Produktempfehlungen / Angebote / Anregungen

  • Das Zeug hier

    Habanero/ Mango Aioli.

    Schmeckt gefühlt zu allem!

    Hat aber durchaus auch "Pfeffer". Absolute Propierempfehlung (nur etwas schwer zu bekommen)

    habanero-mango-aioli-291g.jpg.webp

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gibt leider inzwischen zahlreiche weniger gute Imitate von größeren Chipsherstellern, die statt dessen im Programm sind, die haben es leider verdrängt.

    Weil Ich gerade das Jalapeno-Imitat von funny-frisch futter und auch die nicht annähernd so gut schmecken, komm Ich nochmal drauf zurück.

    Die sind wohl vom Markt genommen worden wegen zuviel (für Europa) Glycidilfettsäuren. Snyders arbeitet wohl dran, aber noch ist kein zurückkehrender Hochgenuss in Sicht.

    Von den Nachmachern hab Ich jetzt schon ein paar probiert, aber alles nicht auf dem Geschmacksniveau.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Meine alten Earbuds oder Bluetooth Kopfhörer haben den Geist aufgegeben (besser gesagt der linke)

    Kann mir mal jemand eine Kaufempfehlung machen? Sollten nicht die billigsten sein aber auch nicht die teuersten. Sollten auch sicher im Ohr sein da ich sie öfter mal zum Fahrradfahren benutze

    Ich hab jetzt billigteile bestellt auf Amazon aber gleich zurückgeschickt, weil die von TWS waren und da haben schon einige die ich kenne Probleme gehabt. Ausserdem hatten die auch Bluetooth 5.0. Da hab ich einfach nicht lange Nachgschaut. Es gibt ja jetzt Bluetooth 5.2. Ich schätz mal das sollten sie schon haben. Auch Rauschunterdrückung wäre nicht schlecht. So um die 50€ in etwa

    Danke

  • Meine alten Earbuds oder Bluetooth Kopfhörer haben den Geist aufgegeben (besser gesagt der linke)

    Evtl. ist auch nur das Mesh verdreckt, kommt bei In Ears häufiger vor, werden dann immer leiser und man hört am Ende gar nichts mehr. Hast Du das schon mal geprüft? Komischerweise meistens der Linke.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Evtl. ist auch nur das Mesh verdreckt, kommt bei In Ears häufiger vor, werden dann immer leiser und man hört am Ende gar nichts mehr. Hast Du das schon mal geprüft? Komischerweise meistens der Linke.

    Ja der ist viel leiser wie der rechte :paelzer:

    Ja und was muss ich da machen? Wie bekomm ich das auf ?

    Von der Optik her sind sie wie die Apple Air pods 2 nur halt in billig aus China

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (16. April 2022 um 18:22)

  • Ich dachte TWS wäre die Marke :paelzer: Die hatten einen chinesischen Namen jingling oder so

    Ich hab auf jeden Fall mal ein yt Video angesehen wie man die alten öffnet, hab es sauber gemacht wieder zusammengebaut und linke Seite ist immer noch leise

  • Ich dachte TWS wäre die Marke :paelzer: Die hatten einen chinesischen Namen jingling oder so

    TWS heißt nur "true wireless stereo", und heißt nur dass wir von 2 einzelen Dingern sprechen du in/um beide Ohren montierst ohne jegliche Art von Kabel.
    Also quasi ist das die Technologie, aber kein Produkt- oder Markenname.

    Ich vermute "gutes Noisecancelling" wirst du bei den ganzen 25-60€ China Dingern nicht finden.
    Hab aktuell folgende 3 im Einsatz:
    SoundPEATS Air3

    Den Vorgänger die SoundPEATS TrueAir2 Plus

    Tribit Flybuds C2

    Machen alle ihren Job gut mit 4-5h Laufzeit und 2-3 Vollladungen in der Ladebox.

