• - Man ist misstrauisch gegenüber mRNA- bzw Vektorimpfstoffen auf Grund der relativ kurzen Forschungsgeschichte im Vergleich zu Totimpfstoffen

    - RNA-Impfstoffe werden seit 1993/94 an Tieren - seit 2002/03 an Menschen getestet

    - Verwendung eines Vektorimpfstoff wurde erstmals 1983 publiziert

    Zitat

    Entmündigung der Bürger durch Politik bzw Gesetzgeber bzw. Raub der Grundrechte - wenn wir generell auf die Eigenverantwortung der Bürger pfeifen wollen, kann man das tun - dann soll man das auch so kommunizieren. Aber wenn es danach geht, müsste man auf einem Schlag Alkohol,

    Nikotin & Fast-Food-Ketten verbieten, welche die Allgemeingesundheit ebenfalls erheblich gefährden & das Gesundheitssystem belasten.

    Äpfel und Birnen - Alokohol und Fast Food schaden mir selbst und nicht den anderen - ich kann die nicht mit Alkoholismus oder Fettigkeit anstecken - Rauchen ist schon so weit eingeschränkt worden, dass andere so wenig wie möglich geschädigt werden.

    Raub der Grundrechte? Also ich habe meine noch. Die Grundrechte sind einegschränkt und waren auch schon immer eingeschränkt durch zB andere Grundrechte (Meinungsfreiheit vs Würde des Menschen) oder durch das StGB. Und wenn sich mehr Leute impfen lassen würden, wären die aktuellen marginalen Einschränkungen auch schneller wieder aufgehoben.

    Zitat

    Du brauchst nur die letzten 2-3 Seiten durchblättern. Da werden Impfverweigerer oder Personen, die eine andere Meinung vertreten, als der Mainstream als Schwurbler, Arschlöcher, ja sogar Lügner bezeichnet


    Habe vorhin schon mal gefragt, was dieser "Mainstream" sei. In den Medien finden sie genug diverse Meinungen zum Thema Impfen und wenn ich mir mein Bundesland anschaue, ist es der lautstarke Mainstream, der sich nicht impfen lässt.

    Hier werden nur Leute als Schwurbler bezeichnet, die hier kontrafaktisch argumentiern.

    Und weiterhin hab ich ein Problem mit deiner Wissenschaftsskepsis, da du ja hinter fast jeder Studie wirtschaftliche Interessen vermutest. Ich höre einige Wissenschaftspodcasts, betrieben von Leuten aus der Forschung, und dort stellt sich das eben anders dar, vor allem was Grundlagenforschung ist, wo man eben ganz schlecht wirtschaftliche Vorteile raus ziehen kann. Institute müssen hier neben Erstmitteln aus der direkten öffentlichen Sockelfinanzierung und Zweitmitteln aus staatlichen Mittelorganisationen auch Drittmittel für die Finanzierung auftreiben, welche zwar auch von privaten Firmen, aber auch aus staatlichen oder öffentlichen Quellen stammen und lieg bei ca 25%

    Ich weiß auch dass ich hier povokant auftrete, aber damit muss halt jeder selbst umgehen können.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (27. Oktober 2021 um 15:20)

  • - RNA-Impfstoffe werden seit 1993/94 an Tieren - seit 2002/03 an Menschen getestet

    - Verwendung eines Vektorimpfstoff wurde erstmals 1983 publiziert

    Bitte genau lesen, meine Aussage war:

    - Man ist misstrauisch gegenüber mRNA- bzw Vektorimpfstoffen auf Grund der relativ kurzen Forschungsgeschichte im Vergleich zu Totimpfstoffen

    An Totimpfstoffen wird schon seit Jahrhunderten geforscht. An mRNA & Vektor Impfstoffen erst wie von dir ausgeführt seit 1993/94 bzw. 1983, da es sich hierbei um eine wesentlich komplexere Materie handelt. Demzufolge wird schon WESENTLICH länger an Totimpfstoffen geforscht als an mRNA- und Vektorimpfstoffen, was meine Aussage war.

