• So. Jetzt hat es mich auch erwischt.

    Mit Fieber, Husten, Kopf- und Halsschmerzen

    Und ich weiß das sollte jetzt eigentlich nicht die höchste Prio haben, aber in 11 Tagen sollte unser Flieger nach Alabama gehen. Und das macht mir schon etwas Sorge

  • So. Jetzt hat es mich auch erwischt.

    Mit Fieber, Husten, Kopf- und Halsschmerzen

    Und ich weiß das sollte jetzt eigentlich nicht die höchste Prio haben, aber in 11 Tagen sollte unser Flieger nach Alabama gehen. Und das macht mir schon etwas Sorge

    Da solltest du locker wieder negativ sein :)

    Gute Besserung derweil und einen möglichst milden Verlauf...

  • So. Jetzt hat es mich auch erwischt.

    Mit Fieber, Husten, Kopf- und Halsschmerzen

    Und ich weiß das sollte jetzt eigentlich nicht die höchste Prio haben, aber in 11 Tagen sollte unser Flieger nach Alabama gehen. Und das macht mir schon etwas Sorge

    Mit Glück bist du dann negativ, aber nicht unbedingt symptomfrei.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Da solltest du locker wieder negativ sein :)

    Gute Besserung derweil und einen möglichst milden Verlauf...

    Haben es auch langsam hinter uns jetzt.

    Mein Test heute war nun nach 10 Tagen das erste mal negativ, Frau hat 12 Tage gebraucht und bei unserem Sohn ist nach Tag 10 immer noch eine feine zweite Linie. Also soooo locker sehe ich das auch nicht :hinterha:

    Trotzdem natürlich alles gute Trini

  • Also die Antwort von d1sturbeD hat mir deutlich besser gefallen

    Sorry, ich Reihe mich ein: Meine Frau hat 12 Tage gebraucht, bis der Test negativ war. Sie musste wegen der Arbeit jeden Morgen zur Teststelle.

    Drücke aber die Daumen für den Verlauf und Flug.

  • Okay sorry, wollte keine falsche Hoffnung schüren - ich war nach 3 Tagen wieder symptomfrei, nach ~8 Tagen war der Test negativ und nach 1,5 - 2 Wochen war auch von der Schlappheit nichts mehr zu spüren...

    Insofern bin ich vielleicht ein positives Beispiel - dachte ich könnte da von mir runter kaskadieren...

  • Haben es auch langsam hinter uns jetzt.

    Mein Test heute war nun nach 10 Tagen das erste mal negativ, Frau hat 12 Tage gebraucht und bei unserem Sohn ist nach Tag 10 immer noch eine feine zweite Linie. Also soooo locker sehe ich das auch nicht :hinterha:

    Trotzdem natürlich alles gute Trini

    Wenn eine Reise dranhängt, würde ich einen PCR-Test empfehlen. Die sind oft schon über 30, während die Schnelltests noch positiv ausschlagen.

  • Nach fast 2,5 Jahren hat es uns dann auch endlich erwischt... meine Frau hatte gestern Fieber und richtig starke Hals- und Kopfschmerzen. Vormittags war der test noch klar negativ. Abends hatte sie dann noch zwei gemacht. Beide leider positiv. Ich bin bisher immer noch negativ, die beiden kleinen sind auch noch absolut fit.

    Der Mist kommt nie zur rechten Zeit, hab gerade Montag meinen neuen Job angetreten und muss mich schon nach drei Tagen krank mit Kind melden, ich würde auch ungerne das Virus in die neue Firma schleppen.

    Ich versuche jetzt nebenbei von zuhause zu arbeiten, aber dieses Gefühl sich nach drei Tagen krank zu melden ist einfach nur zum kotzen. Aber das wichtigste ist natürlich, dass es meiner Frau bald zügig besser geht und die Jungs auch nichts weiter haben.

  • Von Atlanta aus. Und das geile ist von Atlanta kommt man in Huntsville 5 Minuten bevor man abfliegt an

    Na dann wünsche ich dass alles klappt. Hoffe ihr schaut euch das Space-Museum an.

    @mizzery Mach dir keine Gedanken, es sind aktuell so viele Leute krank, der Arbeitgeber sollte das gewohnt sein.

