Olympia Tokio 2020 > 2021

  • Eieiei...unsere Olympia-Asuwahl wird regelrecht auseinandergenommen. Könnte die "echte" Revanche der Brasilianer für das 1:7 aus 2014 zu werden.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Eieiei...unsere Olympia-Asuwahl wird regelrecht auseinandergenommen. Könnte die "echte" Revanche der Brasilianer für das 1:7 aus 2014 zu werden.

    Du vergleichst ein Spiel, dass maximale Aufmerksamkeit der Fußballwelt bekommen hat mit.... dem olympischen Fußballturnier?... der Männer?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Eieiei...unsere Olympia-Asuwahl wird regelrecht auseinandergenommen. Könnte die "echte" Revanche der Brasilianer für das 1:7 aus 2014 zu werden.

    Diese „gefühlte“ Genugtuung haben die Brasilianer doch schon 2016 in Rio erhalten. Hat auch niemanden wirklich interessiert…

  • Eieiei...unsere Olympia-Asuwahl wird regelrecht auseinandergenommen. Könnte die "echte" Revanche der Brasilianer für das 1:7 aus 2014 zu werden.

    Es gibt Spiele, deren Ausgang kannst Du nie nie nie wieder gut machen oder Dich dafür revanchieren.
    Das 1-7 der Brasilianer daheim gehört dazu.
    Die können uns auch bei der kommenden WM im Halbfinale 9-0 weg ballern ... das wird NULL deren ewigen Schmerz dieser Klatsche aus 2014 lindern.
    Das ist wie eine Narbe vom linken Ohr zum rechten ... mitten drüber.

    Dieses Turnier ist doch nur eine Lustreise vom Max Kruse, mit ein paar Jungs drum herum wo ein wenig gekickt wird ...

  • Post-Olympia in Brasilien weist Parallelen zu Griechenland 2004 auf:

    https://www.tagesschau.de/ausland/olympi…silien-101.html

    Verfallene Anlagen und Co.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Erster Covid-Fall im deutschen Team: Simon Geschke (Rad) ist positiv getestet worden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Erster Covid-Fall im deutschen Team: Simon Geschke (Rad) ist positiv getestet worden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puh, harter Schlag für die Medaillenhoffnungen von Schachmann.

  • Du vergleichst ein Spiel, dass maximale Aufmerksamkeit der Fußballwelt bekommen hat mit.... dem olympischen Fußballturnier?... der Männer?

    Nicht von der Wertigkeit des Turniers, nur von der (nicht eingetreten Höhe) des Ergebnisses.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die Eröffnungsfeier war teilweise...irgendwie...ein bisschen gespenstisch. Die einlaufenden Athleten winken ins nicht vorhandene Publikum.

    Ich erlaube mir mal einen kleinen Ausblick auf die Chancen des deutschen Olympia-Teams auf einen Olympiasieg.

    Gute Chancen:

    Dressur-Mannschaft Reiten

    Oliver Zeidler Rudern (Einer)

    Doppelvierer Rudern (Frauen)

    Kajak-Vierer Kanu (Herren)

    Malaika Mihambo Leichtathletik (Weitsprung)

    Johannes Vetter Leichtathletik (Speerwurf)

    Florian Wellbrock Schwimmen (1.500m/10km Langstrecke)

    Im weiteren Kreis:

    Bredow-Werndl Reiten Dressur Einzel

    Sandra Auffarth Reiten Vielseitigkeit

    Mannschaft Reiten Vielseitigkeit

    Mannschaft Reiten Springen

    Einzel Reiten Springen

    Herren Hockey

    Alexander Zverev Tennis Einzel

    Achter Rudern Herren

    Sebastian Brendel Kanu Canadier Einer

    Hoff/Schopf Kanu Kajak-Zweier

    Frank Stäbler Ringen (bis 67kg)

    Kluge/Reinhardt Rad Bahn Teamsprint

    Anna-Maria Wagner Judo (bis78kg)

    Emma Hinze Rad Bahn (Sprint/Keirin)

    Überraschend:

    Ricarda Funk Kanu Slalom K1

    Rad Bahn Teamverfolger F

    Aline Rotter-Focken Ringen

    Auch wenn bei den OS für mich mehr die Vielfalt der Sportarten im Mittelpunkt steht, sind deutsche Medaillen doch irgendwie das Salz in der Suppe.