    2 Fehler haben diese trotzdem alle:

    Diese Gummidinger damit die Kopfhörer besser im Ohr halten, passen in keine dieser Ladeboxen also müssen die Dinger so gut passen und dass ist Glückssache oder jedes mal rauf und runtergefummelt werden.

    Und alle haben werden über tippen bediehnt, wenn man die Dinger unter Schweißband oder Mütze nutzt, wird der Knopf regelmäßig gedrückt sobald der anliegende Stoff schweißfeucht wird.

    GO Irish!

  • Rupi#57 Danke für die Infos

    Ich schwanke jetzt zwischen den beiden

    Soundcore

    SoundPeats

    Das ganze Technikgeschwafel kannst bei solchen Billigprodukten vermutlich ziemlich ignorieren.

    Glaub nicht dass sich die sehr unterscheiden technisch. Wenn die Anker wirklich in Richtung 8h gehen und die anderen 5,5 dann würde ich Ersteren nehmen.

    Wichtig ist dass dir diese Form also die Dinger die im Hörkanal stecken passen. Diese halten in meinen Ohren nur mit speziellen Memoryschaumtips, sonst keine Chance beim Laufen drin bleiben, egal welche Aufsteckdinger dabei sind.

    Darum hab ich fast nur welche die im Ohr ausserhalb des Gehörgangs liegen wie zb. die Airpods auch. Aber dass muss man selbst rausfinden.

    GO Irish!

  • Ich hab jetzt etwa 2 Wochen die soundpeats im Einsatz. Ich muss sagen die sind echt top :thup:

    Leuchten die irgendwie? Ich hab das Problem bei meinen, dass da immer die blaue blootooth leuchte blinkt, was man nicht ausschalten kann.

  • Nur wenn ich sie in das Case reinsetze, dann leuchten sie blau

    Edit:

    Nachtrag: Sie blinken wenn man sie ins Case setzt. Wenn sie draußen sind und nichts läuft leuchten sie blau. Machst du Musik an dann leuchtet nichts

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (12. Mai 2022 um 15:49)

  • Eine andere Frage :

    Hat jemand Empfehlungen für ne Kaffeemühle? Muss auch keine großen Anforderungen erfüllen, da ich der einzige bin, der hier Kaffee trinkt und da sich dann meist eine French press voll macht (mache meistens so 42g stinknormalen Kaffee rein). Hab keine Ahnung auf dem Gebiet, denke aber, dass sich die Qualität durch frisch gemahlene Bohnen verbessern lassen sollte. :thumbsup:

  • Eine andere Frage :

    Hat jemand Empfehlungen für ne Kaffeemühle? Muss auch keine großen Anforderungen erfüllen, da ich der einzige bin, der hier Kaffee trinkt und da sich dann meist eine French press voll macht (mache meistens so 42g stinknormalen Kaffee rein). Hab keine Ahnung auf dem Gebiet, denke aber, dass sich die Qualität durch frisch gemahlene Bohnen verbessern lassen sollte. :thumbsup:

    Ich nehme an elektrisch? Ich habe im vergangene Jahr eine von Krups gekauft (das Model heisst wohl F203) und bin damit bisher zufrieden. Kostenpunkt circa 25 Euro, auch lediglich für eine Person im Einsatz, bei mir allerdings Filterkaffee. Einziger Kritikpunkt: Beim Deckelabziehen geht immer etwas Kaffeepulver auf die Arbeitsplatte.

    Zuvor hatte ich ein vergleichbares Gerät von Bodum gut 10 Jahre im Einsatz. War für mich auch völlig zufriedenstellend.

    Ich bin da scheinbar nicht sehr anspruchsvoll :kaffee

  • Ich nehme an elektrisch? Ich habe im vergangene Jahr eine von Krups gekauft (das Model heisst wohl F203) und bin damit bisher zufrieden. Kostenpunkt circa 25 Euro, auch lediglich für eine Person im Einsatz, bei mir allerdings Filterkaffee. Einziger Kritikpunkt: Beim Deckelabziehen geht immer etwas Kaffeepulver auf die Arbeitsplatte.