  • So beide Kinder jetzt auch krank. Haben beide 39 Grad Fieber. Meiner Frau geht es schon besser als die letzten beiden Tage.

    Ich hab klare Symptome, aber die Tests bisher alle negativ.

  • So kleines Update....

    Frau Donnerstag positiv getestet... Kinder Freitag und ich Samstag.

    War im Testzentrum und hatte einen Schnelltest gemacht. Dort wurde mir gesagt, dass ich keinen PCR Test benötige. Durch den positiven Test wird das Gesundheitsamt informiert und die wiederum informieren den Arbeitgeber.

    Hab meinen Arbeitgeber separat informiert. Heute dann die Antwort vom Leiter der Personalabteilung das noch ein PCR Test benötigt wird. Er hatte mir die Links vom Land Schleswig Holstein geschickt. Steht dort auch explizit so drinnen.

    Also beim PCR Testzentrum angerufen (Apotheke) und denen das geschildert... sie sagte, dass ich vorbeikommen kann. Es würde dann sowieso ein neuer Schnelltest gemacht und wenn der positiv ist, dann ein PCR Test. Auf meine Frage ob dann die Quarantäne neu starten würde, sagte sie NEIN. Ab dem Moment des Schnelltests von Samstag.

    Also ich fahre hin und muss keinen Schnelltest machen, der PCR Test wurde gemacht (sie sagte mir, dass das gar nicht mehr notwendig sei - außer der Arbeitgeber verlangt es). Und die Quarantäne würde ab dem Moment gelten wo sie die Probenentnahme durchgeführt hat. Also von vor 1. Stunde - 5 Tage andauernd.

    Ich blicke langsam echt nicht mehr durch.

  • Und die Quarantäne würde ab dem Moment gelten wo sie die Probenentnahme durchgeführt hat. Also von vor 1. Stunde - 5 Tage andauernd.

    Das scheint auch wieder unterschiedlich zwischen den Ländern zu sein. Habe gerade mal auf den Seiten des Landes Schleswig-Holstein nachgelesen und da steht tatsächlich, dass der Tag der Probeentnahme der erste der fünf Tage ist. Die Hessen hingegen schreiben (und praktizieren), dass der erste Tag der auf den Test folgende ist. Faktisch dauert die Quarantäne in Hessen also einen Tag länger als in Schleswig-Holstein. :madness

  • Und im Zweifel einfach ne Krankmeldung vom Hausarzt und glücklich sein, wenn es nach 5 oder 6 Tagen alles durch ist. Hatte im familiären Umfeld jetzt 13 Tage positive Tests mit Beschwerden, so dass auch gar keine Lust da war, den eigenen Garten zu verlassen

  • Läuft doch wunderbar mit dem Virus. Vor Omikroninfektion schützt keine Impfung - wohl aber vor schweren Verläufen. Und eine Omikron-Infektion immunisiert auch nicht vor einer weiteren Omikorn-Infektion. Das einzige, was wirklich hilft, ist eine Infektion vermeiden.

    Reinfektion mit Omikron: Wie schnell kann man sich wieder mit Corona infizieren?
    Die letzte Corona-Infektion liegt nicht allzu lang zurück, und schon wieder ist der Schnelltest positiv? Bei Omikron kann das durchaus passieren, auch schon…
    www.rnd.de

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Läuft doch wunderbar mit dem Virus. Vor Omikroninfektion schützt keine Impfung - wohl aber vor schweren Verläufen. Und eine Omikron-Infektion immunisiert auch nicht vor einer weiteren Omikorn-Infektion. Das einzige, was wirklich hilft, ist eine Infektion vermeiden.

    https://www.rnd.de/gesundheit/rei…2U3JIZYN6Y.html

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es schon Zahlen zu den 7-fach Geimpften :mrgreen:

    Man darf gespannt sein, wie die Welt damit umgeht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Läuft doch wunderbar mit dem Virus. Vor Omikroninfektion schützt keine Impfung - wohl aber vor schweren Verläufen. Und eine Omikron-Infektion immunisiert auch nicht vor einer weiteren Omikorn-Infektion. Das einzige, was wirklich hilft, ist eine Infektion vermeiden.

    Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass diese Aussage in ihrer Absolutheit im Artikel eindeutig nicht getroffen wird. Im Artikel wird darauf hingewiesen, dass die Immunität nach Impfung oder Infektion gegen Omikron geringer ausfällt.

