• Die Stadt Köln hat seit Mitte November zu wenig Infektionszahlen geliefert und das Gesundheitsamt zu wenig Kontaktperson informiert, dass sie hätten in Quarantäne gemusst hätten. Erst ab heute können wieder vollständige Infektionszahlen erfasst und veröffentlicht werden. Da fragt man sich wie das passieren konnte? Seit Mitte November! Keine Ahnung. Alaaf.

    Die Niederlande verordnet wegen Omikron nun einen Lockdown. Es gibt starke Einschränkungen hinsichtlich Kontakten. Niederlande grenzt an Deutschland, grenzt an NRW. NRW hat heute was? Verkaufsoffenen Sonntag. Viel Glück.

    Software Fehler, konnte man leider nichts machen :madness.

  • Na dann ist es eben so. Wenn es nur endlich die Pandemie beendet und die endemische Lage ermöglicht.

    Meine Familie und fast alle Freunde sind geboostert und wir werden uns mit allen Kontakten im Winter sehr zurückhalten. Also hoffe ich wir bleiben ohne Infektion, bzw. vertrauen auf den Schutz gegen eine schwere Erkrankung.

    Natürlich tun mir schon jetzt die Pflegekräfte und die Ärzte leid, die Familien die Angehörige verlieren werden und die Menschen mit den geringsten Schutzmöglichkeiten (Senioren, Vorerkrankte).

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BEAR DOWN

  • Lauterbach übertreibt ja laut dem künftigen CDU-Vorsitzenden :bengal @Lockdown in NL: das dürfte der Preis dafür sein, dass man im Sommer vieles allzu locker gehandhabt hat (u. a. keine Maskenpflicht). Ehrlich gesagt ist es für mich keine Frage mehr ob, sondern wann auch hier wieder einer kommt; also Lockdown für alle.

  • Lauterbach übertreibt ja laut dem künftigen CDU-Vorsitzenden :bengal @Lockdown in NL: das dürfte der Preis dafür sein, dass man im Sommer vieles allzu locker gehandhabt hat (u. a. keine Maskenpflicht). Ehrlich gesagt ist es für mich keine Frage mehr ob, sondern wann auch hier wieder einer kommt; also Lockdown für alle.

    Im Original sagte er:

    Im Gespräch mit "Bild online" sagte Merz wörtlich: "Niemand spricht Karl Lauterbach die Fachkompetenz ab, aber er neigt leider in gewissen Situationen zu sehr starken Übertreibungen." Aus Sicht des CDU-Politikers müsste der Gesundheitsminister mehr Hoffnung verbreiten, dass Deutschland die Pandemie irgendwann hinter sich lassen könne.

    Dass er (irgendwie) gewisse (realistische) Hoffnungen verbreiten sollte.

    Wenn er sich hinstellt und frei übersetzt sagt, dass der dritte Booster nicht den erhofften Nutzen des vollen Schutzes bringt, ist das (leider) die Wahrheit, wird aber mit dieser Wortwahl auch nicht unbedingt alle entsprechend erreichen.

    Ich beneide ihn nicht um seine Aufgabe, auf der eine Seite keine falschen Hoffnungen zu setzten, auf der anderen, aber auch irgendwie die Bevölkerung erreichen.

  • Solche Verbalfouls machen die Aufgabe nicht einfacher.... :madness Ich habe KL in der Vergangenheit auch als Schwarzmaler kritisiert. Und ja, er hat auch schon übertrieben (remember Fußball-EM). Aber zumeist behält er halt recht.

  • Solche Verbalfouls machen die Aufgabe nicht einfacher.... :madness Ich habe KL in der Vergangenheit auch als Schwarzmaler kritisiert. Und ja, er hat auch schon übertrieben (remember Fußball-EM). Aber zumeist behält er halt recht.

    Naja Lauterbach kann halt nur Alarmismus und wer seit 2 Jahren jeden Tag sagt das es regnen wird, hat halt oft Recht. An die Tage an denen es nicht regnete denkt dann kein Mensch mehr

  • wer seit 2 Jahren jeden Tag sagt das es regnen wird, hat halt oft Recht. An die Tage an denen es nicht regnete denkt dann kein Mensch mehr

    Zumindest hat so jemand ein realitätsnäheres Weltbild als diejenigen, die seit 2 Jahren alle paar Monate sagen: Es hat jetzt seit zwei Wochen kaum noch geregnet, also wird es nie wieder stark regnen und der Kauf von Regenschirmen wäre reine Verschwendung.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Arbeitskollege im August letzte Impfung, 2 positive schnelltests mit Symptomen, ich auch im August zweite Impfung bekommen, erster Test nun auch positiv.

