NFL-Talk Mock Draft 2020 - Diskussion

  • Also, dann scheinst du seltsame Medien zu haben. Bei den meisten, die ich überfliege, ist Wills der OT #1. Wills zu den Giants an #4 ist gefühlt die häufigste Destination in Mocks nach Burrow zu den Bengals und Young zu Washington.

    Stimmt, sehe ich jetzt auch. 8o

    "Nur" walter/ Charlie Campbell (an Pos.4), Daniel Jeremiah(zumindest ist er im big board hinter Becton) und meine ehemalige Info- Quelle draftcountdown von scott wright haben ihn nicht an Pos.1. Und Mike Remmers von PFF hatte ihn zumindest Ende Januar auch nicht an eins. :) Kann aber natürlich sein, das die auch seltsam sind. :D
    Ich orientiere mich eh eher zu 90% an draftnetwork und schaue mir dann z.B. O-Line vs.... an und versuche mit meinem bescheidenen Kenntnissen und Wissen, mir selber eine Meinung zu bilden. Sonst wäre das ja nur der halbe Spass hier.

    LETS GO GIANTS

  • Endlich hat sich wer erbarmt. Dass Lamb aus den Top10 fällt, halte ich beim echten draft für eher unrealistisch, zu hoh ist sein cheiling. Zumindest bei den letzten beiden O-Line picks hätte ich mehr BPA und weniger need-picking erwartet/erhofft....

  • Oh Mann bin ich heuer (erstmals?) (weit?) weg von der "klassischen" Meinung vieler User hier im Forum. Zumindest wenn ich hier einige Einschätzungen bzgl der bisher gedrafteten (und nicht gedrafteten) Spieler lese. Aber finde ich irgendwie auch spannend :thumbup::thumbsup:

  • Oh Mann bin ich heuer (erstmals?) (weit?) weg von der "klassischen" Meinung vieler User hier im Forum. Zumindest wenn ich hier einige Einschätzungen bzgl der bisher gedrafteten (und nicht gedrafteten) Spieler lese. Aber finde ich irgendwie auch spannend :thumbup::thumbsup:

    Das ist doch super. Durch verschiedene Meinungen wird das ganze doch erst richtig interessant und gut. :bier:

  • Ist aber auch nett, bequem auf dem Spot zu sitzen und die volle Auswahl präsentiert zu bekommen, wa?

    jep, kann man so sagen. ist für mich natürlich optimal gelaufen :)

    ich hab im vorfeld eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich an dieser stelle noch aus dem vollen schöpfen kann. es wird wohl niemanden überraschen, dass ein wr aus dieser vielversprechenden class (und nach dem verlauf der free agency) ganz oben auf meiner to do liste stand. so konnte ich denjenigen eintüten, der meines erachtens am besten in die raiders offense passt bzw. genau der typ ist, der dort aktuell fehlt.

    lamb muss man wohl nicht groß vorstellen. der war in den drei jahren in der high octane sooners offense, die bekanntlich nfl talent am laufenden band produziert, ein absoluter hingucker und hat dabei ein paar ganz saubere bälle aus der luft gepflückt. am meisten beeindruckt hat mich dabei (und das ist ein terminus, den man eigentlich hauptsächlich für die lines verwedet) sein motor und seine konstante konsequenz. das ist einer, der bei jedem play, egal ob er den ball spielt, trägt oder blockt, bis zum ende all business ist. aus meiner sicht ein 1a wr prospect ohne große limitationen, welches einem nicht jedes jahr unterkommt. ist immer nett, wenn sich sowas mit einem absoluten need deckt. das war daher schon mal ein sehr befriedingender start in den mock, aber ich hab noch lange nicht genug :D

  • Oh Mann bin ich heuer (erstmals?) (weit?) weg von der "klassischen" Meinung vieler User hier im Forum. Zumindest wenn ich hier einige Einschätzungen bzgl der bisher gedrafteten (und nicht gedrafteten) Spieler lese.

    Lass mal hören, wen meinst Du denn so? :mrgreen:

  • Endlich hat sich wer erbarmt. Dass Lamb aus den Top10 fällt, halte ich beim echten draft für eher unrealistisch, zu hoh ist sein cheiling. Zumindest bei den letzten beiden O-Line picks hätte ich mehr BPA und weniger need-picking erwartet/erhofft....