    Dies ist ein deutlicher Unterschied zur Behauptung es gäbe keine Immunität.

    Wie man auch an den Infektionszahlen sehen kann, stimmt das einfach nicht. Omikron ist unabhängig vom tatsächlichen R0-Wert eindeutig ansteckender als alle vorhergehenden Varianten, dies kann man relativ deutlich daran sehen, dass auch härteste Maßnahmen wie in China die Omikron Welle nur schwer verhindern konnten oder daran, dass die Null-Covid Politik in Ozeanien gegen Omikron nicht mehr funktioniert. Wir dürfen also davon ausgehen, dass der R0-Wert von Omikron in allen Sub-Linien größer als 3 ist.

    Gibt es keine Immunität in einer Bevölkerung kann sich so ein Virus offensichtlich ungehindert verbreiten. Ohne Schutzmaßnamen müssten wir also einen R-Wert haben der größer als 3 ist, da es nach deiner Aussage ja keine Immunität gegen Omikron gibt. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. In der gesamten Sommerwelle hat sich der R-Wert immer knapp über 1 bewegt und seit einigen Woche sind die Infektionszahlen sogar rückläufig. Wie kann man das erklären, wenn es doch keine Immunität gegen Omikron gibt?

    Jetzt könnte man natürlich mit der Dunkelziffer argumentieren, die läuft hier aber auch ins Leere, da seit Anfang Juni die Teststrategie unverändert ist und somit die Veränderungen korrekt dargestellt werden auch wenn die absoluten Zahlen deutlich zu niedrig sein dürften. Weiter sieht man eine solchen Anstieg auch nicht bei der Krankenhausinzidenz oder der Intensivbettenbelegung.

    Schaut man z.B. nach Dänemark, wo es eine höhere Impfquote gibt und die Omikronwelle im Winter deutlich heftiger ausgefallen ist, sieht man, dass die Sommerwelle deutlich flacher als in Deutschland ist.

    Woran soll das liegen, wenn keine Immunität vorhanden ist?

    Wann immer Studienergebnisse nicht zu den Entwicklungen in der Welt passen, sollte man vielleicht mal genauer auf die Studien schauen, wobei mir keine Studie bekannt ist, die von keiner Immunität gegen Omikron spricht.

    Zur Immunität, die einem BA.5 gegen Infektionen mit BA.5 liefert, gibt es meines Wissens nach noch gar keine Studien.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Und im Zweifel einfach ne Krankmeldung vom Hausarzt und glücklich sein, wenn es nach 5 oder 6 Tagen alles durch ist. Hatte im familiären Umfeld jetzt 13 Tage positive Tests mit Beschwerden, so dass auch gar keine Lust da war, den eigenen Garten zu verlassen

    In aller erster Linie bin ich natürlich froh, dass der Verlauf bei der gesamten Familie ähnlich wie bei einer Erkältung war. Die Kinder waren nach 1,5 Tagen Fieber soweit durch. Der kleinste hat jetzt noch ordentlich husten, aber das war es.

    Meine Frau und ich haben noch Husten und dichte Nasen. Aber nichts dramatisches.

    Und ich hatte ja geschrieben warum ich gerne so schnell wie möglich die Quarantäne verlassen würde. Zum 01.08. einen neuen Job angetreten und bisher erst drei Tage im Büro gewesen. Gut ich arbeite seit Donnerstag eigentlich aus dem Home Office heraus, aber natürlich will ich auch gerne ins Büro damit die Einarbeitung und der Anschluss einfach schneller stattfindet. Ich drücke bei euch die Daumen ,dass ihr schnell wieder beschwerdefrei seid.

  • ...

    Danke für die Aufklärung - ist aber trotzdem eine unerfreuliche Entwicklung.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Jetzt könnte man natürlich mit der Dunkelziffer argumentieren, die läuft hier aber auch ins Leere, da seit Anfang Juni die Teststrategie unverändert ist und somit die Veränderungen korrekt dargestellt werden auch wenn die absoluten Zahlen deutlich zu niedrig sein dürften.