    Äpfel und Birnen - Alokohol und Fast Food schaden mir selbst und nicht den anderen - ich kann die nicht mit Alkoholismus oder Fettigkeit anstecken - Rauchen ist schon so weit eingeschränkt worden, dass andere so wenig wie möglich geschädigt werden.

    Sag das den Verkehrstoten unter Alkoholeinfluss (trifft unbeteiligte Dritte). Sag das den Lungenkrebs-Erkankten auf Grund von Passiv-Rauchen. Sag das den Menschen, denen eine medizinische Betreuung abgesagt wurde, weil die Kapazität mit fettleibigen Menschen überbelegt war. Just saying.

    Hinsichtlich Raub der Grundrechte etc. möcht ich nicht weiter kommentieren, da habe ich in meinem vorherigen Beitrag auf der letzten Seite schon ausführlich Stellung bezogen. Deine Meinung diesbezüglich sei dir aber ungenommen, ich sehe das - wie ausgeführt - anders.

    Meiner Meinung nach - und auch wenn man sich die vorherigen Seiten ansieht - werden in den meisten Medien und auch hier im Thread alle Menschen, die sich kritisch zur Impfung äußern verurteilt und ins Eck der Impfverweigere und Verschwörungstheoretiker gerückt. Beleidigungen & Diffamierungen inklusive. Die Diskussionskultur auf den letzten paar Seiten in diesem Thread bestätigen diese Wahrnehmung.

  • An Totimpfstoffen wird schon seit Jahrhunderten geforscht. An mRNA & Vektor Impfstoffen erst wie von dir ausgeführt seit 1993/94 bzw. 1983, da es sich hierbei um eine wesentlich komplexere Materie handelt. Demzufolge wird schon WESENTLICH länger an Totimpfstoffen geforscht als an mRNA- und Vektorimpfstoffen, was meine Aussage war.

    Todimpstoff für Pocken gibt seit Anfang des 19. Jahrhunderts. Eine Impfung noch vor Entdeckung des Virus. Was damals Wissenschaft war, basierte viel auf Zufall und Trial and Error. Was heute in kurzer Zeit von über 20 Jahre an Forschung vorangeht, stellt alles davor in den Schatten und lässt sich nur schwer miteinander vergleichen.

    Du kannst das mit den Grundrechten ja auch sehen wie du willst, aber es bleibt kontrafaktisch.

    Ich wüsste nicht, dass wir pandemische Auswüchse hätten, die eine Überlastung des Gesundheitssystems bedingt durch Alkoholfahrtopfer, Passiv-Raucher und Fetten hätten.

    Ich bin der Meinung, man stellt sich selber in diese Ecken, in die man nicht gestellt werden will.

    Und BTW: Follow the Science!

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sag das den Verkehrstoten unter Alkoholeinfluss (trifft unbeteiligte Dritte). Sag das den Lungenkrebs-Erkankten auf Grund von Passiv-Rauchen. Sag das den Menschen, denen eine medizinische Betreuung abgesagt wurde, weil die Kapazität mit fettleibigen Menschen überbelegt war. Just saying.

    Du hast vergessen die hungernden Kinder in Afrika da mit aufzuführen;-)

  • Nur wichtig in dem kontext, Pockenimpfung war nicht ein totimpfstoff, sondern ein attenuierter Lebendimpfstoff! und damit deutlich gefährlicher als jegliche COVID Impfung (edit muss präziser formulieren: jegliche in Europa zugelassenen COVID Impfstoffe, es gibt auch attenuierte Lebendimpfstoff(Kandidaten) aus China wenn ich mich nicht täusche). Wenn ich wählen müsste zwischen den beiden Impfungen nehm ich immer die COVID Impfstoffe. Gilt übrigens auch für die Polio Schluckimpfung die auch ein attenuierter Lebendimpfstoff ist vs dort tatsächlich als gegen Modell der totimpfstoff. Gibt ne schöne Doku über Sabin und salk und die hitzigen Diskussionen vor nem halben Jahrhundert. Naja Geschichte wiederholt sich halt leider doch

    Einmal editiert, zuletzt von Cold as Ice (27. Oktober 2021 um 16:22)