    Ich freue mich auf jeden Fall besonders auf die Wettbewerbe (unabhängig von deutschen Chancen) im Hockey, Handball, Rudern, Kanu, Schießen und Fechten. Gespannt bin ich auf die neuen Sportarten Sportklettern und Skateboard.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    2 Mal editiert, zuletzt von CougarsFan (8. August 2021 um 18:58)

  • Erster Covid-Fall im deutschen Team: Simon Geschke (Rad) ist positiv getestet worden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt hab ich erst Doping-Fall gelesen :madfan::jeck:

  • Post-Olympia in Brasilien weist Parallelen zu Griechenland 2004 auf:

    https://www.tagesschau.de/ausland/olympi…silien-101.html

    Verfallene Anlagen und Co.

    Diese weißen Elefanten sind eine Katastrophe. Es ist natürlich irgendwie "ungerecht", aber man sollte die Spiele einfach nicht in Länder geben, die wirtschaftlich einfach nicht gut genug darstehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Deutsche Handball NM und enge Spiele bei großen Turnieren. 3 von 4 werden verloren.

    Führen 2 min vor Schluss mit einem Tor und verursachen bei 2 letzten Angriffen 2 Stürmerfouls... :jeck: und verlieren mit einem Tor.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Geht durch die Bank alles scheiße los. So unnötig auch gerade die Niederlage der Handballer. Mindestens ein Unentschieden hätte es werden müssen, aber dann stellt man sich selber mit zwei Offensivfouls und zu viel Hektik einfach dumm an. Schade auch für Schachmann, aber mit den Ereignissen der letzten Tage war halt vielleicht auch nicht mehr drin.

  • Geht durch die Bank alles scheiße los. So unnötig auch gerade die Niederlage der Handballer. Mindestens ein Unentschieden hätte es werden müssen, aber dann stellt man sich selber mit zwei Offensivfouls und zu viel Hektik einfach dumm an. Schade auch für Schachmann, aber mit den Ereignissen der letzten Tage war halt vielleicht auch nicht mehr drin.

    Jup, knapp verlieren können nicht nur die Handballer ganz gut. Ludwig/kozuch verlieren ihr auftaktmatch auch knapp und wie bereits seit mehreren olympischen spielen reißen unsere Fechter gar nichts mehr. Mit Medaillenhoffnungen im Säbel angereist schafft es kein einziger, nichtmals Hartung ins 1/4 Finale. Nach dem 1/8 Finale sind bereits alle 3 deutschen raus.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Nach dem ersten Entscheidungstag ist Deutschland im Medaillenspiegel gleichauf mit den USA... :hinterha:

    Ansonsten wenig erfreuliches. Lediglich die Hockey-Herren sind mühelos in das Turnier gestartet (7-1 über Kanada). Ansonsten viel Pleiten, Pech und Pannen aus deutscher Sicht. Medaillen holten vornehmlich die Asiaten (China 3x Gold, Japan, Südkorea, Thailand und Iran je 1x). Richard Carapaz aus Ecuador gewinnt die erste Rad-Entscheidung bei den Herren. Medaillenkandidat Schachmann nur 10.

    Bei den Europäern macht Italien da weiter, wo sie beim ESC und bei der UEFA Euro aufgehört haben: Gold im Taekwando und Silber im Fechten. Hier ging Gold an Ungarn.

    Packend war noch das Duell zweier Medaillenkandidaten im Frauen-Fußball: Der amtierende Europameister Niederlande und die Brasilianerinnen trennten sich 3-3.

