYC ist offiziell auch noch nicht abgesagt. Ich denke man muss hier tatsächlich bis zum letzten Moment warten, um eine andere juristische Sachlage zu bekommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mein Flug nächste Woche nach NYC ist offiziell auch noch nicht abgesagt. Ich denke man muss hier tatsächlich bis zum letzten Moment warten, um eine andere juristische Sachlage zu bekommen

    Da willst du doch jetzt aber auch nicht wirklich hin, oder?

  • Da willst du doch jetzt aber auch nicht wirklich hin, oder?

    Nein. Aber bevor das alles umgeplant und umgebucht werden kann, muss erst der Flug offiziell gecancelt werden ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nein. Aber bevor das alles umgeplant und umgebucht werden kann, muss erst der Flug offiziell gecancelt werden ;)

    Schon komisch: Unseren geplanten Flug nach SF am 15.08. hat KLM schon vor zwei oder drei Wochen gestrichen. Darüber bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich froh, hat es uns die Entscheidung über die Frage "Urlaub ja oder nein" doch schon sehr früh abgenommen. Die Erstattung wird zwar eine Weile auf sich warten lassen, aber immerhin werden wir sie bekommen...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Schon komisch: Unseren geplanten Flug nach SF am 15.08. hat KLM schon vor zwei oder drei Wochen gestrichen. Darüber bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich froh, hat es uns die Entscheidung über die Frage "Urlaub ja oder nein" doch schon sehr früh abgenommen. Die Erstattung wird zwar eine Weile auf sich warten lassen, aber immerhin werden wir sie bekommen...

    Hast Du das schriftlich? Gestern hieß es, damit nicht noch mehr Airlines und Reiseagenturen kaputt gehen, soll es vorerst nur Gutscheine geben.

  • It's the American way....

    Das hat nichts mit Amerika zu tun. Solche Leute gibt es hierzulande auch. Drosten hat doch auch schon erzählt, dass ihn jemand in einer Mail für den Suizid des hessischen Finanzministers verantwortlich gemacht hat.
    Da gibt es auch in Deutschland viele, insbesondere bei den Impfgegnern, die hier große WHO/NWO-Weltverschwörung wittern, bei der es gar kein Corona gibt und das Endziel von Drosten, Spahn, Bill Gates und Co. eine Impfpflicht ist, durch die die Staaten endlich den Gedankenkontrolle-RFID-Chip einpflanzen können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bin ja auch mal gespannt, wie das mit unserer Pauschalreise aussieht. Wir haben für 2 Wochen (Mitte bis Ende Juni) Türkei-Urlaub gebucht. Ich gehe nicht davon aus, dass der Einreisestopp Seitens der Türkei bis dahin aufgehoben ist (aktuell bis 1.5.). Reiseveranstalter ist FTI. Aktuell werden alle Reisen, die bis zum 30.4. angetreten werden sollten, kostenlos storniert. Hoffentlich wird es das auch noch, wenn es uns im Juni betrifft und nicht, dass man plötzlich die Reise nur noch verschieben kann und/oder einen Gutschein dafür erhält. Wenn, dann möchte ich lieber mein Geld zurück.

  • Ich hoffe einfach mal auf fake news....

    Die einzig verfizierten Fakten in dem Artikel sind 2 Dinge:
    die Franzosen haben eine Bestellung nicht bekommen und
    die Amis haben diese Ladung erhalten.

    Da wird aber wohl kein Amerikaner das Rollfeld blockieren und einen unschuldigen Lieferanten an den Beinen halten und schütteln, um ihn zu einer Lieferung in die USA zu bewegen. Wesentlich glaubhafter ist eher, dass der chinesische Verkäufer hier verschiedene Bieter gegeneinander ausspielt. Und diese Konkurrenzsituation wird man nicht so ohne Weiteres lösen können. Wenn demnächst ein dt. Politiker stolz vom Einkauf einer Riesenladung Schutzkleidung berichtet, dann hat er die auch irgendeinem anderen Interessenten weggekauft.

    Als Land wird man zukünftig gut beraten sein, eigene Kapazitäten zu schaffen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hast Du das schriftlich? Gestern hieß es, damit nicht noch mehr Airlines und Reiseagenturen kaputt gehen, soll es vorerst nur Gutscheine geben.

    wo "hieß es" das? Ich habe direkt bei der Airline gebucht, daher gehe ich erst einmal davon aus, dass ich das Geld zurückbekomme. Und wenn's ein Gutschein wird, wäre es auch nur halb so schlimm, der Flug ist ja tatsächlich nur aufgeschoben ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Schon komisch: Unseren geplanten Flug nach SF am 15.08. hat KLM schon vor zwei oder drei Wochen gestrichen. Darüber bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich froh, hat es uns die Entscheidung über die Frage "Urlaub ja oder nein" doch schon sehr früh abgenommen. Die Erstattung wird zwar eine Weile auf sich warten lassen, aber immerhin werden wir sie bekommen...

    Hui, das ist aber wirklich mal weit voraus.
    Wir würden planmäßig am 18.09. nach LA fliegen, aber das sehe ich auch noch nicht.
    Da finde ich das Vorgehen von KLM in Bezug auf die Planungssicherheit auf jeden Fall sehr positiv.

