• Keine legalen Böller. Ich befürchte, der Absatz von Illegalen wird sprunghaft ansteigen.

    Klar, aber insgesamt wird da trotzdem 80% an sinnlosem geböllere eingespart werden. Vielleicht ein paar mehr Idioten auf den Notaufnahme, das ist natürlich wieder unschön bezüglich Kapazitäten.

  • Klar, aber insgesamt wird da trotzdem 80% an sinnlosem geböllere eingespart werden. Vielleicht ein paar mehr Idioten auf den Notaufnahme, das ist natürlich wieder unschön bezüglich Kapazitäten.

    This. Und da sie sich ja sehr wahrscheinlich dann mit illegalem Zeug verletzt haben, müsste man sie eigentlich noch zur Rechenschaft ziehen.

  • This. Und da sie sich ja sehr wahrscheinlich dann mit illegalem Zeug verletzt haben, müsste man sie eigentlich noch zur Rechenschaft ziehen.

    Bitte dann auch die sinnlosen Trinker und die sinnlosen Raucher auch zur Rechenschaft ziehen. :wink2:

  • Bitte dann auch die sinnlosen Trinker und die sinnlosen Raucher auch zur Rechenschaft ziehen. :wink2:

    Ist beides legal, illegale (und mit dem Verbot auch legale) Böller nicht.

    Ich verstehe worauf du raus willst, passt hier aber nicht ;) .

  • und was hättest du noch geschlossen? Wir können ja noch über Fressnapf und co reden, aber Lebensmittel, Ärzte, Apotheken, Drogerien, Banken, Post und Tankstellen sind wohl unabdingbar.

    Lebensmittel, Banken und Gesundheit. Mehr sehe ich nicht Was öffnen muss. Man hätte zum Beispiel auch sagen können die Geschäfte die alles anbieten wie Kaufland bleiben offen und DM und Fressnapf und so weiter macht zu. Ich sehe halt einfach keine großen zusätzlichen Einschränkungen was Kontakte vermeidet.

  • Ist beides legal, illegale (und mit dem Verbot auch legale) Böller nicht.
    Ich verstehe worauf du raus willst, passt hier aber nicht ;) .

    Dann habe ich es falsch verstanden.
    Gegen illegal bin ich auch.
    Es wird aber auch noch genügend Restböller geben, die gezündet werden.

  • Lebensmittel, Banken und Gesundheit. Mehr sehe ich nicht Was öffnen muss. Man hätte zum Beispiel auch sagen können die Geschäfte die alles anbieten wie Kaufland bleiben offen und DM und Fressnapf und so weiter macht zu. Ich sehe halt einfach keine großen zusätzlichen Einschränkungen was Kontakte vermeidet.

    Bin im Grundsatz bei Dir, aber das würde glaub ich juristisch nicht standhalten.

    Tankstellen z. B. kannst auch nicht schließen.

  • DM und Fressnapf und so weiter macht zu.

    klar ich geb meinen Tieren die billig scheisse vom Discounter und schmier mir die billig Creme ins gesicht. Ich glaube schon das diese läden auch der täglichen versorgung dienen.

  • klar ich geb meinen Tieren die billig scheisse vom Discounter und schmier mir die billig Creme ins gesicht. Ich glaube schon das diese läden auch der täglichen versorgung dienen.

    Kannst du gerne anders sehen, verstehe ich durchaus. Mit geht's nur darum das man den harten Lockdown ankündigt aber jeder fast überall hin gehen kann. Zumindest tagsüber. Ich bin gespannt ob das im Januar dann geholfen hat. Wenn es so klappt okay

  • Lebensmittel, Banken und Gesundheit. Mehr sehe ich nicht Was öffnen muss. Man hätte zum Beispiel auch sagen können die Geschäfte die alles anbieten wie Kaufland bleiben offen und DM und Fressnapf und so weiter macht zu. Ich sehe halt einfach keine großen zusätzlichen Einschränkungen was Kontakte vermeidet.

    dann hast du die Leute die bei dm oder Rossmann sind eben vor/im Kaufland oder Marktkauf.

    Die Frage die ich mir stelle warum der Einzelhandel immer dicht gemacht wird, während zb Architekturbüro und Baustellen einfach weiter machen dürfen :madness

    Ich hab zumindest nichts gegenteiliges gelesen.

  • Dann habe ich es falsch verstanden.Gegen illegal bin ich auch.
    Es wird aber auch noch genügend Restböller geben, die gezündet werden.

    Konsequent wäre es ja, das böllern zu verbieten. Ob dies so durchgesetzt werden kann, weiß ich zwar nicht aber es geht ja darum Verletzungen zu vermeiden um die Krankenhäuser nicht zu überlasten und nicht dem Handel aus Spaß an der Freude das Geschäft zu vermiesen. Da sollte es dann keine große Rolle spielen, dass die Böller noch vom letzten Jahr sind.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Keine legalen Böller. Ich befürchte, der Absatz von Illegalen wird sprunghaft ansteigen.

