• Für Analysen ist es noch viel zu früh. Ich persönlich glaube aber auch das man zuviel geschlossen hat. Aber Glauben heisst nicht wissen...und ich hoffe wirklich das man eines Tages erfahren wird, wieviel wirklich direkt an Corona gestorben sind. Es sterben jeden Tag gut 2000 Menschen..

  • was ist eigentlich der Grund warum die Fallzahlen in einigen Ländern (Frankreich, Spanien, England) wieder so krass ansteigen?

    das kann doch nicht nur durch Urlauber sein oder?

  • was ist eigentlich der Grund warum die Fallzahlen in einigen Ländern (Frankreich, Spanien, England) wieder so krass ansteigen?

    das kann doch nicht nur durch Urlauber sein oder?

    Drosten war da letztens im Podcast auch darauf eingegangen. Sicher weiß es wohl aktuell niemand, er geht aber davon aus, dass es einen Schwellenwert gibt, ab dem sich immer mehr Leute anstecken (z.B. weil die Anzahl potentieller Kontakte steigt).
    Deutschland ist, seiner meinun nach, noch unter dieser Schwelle.

  • Ich frage mich eher, was innerhalb Deutschlands so unterschiedlich läuft, vor allem in dem Freistaat mit der hochgelobten Regierung. Warum entstehen die meisten Hotspots immer wieder in Bayern? :paelzer:

  • Ich frage mich eher, was innerhalb Deutschlands so unterschiedlich läuft, vor allem in dem Freistaat mit der hochgelobten Regierung. Warum entstehen die meisten Hotspots immer wieder in Bayern? :paelzer:

    denke richtig wirst du das erst in ein paar Wochen sagen können.
    In Bayern dürfte es gerade das Ende der Urlaubs/Heimstbesuchwelle sein.
    So wie aus Bayern mehr Leute mal eben nen Wochenende nach Ischgl zum Skifahrern brettern , so dürften jetzt dort mehr Leute im Balkan etc. Geswesen sein.einfach weil dort mehr Leute leben aus diesen Ländern aufgrund der geographischen Nähe.

    und wenn dann noch solche Nummern dazukommen
    https://www.google.de/amp/s/www.br.d…kirchen,SAIhLHb

    ich frage mich jetzt nur : Welches Nachtleben gab es dort ?

    #FIREJOSEPH

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Lauterbach ne absolute Witzfigur/Marionette ist, sollte doch inzwischen klar sein

    Ich verstehe das nicht..da wird gegen die Bildzeitung geschossen und trotzdem posten manche User immer noch Zitate von diesem „Politiker“ :madness

  • Warum bitte ist er eine Marionette und vor allem von wem und womit belegt ?

    Den Typ hat vor Corona kaum jemand gekannt

    Ich war arbeitslos wegen Corona und habe oft Lanz etc gekuckt

    Der Typ ist ein reiner Panikmacher....hat die Bundesliga etc kritisiert und auch vorher die Masken

  • Den Typ hat vor Corona kaum jemand gekannt
    Ich war arbeitslos wegen Corona und habe oft Lanz etc gekuckt

    Der Typ ist ein reiner Panikmacher....hat die Bundesliga etc kritisiert und auch vorher die Masken

    Äh.... Doch?!
    Und von wem ist der nun eine Marionette?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Äh.... Doch?!Und von wem ist der nun eine Marionette?

    Von der Presse

    Der bekommt ja auch Geld von Lanz und Co. Wie schon woanders gesagt, die Bild wird kritisiert, aber die GEZ nicht , die solche Marionetten zeigt


    Du hast Lauterbach vorher gekannt?

  • Du hast Lauterbach vorher gekannt?

    Also nicht persönlich und seine Bekanntheit dürfte durch die Krise auch gestiegen sein, aber als Gesundheitsexperte in der Politik hat er schon seit Jahren einen Namen.

    Bei der Reihe der Virologen, die auch der Wissenschaft kommen waren mir viele vorher unbekannt, aber ich bin auch kein Mediziner.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Von der Presse
    Der bekommt ja auch Geld von Lanz und Co. Wie schon woanders gesagt, die Bild wird kritisiert, aber die GEZ nicht , die solche Marionetten zeigt


    Du hast Lauterbach vorher gekannt?

    Yep. Den sollte man auch vorher schon gekannt haben.

    Das ist einer der bekanntesten Gesundheitspolitiker Deutschlands, seit mindestens zehn Jahren (wahrscheinlich eher zwanzig). Für den SPD-Vorsitz hat er letztes Jahr auch kandidiert.