    Mich wuerde es nicht ueberraschen, wenn Lamb aus den Top 10 faellt. Nicht weil er kein exzellenter Spieler waere, sondern aufgrund der driftigen anderen Needs der Top 10 Teams und der Tatsache dass er im positional Ranking ja durchaus noch gleichwertige Competition hat.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar


  • lamb muss man wohl nicht groß vorstellen. der war in den drei jahren in der high octane sooners offense, die bekanntlich nfl talent am laufenden band produziert, ein absoluter hingucker und hat dabei ein paar ganz saubere bälle aus der luft gepflückt.

    :mrgreen: auf den Punkt gebracht :bier:

  • Wenn die tatsächliche Draft auch so läuft und Jeudy zu den 49ers fällt, freue ich mir einen Keks... Er und Lamb sind für mich in einer starken WR class die beiden top WR. Ich denke zwar, dass beide weg sein werden aber es gibt in meinen Augen einen weiteren WR der zwar hinter Lamb und Jeudy steht aber pick 13 wert wäre. Sollten gar alle 3 weg sein, was ich weniger glaube, könnte ich auch mit einem downtrade leben um später in Runde 1 einen WR zu draften. Aber die nfl-talk draft wäre schon mein wunschszenario für die Draft im April.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. McKinney so früh vom Board runter.
    Für mich das defintiv beste Safety Prospect dieses Jahr.

  • Lamb/Jeudy wäre auch mein Wunsch für die Niners. In echt werden beide vermutlich schon weg sein. Also dann [der 3. gute WR] oder eine andere Position.

  • Für die Bucs wird es ein DB (gerade weil Lynch hier von unwissenden Laien zur Pflaume degradiert wurde :aetsch ) , obwohl im Bucs-Lager eigentlich nur diskutiert wird, welcher der 4 hier bereits gepickten O-Liner denn nun zu uns kommen sollte. Da sind sicherlich 2 sehr interessante Prospects dabei, aber ein Uptrade für einen O-Liner an dieser Stelle der Draft und dem zu erwartendem Preis - no way.
    Eigentlich bin ich ja für QBs zuständig, aber das Thema hat sich mit Brady auch für mich im Moment erledigt. Der Mann ist zwar 43, aber ich liebe diesen FA-Move. Über Winston schreibe ich lieber nix.
    Wie hilfreich ist nun ein Rookie-OT/G für einen QB wie Brady? Ich glaube bei allen Skills und bei allem Talent, von 0 auf 100 schaffen es die Wenigsten, dann doch lieber gestandene FAs, die schon über Erfahrung auf ihrer Position verfügen. Das heißt nicht, das ich bei einem verfügbarem Wills, Wirfs oder Thomas nicht zugeschlagen hätte, alles verlockende Prospects, aber die Kollegen hier waren gierig nach Value, wie jedes Jahr. :mrgreen:
    McKinney ist einer der Spieler, die ich tatsächlich oft zu sehen bekam und den ich bedenkenlos an dieser Stelle draften kann. An ihm imponiert mir seine Leichtigkeit, diese Spielübersicht und das Gespür für die jeweilige Situation. Er ist stark in der Zone, hat gute Techniken beim Tackling und er hat beste Anlagen ein Ballhawk zu werden. Genau davon fehlt den Bucs Personal, das DBackfield ist noch immer sehr anfällig, keiner löst da beim Gegner Angst aus. Für mich hat McKinney alle Anlagen, um in der NFL sofort durchzustarten, vorzugsweise als FS.
    Klar, an einen Passrusher habe ich auch gedacht, aber ich sehe da auch nur unathletische Typen wie Simeon Rice, die es nie in die HoF schaffen werden. Und ich täusche mich nie. Fast. Beinahe. Nur selten. :mrgreen: Außerdem glaube ich fest an einen Deal mit Suh und damit hätten wir eine ganz passable front 7, die es maximal zu unterfüttern gilt. Dafür ist die Draft lang genug.

    Da ich leider nicht für Home Office tauglich bin, sondern zuständig das es überhaupt funktioniert, muss ich jetzt wieder dem unsichtbaren Feind gegenübertreten.