    Morgen geht's dann im Becken zum ersten mal um Gold. Da werden dann wohl auch die USA ihre Durststrecke (*hust*) beenden...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Manchmal hat man das Gefühl, die deutschen Olympioniken müssten vor den Spielen alle noch mal kollektiv auf die Couch eines Mentaltrainers. Das ganze Jahr immer gut dabei und dann geht's pünktlich bergab

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn man sich die Handballer oder gerade unser mixed im Tischtennis anschaut, dann frage ich mich, ob Nervenschwäche so eine typische Eigenschaft deutscher Sportler ist.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Dieses hysterische Schreien (Frauen) und Brüllen (Männer) im Fechten nach jedem Treffer oder Fasttreffer ... arrghh :huh:

    schaun mer mal

  • Dieses hysterische Schreien (Frauen) und Brüllen (Männer) im Fechten nach jedem Treffer oder Fasttreffer ... arrghh :huh:

    Ich möchte dich mal hören, wenn dich ein Schwert trifft :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Leute, wir haben einen Gameday-Thread...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich möchte dich mal hören, wenn dich ein Schwert trifft :jeck:

    Ja so rum wären die Schreie passender :mrgreen:

    Ach hier ist wohl gar nicht der GD-Thread. Na war ja eh mehr was grundsätzliches. :xmargevic

    schaun mer mal

  • Gold im Damen Radrennen für Anna Kiesenhofer. :bounce:

    Damit sind dass schon die erfolgreichsten Olympischen Spiele für Österreich seit Athen 2004. :mrgreen:

    GO Irish!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (25. Juli 2021 um 10:30)

  • Der zweite Olympia-Tag bringt für Deutschland die ersten Medaillen: 2x Bronze - einmal für Tina Punzel & Lena Hentschel beim Springen vom 3m-Brett. Und einmal für das Trio von Lisa Unruh, Michelle Kroppen und Charline Schwarz beim Bogenschießen, Teamwettbewerb.

    Der Tag gehörte aber zwei Sensations-Siegern: Der Tunesier Ahmed Hafnaoui holt zur Überraschung aller Experten die Gold-Medaille, während der Deutsche Mühlleitner ganz knapp an der ersten Schwimm-Einzelmedaille seit zig Jahren vorbeischwimmt und 4. wird. Und beim Straßenradrennen der Frauen holt die Österreicherin Anna Kiesenhofer das goldenste Metall und schockt damit nicht nur die hochfavorisierten Niederländer. Auch hier gibt es für die deutsche Medaillenkandidatin 'nur' einen Platz unter den ersten 10: Lisa Brennauer wird 6.

    Ansonsten holen die USA wie erwartet die ersten Medaillen: 10 insgesamt. Nur die Chinesen haben insgesamt mehr: 11.

    Schwach bleiben die deutschen Mannschaftsleistunge: Im Basketball verwirft das Team im letzten Viertel einen möglichen Sieg gegen Italien. Im Tischtennis-Mixed gibt es ein Aus im Viertelfinale nachdem zahlreiche Matchbälle versemmelt werden. Die Beach-Volleyballer bleiben weiterhin ohne Sieg: Nach den beiden Frauen-Duos verlieren auch die Männer ihren Auftakt, schon wieder gegen Italien. Immerhin gewinnen die Hockeydamen ihr Auftaktspiel gegen Großbritannien mit 2:1. Und auch die deutschen Fußballer gelingt der erste Erfolg: Ein knappes 3:2 gegen die Fußball-Weltmacht Saudi-Arabien.

    Morgen werden 21 Medaillensätze vergeben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gold im Damen Radrennen für Anna Kiesenhofer. :bounce:

    Damit sind dass schon die erfolgreichsten Olympischen Spiele für Österreich seit Athen 2004. :mrgreen:

    Eigentlich ein Wahnsinn, dass eine Amateurin (!) das gewinnen kann. Sagt halt auch wieder einiges aus, ohne das jetzt kritisch näher ausführen zu wollen.