  • Und weiterhin hab ich ein Problem mit deiner Wissenschaftsskepsis, da du ja hinter fast jeder Studie wirtschaftliche Interessen vermutest. Ich höre einige Wissenschaftspodcasts, betrieben von Leuten aus der Forschung, und dort stellt sich das eben anders dar, vor allem was Grundlagenforschung ist, wo man eben ganz schlecht wirtschaftliche Vorteile raus ziehen kann. Institute müssen hier neben Erstmitteln aus der direkten öffentlichen Sockelfinanzierung und Zweitmitteln aus staatlichen Mittelorganisationen auch Drittmittel für die Finanzierung auftreiben, welche zwar auch von privaten Firmen, aber auch aus staatlichen oder öffentlichen Quellen stammen und lieg bei ca 25%

    Oh, darauf habe ich gewartet, jetzt wird mir "Wissenschaftsskepsis" vorgeworfen, nur weil ich ausführlich beschrieben habe, wie ein sogenannter "wissenschaftlicher Diskurs" an Hand von Studien funktioniert. Das ist ganz großess Kino, das wird ja immer abenteuerlicher. Mit keiner einzigen Silbe stelle ich wissenschaftliche Studien in Frage. Ich möchte nur, das man aufhört, wissenschafltiche Studien als unumwerfliche Fakten und einzige Warhheit hinzustellen, obwohl sie vielmehr ein Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs darstellen welcher dann vielleicht nach einigen Jahren zu einem wissenschaftlich anerkannten Konsens führen kann. Darüber hinaus ist es sicher klug, wenn man sich darüber Gedanken macht, woher das Geld für die jeweilige Studie, die man gerade leißt, kommt. Mehr möchte ich damit garnicht ausdrücken, die Qualität der Studien habe ich damit noch garnicht beurteilt und das steht mir auch nicht zu.

    Das es zu jedem Themengebiet sowohl "gute" und "schlechte" Studien gibt, wird dir jeder Wissenschaftler bestätigen können. Und das wird bei Papieren zur Vektor- und mRNA-Impfstoffen nicht anders sein.

  • Das es zu jedem Themengebiet sowohl "gute" und "schlechte" Studien gibt, wird dir jeder Wissenschaftler bestätigen können. Und das wird bei Papieren zur Vektor- und mRNA-Impfstoffen nicht anders sein.

    stimmt absolut. Nur kommt es aufs Verhältnis an. Wenn 600 gut 400 schlecht sind ist das was anderes als wenn es 990 zu 10 ist :tongue2:

  • Sag das den Verkehrstoten unter Alkoholeinfluss (trifft unbeteiligte Dritte). Sag das den Lungenkrebs-Erkankten auf Grund von Passiv-Rauchen.

    Genau diese beiden Beispiele sind eben komplett unsinnig weil genau da der Gesetzgeber "die Grundrechte der Verursacher" einschränkt (StVO, Rauchverbote).

    Ist also eher ein Argument für 2G/3G+ :wink2: .

  • An Totimpfstoffen wird schon seit Jahrhunderten geforscht. An mRNA & Vektor Impfstoffen erst wie von dir ausgeführt seit 1993/94 bzw. 1983, da es sich hierbei um eine wesentlich komplexere Materie handelt.

    Wow, Forschung über knapp 30 Jahre ist dir zu kurz? Dann wirf Mal schnell dein Handy weg und verzichte auf verarbeitete Lebensmittel :hinterha: .

  • Wow, Forschung über knapp 30 Jahre ist dir zu kurz? Dann wirf Mal schnell dein Handy weg und verzichte auf verarbeitete Lebensmittel :hinterha: .

    Zumal es mich nicht wundern würde, dass Medizinische Forschung in den letzten dreißig Jahren effizienter und auch effektiver war als die 60 Jahre zusammengenommen davor.

  • Nachfolgend will ich noch mal zum mitschreiben als Geimpfter meine 4 Haupt-Argumente aufzählen, die für mich plausibel sind und welche ich als "Ausrede" gelten lasse, wenn man sich (noch) nicht impfen lassen möchte:


    - Man ist misstrauisch gegenüber mRNA- bzw Vektorimpfstoffen auf Grund der relativ kurzen Forschungsgeschichte im Vergleich zu Totimpfstoffen

    Gibt es hierzu auch nur irgendein halbwegs belastbares Argument warum die Art des Impstoffs ein relevantes Problem sein könnte?