  • Für die Bucs wird es ein DB (gerade weil Lynch hier von unwissenden Laien zur Pflaume degradiert wurde :aetsch ) , obwohl im Bucs-Lager eigentlich nur diskutiert wird, welcher der 4 hier bereits gepickten O-Liner denn nun zu uns kommen sollte. Da sind sicherlich 2 sehr interessante Prospects dabei, aber ein Uptrade für einen O-Liner an dieser Stelle der Draft und dem zu erwartendem Preis - no way.
    Eigentlich bin ich ja für QBs zuständig, aber das Thema hat sich mit Brady auch für mich im Moment erledigt. Der Mann ist zwar 43, aber ich liebe diesen FA-Move. Über Winston schreibe ich lieber nix.
    Wie hilfreich ist nun ein Rookie-OT/G für einen QB wie Brady? Ich glaube bei allen Skills und bei allem Talent, von 0 auf 100 schaffen es die Wenigsten, dann doch lieber gestandene FAs, die schon über Erfahrung auf ihrer Position verfügen. Das heißt nicht, das ich bei einem verfügbarem Wills, Wirfs oder Thomas nicht zugeschlagen hätte, alles verlockende Prospects, aber die Kollegen hier waren gierig nach Value, wie jedes Jahr. :mrgreen:
    McKinney ist einer der Spieler, die ich tatsächlich oft zu sehen bekam und den ich bedenkenlos an dieser Stelle draften kann. An ihm imponiert mir seine Leichtigkeit, diese Spielübersicht und das Gespür für die jeweilige Situation. Er ist stark in der Zone, hat gute Techniken beim Tackling und er hat beste Anlagen ein Ballhawk zu werden. Genau davon fehlt den Bucs Personal, das DBackfield ist noch immer sehr anfällig, keiner löst da beim Gegner Angst aus. Für mich hat McKinney alle Anlagen, um in der NFL sofort durchzustarten, vorzugsweise als FS.
    Klar, an einen Passrusher habe ich auch gedacht, aber ich sehe da auch nur unathletische Typen wie Simeon Rice, die es nie in die HoF schaffen werden. Und ich täusche mich nie. Fast. Beinahe. Nur selten. :mrgreen: Außerdem glaube ich fest an einen Deal mit Suh und damit hätten wir eine ganz passable front 7, die es maximal zu unterfüttern gilt. Dafür ist die Draft lang genug.

    Da ich leider nicht für Home Office tauglich bin, sondern zuständig das es überhaupt funktioniert, muss ich jetzt wieder dem unsichtbaren Feind gegenübertreten.

    kurze Frage meinerseits:

    Wärest du für einen downtrade bereit gewesen oder bist du so überzeugt von McKinney, dass du dich schwer hättest überzeugen lassen? Gab es vllt. Sogar Trade Angebote?

  • Zumindest bei den letzten beiden O-Line picks hätte ich mehr BPA und weniger need-picking erwartet/erhofft....

    Darüber kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln, da ich ja direkt davor gedrafted habe.
    Die Jets haben zweifellos eine ganze Reihe von Needs - OL ist aber der mbMn der größte, zugegebenermaßen gefolgt von WR (obwohl immer noch die Möglichkeit eines Resignings von Anderson besteht).
    Werfen wir also einen Blick auf die Draft Class: WR ist so tief, dass ich auch in der zweiten, vielleicht sogar dritten Runde noch echten value auf der Position bekommen könnte. OTs aber gab es genau vier sehr gute, drei davon waren vor mir gepickt worden. Der für mich zweitbeste der Klasse - für mich mindestens ein Top-8-Pick - war noch auf dem Board, insofern eine ideale Kombi aus BPA und Need-Filler, mithin ein absoluter No-Brainer.

  • kurze Frage meinerseits:
    Wärest du für einen downtrade bereit gewesen oder bist du so überzeugt von McKinney, dass du dich schwer hättest überzeugen lassen? Gab es vllt. Sogar Trade Angebote?

    Sagen wir es mal so, McKinney ist ein Luxuspick. Aber wenn man sich Brady leistet, dann gehe ich davon aus, dass es für einen Playoff-Run keine Spieler braucht, um die man eine jeweilige Offense oder Defense aufbauen will. Es ist nicht der Spieler, auf den ich 13 Picks gewartet habe und der mir dank der Blindheit meiner Vorgänger in den Schoß gefallen ist. Aber ich habe mich für den Pick virtuell selbst umarmt (was anderes ist ja verboten :) ), also BPA und dank meiner schnell aus den Fingern gesaugten Begründung auch absoluter Need-Nagel. Zum anderen Punkt: Nein, nicht einmal das Bengals FO hat mir was Unmoralisches vorgeschlagen. :mrgreen:

  • Oh Mann, habs echt versucht, aber bei solchen Aussagen kann ich die Finger einfach nicht still halten: :hinterha:

    Eigentlich bin ich ja für QBs zuständig, aber das Thema hat sich mit Brady auch für mich im Moment erledigt.