    Und warum sollte der ÖR den zahlen? Und wofür?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sag mal wollt ihr mich verarschen?

    Der Typ hat mehrfach Panikmache betrieben und hat Masken als unnötig bewertet


    Soll ich links geben :jump2:

    Er hat Panikmache betrieben, indem er Masken als unnötig bewertet hat, oder wie soll man das verstehen?
    Oder war ersteres Teil seiner Aufgabe als Marionette und letzteres Beleg seiner Inkompetenz?
    Wie passt das dann zusammen?

    Wurde er vom ZDF bezahlt, um vom Tragen von Masken zu warnen?

    Erklär „uns“, die sich „verarschen“ lassen, doch bitte mal die Zusammenhänge.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Den Typ hat vor Corona kaum jemand gekannt
    Ich war arbeitslos wegen Corona und habe oft Lanz etc gekuckt

    Der Typ ist ein reiner Panikmacher....hat die Bundesliga etc kritisiert und auch vorher die Masken


    Ich mag Deine Art der Argumentation. Sie zeigt einfach auf was heute falsch läuft und wie einfach mit Schlagworten um sich geworfen wird ohne diese dann auch wirklich faktisch untermauern zu können.

    Wenn ich immer höre "die Masken kritisiert" dann sollte man solche Aussagen auch immer in den richtigen Kontext rücken und dabei auch die zeitliche Abfolge berücksichtigen. Dieses Thema wird eh von zu vielen Halbinformierten auf viel zu flacher Ebene mit eben solch pauschalen Aussagen diskutiert ....

    Es tut mir leid das Du arbeitslos wurdest, doch dieses hat sicher weder mit Hr. Lauterbach noch mit Masken oder seiner Funktion als "Marionette" zu tun. EInfach alles in einen Top werfen bringt selten ein vernünftiges Mahl.

  • Sag mal wollt ihr mich verarschen?

    Der Typ hat mehrfach Panikmache betrieben und hat Masken als unnötig bewertet


    Soll ich links geben :jump2:

    Der "Typ" hat eine sehr eigene Meinung und ist Verfechter eines harten Lockdowns, was sein gutes Recht ist. Zudem hast Du zu seiner Grafik auch noch keine Stellung genommen. Und wer ihn aus welchem Grund bezahlt auch noch nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der "Typ" hat eine sehr eigene Meinung und ist Verfechter eines harten Lockdowns, was sein gutes Recht ist. Zudem hast Du zu seiner Grafik auch noch keine Stellung genommen. Und wer ihn aus welchem Grund bezahlt auch noch nicht

    Ist doch auch unnötig. Das erklärt doch alles der "gesunde Menschenverstand", oder es ist ohnehin offensichtlich ... und überhaupt, es wird Zeit, das Thema zu wechseln.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ist doch auch unnötig. Das erklärt doch alles der "gesunde Menschenverstand", oder es ist ohnehin offensichtlich ... und überhaupt, es wird Zeit, das Thema zu wechseln.

    Nur ein kurzes Nachdenken ist notwendig

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von K. Lauterbach 01.04.2020

    Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach sagte der "Passauer Neuen Presse": "Wenn wir ausreichend medizinische Masken von hoher Qualität haben, um das medizinische Fachpersonal zu versorgen und gleichzeitig die Bevölkerung, wäre eine Maskenpflicht im öffentlichen Personen-Nahverkehr oder auch in Supermärkten durchaus sinnvoll."
    Die Pflicht für eine selbstgebastelte Maske sehe er kritisch. Es gebe keine Studien, dass solche Masken etwas bringen.

  • Es sind mehr Fälle

    Ohne die Info wieviel getestet wird....ich könnte mir vorstellen das Trump. Die Tests jetzt herunterfährt


    Seid ihr wirklich so dumm?

    Offensichtlich alle außer dir?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Es sind mehr Fälle

    Ohne die Info wieviel getestet wird....ich könnte mir vorstellen das Trump. Die Tests jetzt herunterfährt


    Seid ihr wirklich so dumm?

    Gesterm waren die USA zumindestens noch das Land mit den dritthäufigsten Tests pro Mio Einwohner mit 270.00, hinter Dänemark und Russland. Als Vgl. Deutschland hatte 160.000.

    Quelle: https://de.statista.com/statistik/date…laendern-maerz/ (nicht von links Namen beirren lassen, der zeigt trotzdem immer auf den neusten stand)