    - Man möchte eine bestimmte Personengruppe auf Grund einer mathematischen Formel schützen und nimmt dabei "Einzlfälle" in Kauf (ethischer Konflikt - wird viel zu wenig diskutiert in der Öffentlichkeit)

    - Entmündigung der Bürger durch Politik bzw Gesetzgeber bzw. Raub der Grundrechte - wenn wir generell auf die Eigenverantwortung der Bürger pfeifen wollen, kann man das tun - dann soll man das auch so kommunizieren.

    Das sind beides keine Argumente dafür sich nicht impfen zu lassen, weil sie mit der Impfung an sich überhaupt nichts zu tun haben. Umgekehrt würde es nämlich bedeuten:

    - "Wenn die Impfung niemand anderes als mich selber schützen würde und dass überhaupt nicht Thema wäre, dann würde ich mich impfen lassen"

    - "Wenn es keine Einschränkungen/Entmündigung für Ungeimpfte geben würde, dann würde ich mich impfen lassen"

    Das ergibt einfach keinen Sinn

    - Persönliche negative Erfahrungen mit Impfungen

    Kommt halt immer auf die Erfahrung an.

    - Vorerkrankungen,

    ...welche eine Impfung ausschließen. Ich habe es etwas angepasst, aber ich vermute auch, dass war was du sagen wolltest. Dann bin ich hier d'accord.

  • 6,8 Milliarden verabreichte Impfdosen, hörte ich gestern.

    Wenn man schaut, in welchem Zeitraum und unter welcher (weitestgehend) wissenschaftlichen und medialen Beobachtung dies geschah, ist mir persönlich völlig schleierhaft, wie man die Mär von Unkenntnis bzgl. den Nebenwirkungen und den Kimmich‘schen Langzeitfolgen weiter vor sich hertragen kann.

    Die Diskussionen hierüber sollten im „Beipackzettel“ definitiv Erwähnung finden!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich möchte nur, das man aufhört, wissenschafltiche Studien als unumwerfliche Fakten und einzige Warhheit hinzustellen, obwohl sie vielmehr ein Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs darstellen welcher dann vielleicht nach einigen Jahren zu einem wissenschaftlich anerkannten Konsens führen kann.

    ... und zu den Studien bezüglich Corona-Impfstoffen gibt es - mit vermutlich mehr Studien als zu den meisten anderen Themen in so kurzer Zeit, auch von unabhängigen Instituten - einen klaren wissenschaftlichen Konsens. Punkt.

  • 6,8 Milliarden verabreichte Impfdosen, hörte ich gestern.

    Wenn man schaut, in welchem Zeitraum und unter welcher (weitestgehend) wissenschaftlichen und medialen Beobachtung dies geschah, ist mir persönlich völlig schleierhaft, wie man die Mär von Unkenntnis bzgl. den Nebenwirkungen und den Kimmich‘schen Langzeitfolgen weiter vor sich hertragen kann.

    Die Diskussionen hierüber sollten im „Beipackzettel“ definitiv Erwähnung finden!

    …und alle fallen sie um; wie die Fliegen!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Oh, darauf habe ich gewartet, jetzt wird mir "Wissenschaftsskepsis" vorgeworfen, nur weil ich ausführlich beschrieben habe, wie ein sogenannter "wissenschaftlicher Diskurs" an Hand von Studien funktioniert. Das ist ganz großess Kino, das wird ja immer abenteuerlicher. Mit keiner einzigen Silbe stelle ich wissenschaftliche Studien in Frage. Ich möchte nur, das man aufhört, wissenschafltiche Studien als unumwerfliche Fakten und einzige Warhheit hinzustellen, obwohl sie vielmehr ein Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs darstellen welcher dann vielleicht nach einigen Jahren zu einem wissenschaftlich anerkannten Konsens führen kann. Darüber hinaus ist es sicher klug, wenn man sich darüber Gedanken macht, woher das Geld für die jeweilige Studie, die man gerade leißt, kommt. Mehr möchte ich damit garnicht ausdrücken, die Qualität der Studien habe ich damit noch garnicht beurteilt und das steht mir auch nicht zu.