    Schade, dass wir dadurch nun den nächsten Pat White oder Brian Brohm verpassen (), aber du hast ja Recht - Brady ist ja grade mal 78, der hat sicher noch 10 gute Jahre vor sich. Kein Grund jetzt schon an einen möglichen Nachfolger zu denken. :tongue2:

    Genau davon fehlt den Bucs Personal, das DBackfield ist noch immer sehr anfällig, keiner löst da beim Gegner Angst aus.

    Stimmt, nachdem die Bucs in den letzten 4 Jahren "nur" 10 DB's gedraftet haben (7 davon in den Runden 1-3), fehlt uns da unbedingt frisches Personal. :rotfl:

  • Ich möchte nur erwähnen, dass ich mit Dona in Kontakt stand wegen nem Uptrade, unabhängig ob wir uns wirklich wegen dem Preis geeinigt hätten. Ich wollte versuchen wenn es der Preis erlaubt, einen von Lamb oder Jeudi zu bekommen. Aber als die Niners logischerweise den Jackpot geknackt haben, bin ich vom Trade abgetreten bevor Dona antworten konnte. meine #1 war sogar Jeudi. Nach den ersten beiden WR kommt für mich schon ein Dropoff, deswegen waren es auch nur die beiden wert hoch zu traden

  • Ich möchte nur erwähnen, dass ich mit Dona in Kontakt stand wegen nem Uptrade, unabhängig ob wir uns wirklich wegen dem Preis geeinigt hätten. Ich wollte versuchen wenn es der Preis erlaubt, einen von Lamb oder Jeudi zu bekommen. Aber als die Niners logischerweise den Jackpot geknackt haben, bin ich vom Trade abgetreten bevor Dona antworten konnte. meine #1 war sogar Jeudi. Nach den ersten beiden WR kommt für mich schon ein Dropoff, deswegen waren es auch nur die beiden wert hoch zu traden

    Kann ich tatsächlich so unterschreiben ;)

  • Ist etwas später geworden, Sorry dafür.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Schade, dass wir dadurch nun den nächsten Pat White oder Brian Brohm verpassen (), aber du hast ja Recht - Brady ist ja grade mal 78, der hat sicher noch 10 gute Jahre vor sich. Kein Grund jetzt schon an einen möglichen Nachfolger zu denken. :tongue2: Pat

    Pat White und Brian Brohm waren das nicht Opernsänger? Alles zu seiner Zeit. :smokin:
    Und zu Brady. Jetzt für die Bucs einen QB in Runde 1 zu draften wäre absoluter Schwachsinn. Brady ist nicht da, damit wir den Saints zugucken, wie sie die Divisionskrone am Band gewinnen, sondern da geht's um alles. Und warum auch nicht, die 49ers als NFC Champ sehe ich nicht sonderlich weit von uns entfernt. Dann haben wir immer noch Winston im Roster und so er bleibt, der nächste Versuch nach Brady. Vielleicht hat er dann den passenden Durchblick und sieht wo er hinwirft. Ich würde ihm allerdings eine Ortsveränderung nahe legen, uns bleibt dann die neue Suche nach dem erneuten Franchise QB.
    An #1 Overall kann man wenig falsch machen. Burrow wäre auch meine Wahl für die Bengals gewesen. Du kannst nichts dafür, bist eben in deiner Position genötigt worden. Mir fehlt nur ein wenig die eigene Handschrift bei diesem Bengals-Pick, die echte Begeisterung von der eigenen Wahl und dem Team, das so entsprechend deutlich aufgewertet wird. So wir hier geschehen wirkt es unreflektiert bei (Mein Gott) Walter und Co abgeschrieben. :D

    Stimmt, nachdem die Bucs in den letzten 4 Jahren "nur" 10 DB's gedraftet haben (7 davon in den Runden 1-3), fehlt uns da unbedingt frisches Personal.