    Morgen pcr Test.

    Ich wollte mich schon boostern lassen, in Bayern gilt aber die 5 monatsregelung.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Man kann jemanden natürlich immer sperren oder ignorieren aber das ändert ja das Problem nicht. Ich frag mich eher an welcher Stelle und warum er falsch abgebogen ist.

    Hier in Hannover am Zoo gibt es eine Impfaktion für Kinder (5-11). Dort war Freitag Karl Lauterbach angekündigt, um sich die Impfstraße anzusehen etc.

    Zahlreiche Impfgegner hatten sich dann natürlich auch eingefunden, um ihren üblichen Protest vorzuführen.

    Dem nicht genug beschimpften sie dort Eltern, die mit ihren Kindern zur Impfung gekommen sind. U.a. als Kindermörder. Ich frage mich, was so etwas in den Eltern und den Kindern auslöst.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man mag jetzt als Eltern zur Kinderimpfung stehen wie man will. Aber ich als Vater, der froh ist, dass unser Jüngster am Dienstag seine 1. Impfung bekommen hat würde mir nie anmaßen andere Eltern, die das anders sehen und ihre Kinder (noch) nicht impfen wollen deswegen anzugehen.

    Es wurde in den letzten Wochen viel von Spaltung geschrieben und dass wir wieder miteinander reden müssen und uns nach der Pandemie viel zu verzeihen haben. Aber diesen Menschen will ich nach der Pandemie nichts vergeben, nichts verzeihen und ich will mit denen nichts zu tun haben. Ich will mit diesen Menschen nicht mehr diskutieren und ich will von diesen Menschen auch nicht wissen, wo sie falsch abgebogen sind und warum. Meine Geduld mit diesen Menschen ist vorbei!

  • Es wurde in den letzten Wochen viel von Spaltung geschrieben und dass wir wieder miteinander reden müssen und uns nach der Pandemie viel zu verzeihen haben. Aber diesen Menschen will ich nach der Pandemie nichts vergeben, nichts verzeihen und ich will mit denen nichts zu tun haben. Ich will mit diesen Menschen nicht mehr diskutieren und ich will von diesen Menschen auch nicht wissen, wo sie falsch abgebogen sind und warum. Meine Geduld mit diesen Menschen ist vorbei!

    Genau das :thumbup:

  • Es wurde in den letzten Wochen viel von Spaltung geschrieben und dass wir wieder miteinander reden müssen und uns nach der Pandemie viel zu verzeihen haben. Aber diesen Menschen will ich nach der Pandemie nichts vergeben, nichts verzeihen und ich will mit denen nichts zu tun haben. Ich will mit diesen Menschen nicht mehr diskutieren und ich will von diesen Menschen auch nicht wissen, wo sie falsch abgebogen sind und warum. Meine Geduld mit diesen Menschen ist vorbei!

    Jedes Wort, jede Silbe empfinde ich exakt genauso, weiß aber auch, daß es falsch wäre, nicht das Gegenteil zu versuchen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Dem nicht genug beschimpften sie dort Eltern, die mit ihren Kindern zur Impfung gekommen sind. U.a. als Kindermörder. Ich frage mich, was so etwas in den Eltern und den Kindern auslöst.

    Wir müssen auf diese Menschen bitte Rücksicht nehmen, ansonsten spalten wir die Gesellschaft. :madfan:

  • Jedes Wort, jede Silbe empfinde ich exakt genauso, weiß aber auch, daß es falsch wäre, nicht das Gegenteil zu versuchen!

    Der Teil der Leute, den ihr wahrscheinlich meint, versucht die Regeln des sozialen Miteinanders außer Kraft zu setzen und den Staat von innen zu zersetzen. Da ist es vorbei mit Rücksicht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Arbeitskollege im August letzte Impfung, 2 positive schnelltests mit Symptomen, ich auch im August zweite Impfung bekommen, erster Test nun auch positiv.

    Morgen pcr Test.

    Ich wollte mich schon boostern lassen, in Bayern gilt aber die 5 monatsregelung.

    Ich drücke die Daumen!

    Aber vermutlich: Gute Besserung und einen möglichst symptomfreien Verlauf.