    Das es zu jedem Themengebiet sowohl "gute" und "schlechte" Studien gibt, wird dir jeder Wissenschaftler bestätigen können. Und das wird bei Papieren zur Vektor- und mRNA-Impfstoffen nicht anders sein.

    Mit deiner Aussage über die Finanzierungsquellen von Studien stellst du doch die Studien in Frage ?! "Ich stell ja nur Fragen" - was soll das anderes sein als Skepsis?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • 1. Nicht das RKI sondern die STIKO empfiehlt Impfungen

    2. Das diese nur auf Druck der Regierung ihre Empfehlung ausgesprochen hat ist eine ziemlich dreiste Unterstellung

    3. Nicht "England" hat sich dagegen entschieden, sondern die englische Impfkommission eine Empfehlung auszusprechen. Da gibt es aber durchaus andere Experten die das kritisch sehen umd geimpft werden die jetzt anscheinend trotzdem. Quelle/Ärzteblatt

    Zu 1.

    Das ist korrekt aber die STIKO läuft halt unter dem RKI. Siehe z.B. hier zur Impfempfehlung für Jugendliche https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile steht ganz groß RKI drauf ;)

    Deshalb spielt das für Argumente überhaupt keine Rolle

    Zu 2.

    Zitat: Terhardt sagte auch: „Wir werden versuchen, der Politik ein bisschen entgegenzukommen.“ -> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/12…-Woche-erwartet

    Und hier noch ein Zitat als sie es damals abgelehnt haben.

    Zitat: „Die STIKO ist im Gesetz bewusst als unabhängige Kommission angelegt. Die laute Einmischung der Politik ist kontraproduktiv und nützt niemandem“, schrieb STIKO-Chef Thomas Mertens der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage. -> „Die STIKO ist im Gesetz bewusst als unabhängige Kommission angelegt. Die laute Einmischung der Politik ist kontraproduktiv und nützt niemandem“, schrieb STIKO-Chef Thomas Mertens der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage.

    Du musst nur mal hier in den Thread schauen, was da abging als sie es abgelehnt haben. Immer fordern auf die Wissenschaft zu hören aber dann wenn sie nicht die eigene Meinung wieder spiegelt, ist die Wissenschaft plötzlich egal.

    Zu 3.

    Selbe wie 1, jeder weiß was gemeint ist, spielt auch für Argumente keine Rolle.


    ---

    Jetzt noch mal zu Kimmich und seine Sorge vor Langzeitfolgen:

    Ursache von Blutschwitzen endgültig geklärt
    Der Impfstoff „PregSureBVD“ vom Pharmahersteller Pfizer (jetzt Zoetis) ist definitiv die Ursache für die tödliche Kälberkrankheit Blutschwitzen gewesen.
    www.topagrar.com

    Also wer soll dann zu 100% sagen das es keine Langzeitfolgen gibt.

    Denke man muss da über Wahrscheinlichkeiten heran, klar bei einem jungen Sportler ist es sehr unwahrscheinlich das er schlimm an COVID erkrankt, aber es ist trotzdem noch (zahl erfunden) tausend mal höher als die Wahrscheinlichkeiten für Langzeitfolgen. An seiner Stelle würde ich eher an die direkten Folgen denken, da ist es bei seinem körperlichen Zustand schon wesentlich enger.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Genau diese beiden Beispiele sind eben komplett unsinnig weil genau da der Gesetzgeber "die Grundrechte der Verursacher" einschränkt (StVO, Rauchverbote).

    Ist also eher ein Argument für 2G/3G+ :wink2: .

    Naja nicht ganz, der alkoholisierte darf trotzdem noch Aktivitäten ausführen und einkaufen, es gibt glaube ich keine Regel das jemand der sich was hinter die Binde gekippt hat nicht einkaufen gehen darf.