    Siehste, da haste wieder nicht richtig gelesen, es ist als wäre ich nie weg gewesen, alles wiederholt sich. Mir ging es nicht um den DB-Pick an sich oder irgendeine Auffrischung, sondern um die vorhandenen Spieler im Bucs Roster, wo ich keinen Ballhawk ausfindig machen kann, keinen Akteur, der gegnerische OCs zum Schwitzen bringt. In dieser Hinsicht ist McKinney schon vom Papier her ein haushohes Upgrade. Zudem hat er leader skills, die ich sehr schätze und die uns im Backfield besonders fehlen.
    Die Masse an positionsbezogen gedrafteten Spielern ist völlig irrelevant und wenn es 20 DBs in 4 Jahren sind. Na und? Auf manchen Positionen klappt es mittels FA oder UDFA-Zufällen und auf anderen busten die 1st-rounder oder taugen eben im Nachhinein nur zum gewöhnlichen NFL-Durchschnitt. Nicht jeder hat es so drauf wie BB und pickt systemrelevante Spieler, die im College nicht sonderlich auffalen, aber im Coaching-Konzept herausragend wirken. Nur weil der 10te DB nicht einschlägt heißt das nicht, lieber andere Positionen schlecht bedienen. So lange ich keinen Kicker in den Top 60 picke, den der arme Boomer McFarland vorlesen muss, kann man mir die Verantwortung für die Bucs nicht aberkennen. :tongue2:

    Ich möchte nur erwähnen, dass ich mit Dona in Kontakt stand wegen nem Uptrade, unabhängig ob wir uns wirklich wegen dem Preis geeinigt hätten

    Durchaus denkbar. Wie gesagt, Uptrade eher nicht, aber in die andere Richtung wäre was möglich gewesen.

  • Just my 2 cents, ich hoff ich hab mich jetzt nicht zu sehr nass gemacht, in Hinblick auf das massive Fachwissen von @12to83.

    Wieso? Du kannst doch gerne anderer Meinung sein. Wir wissen es ja beide nicht.
    Was mich nur wunderte, waren die spezifischen Begründungen. Bessere, athletischere, physischere und erfahrenere Gegner bekommen ja alle Prospects, nicht nur Okudah. Ich sehe ihn da von seinen Traits her eigentlich vergleichsweise gut gewappnet. Aber schauen wir mal.

    A propos schauen: Könntest du vielleicht künftig deine Schriftgröße ein wenig anpassen? Ich komme mir hier manchmal vor wie ein Rentner ;)

    Zum Positions-Scouting: Jeder hat ja so seine Positionen. Ich weiß, dass ich bei DBs tendenziell eine bessere Quote habe als bspw. bei WRs. Habe mich da in den letzten Jahren ein wenig mehr drauf spezialisiert - was natürlich im einzelnen Fall nichts heißen muss. Aber bei mir gibts definitiv andere Positionen, die 1) mehr hit&miss sind und bei denen ich 2) über nicht so viel technisches und schematisches Detailwissen verfüge wie bei der Secondary.


    Zu den drei Top-Receivern, die nun von Board sind, werde ich hier nichts groß verfassen.

    Xavier McKinney ist einer meiner kleinen Favoriten. Sicherlich eher früh, aber Steffen pickt ja gerne mal etwas unkonventioneller. Gefällt mir, wie so oft.

  • Nah am Zwangspick.

    Ist immer nur Glück, wenn keiner von uns schnell genug reagiert...

    Darauf hatte ich gehofft ;)

    Nein, passiert nicht mehr und ist auch nicht zu entschuldigen!

    Die Broncos holen ihren WR der C. Sutton unterstützen soll und Ruggs III sollte dies von Tag 1 auch schaffen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wie jedes Jahr sind ab Pick 17, und damit ab jetzt, die Zeitfenster nicht mehr bindend, man darf also auch vor dem Zeitfenster picken (dahinter natuerlich nicht). Sobald man OTC ist, kann es los gehen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wie jedes Jahr sind ab Pick 17, und damit ab jetzt, die Zeitfenster nicht mehr bindend, man darf also auch vor dem Zeitfenster picken (dahinter natuerlich nicht). Sobald man OTC ist, kann es los gehen.

    Eigentlich ist Marge mit Pick 16 otc

  • Es war kein Typo. Da Marge ja jetzt bereits im Zeitfenster ist, kann der erste Pick vor dem Zeitfenster nur der naechste sein. Und das waere dann Pick 17.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Es war kein Typo. Da Marge ja jetzt bereits im Zeitfenster ist, kann der erste Pick vor dem Zeitfenster nur der naechste sein. Und das waere dann Pick 17.

    Ja, ich verstehe dein Argument. Das ist wie die Frage mit wann die neue Dekade beginnt :tongue2: Zeitstrahl bei 0 oder 1 ;)