    Gratulation jedenfalls.

  • Chrizly

    Schön, dass du die Tradition der kleinen Olympiazusammenfassungen weiterführst. :bier:

    Die deutschen Ergebnisse in den Ballsportarten sind echt durchwachsen. Im Fußball, Handball und Basketball gab es teilweise vermeidbare Auftakt-Niederlagen. Alle drei Beachvolleyball-Duos gehen ebenfalls mit Niederlagen ins Turnier. Nur auf die Hockey-Teams ist Verlass. Für die Hockey-Herren gibt es allerdings gleich die Nagelprobe beim Spiel gegen den Mitfavoriten aus Belgien. Die Olympiafußballer werden sich schwer tun gegen die Elfenbeinküste den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen. Gegen Saudi Arabien hat man zwar gut gekämpft und am Ende gewonnen, der Gesamteindruck war aber ziemlich mäßig.

    Medaillenchancen aus deutscher Sicht haben heute der Kanu Slalom--Fahrer Sideris Tasiadis im C1 und das Florett-Trio Joppich, Kleibrink und Sanita. Wobei ich eine Fecht-Medaille bei diesen Spielen wiederum nicht erwarte. Das war früher mal eine Sportart mit Medaillengarantie. Wo sind die Zeiten von Seoul 1988 geblieben? Anja Fichtel Gold, Sabine Bau Silber und Zita Funkenhauser Bronze im Florett. Insgesamt 3 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze. Achja...

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich war früher riesen Olympia-Fan, vor allem in meiner Kindheit und Jugend.

    In den Jahren 1992 und 1996 habe ich Teile meiner Sommerferien nur vor der Glotze verbracht und alles geschaut was ging. Bei den Winterspielen sogar noch extremer.

    Aber aufgrund der Vorgänge im IOC und im DOSB in den letzten Jahren und da diese Spiele dann eben doch, aufgrund von Corona, wenig mit ihren Vorgängern zu tun haben,

    packt es mich bisher leider leider so gar nicht. Ich habe noch keine Olympia-Minute live gesehen.

    Naja, vielleicht kommt es ja noch.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich war früher riesen Olympia-Fan, vor allem in meiner Kindheit und Jugend.

    In den Jahren 1992 und 1996 habe ich Teile meiner Sommerferien nur vor der Glotze verbracht und alles geschaut was ging. Bei den Winterspielen sogar noch extremer.

    Aber aufgrund der Vorgänge im IOC und im DOSB in den letzten Jahren und da diese Spiele dann eben doch, aufgrund von Corona, wenig mit ihren Vorgängern zu tun haben,

    packt es mich bisher leider leider so gar nicht. Ich habe noch keine Olympia-Minute live gesehen.

    Naja, vielleicht kommt es ja noch.

    Für die Vorgänge im IOC und DOSB können die Sportler aber nichts. Deswegen gucke ich das immer noch gerne. Ich finde das aber bedenklich, was mit der ehemaligen Sportnation Deutschland inzwischen passiert. Wie unsere besten Sportler in vielen Wettkämpfen inzwischen weltweit hinterher hängen, weil sie nicht ansatzweise die Trainings und Fördermöglichkeiten anderer Nationen haben, stimmt einen schon traurig.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich war früher riesen Olympia-Fan, vor allem in meiner Kindheit und Jugend.

    In den Jahren 1992 und 1996 habe ich Teile meiner Sommerferien nur vor der Glotze verbracht und alles geschaut was ging.

    So war das früher bei mir auch ... und ist es immer noch. :)

    Ich habe gerade Urlaub, stehe jeden Morgen um 5 Uhr auf und gebe mir erstmal 5 Stunden Olympia bevor die Familie zum Frühstück ruft. :S

    schaun mer mal