Alles anzeigenBei uns haben schon im letzten Jahr einige gekündigt als es zurück ins Büro ging (auch wenn das ganze nur 4 Wochen haltbar war). Das wird sich dieses Jahr wiederholen. Ich bekomme jede Menge Jobangebote mit 100% HO unabhängig von corona. In der IT Branche kann man sich derzeit aussuchen wo man arbeiten will.
Auch von unserer HR gab es schon diverse Warnungen dass Bewerber den Bewerbungsprozess abbrechen wenn sie von der HO Regelung erfahren.
Mit 3G so wie ich das verstanden habe. Auch Risikopatienten sollen wieder kommen wenn sie geimpft sind.
Am meisten nervt mich dass es es im HO einfach mindestens genausogut funktioniert und es keinen Grund gibt das jetzt aufzugeben.
Meine Firma empfinde ich da sehr vorbildlich.
1. Gilt nach wie vor „Homeoffice first“, da wo es geht, und ich gehe nicht davon aus, dass sich das im Herbst und Winter ändern wird und
2. Gibt es eine klare Vereinbarung (inkl. BV) für ein künftiges New Normal mit 2 bis 3 Tagen Homeoffice.
3. Die Führungskräfte, die aus Kontrollverlustängsten dagegen intervenieren wollen, werden auch noch eingefangen.