    Glaub ich nicht mal. Du machst ja jetzt mit jedem Knall die gesamte Nachbarschaft darauf aufmerksam, dass du offensichtlich illegalen Kram beschafft hast und nutzt. Da wird die Hemmschwelle bei vielen hoffentlich hoch sein.

    Lebensmittel, Banken und Gesundheit. Mehr sehe ich nicht Was öffnen muss.

    Warum um Himmels willen ausgerechnet Banken? :paelzer:

  • klar ich geb meinen Tieren die billig scheisse vom Discounter und schmier mir die billig Creme ins gesicht. Ich glaube schon das diese läden auch der täglichen versorgung dienen.

    Versteh ich jetzt nicht. Real etc führen doch nicht nur "Billigscheiße"?

    Glaub ich nicht mal. Du machst ja jetzt mit jedem Knall die gesamte Nachbarschaft darauf aufmerksam, dass du offensichtlich illegalen Kram beschafft hast und nutzt. Da wird die Hemmschwelle bei vielen hoffentlich hoch sein.

    Hemmschwelle?

  • Warum um Himmels willen ausgerechnet Banken? :paelzer:

    Denke dabei eher an die ältere Bevölkerung die kein Online Banking oder Geldautomaten nutzen. Ich persönlich brauche keine offene Bank, aber ich glaube auch nicht das da soviel los ist, das es ins Gewicht fällt

  • Lebensmittel, Banken und Gesundheit. Mehr sehe ich nicht Was öffnen muss. Man hätte zum Beispiel auch sagen können die Geschäfte die alles anbieten wie Kaufland bleiben offen und DM und Fressnapf und so weiter macht zu. Ich sehe halt einfach keine großen zusätzlichen Einschränkungen was Kontakte vermeidet.

    Von den juristischen Fragen abgesehen: Nicht überall in Deutschland kommt man zu Fuß zum nächsten Supermarkt. Sondern ist auf ein funktionstüchtiges Auto oder Fahrrad angewiesen. Autowerkstätten und Fahrradwerkstätten läßt man, wie auch im Frühjahr, nicht auf um Autofahrern und Fahrradfahrern einen besonderen Gefallen zu tun. Darüber hinaus läßt sich mit einem Fahrrad und insbesondere mit einem Auto, deutlich mehr auf einmal mitnehmen, als zu Fuß. Man hat ja auch nichts gewonnen, wenn manche Leute dann deutlich häufiger einkaufen gehen müssen als sonst.

    Warteschlangen vor den Supermärkten. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei dir ist, aber hier in der Gegend muss man zu Stoßzeiten Abends und teilweise sogar Mittags, auf einen Einkaufswagen warten. Und vernünftige Schlangen bilden ist jetzt nicht gerade eine große Stärke der Deutschen. Das ganze kann man natürlich noch etwas weiter entzerren, wenn mehr Leute zu Hause sind. Aber wenn dann im Gegenzug auch noch die Menschen aus den Drogerien, etc. mit durch diese Läden müssen....

  • klar ich geb meinen Tieren die billig scheisse vom Discounter und schmier mir die billig Creme ins gesicht. Ich glaube schon das diese läden auch der täglichen versorgung dienen.

    Richtig, das Zeug aus den Discountern gibt man seinen Tieren nicht. Und ich möchte auch ungerne der Post oder Hermes noch aufladen mir 4 Säcke Katzenstreu von Zooplus liefern zu lassen. Das sind eh die ärmsten Schweine zurzeit.

  • Die Schulregelung in Hessen finde ich etwas witzlos: Schulpflicht ist aufgehoben, aber wenn es nicht anders geht, kann das Kind hin. Ich habe bis jetzt auch unterschiedliche Aussagen dazu gehört, ob der Unterricht weiter geht oder das "nur" Betreuung ist.
    Ersteres fände ich etwas witzlos.

    Vor Weihnachten erstmal nicht so schlimm, ab 21.12. sind eh Ferien. Bin aber gespannt, ob unsere Schule sich mittlerweile etwas überlegt hat.

  • Richtig, das Zeug aus den Discountern gibt man seinen Tieren nicht. Und ich möchte auch ungerne der Post oder Hermes noch aufladen mir 4 Säcke Katzenstreu von Zooplus liefern zu lassen. Das sind eh die ärmsten Schweine zurzeit.

    Unsere Katze frisst am liebsten Winston, das gibt es mW nur bei Rossmann. Muss also offen bleiben :tongue2: Das Argument mit dem Streu unterschreibe ich so.

  • Die Schulregelung in Hessen finde ich etwas witzlos: Schulpflicht ist aufgehoben, aber wenn es nicht anders geht, kann das Kind hin. Ich habe bis jetzt auch unterschiedliche Aussagen dazu gehört, ob der Unterricht weiter geht oder das "nur" Betreuung ist.
    Ersteres fände ich etwas witzlos.

    Vor Weihnachten erstmal nicht so schlimm, ab 21.12. sind eh Ferien. Bin aber gespannt, ob unsere Schule sich mittlerweile etwas überlegt hat.

    Wir lassen unser Kind zu Hause.

