• Meine Frau möchte sich erstmal nicht Impfen lassen und der Hausarzt hat auch davon abgeraten. Der Grund dafür ist das sie zur Zeit stillt.

    Hat zu dem Thema jemand Erfahrungen, Erkenntnisse etc zu?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Meine Frau möchte sich erstmal nicht Impfen lassen und der Hausarzt hat auch davon abgeraten. Der Grund dafür ist das sie zur Zeit stillt.

    Hat zu dem Thema jemand Erfahrungen, Erkenntnisse etc zu?

    Keine Erfahrung aber mein Kumpel ist gerade Papa geworden da haben sie der Mama das gleiche gesagt. Würde einfach die Stillzeit abwarten

  • Ich hab gerade die Meldung gelesen, dass mein Arbeitgeber jetzt anbietet, sich über den Betriebsarzt impfen zu lassen. Man kann sich einfach bei seinem Vorgesetzten melden. Find ich gut :bounce:

    Hier auch. Mit der Option Familienangehörige mit impfen zulassen.

    Same here. Allerdings erst ab Juni. Hab mich auch auf die Liste setzen lassen.

    Darf ich fragen, in welchem Bundesland euer Arbeitgeber sitzt? So viel ich weiß, haben wir das Impfen auch beantragt - warten aber noch auf eine Rückmeldung in NRW.

    Meine Frau möchte sich erstmal nicht Impfen lassen und der Hausarzt hat auch davon abgeraten. Der Grund dafür ist das sie zur Zeit stillt.

    Hat zu dem Thema jemand Erfahrungen, Erkenntnisse etc zu?

    Wir sind grade mit der „Planung“ beschäftigt. Und da bin ich ehrlich gesagt auch noch vorsichtig was das Impfen meiner besseren Hälfte angeht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Darf ich fragen, in welchem Bundesland euer Arbeitgeber sitzt? So viel ich weiß, haben wir das Impfen auch beantragt - warten aber noch auf eine Rückmeldung in NRW.

    In Hessen. Plan ist, dass ab 07 oder 08. Juni es los geht.

  • Darf ich fragen, in welchem Bundesland euer Arbeitgeber sitzt? So viel ich weiß, haben wir das Impfen auch beantragt - warten aber noch auf eine Rückmeldung in NRW.

    Baden-Württemberg

    Arbeitgeber ist übrigens öffentlicher Dienst.

  • Meine Frau möchte sich erstmal nicht Impfen lassen und der Hausarzt hat auch davon abgeraten. Der Grund dafür ist das sie zur Zeit stillt.

    Hat zu dem Thema jemand Erfahrungen, Erkenntnisse etc zu?

    Meine Frau wird sich auch frühestens nach dem stillen impfen lassen. Es gibt ja noch gar keine Erkenntnisse oder Studien zu dem Thema. Gibt Ärzte die sagen das es problemlos möglich ist und wiederum andere Raten davon ab.

  • Meine Frau wird sich auch frühestens nach dem stillen impfen lassen. Es gibt ja noch gar keine Erkenntnisse oder Studien zu dem Thema. Gibt Ärzte die sagen das es problemlos möglich ist und wiederum andere Raten davon ab.

    Bei aller Impfeuphorie und auch der Tatsache das sie später recht haben könnten, finde ich solche Aussagen von medizinischen Vertrauenspersonen zum jetzigen Zeitpunkt unseriös.

  • Darf ich fragen, in welchem Bundesland euer Arbeitgeber sitzt? So viel ich weiß, haben wir das Impfen auch beantragt - warten aber noch auf eine Rückmeldung in NRW.

    übrigens laut der meldung meines arbeitgebers dürfen bundesweit die betriebsärzte zum 01.06. impfen

  • So, endlich bei der Online-Terminbuchung vom Impfzentrum durchgekommen. Die sind bei Prio 3. Jetzt brauch ich nur noch ein Attest vom Hausarzt. Das sollte ich, da ich Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen muss, problemlos bekommen.

  • So, endlich bei der Online-Terminbuchung vom Impfzentrum durchgekommen. Die sind bei Prio 3. Jetzt brauch ich nur noch ein Attest vom Hausarzt. Das sollte ich, da ich Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen muss, problemlos bekommen.

    :paelzer: Sicher?

    NRW ist doch jetzt seit ca. einer Woche bei Prio 3, aber eben nur für bestimmte Berufsgruppen und noch nicht die Vorerkrankten. :madness

    Edit: Immer schön daran denken, dass §3 nicht Prio 3, sondern 2 ist. Sorgt gern für Verwirrung. §4 ist Prio 3...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Was bezahlst du dafür? Ich bin damals nen 10er losgeworden. :3ddevil:

    Nix außer nen 20er ans Forum. Das Attest über die zu Prio 3 "berechtigende" Vorerkrankung zahlt die Krankenkasse. Oder kostet das extra Gebühren, keine Ahnung....

