• Und da sich die Forsa-Umfrage zum Wahlverhalten ja bestätigt hatte:


    Wahlverhalten der Nicht-Geimpften laut Forsa-Umfrage:<br>AfD 50 %<br>sonstige 22 %<br>FDP 10 %<br>CDU/CSU 6 %<br>SPD 5 %<br>Linke 4 %<br>Grüne 3 %

    Hier sind statistische Zahlen, die das auch untermauern:

    Bild

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Anderes Thema: Kann man mit jemanden der wissentlich eine Partei wie die AfD wählt ein vernünftiges Verhältnis haben? Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Da ich nicht mit jedem drüber spreche was ich oder mein Gegenüber wähle würde ich jetzt fast behaupten: ja.

    Nicht jeder AfD Wähler geht mit seiner Entscheidung hausieren oder lässt seine Einstellung raushängen.

  • Und die Stiko lässt sich mal wieder Zeit für die Zulassung U12.

    Kleiner, aber wichtiger Unterschied: Die Stiko lässt nicht zu, sie empfiehlt nur (oder eben nicht). Die Zulassung kommt von der EMA und der EU-Kommission. Sobald diese vorliegt, ist die U12-Impfung auch in Deutschland problemlos möglich, ganz ohne Off-Label.

  • Nenn mir einen Grund (außer den zwei genannten, die wir hier schon im Thema hatten) warum sich hochintelligente Menschen nicht impfen lassen.

    Habe gestern auch mit einem ungeimpften Kollegen (Dipl. Ing) gesprochen, bei dem es sicher nicht am fehlenden Intellekt liegt. Bei ihm ist es so, dass ihm die Impfstoffe nicht genug erprobt sind und damit zu unsicher. Er hat mir dann alle möglichen "Fakten" aufgelistet, hier mal ein paar an die ich mich noch erinnern kann:

    - mRNA-Impfstoffe wären bisher nie bis zum Menschen (Studien) gekommen, weil bei Tierversuchen zu viele Nebenwirkungen waren --> wir sind Versuchskaninchen

    - es sind schon mehr als 1 Mio weltweit an der Impfung gestorben, was aber nicht publik gemacht wird

    - nur eine riesen Geldmacherei

    - er ist jung und fit und vertraut seinem Körper dass er Corona auch so gut übersteht

    - Corona ist gar nicht so schlimm und es gibt gar nicht so viele Tote, die Krankenhäuser schreiben Corona auf den Totenschein weil es mehr Geld gibt

    - es gab ja letztes Jahr gar keine Übersterblichkeit

    - irgendeine Harvard-Studie hätte jetzt gesagt, dass der Verlauf bei geimpften schlimmer wäre als bei Ungeimpften

    - in GB sind ja jetzt auf den Intensivstationen über 90% geimpft

    - Israel will die Impfung jetzt stoppen, weil zu gefährlich

    Generell meinte er zu mir, ich soll mich nicht nur bei ARD, ZDF, Spiegel, Zeit etc. informieren, in Deutschland würde ja nur eine Berichterstattung zugelassen. Ich solle auch mal in anderen Ländern schauen in denen man noch alles berichten darf. Welche das sein sollen hat er aber auch nicht gesagt.

    Ach so, und Drosten ist der Schlimmste von allen, und seine Vorgänger wurden als Politikeberater abgesetzt weil sie zu kritisch wären. Und der PCR-Erfinder hat gesagt, dass man damit die Infektion gar nicht nachweisen kann.

    Ich habe ihn dann ziemlich schnell nur erzählen lassen und versucht das Gespräch zu beenden, mit Argumenten ist da glaube ich nicht mehr viel zu machen. Er wirkte auch eher so, als ob er alle anderen eher bemitleidet.

  • Denke ich auch. Für mich war es nie Thema. Neffen und Nichten haben die sicherlich. Statista sagt 1990 Impfquote 75% und 1995 bereits 92% und Mittlerweile 97%. Anzahl der Fälle habe ich nicht gefunden.

