• Gestern mit nem Bekannten gesprochen der Abteilungsleiter bei ner größeren Bank ist.

    Dort: 3G am Arbeitsplatz. Tests müssen von einer offiziellen Teststelle täglich kommen, Arbeitgeber bezahlt diese nicht. Homeoffice nicht für Ungeimpfte.

    So muss das aus meiner Sicht gehandhabt werden.

    So haben wir es auch geregelt, da kam doch glatt die Forderung das wir jemanden einstellen der den Test für den einen noch nicht vollständig geimpften Mitarbeiter im Büro abnimmt.

    Zum Glück war gerade kein Locher oder Tacker griffbereit :3ddevil:

  • dass bei den allerletzten Covidioten dann seeehr wenig dieser Fachkräfte dabei sein werden :madness .

    Da ja. Unter jetzt noch ca. 15 Mio Ungeimpften dann sicher ein paar mehr. Aber die Aussage war ja, dass wir genug Arbeitslose haben, die für die nicht mehr am Arbeitsplatz erscheinen dürfenden Ungeimpften einspringen können. Das halte ich eben für nicht so ganz einfach. Wenn 12 von den 15 Mio dadurch umdenken, dann schon eher.

    Zitat

    Ungeimpfte zur Präsenz im Büro zu verpflichten ist zweischneidig. Sie sind potenziell die größeren Überträger/Verbreiter.

    Hm.... ich glaube, DAS ist nicht die Intention dahinter.

  • Interessant zu beobachten, wie viele Ungeimpfte es tatsächlich noch gibt und wie die so aussehen. Man sollte meinen, allein diese öffentliche Zurschaustellung, vom Zeitaufwand ganz abgesehen, müsste alle außer dem harten Schwurbelkern zum Impfen treiben.

    Der walk of shame.

    Man kann nur hoffen, dass diese Zurschaustellung die meisten vernünftig werden lässt.

  • So haben wir es auch geregelt, da kam doch glatt die Forderung das wir jemanden einstellen der den Test für den einen noch nicht vollständig geimpften Mitarbeiter im Büro abnimmt.

    Zum Glück war gerade kein Locher oder Tacker griffbereit :3ddevil:

    War die Forderung anonym gestellt worden :hinterha:?

  • Da ja. Unter jetzt noch ca. 15 Mio Ungeimpften dann sicher ein paar mehr. Aber die Aussage war ja, dass wir genug Arbeitslose haben, die für die nicht mehr am Arbeitsplatz erscheinen dürfenden Ungeimpften einspringen können. Das halte ich eben für nicht so ganz einfach. Wenn 12 von den 15 Mio dadurch umdenken, dann schon eher.

    Natürlich nicht sofort einspringen. Genauso wie auch eine entsprechende Regung eine Übergangsphase braucht. Ich gehe bei einer strikten Regelung durchaus davon aus dass viele "Zögerer" und "junge Sorglose" sich impfen lassen werden. Klar wäre das wirklich eine Impfpflicht durch die Hintertür, aber die "Normalos" würden dann (vielleicht mit kurzer Motzerei) einlenken und dann hätten wir nur noch den kleinen Rest übrig und der kann mich Mal sowas von am Arsch lecken!

    Also mehr von der Sorte junge, sorglose, "tangierte mich (bisher) nicht wirklich"?

  • Die haben sowieso diverse Pflichtimpfungen

    Aber auch da gibt es stellenweise massiv Widerstand.

    Die Kameraden die ich kenne haben aufgrund Ihres Einsatzgebietes im Prinzip alles geimpft (Gelbfieber, Typhus, Cholera etc.) aber auch da gibt es welche die sich gegen die Covid-Impfung wehren.

  • Aber auch da gibt es stellenweise massiv Widerstand.

    Die Kameraden die ich kenne haben aufgrund Ihres Einsatzgebietes im Prinzip alles geimpft (Gelbfieber, Typhus, Cholera etc.) aber auch da gibt es welche die sich gegen die Covid-Impfung wehren.

    Ist das nicht gerade bei der Bundeswehr irgendwie lächerlich? "Ich renne für Deutschland in den Tot, aber impfen lasse ich mich nicht" :hinterha:

  • Ist das nicht gerade bei der Bundeswehr irgendwie lächerlich? "Ich renne für Deutschland in den Tot, aber impfen lasse ich mich nicht" :hinterha:

    Naja, wie bei Spitzensportlern... Ich dope ("nehme legale Mittelchen um das letzte aus dem Körper rauszuholen") was geht aber für die Impfung ist mir mein Körper zu wichtig :madness:jeck: .

  • 259406676_449050693248693_8494294383564963252_n.jpg?_nc_cat=101&_nc_rgb565=1&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=TizBBPVKsMYAX8WN-sQ&_nc_ht=scontent-mxp1-1.xx&oh=a2db307faa3038577d800ad62e224926&oe=61A3EBDC

    Das Problem ist ja, dass die "schweigende Mehrheit" diesen Konflikt ja gar nicht sucht und sich maximal über diese Knallchargen und die durch sie resultierenden Einschränkungen aufregt.

    Bei jeden Hansel, der da auf seine "Freiheit" pocht, müssten ihm eigentlich 8 Mann entgegen treten und ihm mal verklickern, was man von ihm/ihr hält.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tja, Augen auf bei der Berufswahl, wenn man nicht geimpft werden will (unverständlicherweise):

    Zitat

    Für Soldatinnen und Soldaten gilt unverzüglich eine Duldungspflicht für Impfungen gegen #Corona. Ministerin @akk hat dies heute gebilligt. Bereits mehrfach hatte sie sich im Vorfeld dafür ausgesprochen - erst kürzlich hat auch der Schlichtungsausschuss grünes Licht gegeben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Natürlich nicht sofort einspringen. Genauso wie auch eine entsprechende Regung eine Übergangsphase braucht. Ich gehe bei einer strikten Regelung durchaus davon aus dass viele "Zögerer" und "junge Sorglose" sich impfen lassen werden. Klar wäre das wirklich eine Impfpflicht durch die Hintertür, aber die "Normalos" würden dann (vielleicht mit kurzer Motzerei) einlenken und dann hätten wir nur noch den kleinen Rest übrig und der kann mich Mal sowas von am Arsch lecken!

    Ich bin etwas hoffnungsvoller und gehe davon aus, dass die Last der täglichen Testpflicht in Verbindung mit der von Silversurger angeführten "Zurschaustellung" erst mal einen Schub gibt. Und der Rest - nee, die können sich meinetwegen gegenseitig, aber lassen wir das :jeck:

  • Choupo-Moting, ungeimpft und seit Sonntag in Quarantäne, positiv getestet.

    Kannst dir nicht ausdenken...

    ... doch, schon im Sommer hat Drosten gesagt es wird sowieso irgendwann nur noch 2G geben, geimpft oder genesen. Die Bayernspieler zeigen das gerade ganz anschaulich auch für den letzten Bazi :hinterha: .

  • "Größer" ist relativ. Theatersaal im Eventzentrum für 400 Leute, verkauft sind 138 Tickets, seit mehreren Tagen stagnierend. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass viele dieser 138 Käufer ähnliche Gedanken hegen wie meine Frau und ich.

    Und schwups - gerade wurde die Veranstaltung abgesagt.

  • Ich verstehe gar nicht wie man da überhaupt überlegen kann.

    Es gilt Kontakte auf ein Minimum reduzieren um dazu beizutragen ein noch größeres Fiasko zu verhindern.

    schaun mer mal

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3