  • §3 und §4, heißt es bei Terminland. Also auch Prio 3. Attest kann ich mir Montag abholen.

    :paelzer: Ok. Viel Erfolg. Für wann hast du den Termin?

    §4 ist ja auch tatsächlich dran, aber halt bisher eigentlich nur mit Einschränkung. Vielleicht hast du ja Glück und es klappt.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • :paelzer: Ok. Viel Erfolg. Für wann hast du den Termin?

    §4 ist ja auch tatsächlich dran, aber halt bisher eigentlich nur mit Einschränkung. Vielleicht hast du ja Glück und es klappt.

    Kommenden Mittwoch. Von einer Einschränkung stand da nichts, nur halt Attest mitbringen.

  • Zitat von Lokalkompass.de

    Ab sofort besteht ein Impfangebot für Personen mit einer chronischen Erkrankung nach Paragraph 4 Absatz 1 Nummer 2 der Coronaimpfverordnung. Dies hat die Stadtverwaltung Hagen mitgeteilt.

    Die Personen benötigen einen Nachweis ihres Arztes, aus dem die Impfberechtigung hervorgeht. Auf der Buchungsplattform unter https://www.terminland.de/impfzentrum-hagen/ können die Impfberechtigten dann einen Termin im Hagener Impfzentrum buchen. Der Wohnsitz der Personen muss in Hagen sein.

    Weitere Infos und welche Personengruppen außerdem impfberechtigt sind, lesen Interessierte ebenfalls auf der Internetseite.

  • Letzten Mittwoch neuer Rekord: 1,35 Millionen Impfungen durchgezogen. 29,8 Millionen Bundesbürger haben mindestens eine Spritze bekommen.

  • Am Mittwoch bekam ich die 2. Biotrech Impfung. Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Etwas Gliederschmerzen, aber dafür müde ohne Ende. Dafür war ich arbeitgeberfreundlich. Gestern war Feiertag und den Brückentag hatte ich schon länger als Urlaubstag angemeldet.

    Jetzt muss ich mal nachschauen, welche Grundrechte mir Berlin und HH wiedergeben. :hinterha:

  • Jetzt muss ich mal nachschauen, welche Grundrechte mir Berlin und HH wiedergeben. :hinterha:

    Hast ja noch knapp 2 Wochen Zeit für die Recherche :wink2: .

    Irgendwie muss man ja vom landesweit zweithöchsten Inzidenzwert runterkommen....

    Aber doch nicht indem man die Gebrechlichen impft die sowieso nicht mehr aus dem Haus kommen :hinterha: .

  • Nix außer nen 20er ans Forum.

    Die Wette verlierst du :rockon:

    Das ging aber sogar schneller als ich das erwartet hätte. :thumbsup:

    Apropos schnell: An die Bremer. Vor allem Gronkiot22: Über die Seite der KHVB kann man nach Haus- und Fachärzten suchen, welche auch externe Patienten impfen. Mit dem Zaubersatz: "Ich nehme auch AZ", habe ich nach 3 Tagen meinen Termin nächste Woche bekommen. Wenn man dann noch eine Prio hat geht es vielleicht sogar noch fixer.

  • 7 Tage Inzidenz auf unter 80 in Österreich, R=0,8.
    Mittwoch gehts dann los mit großen Öffnungsschritten mit den 3 Gs: Getestet, Geimpft und Genesen.

    GO Irish!

  • Im Kanton Zürich können sich jetzt alle impfwilligen ab 18 Jahren zum Impfen anmelden resp. die zwei Impftermine buchen. Ich war heute dran - Picks mit Moderna und den zweiten Termin in 3 Wochen.

  • Das ging aber sogar schneller als ich das erwartet hätte. :thumbsup:

    Ich habe da auch ehrlich gesagt Null Komma Null mit gerechnet. Mir war echt nicht bewusst, dass ich zu einer Prio gehöre, die hier schon an der Reihe ist. Aber um so besser.

  • Aber zurück zum Positiven, Inzidenz bei 87, wir stehen scheinbar so langsam vor der Rückkehr zur Normalität. :thumbsup:

    Wenn da nur nicht immer jemand Wasser in den Wein schütten würde.... Wenn diese neue Variante doch in GB bereits spürbar Fuß gefasst hat, warum wird dann nicht konsequent reagiert und Quarantänepflicht für von dort Einreisende verhängt?