  • Naja nicht ganz, der alkoholisierte darf trotzdem noch Aktivitäten ausführen und einkaufen, es gibt glaube ich keine Regel das jemand der sich was hinter die Binde gekippt hat nicht einkaufen gehen darf.

    Der Ladenbesitzer darf einen Besoffenen rausschmeißen, ein Barkeeper darf sich weigern, ihm weitere Drinks auszuschenken. Dein Punkt ist also welcher?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Naja nicht ganz, der alkoholisierte darf trotzdem noch Aktivitäten ausführen und einkaufen, es gibt glaube ich keine Regel das jemand der sich was hinter die Binde gekippt hat nicht einkaufen gehen darf.

    ... und ein Ungeimpfter darf mit seinem Auto fahren 🙂🙃

    schaun mer mal

  • Naja nicht ganz, der alkoholisierte darf trotzdem noch Aktivitäten ausführen und einkaufen, es gibt glaube ich keine Regel das jemand der sich was hinter die Binde gekippt hat nicht einkaufen gehen darf.

    Boah supasly... ich schätze ja wirklich deine Ruhe, die du hier grundsätzlich an den Tag legst und ich hoffe wirklich, dass es deinen Eltern (wieder) gut geht. Ernsthaft!

    Aber manchmal redest du wirklich solch einen Quatsch daher ... Das macht es einem nicht leicht. :dogeyes:

    (Die Antworten haben #67 und FanMan schon gegeben ... Und es werden sicher noch einige folgen)

  • Der Ladenbesitzer darf einen Besoffenen rausschmeißen, ein Barkeeper darf sich weigern, ihm weitere Drinks auszuschenken. Dein Punkt ist also welcher?

    Der Ladenbesitzer darf jeden rauswerfen, unabhängig von Alkoholkonsum oder sonstigem, es gibt aber keine gesetzliche regel das jemand alkoholisierten nicht einkaufen darf.

  • Nicht nur das…Die Ampel plant übrigens, dass Ehepaare den Beischlaf nur noch nach 3G Regel ausüben dürfen…

    4G! Gummiert. Am Ende pflanzen die sich noch fort, das muss der Staat mit allen Mitteln verhindern.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nicht nur das…Die Ampel plant übrigens, dass Ehepaare den Beischlaf nur noch nach 3G Regel ausüben dürfen…

    Zumindest in der Schweiz in Luzern gab es jetzt etwas ähnliches, Mütter(Ungeimpfte) die gerade ein Kind entbunden haben, dürfen das neugeborene nur mit Test sehen, durch die Geburt haben diese Frauen aber gar keine Möglichkeit sich testen zu lassen und dürfen nicht zu ihrem Baby. Ist das dann richtig?

  • Der Ladenbesitzer darf jeden rauswerfen, unabhängig von Alkoholkonsum oder sonstigem, es gibt aber keine gesetzliche regel das jemand alkoholisierten nicht einkaufen darf.

    Ist 2G denn im Einzelhandel irgendwo gesetzlich vorgeschrieben? Ist doch bisher auch die Entscheidung der Ladenbesitzer, oder? Also keinerlei Unterschied zu den Besoffenen. Die können ausnüchtern und dürfen wieder rein, Ungeimpfte dürfen sich infizieren oder impfen lassen, und dürfen wieder rein. Dein Beispiel zieht also immer noch nicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zumindest in der Schweiz in Luzern gab es jetzt etwas ähnliches, Mütter(Ungeimpfte) die gerade ein Kind entbunden haben, dürfen das neugeborene nur mit Test sehen, durch die Geburt haben diese Frauen aber gar keine Möglichkeit sich testen zu lassen und dürfen nicht zu ihrem Baby.

    Nun versuch mal zu dem Fall genaue Infos zu bekommen und dann nochmal zu formulieren was da im Kantonsspital Luzern passiert. Hat nämlich wenig damit zu tun was du da geschrieben hast, flaches Halbwissen zu nem Einzelfall.

  • Nicht nur das…Die Ampel plant übrigens, dass Ehepaare den Beischlaf nur noch nach 3G Regel ausüben dürfen…

    Das wird so manche Position nur zusätzlich verhärten.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3