    Die Statistik allein taugt da aber wenig, da der Anteil der Genesenen viel höher sein dürfte.

    Wurde zur Zeit meiner Einstellung auch so praktiziert. Einen Impfnachweis gegen die Masern musste nur vorlegen, wer nach Jahr X (erinnere mich nicht an die konkrete Zah, ich meine 70er) geboren ist, weil davon ausgegangen wird, dass alle die davor geboren sind, es sowieso hatten.

  • Kleiner, aber wichtiger Unterschied: Die Stiko lässt nicht zu, sie empfiehlt nur (oder eben nicht). Die Zulassung kommt von der EMA und der EU-Kommission. Sobald diese vorliegt, ist die U12-Impfung auch in Deutschland problemlos möglich, ganz ohne Off-Label.

    Die u18 Zulassung gab es bereits im Mai - die Stiko hat aber erst im August eine Impfung U18 empfohlen - woran sich natürlich viele Ärzte gehalten haben und eben keine Jugendlichen geimpft haben. Das war mein Punkt dazu, dass die Stiko bremst.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und die Stiko lässt sich mal wieder Zeit für die Zulassung U12.

    MM schon mal versucht einen Arzt zu finden, der Off-Label U12 impft?

    Unser Kinderarzt wird anfangen, sobald die EMA Zulassung vorliegt, auch vor der Stiko-Empfehlung. Er ist da erfreulich eindeutig. So wurde unsere 14jährige auch wenige Tage nach EMA Zulassung für die Jugendlichen geimpft (Achtung Spoiler: komplett nebenwirkungsfrei).

    Just Win Baby

  • ...

    Auch Leute, die man für intelligent hält, sind nicht immun gegen Schwurbelei (siehe die Leute, die zum Heilprakiker gehen) oder Verschwörungsmythen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie behandelst du denn die "echten" Impfverweigerer? Also ernstgemeinte Frage. Ich bin da nämlich absolut unschlüssig inzwischen.

    Bei einer Bekannten, die in der Pflege arbeitet und die Impfung verweigert, weil sie für mich eine Schwurblerin ist ("ich bin gesund, ich brauche das nicht"), habe ich den Kontakt komplett eingestellt. Andersrum hat eine gute Bekannte mich "entsorgt", weil sie weiß, dass ich Impfverweigerern wie ihr äußerst kritisch gegenüber stehe. Im engeren Kreis gibt es zum Glück mW keine Impfverweigerer außer den beiden in meinem vorigen Posting Genannten.

  • Ich bin ehrlich ich hab es mittlerweile aufgegeben mich über dieses Thema mit Nicht Impfenden zu unterhalten. Führt nur zu Frust und jeder muss dann sein Schicksal selbst ertragen.

  • Heute Morgen am Frühstückstisch lag dann die Info mit dabei, daß die Impfung für 5-11jährige naht.
    Reaktion unseres 8jährigen: "Na endlich!"
    Na halbe Stunde später zog er tapfer los, mit einem Fußball in der Hand, dem Ranzen auf dem Rücken, mit Maske am Handgelenk... und zu Allem bereit, was Oma hilft!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    joa... wer konnte das auch ahnen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bin ehrlich ich hab es mittlerweile aufgegeben mich über dieses Thema mit Nicht Impfenden zu unterhalten. Führt nur zu Frust und jeder muss dann sein Schicksal selbst ertragen.

    Ich versuche es ähnlich zu handhaben auch wenn es schwer fällt.

    Bei mir im Fußball zum Beispiel sind von 5 Jugendtrainern 3 ungeimpft.

    Fang ich jetzt mit den Trainerkollegen einen Streit an? Das wird am Ende nur dazu führen, dass ein oder mehrere Trainer aufhören werden und das hilft dann irgendwie auch keinem.

    Und am liebsten würde ich es den "Kollegen" reinprügeln manchmal...

  • Es geht mir einfach aufn Sender, dass ausgerechnet ich schon wieder die Arschkarte ziehe und einen impfdurchbruch erleben darf. Ich hab schon einiges durchgemacht mit Ärzten und Medizinern auf Grund einer Sinneseinschränkung. Und jetzt trifft es schon wieder mich, obwohl ich mich impfen ließ.

    Und ja, ich bin froh dass ich geimpft bin, weil sonst würd ich ws längst schon im Krankenhaus liegen. Aber es pisst mich einfach an, ich hab schon genug erlebt und es reicht irgendwann einfach. Aber das ist natürlich aus meiner persönlichen Geschichte herausgeschrieben.

    Und ich bin einfach stinksauer auf die politischen Entscheidungsträger, welche die derzeitige prekäre Situation hätten verhindern können. Auf Grund von Zurufen aus dem Tourismus & Wirtschaft werden Tote in Kauf genommen, anstatt unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Das regt mich auch ziemlich auf.

    Oh shit, gute Besserung. Passt jemand auf dich auf?

    BEAR DOWN

  • Die u18 Zulassung gab es bereits im Mai - die Stiko hat aber erst im August eine Impfung U18 empfohlen - woran sich natürlich viele Ärzte gehalten haben und eben keine Jugendlichen geimpft haben. Das war mein Punkt dazu, dass die Stiko bremst.

    Da sind wir uns einig. Persönlich haben wir zum Glück einen Arzt an der Hand, bei dem wir damals unseren 12-Jährigen zügig impfen lassen konnten und zu dem wir auch mit unserem fast 10-Jährigen gleich wieder gehen werden. Aber dass die Stiko der Akzeptanz und dem Tempo der Impfung mit ihrer Zögerlichkeit einen Bärendienst erwiesen hat und es nun zu wiederholen droht, sehe ich ganz genauso.

  • Ich versuche es ähnlich zu handhaben auch wenn es schwer fällt.

    Bei mir im Fußball zum Beispiel sind von 5 Jugendtrainern 3 ungeimpft.

    Fang ich jetzt mit den Trainerkollegen einen Streit an? Das wird am Ende nur dazu führen, dass ein oder mehrere Trainer aufhören werden und das hilft dann irgendwie auch keinem.

    Und am liebsten würde ich es den "Kollegen" reinprügeln manchmal...

    Wissen denn die Spieler bzw. die Eltern über den Impfstatus der Trainer Bescheid? Das wäre m. E. das Mindeste, damit sie selbst entscheiden können, wie sie damit umgehen. Meine Jungs würde ich unter den Umständen nicht ins Training schicken, jedenfalls nicht indoor.

  • Wissen denn die Spieler bzw. die Eltern über den Impfstatus der Trainer Bescheid? Das wäre m. E. das Mindeste, damit sie selbst entscheiden können, wie sie damit umgehen. Meine Jungs würde ich unter den Umständen nicht ins Training schicken, jedenfalls nicht indoor.

    Gute Frage. Wobei die Eltern da auch nicht viel besser da stehen bei dem was ich so mitbekomme.

    Der eine Trainer hat übrigens schon 2x Corona hinter sich :maul:und füghlt sich dadurch natürlich nur bestätigt.

    Das Dilemma ist auf jeden Fall aus meiner Sicht und Erfahrung riesig.

    Bisher ist das Training noch Outdoor, aber selbst Indoor gilt ja in BaWü für Trainer kein 3G+ sondern nur 3G (und das sogar in der Alarmstufe die wohl ab Mittwoch kommt).

    Da sind wir auch wieder am Punkt, was soll ich denn da machen wenn die durch solche Regelungen auch noch bestärkt werden? Warum macht man für Funktionäre und Trainer da die Ausnahme?

    Ich fände da eine klare 2G Regelung Indoor/Outdoor gut aber solange die nicht da ist stehen ich und mein Trainerkollege der auch geimpft ist da ein wenig auf verlorenem Posten.

  • Ich versuche es ähnlich zu handhaben auch wenn es schwer fällt.