  • Es wurde in den letzten Wochen viel von Spaltung geschrieben und dass wir wieder miteinander reden müssen und uns nach der Pandemie viel zu verzeihen haben. Aber diesen Menschen will ich nach der Pandemie nichts vergeben, nichts verzeihen und ich will mit denen nichts zu tun haben. Ich will mit diesen Menschen nicht mehr diskutieren und ich will von diesen Menschen auch nicht wissen, wo sie falsch abgebogen sind und warum. Meine Geduld mit diesen Menschen ist vorbei!

    Ich muss es für mich leider ehrlicherweise noch deutlicher formulieren. Mir ist auch jedes Mitleid mit denen abhandengekommen. Ich erschrecke über mich selbst, aber wenn ich dramatische Berichte aus Intensivstationen im TV sehe und da kämpft gerade wieder ein/e Ungeimpfte um sein/ihr Leben, am besten noch immer die Existenz von Corona leugnend, denke ich oft nur noch "tja selbst schuld". Wahrscheinlich werde ich vor allem mal mir selbst verzeihen müssen, wie eiskalt ich geworden bin.

    Just Win Baby

  • Wobei ich mich bei Lauterbach dann frage, warum er einen Lockdown, wie aktuell in den Niederlanden kategorisch ausschließt und stattdessen zum vermehrten Impfen, auch Kinder, aufruft?

    Wird man den Erfolg der Impfung nicht erst in mehreren Wochen erhalten, in den seiner Aussage nach, die fünfte Welle unaufhaltsam kommen wird? Zusätzlich ist nach seiner Inventur eigentlich auch zu wenig Impfstoff da.

    Ich hätte eher beides Hand in Hand gedacht: den Lockdown um die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu minimieren. Impfung, um dann gewappneter zu sein.

  • Wobei ich mich bei Lauterbach dann frage, warum er einen Lockdown, ... kategorisch ausschließt ... ?

    Lauti ist "Opfer" seiner neuen Rolle!
    Die impfen jetzt noch, was zur Impfung zu bewegen ist und im Januar werden die Ferien verlängert und... naja... dann geht Kubicki wieder heimlich saufen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Zustimmung im Expertenrat: 19 von 19

    :thup:

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Lauti ist "Opfer" seiner neuen Rolle!
    Die impfen jetzt noch, was zur Impfung zu bewegen ist und im Januar werden die Ferien verlängert und... naja... dann geht Kubicki wieder heimlich saufen!

    Ich hatte auch noch einen Absatz, wo ich das auf den Unterschied zwischen Opposition und Regierung geschrieben hatte.

    Hatte ihn aber wieder gelöscht, da ich nicht so negativ ran gehen wollte :madness:xywave:.

    Aber schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin.

  • #Expertenrat: "Wirksame bundesweit abgestimmte Gegenmaßnahmen zur Kontrolle des Infektionsgeschehens sind VORZUBEREITEN, insbesondere gut GEPLANTE und gut KOMMUNIZIERTE Kontaktbeschränkungen."

    Lauterbach: "Vor Weihnachten kein Lockdown. "

    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Widerspruch sondern im Gegenteil sogar, dass das gut übereinander passt. :madness

  • Zumindest hat so jemand ein realitätsnäheres Weltbild als diejenigen, die seit 2 Jahren alle paar Monate sagen: Es hat jetzt seit zwei Wochen kaum noch geregnet, also wird es nie wieder stark regnen und der Kauf von Regenschirmen wäre reine Verschwendung.

    Naja, zwischen dem normalen Regen und den von Lauterbach laufend und immer wieder prophezeiten Sinnfluten, gibt es durchaus noch ganz viel grau.

  • Die Stellungnahme vom Expertenrat klingt schon sehr beunruhigend, besonders der Part mit der kritschen Infrastruktur (KRITIS). Wichtig finde ich den Punkt mit den bundesweit abgestimmten Maßnahmen und das diese auch vernünftig kommuniziert werden müssen. Daran hat es die vergangenen anderthalb Jahre gewaltig gemangelt, was hier im Thread ja auch immer wieder thematisiert wurde. Am Ende wird man die fünfte Welle nicht verhindern können, eigentlich kann es momentan nur noch darum gehen, möglichst viel Zeit zu gewinnen, um die für die KRITIS benötigten Leute zu impfen/boostern.

    Keep Pounding