    Dein Beitrag ist generell sehr fundiert, schlüssig und zustimmungswürdig. An diesem einen Punkt machst du es dir aber m. E. zu einfach. Nur weil die offizielle Teststrategie unverändert ist, heißt das nicht, dass die Zahlen vergleichbar sind und die Dunkelziffer in derselben Größenordnung verharrt. Es ist zum Beispiel denkbar und für mich auch realistisch, dass in den vergangenen Monaten eine gewisse Abstumpfung stattgefunden hat, durch die viele Menschen lockerer mit den Infektionen und den Tests umgehen. Das würde einen deutlichen Anstieg der Dunkelziffer wahrscheinlich machen.

  • Es ist zum Beispiel denkbar und für mich auch realistisch, dass in den vergangenen Monaten eine gewisse Abstumpfung stattgefunden hat, durch die viele Menschen lockerer mit den Infektionen und den Tests umgehen. Das würde einen deutlichen Anstieg der Dunkelziffer wahrscheinlich machen.

    Das denke ich auch. Ich hatte zB nur Selbsttests gemacht, meine Frau aufgrund der Arbeit aber PCR. Für mich war es dann klar mit positivem PCR der Frau und positivem Test von mir was Sache ist. Da es mir aber nie wirklich schlecht ging und ich eh im Home Office arbeite habe ich auch gar nicht an einen PCR gedacht, bin mir jetzt ehrlich gesagt nichtmal sicher ob ich dazu verpflichtet gewesen wäre.

    Edit: In BaWü ist das nur eine Empfehlung wenn ich das richtig verstehe. Von daher kann man ja auch davon ausgehen, dass die Zahlen einfach überhaupt nicht mehr stimmen

  • Edit: In BaWü ist das nur eine Empfehlung wenn ich das richtig verstehe. Von daher kann man ja auch davon ausgehen, dass die Zahlen einfach überhaupt nicht mehr stimmen

    Jepp, keine PCR-Pflicht mehr in BaWü schon seit Ende Februar.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • In aller erster Linie bin ich natürlich froh, dass der Verlauf bei der gesamten Familie ähnlich wie bei einer Erkältung war. Die Kinder waren nach 1,5 Tagen Fieber soweit durch. Der kleinste hat jetzt noch ordentlich husten, aber das war es.

    Meine Frau und ich haben noch Husten und dichte Nasen. Aber nichts dramatisches.

    Und ich hatte ja geschrieben warum ich gerne so schnell wie möglich die Quarantäne verlassen würde. Zum 01.08. einen neuen Job angetreten und bisher erst drei Tage im Büro gewesen. Gut ich arbeite seit Donnerstag eigentlich aus dem Home Office heraus, aber natürlich will ich auch gerne ins Büro damit die Einarbeitung und der Anschluss einfach schneller stattfindet. Ich drücke bei euch die Daumen ,dass ihr schnell wieder beschwerdefrei seid.

    Sorry, das mit deinem Job hatte ich vergessen (verpeilt, nicht mehr auf dem Schirm). Wünsche euch, dass ihr keine weiteren Folgen davon tragt. :xywave:

  • Dein Beitrag ist generell sehr fundiert, schlüssig und zustimmungswürdig. An diesem einen Punkt machst du es dir aber m. E. zu einfach. Nur weil die offizielle Teststrategie unverändert ist, heißt das nicht, dass die Zahlen vergleichbar sind und die Dunkelziffer in derselben Größenordnung verharrt. Es ist zum Beispiel denkbar und für mich auch realistisch, dass in den vergangenen Monaten eine gewisse Abstumpfung stattgefunden hat, durch die viele Menschen lockerer mit den Infektionen und den Tests umgehen. Das würde einen deutlichen Anstieg der Dunkelziffer wahrscheinlich machen.

    Möglich ist das sicherlich, aber damit ein R-Wert der eigentlich über 3 liegt durch diese Abstumpfung dauerhaft in die Region 1 gedrückt wird, müsste sich diese Abstumpfung ja auch kontinuierlich fortsetzen, da ist mir dann doch etwas viel Spekulation dabei.

    Was mich zur Überzeugung führt, dass im Gegensatz zu den absoluten Zahlen die Tendenz bei der Inzidenz passt, sind aber vor allem die Krankenhausinzidenz und die Intensivbettenbelegung. Beide Werte sind in einer ähnlichen 'Größenordnung angestiegen wie die Inzidenz und beide Werte sind jetzt rückläufig.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016