  • Warteschlangen vor den Supermärkten. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei dir ist, aber hier in der Gegend muss man zu Stoßzeiten Abends und teilweise sogar Mittags, auf einen Einkaufswagen warten. Und vernünftige Schlangen bilden ist jetzt nicht gerade eine große Stärke der Deutschen. Das ganze kann man natürlich noch etwas weiter entzerren, wenn mehr Leute zu Hause sind. Aber wenn dann im Gegenzug auch noch die Menschen aus den Drogerien, etc. mit durch diese Läden müssen....

    Das ist der entscheidende Punkt. Tiernahrung und Artikel aus Drogerien brauchen die Menschen. Macht man den Tierfutterhandel und die Drogerien zu, gehe die Leute halt in den Supermarkt und kaufen das Zeug da.
    Ergebnis ist nicht, dass weniger Leute unterwegs sind, sondern dass sich die Leute auf weniger Geschäfte verteilen. Tierfutterhandel und Drogerien offen zu halten ist, meiner Meinung nach, eindeutig sinnvoll.
    Diskutieren kann man gerne über den Christbaumverkauf, aber der spielt sich halt zu 100% draußen ab und wird ab dem 24.12. dann auch keine Rolle mehr spielen.

    Die Schulregelung in Hessen finde ich etwas witzlos: Schulpflicht ist aufgehoben, aber wenn es nicht anders geht, kann das Kind hin. Ich habe bis jetzt auch unterschiedliche Aussagen dazu gehört, ob der Unterricht weiter geht oder das "nur" Betreuung ist.
    Ersteres fände ich etwas witzlos.

    Darf ich fragen, wo du die Info her hast?
    Ich finde dazu weder auf der Homepages des Landes noch auf der des Kultusministeriums irgendwas.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wir lassen unser Kind zu Hause.

    Wir auch.
    Ich kann den Sinn schon verstehen, aber das ist auch nur ein Mittelweg, wo jeder selbst entscheiden soll. Das hat die letzten Wochen ja auch gut geklappt.
    Und wenn der normale Unterricht ohne Anwesenheitspflicht weiter geht, fände ich das ... bescheiden. Ich gehe nicht von aus, aber eindeutig klar ist mir das aktuell nicht (auch nach der hessischen PK).

  • Darf ich fragen, wo du die Info her hast?Ich finde dazu weder auf der Homepages des Landes noch auf der des Kultusministeriums irgendwas.

    Aus der Ansprache von Bouffier im hessischen Fernsehen.

    //edit: die FNP schreibt es jetzt auch:

    • An Schulen entfällt die Präsenzpflicht. Eltern, die ihre Kinder nicht zu Hause betreuen können, dürfen ihre Kinder weiter in die Schule schicken. Die Regelung gilt für alle Schulformen und Jahrgangsstufen gleichermaßen. Für Kindergärten gilt dasselbe.

    2 Mal editiert, zuletzt von FinalD (13. Dezember 2020 um 14:44)

  • Versteh ich jetzt nicht. Real etc führen doch nicht nur "Billigscheiße"?

    nee stimmt die haben auch "teurescheisse", im Ernst bei unserem gibt es nichts was auf Zuckerzusätze und Getreidezusätze verzichtet, daher bekomm ich da nicht das was für meine Tiere geeignet ist. BTW ich kauf das meiste eh online und da muss der arme Paketfahrer halt alles schleppen.

    Einmal editiert, zuletzt von Emmitt (13. Dezember 2020 um 14:56)

  • Aus der Ansprache von Bouffier im hessischen Fernsehen.
    //edit: die FNP schreibt es jetzt auch:
    An Schulen entfällt die Präsenzpflicht. Eltern, die ihre Kinder nicht zu Hause betreuen können, dürfen ihre Kinder weiter in die Schule schicken. Die Regelung gilt für alle Schulformen und Jahrgangsstufen gleichermaßen. Für Kindergärten gilt dasselbe.
    [/list]

    Danke. Klingt für mich erstmal nach dem gleichen Vorgehen, wie im März, also einer Notbetreuung.
    Heißt wohl erstmal abwarten bis es da vom Minister was schriftliches gibt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Aus der Ansprache von Bouffier im hessischen Fernsehen.
    //edit: die FNP schreibt es jetzt auch:

    • An Schulen entfällt die Präsenzpflicht. Eltern, die ihre Kinder nicht zu Hause betreuen können, dürfen ihre Kinder weiter in die Schule schicken. Die Regelung gilt für alle Schulformen und Jahrgangsstufen gleichermaßen. Für Kindergärten gilt dasselbe.

    Hessenschau gibt es auch bekannt.

    https://www.hessenschau.de/politik/hessen…ttwoch-100.html

  • Wenn man zu viele Läden dicht macht, werden die verbleibenden Geschäfte voller. Das kann auch nicht im Sinne der Pandemiebekämpfung sein.
    Wenn man übersteuert, kann das unbeabsichtigt zu einer Verschlechterung der Gesamtsituation durch Kontaktverdichtung beim Einkauf führen.

    Fast alles zumachen und alles wird gut, ist nicht zwangsläufig ein Erfolgsrezept.

  • Da bin ich mal gespannt, was NRW jetzt mit seiner aktuell eigentümlichen Einreiseverordnung macht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3