    Zuvor hatte ich ein vergleichbares Gerät von Bodum gut 10 Jahre im Einsatz. War für mich auch völlig zufriedenstellend.

    Ich bin da scheinbar nicht sehr anspruchsvoll :kaffee

    Ach on elektrisch oder nicht, ist mir eigentlich egal, aber vermutlich ist es leichter. Sowas wie mit dem Kaffeepulver auf der Arbeitsplätze stört nicht wirklich, aber wenn es sich vermeiden ließe, wäre das auch OK 👌

  • Ich packe es mal hier rein, da ich keinen E-Bike Thread gefunden habe. Ich werde bald in mein eigenes Haus ziehen, wo von ich etwas bessere Sidewalk Verbindungen zu Orten habe, ich ich gerne besuche und daher nicht mein Leben auf das Spiel setzen muesste, um ohne Ampel die Market Street zu ueberqueren. Daher habe ich fuer kuerzere Commutes ein E-Bike ins Auge gefasst und dieses hier gefunden:

    Gyroor C2 Foldable Electric Bike Powerful eBike For Adults
    Gyroor C2 lightest folding electric bike, mini ebike come with 450W motor, fastest speed 15.5 mph, up to 20 mileage trip, 14" air-filled tires, disc and EABS…
    gyroorboard.com

    Das Gyroor C2 sieht fuer mich ziemlich cool aus, gefaltet ist es wirklich sehr klein , ist mit $600 im billigen Rahmen den ich mir fuer das erste ausgesucht habe (Haeuser sind teuer :jeck:) und bumpy roads, wo die 14'' Reifen ein Problem werden koennten, habe ich auch nicht. Ich habe keine grossen Erwartungen, aber hat jemand Erfahrung mit diesem Bike und kann seine Meinung beisteuern? Oder hat jemand ein anderes Foldable E-Bike im Auge, das in das Preissegment faellt, sich aehnlich genial falten laesst (das oben Verlinkte schlaegt alles, was ich bisher gesehen habe) and noch etwas leichter ist. 53lbs sind ganz schoen schwer fuer ein Teil, das sich auf ungefaehr 60 auf 50 cm zusammenfalten laesst und ncht aus Gold ist :tongue2:

    Positives was ich an dem oben sehe:

    Sehr transportierfaehig weil zusammengefaltet sehr klein

    Cooles Design

    Preis

    Inkl Beleuchtung

    Man kann es so zusammenfalten, dass man es zur Not als "Koffer" heimziehen kann

    Negatives:

    F****ing 53 lbs

    Kein Gepaecktraeger

    Meinungen und Vorschlaege sind immer willkommen :) Und ja, es ist mehr ein langsames Elektromoped und muss nicht getreten werden, ICH WEISS!!!!! Sie nennen es trotzdem E-Bike :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Warum brauchst denn ein zusammenklappbares Fahrrad?

    Hauptgrund in Deutschland ist für ein klappbares Rad ja das Platzargument in den öffentlichen Verkehrsmitteln, da es da ohne zusatzkosten transportiert wird. Was für dich ja eher nicht relevant ist. Von daher Kauf dir doch lieber ein ausgewachsenes Rad.

  • Warum brauchst denn ein zusammenklappbares Fahrrad?

    Hauptgrund in Deutschland ist für ein klappbares Rad ja das Platzargument in den öffentlichen Verkehrsmitteln, da es da ohne zusatzkosten transportiert wird. Was für dich ja eher nicht relevant ist. Von daher Kauf dir doch lieber ein ausgewachsenes Rad.