    Bei mir im Fußball zum Beispiel sind von 5 Jugendtrainern 3 ungeimpft.

    Fang ich jetzt mit den Trainerkollegen einen Streit an? Das wird am Ende nur dazu führen, dass ein oder mehrere Trainer aufhören werden und das hilft dann irgendwie auch keinem.

    Und am liebsten würde ich es den "Kollegen" reinprügeln manchmal...

    Erschreckend ist für mich, wie viele Leute mit Kindern sich nicht impfen lassen. Die haben doch die Scheiße mit geschlossenen Schulen erlebt. Zudem hat man doch auch eine Verantwortung nicht nur für sich, sondern auch für die Kids. Ich kann es nicht verstehen.

  • Wissen denn die Spieler bzw. die Eltern über den Impfstatus der Trainer Bescheid? Das wäre m. E. das Mindeste, damit sie selbst entscheiden können, wie sie damit umgehen. Meine Jungs würde ich unter den Umständen nicht ins Training schicken, jedenfalls nicht indoor.

    Meine Trainerkollegen sind alle geimpft, einige Eltern allerdings nicht. Da unsere Kids U9 sind, müssen die Eltern indoor 3 G nachweisen. In jedem Training. Anders geht es nicht

  • Eigentlich schon länger. Mittlerweile vernehme ich aber, dass sich in der stillen Mehrheit ein Wutpotential auf die Ungeimpften aufbaut.

    In den Niederlanden haben sie eine Impfquote von 75% und gehen nun trotzdem wieder in einen Lockdown.

    Ich denke es würde uns allen gut tun und auch dieser Spaltung entgegenwirken, wenn wir Ungeimpfte nicht als das ultimativ Böse abstempeln würden.

    schaun mer mal

  • Meine Trainerkollegen sind alle geimpft, einige Eltern allerdings nicht. Da unsere Kids U9 sind, müssen die Eltern indoor 3 G nachweisen. In jedem Training. Anders geht es nicht

    Ja Eltern müssten das bei uns auch, selbst Outdoor. Aber denen haben wir gesagt, dass wir da die Kontrolle nicht leisten können. D.h. sie bringen die Kinder fertig umgezogen und gehen direkt wieder.

  • Vielen Dank für diese Erzählung. Es sind ganz genau diese Typen, die wir höchstwahrscheinlich niemals zu einer Impfung bewegen werden können und ganz genau diese Typen, die mich am meisten aus der heterogenen Gruppe der Impfverweigerer ankotzen. Seine „Argumente“ sind auf so vielen Ebenen falsch und entsprechen 1:1 den Ausführungen aller klassischen Verschwörungstheoretiker auf den bekannten Websites und in den sozialen Medien.

    Die Gesellschaft hat ihm ein Studium ermöglicht, welches ihm eigentlich das Rüstzeug für rationale Unterscheidung und Einordnung von Informationsquellen an die Hand geben sollte. Wie hat der es geschafft, eine Diplomarbeit abzugeben, die nicht nur YouTube und Facebook in den Quellenangaben aufführt?

    Und was macht dieser Mensch damit? Und hat zu allem Überfluss wahrscheinlich noch ein überbordendes Selbstbewusstsein.

    Gibt es hier einen Konsens darüber, dass solche Typen das wirkliche Problem unserer Gesellschaft sind? Er bringt durch Schulbildung und Studium offensichtlich das Rüstzeug mit ein mündiger Bürger zu sein, ihm stehen alle Informationsquellen dieses Planeten zur Verfügung, aber er entscheidet sich ein asoziales Arschloch zu sein.

    BEAR DOWN

  • Ja Eltern müssten das bei uns auch, selbst Outdoor. Aber denen haben wir gesagt, dass wir da die Kontrolle nicht leisten können. D.h. sie bringen die Kinder fertig umgezogen und gehen direkt wieder.

    Ich weiß nicht wie alt deine Kids sind aber bei meinen ist das schwierig. Wir sind in der Halle nur 2 Trainer weil wir die Gruppen kleiner machen und wenn da was passiert müssten mMn die Eltern da sein. Hatten schon kleinere Unfälle und da ist es schlecht wenn keiner der Eltern da ist. Aber das gehört hier eher nicht her ;)

  • So oft kann man ja gar nicht "Bullshit-Bingo" schreien.

    Um es mal auf den persönlichen Punkt zu bringen. Ich kenne keinen einzigen Impf-Verweigerer aus meinem engen persönlichen Umfeld. Das mag jetzt meine persönliche Filter-Bubble sein, dass das zumindest nahezu alles Leute aus dem Bereich Lehrer, Architekten, Ärzte, Rechtsanwälte, Journalisten und Ingenieure sind, die auch alle ca. 40+ sind, aber die Impfquote beträgt da stabile 100%.

    Gibt natürlich in jeder Berufsgruppe Ausnahmen, aber ein Dipl.Ing, der sowas behauptet und meint kritisch zu hinterfragen, ist mir auch noch nicht untergekommen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Um es mal auf den persönlichen Punkt zu bringen. Ich kenne keinen einzigen Impf-Verweigerer aus meinem engen persönlichen Umfeld. Das mag jetzt meine persönliche Filter-Bubble sein, dass das zumindest nahezu alles Leute aus dem Bereich Lehrer, Architekten, Ärzte, Rechtsanwälte, Journalisten und Ingenieure sind, die auch alle ca. 40+ sind, aber die Impfquote beträgt da stabile 100%.

    Und das meine ich mit da hast du leicht reden.

    Hier ist sogar der Zahnarzt um die Ecke Impfgegner (er kennt sich laut eigener Aussage ja dank medizinischem Hintergrund eh viel besser aus als alle anderen), bei den Apothekern bin ich mir auch nicht ganz sicher. Und ich lebe nicht in Sachsen oder Thüringen....

    P.S.: Ich hätte es auch gerne so schön wie du ;)

  • Und das meine ich mit da hast du leicht reden.

    Hier ist sogar der Zahnarzt um die Ecke Impfgegner (er kennt sich laut eigener Aussage ja dank medizinischem Hintergrund eh viel besser aus als alle anderen), bei den Apothekern bin ich mir auch nicht ganz sicher. Und ich lebe nicht in Sachsen oder Thüringen....

    P.S.: Ich hätte es auch gerne so schön wie du ;)

    Die Zahnärzte werden doch von den richtigen Ärzten schon nicht ernst genommen :mrgreen:

    Zumindest muss mein ältester und bester Freund (der auch mein Zahnarzt ist) da immer entsprechend einstecken

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In den Niederlanden haben sie eine Impfquote von 75% und gehen nun trotzdem wieder in einen Lockdown.

    Ich denke es würde uns allen gut tun und auch dieser Spaltung entgegenwirken, wenn wir Ungeimpfte nicht als das ultimativ Böse abstempeln würden.

    Die Spaltung geht nicht durch die Geimpften aus und das Problem ist, dass die Umgeimpften diese Spaltung beabsichtigen. Da kann man nicht auf sie zugehen, weil diese Gruppe im Großteil einfach nicht zugänglich ist, da gibt es ja genügend Beispiele auch hier im Thread.

    Wir hätten diese Krise schon lange überwinden können, wenn sich die Ungeimpften einfach überwunden hätten und sich impfen lassen würden. Stattdessen droht jetzt wieder die ultimative Zerreißprobe, wenn die Kliniken bis Oberkante Unterlippe vollaufen. Eine Impfquote von 75% ist dabei nicht ausreichend, das sollte doch mittlerweile verstanden worden sein?

    Studie: 90 Prozent Impfquote ist nötig
    Damit sich die Delta-Variante des Coronavirus selbst bei Aufhebung aller Kontakteinschränkungen nicht weiter ausbreiten kann, müssten etwa 90 Prozent der…
    www.baden-wuerttemberg.de

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3