  • Die einzig verfizierten Fakten in dem Artikel sind 2 Dinge:die Franzosen haben eine Bestellung nicht bekommen und
    die Amis haben diese Ladung erhalten.

    Da wird aber wohl kein Amerikaner das Rollfeld blockieren und einen unschuldigen Lieferanten an den Beinen halten und schütteln, um ihn zu einer Lieferung in die USA zu bewegen. Wesentlich glaubhafter ist eher, dass der chinesische Verkäufer hier verschiedene Bieter gegeneinander ausspielt. Und diese Konkurrenzsituation wird man nicht so ohne Weiteres lösen können. Wenn demnächst ein dt. Politiker stolz vom Einkauf einer Riesenladung Schutzkleidung berichtet, dann hat er die auch irgendeinem anderen Interessenten weggekauft.

    Als Land wird man zukünftig gut beraten sein, eigene Kapazitäten zu schaffen.

    Daher meine Hoffnung auf fake news in diesem Fall. Auf den Gedanken mit den eigenen Kapazitäten wird die Politik hoffentlich auch bereits gekommen sein; sicher bin ich da nicht....

  • Ach das...naja, gefordert werden kann viel. Jetzt schau'n mer erstmal, dann seh'mer schon ;)

    Die Bundesregierung will das europaweit geregelt haben. Gestern hab ich was gelesen, Gutscheine gültig bis Ende 21, danach auszahlbar.

  • Also ich weiß nicht wer heute Herrn Wieler vom RKI verfolgt hat, aber ich finde es langsam nicht mehr witzig was er so von sich gibt! Er spricht jetzt davon, dass man die Todesrate vermutlich unterschätzt. Damit stellt er sich zwar gegen jeden seriösen Wissenschaftler und auch gegen sein eigenes Institut, welches auf seiner Homepage auch immer von einer hohen Dunkelziffer ausging oder wahrscheinlich auch noch ausgeht (bin aktuell zu faul um nachzuschauen), aber hauptsache er liefert dem Regierungskurs Feuerschutz indem er Angst schürt! Eine Sauerei sondergleichen, aber derzeit wundert mich wirklich gar nichts mehr.

    Nur zur Einordnung: Ich werde das Ganze nicht verharmlosen! Es ist aber auch nicht gedient, wenn alles unnötig dramatisiert wird und genau das hat Herr Wieler meines Erachtens heute getan! Es sind schon genug Menschen in Deutschland in Angst und Panik versetzt, man muss das nicht auf die Spitze treiben.

    Übrigens mal noch ein anderer Aspekt. Ich habe gestern mit einem Freund telefoniert, dessen Lebensgefährtin Ärztin in der MHH ist. Dort werden nur noch lebensbedrohliche Tumore und Notfälle operiert. Alles andere wird verschoben, es werden massiv Kapazitäten freigehalten. Trotzdem haben die aktuell auch sehr viele Patienten, da die Rehakliniken und Pflegeheime niemanden aufnehmen und damit sich alles im Krankenhaus ballt. Und wenn bei jemandem jetzt ein nicht lebensbedrohlicher Tumor entdeckt wird, dann hat der ein richtiges Problem, denn eine OP wird er aktuell nicht bekommen... Das sind dann eben leider auch Schattenseiten des ganzen Problems die vielen gar nicht bewußt sind.

  • Wir hatten jetzt schon Verdachtsfälle und einzelne Gruppen mussten in Quarantäne.
    Zum Glück alles negativ....aber Einschläge kommen näher....
    Donnerstags wurde bekannt, dass ein Kontakt bestand, Montags wurde getestet, Mittwochs wurde Quarantäne aufgehoben als negativ getestet wurde

    Inzwischen ist die Vorgehensweise eigentlich so, dass nur noch sogenannte "enge Kontakte" in Quarantäne müssen. Das sind vor allem Personen, die in einem Haushalt leben oder solche mit denen man mindestens 15 Minuten face-to-face Kontakt hatte. Sich im gleichen Raum aufzuhalten o.ä. ist inzwischen kein Quaränegrund mehr. Als vor 4 Wochen die Regeln noch anders waren, haben wir teils Listen mit 100 Kontaktpersonen bekommen, die zufällig alle in der gleichen Besprechung waren. Das war einfach nicht mehr machbar solche Mengen an Personen nachzuverfolgen.
    Daher beschränkt sich eigentlich die jetzige Quarantäne auf Haushaltsmitglieder und Personen die längere Zeit eng im Büro zusammensitzen oder zusammenarbeiten.

  • Wieler ist wirklich ein bisschen sonderbar. Ich glaube wenn es nach dem geht, würden alle die nächsten 3 Jahre in Höhlen gehen. Vllt sollte man sich vor solchen Statements mal allgemein zusammensetzen und eine angemessene Wortwahl zum Ziel haben. Bislang ist eigentlich noch keine RKI Vorhersage so dramatisch gewesen wie avisiert.

    Das größte Problem in den Krankenhäusern scheint aktuell zu sein, dass man nicht mehr genug Narkosemittel hätte, um alle Intensivpatienten an den Beatmungsgeräten zu versorgen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (3. April 2020 um 10:58)