    Genau das ist es auch fuer mich. Wenn ich mit dem Radl zu meiner Bar oder an meinen Pool im alten Wohnsitz fahre, dann kann ich entweder heimradeln, oder wenn es dann doch ein Bier mehr als erwartet war, es in den Kofferraum meines UBER Drivers packen. Das spart eine UBER Strecke an Kosten und ist bequem. Ein Grosses wird eher nicht in den Kofferaum passen. Und bei naheliegenden Lokalitaeten kann ich es auch heimziehen. Hier in den USA (zumeist und auch hier in NC) gilt auch fuer Radfahrer 0.8 Promille.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Warum brauchst denn ein zusammenklappbares Fahrrad?

    Genau das ist es auch fuer mich. Wenn ich mit dem Radl zu meiner Bar oder an meinen Pool im alten Wohnsitz fahre, dann kann ich entweder heimradeln,

    Vielleicht bin ich blind, aber ich sehe da kein Fahrrad, sondern eine Art E Scooter mit Sitz. Bei der Sitzposition und Radstand wäre Fahrradfahren auch eher unangenehm.

    Darf man damit in den USA auf dem Sidewalk fahren?

    Würde dir die Reichweite auch reichen, wenn da von der Angabe 20-30% verloren gehen?

  • Laut Herstellerangaben ist es ein


    Gyroor C2 Foldable Electric Bike Powerful eBike For Adults

    Daher gehe ich davon aus dass es als E-Bike zaehlt. Und somit sollte man damit auch auf dem Sidewalk fahren koennen. 20 Meilen radel ich in einer Woche nicht, selbst wenn ich alle Hin und Her Tours nehme, das sollte also passen und ich unter der Woche eine Ladestation finden.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Daher gehe ich davon aus dass es als E-Bike zaehlt. Und somit sollte man damit auch auf dem Sidewalk fahren koennen.

    Man darf in den USA mit einem Fahrrad (zB auch mit einem Rennrad) auf dem Sidewalk fahren? Und selbst wenn es schon gar kein Fahrrad sondern schon irgendwas zw E-Bike und Mofa auch noch? Bist du dir da wirklich sicher?

    Sorry für die Nebendiskussion, aber nicht dass du statt auf dem Heimweg (angetrunken) auf dem Hinweg (nüchtern auf falscher Wegstrecke) angehalten werden wirst. :tongue2:

    Edit: https://spokester.com/blogs/news/can…walk-yes-and-no

  • Hmmmm, da muss ich wohn nochmal nachlesen. Hier faehrt gefuehlt jeder auf dem Sidewalk und ich habe noch keinen gesehen der angehalten wurde, deshalb habe ich es als given fact genommen, dass es erlaubt ist.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hier faehrt gefuehlt jeder auf dem Sidewalk...

    In dem USA gibt's da ja auch quasi keine Fußgänger, daher ist die Gefahr eines Zusammenstosses minimal und es damit kein Problem :tongue2: .

    Auch in D fahren die viel auf den Gehwegen, vor allem dort wo wenig Fußgänger sind und viel Verkehr auf der Straße. Eigentlich sinnvoll (wenn auch nicht legal).

  • Auch in D fahren die viel auf den Gehwegen, vor allem dort wo wenig Fußgänger sind und viel Verkehr auf der Straße. Eigentlich sinnvoll (wenn auch nicht legal).

    Vielleicht langsame Radfahrer, aber Ebike Fahrer sieht man, zumindest nach meiner Einschätzung, eher nicht auf Fußwegen.

  • Vielleicht langsame Radfahrer, aber Ebike Fahrer sieht man, zumindest nach meiner Einschätzung, eher nicht auf Fußwegen.

    Und das ist auch gut so, denn da sind in der Regel deutlich langsamere und schwächere Verkehrsteilnehmer unterwegs.

  • Vielleicht langsame Radfahrer, aber Ebike Fahrer sieht man, zumindest nach meiner Einschätzung, eher nicht auf Fußwegen.

    Kann man mit einem E-Bike nicht auch langsam fahren? :paelzer::madness Das oben hat 3 Gaenge, 1. bis 10km/h, 2. bis 20km/h und 3. bis 30 km/h. Im Zweiten ist man damit bestimmt nicht schneller als ein regulaerer Radfahrer.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar