NCAA Football Season 2020

  • Clemson verliert gegen Notre Dame. Mit auf die Playoffs ist das natürlich eine spannende Kombination. Beide werden sicherlich im ACC-Finale aufeinander treffen. Wenn Notre Dame bis dahin ungeschlagen durch die Season kommt, und Clemson dann mit Lawrence Paroli bieten kann, sehen wir vermutlich beide Teams in den Top 4. Bis dahin kann viel passieren, aber ich halte die Chancen für niedrig, dass ein PAC 12- oder gar ein BIG 12-Team eine Chance hätte.

    Achja, dass die Fans nach dem Sieg das Feld gestürmt haben, ist aus Corona-Aspekten auch nicht gerade Clever...

    Hui, da wäre ich noch vorsichtig. Wenn ND gegen Clemson mit Lawrence klar verliert und dann zB Florida im SEC Endspiel Alabama schlagen sollte, sehe ich kein ND in den Top4. Aber ist natürlich alles noch sehr hypothetisch

  • Wenn ich mich schon mal mit einem Mountaineers Fan unterhalte, welchen der Stills Brüder schätzt du höher ein (also im Draft)?

    Ich bin etwas mehr von Darius begeistert, weil er für mich das etwas höhere football IQ besitzt und explosiver rüberkommt. Aber ich tue mich da schwer beide im Draft einzuordnen, und wie ihn die scouts evaluieren weiss ich natürlich auch nicht.

    Das hab ich aus einen Bericht gelesen:
    "We do not often see top-tier defensive prospects coming out of the Big 12, but Stills is undoubtedly a tremendous player who should continue to see his 2021 NFL Draft stock rise. Keep an eye on Stills as the college football season continues to unfold."

    "Even if the 2020 college season is somehow shut down, his tape shows enough promise that he is absolutely worth a second-round pick, which is where he is tending to show up in early 2021 mock drafts"

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • This. Dante ist noch ein bisschen roher und unorthodoxer ist seinen Rushing Moves und eher der Bulldozer, der negative plays kreiert.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Hui, da wäre ich noch vorsichtig. Wenn ND gegen Clemson mit Lawrence klar verliert und dann zB Florida im SEC Endspiel Alabama schlagen sollte, sehe ich kein ND in den Top4. Aber ist natürlich alles noch sehr hypothetisch

    Klar, wenn Florida wirklich Alabama schlagen sollte und sie gegen Clemson mit Lawrence böse untergehen würden, sieht die Sache anders aus. Und natürlich muss Notre Dame auch erstmal ungeschlagen durchkommen. Die Chancen auf einen Playoff-Spot eines Big12/PAC12 -Teams sind durch den Sieg sind aus meiner Sicht nochmals geschrumpft.

    Excuses are for Losers

  • Die Chancen auf einen Playoff-Spot eines Big12/PAC12 -Teams sind durch den Sieg sind aus meiner Sicht nochmals geschrumpft.

    Sehe die Chancen bei der Big 12 quasi nicht vorhanden. Mit 2 Niederlagen kommt da keiner rein, und OSU/Iowa State werden mit Sicherheit noch 1 mal verlieren. Und falls der Gewinner der conference doch bei nur einer Niederlage bleibt, kann ich mir was die strenght of schedule betrifft nicht vorstellen das Sie vor anderen Teams mit gleichem record plaziert werden

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich glaube nicht das Book mehr als ein UDFA wird...

    Zach Wilson und Trey Lance hast du dafür weg gelassen ;) aktuell QB 3 & 4 nach Lawrence und Fields

    Schade eigentlich. Aber das Gleiche wie bei Trace McSorley, erfüllt wohl nicht die Schematas beim Scouting. Ein Versuch wäre er schon mal wert.
    Und wie gesagt.... ich verfolge nicht alle Teams (geht halt nicht zeitlich ;) ) und deswegen kann ich nichts zu dem BYU-QB und erst Recht nicht zu North Dakota State sagen.
    Kyle Trask hatte ich nicht auf der Rechnung, aber jetzt, da ich ihn ein paar Mal gesehen habe, würde es mich nicht wundern, wenn der nicht eine ähnliche Chance bekommt wie Burrow (natürlich nach Lawrence, Fields sehe ich da schon kritischer und eventuell hinter ihm).
    Book hätte ich auch nicht ganz vorne eingeordnet, aber der Typ macht wenige Fehler meiner Meinung und Notre Dame steht auch wegen ihm da, wo sie gerade sind.
    Aber Du hast natürlich Recht, College und NFL sind schon zwei Paar Stiefel.

    Zurück zum Spiel von Notre Dame. Irgendwie erinnert mich das Spiel gestern an 1988 (???) als Notre Dame Revanche an den übermächtigen Jimmy Johnson Hurricanes nahm. Mann war das ein wichtiges und geiles Spiel damals :D , dieses Mal halt leider in der COVID-Atmosphäre.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Schade eigentlich. Aber das Gleiche wie bei Trace McSorley, erfüllt wohl nicht die Schematas beim Scouting. Ein Versuch wäre er schon mal wert.Und wie gesagt.... ich verfolge nicht alle Teams (geht halt nicht zeitlich ;) ) und deswegen kann ich nichts zu dem BYU-QB und erst Recht nicht zu North Dakota State sagen.
    Kyle Trask hatte ich nicht auf der Rechnung, aber jetzt, da ich ihn ein paar Mal gesehen habe, würde es mich nicht wundern, wenn der nicht eine ähnliche Chance bekommt wie Burrow (natürlich nach Lawrence, Fields sehe ich da schon kritischer und eventuell hinter ihm).
    Book hätte ich auch nicht ganz vorne eingeordnet, aber der Typ macht wenige Fehler meiner Meinung und Notre Dame steht auch wegen ihm da, wo sie gerade sind.
    Aber Du hast natürlich Recht, College und NFL sind schon zwei Paar Stiefel.

    Zurück zum Spiel von Notre Dame. Irgendwie erinnert mich das Spiel gestern an 1988 (???) als Notre Dame Revanche an den übermächtigen Jimmy Johnson Hurricanes nahm. Mann war das ein wichtiges und geiles Spiel damals :D , dieses Mal halt leider in der COVID-Atmosphäre.

    Ich finde Notre Dame ist heuer so gut weil die Defense Bombe ist. Book gefällt mir nicht so gut. Und ist auch sehr klein...

    Fields ist heuer brutal, hat nochmal eine Schippe draufgelegt. Was der für enge Fenster trifft, brutaler Arm. Ich sehe ihn nicht viel schwächer als Lawrence

  • Ich finde Notre Dame ist heuer so gut weil die Defense Bombe ist. Book gefällt mir nicht so gut. Und ist auch sehr klein...
    Fields ist heuer brutal, hat nochmal eine Schippe draufgelegt. Was der für enge Fenster trifft, brutaler Arm. Ich sehe ihn nicht viel schwächer als Lawrence

    Ich gebe zu, dass ich Fields diese Saison noch nicht gesehen habe. Mein Urteil bezog sich auf seine Leistung letzte Saison und dachte nicht, das er zu Lawrence aufholen kann, mal sehen wann ich ihn mir das erste Mal antue :D .
    Und ja das mit der Größe kann ich nachvollziehen und finde es trotzdem schade. Denn ich finde die Entscheidungsfindung bei ihm recht gut. Und natürlich hast Du Recht, die Defense ist ganz oben (sieht man ja an der Leistung gegen Clemson) und die RBs unterstützen das gesamte offense-Spiel erstklassig, ich war von Anfang an begeistert von Kyren Williams.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Sah nach dem Spiel leider nicht so aus :angry .

    Aber Du gibst auch zu, dass während des Spiels ein wenig Atmosphäre fehlt, auch wenn ich es nicht übermäßig vermisse ;)

    Das Verhalten ist natürlich rational nicht nachvollziehbar, aber seit wann hat Football was mit Rationalität zu tun. Was ich damit sagen will, verstehen tu ich es nicht, aber wundern auch nicht (ich erinnere nur an die ersten Bundesligaspiele in COVID-Atmosphäre als Zuschauer im Stadion nicht zugelassen waren aus verständlichen Gründen und mehr als 1000 sich vor den Toren versammelten :stone:3ddevil: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Book gefällt mir nicht so gut. Und ist auch sehr klein...

    Er ist 1,83, passt doch. Brees, Wilson, Murray..., die letztgenannten sind noch kleiner.
    Ob 1,83 oder 1,93 spielt heutzutage keine Rolle mehr, entscheidend ist das Skillset.

    Das nur bezogen auf die reine Größe, Book selber sehe ich jetzt auch nicht besonders und dürfte wenn auch nur sehr spät gezogen werden, hat aber nichts mit seiner Größe zu tun.

  • Er ist 1,83, passt doch. Brees, Wilson, Murray..., die letztgenannten sind noch kleiner.Ob 1,83 oder 1,93 spielt heutzutage keine Rolle mehr, entscheidend ist das Skillset.

    Das nur bezogen auf die reine Größe, Book selber sehe ich jetzt auch nicht besonders und dürfte wenn auch nur sehr spät gezogen werden, hat aber nichts mit seiner Größe zu tun.

    Ich meinte auch nicht die Größe als Hauptargument. Aber wenn du kein besonderes Skillset hast und dann auch noch klein bist... Wie gesagt glaube max. UDFA

    Da sind Stand heute echt viele gute QB im Draft:

    Lawrence
    Fields
    Wilson
    Lance
    Jones
    Trask
    ....

    Aber ein Book gehört nicht dazu.
    Ich meinte es eher so, dass manche GM's oft einfach QB's nehmen auf Grund von Gardemaßen... Und auch das bringt er nicht mit.

  • So sieht's aus. Book hat gegen Clemson wahrscheinlich sein bestes Spiel gezeigt, seitdem er bei den Fighting Irish ist. Aber an das Talentlevel der oben genannten oder aber auch der Top-Prospects der 2022er-Klasse (Howell, Gabriel, Slovis) kommt er bei weitem nicht heran.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • LSU was unable to meet the SEC’s minimum requirement of 53 healthy players for this weekend after players tested positive and others were ruled out through contact tracing. LSU had its game against Florida already rescheduled for Dec. 12 meaning Alabama-LSU will likely be canceled altogether unless something else changes.

    LSU vs. Alabama fällt am Wochenende aus, und ich glaube so wirklich traurig dürfte kein Tigers-Fans sein. Hätte wahrscheinlich eine ziemliche Klatsche gegeben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das wäre - zu ungewohnt früher Uhrzeit, 18 Uhr MEZ - auch das CBS-Game gewesen. Weiß man schon, was die jetzt alternativ zeigen?

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Mittlerweile gibt es immer mehr coronabedingte Absagen/Verschiebungen für den kommenden Spieltag:
    LSU vs. Alabama
    Auburn vs. Mississippi State
    Texas A&M vs. Tennessee
    Missouri vs. Georgia
    Memphis vs. Navy
    ULM vs. Arkansas State

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das wäre - zu ungewohnt früher Uhrzeit, 18 Uhr MEZ - auch das CBS-Game gewesen. Weiß man schon, was die jetzt alternativ zeigen?

    das so nicht ganz korrekt. Das LSU vs. Alabama Spiel hätte um 0:00 Uhr unserer Zeit begonnen.

    Excuses are for Losers

  • + Maryland vs. Ohio State auch abgesagt, wird auch nicht mehr nachgeholt in dieser Saison

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • So langsam sollte man über die Sinnhaftigkeit des Ganzen nachdenken. Eine faire Saison mit gleichen Bedingungen ist das schon lange nicht mehr.
    Viel wichtiger, es zeigt, dass Kontaktsport auch durch contract tracing nicht sicherer wird. Das Ding für dieses Jahr ruhen zu lassen, sollte endlich in Erwägung gezogen werden.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • RB Journey Brown von Penn State muss wegen Herzproblemen, genauer hypertrophe Kardiomyopathie, seine Karriere beenden.

    Penn State RB beendet Karriere

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Georgia @ Missouri auch postponed. :(

  • Fake Spike TD von Western Michigan vs Toledo zum Sieg.

    WMU trailed 38-28 with 0:47 seconds remaining in the game before scoring a touchdown, missing the extra point, recovering the onside kick, driving down the field, and scoring again.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So langsam sollte man über die Sinnhaftigkeit des Ganzen nachdenken. Eine faire Saison mit gleichen Bedingungen ist das schon lange nicht mehr.
    Viel wichtiger, es zeigt, dass Kontaktsport auch durch contract tracing nicht sicherer wird. Das Ding für dieses Jahr ruhen zu lassen, sollte endlich in Erwägung gezogen werden.

    Habe ich vor der Saison leider schon so vermutet.
    Langsam wirds sportlich wertlos.

    GO Irish!

  • Einen Zach Wilson z. B. wird es aber freuen, dass heuer gespielt wurde.

    Egal wie es ausgeht, es wird auch Gewinner geben. Vor allem was die Karrieren mancher Spieler angeht.

  • So langsam sollte man über die Sinnhaftigkeit des Ganzen nachdenken. Eine faire Saison mit gleichen Bedingungen ist das schon lange nicht mehr.
    Viel wichtiger, es zeigt, dass Kontaktsport auch durch contract tracing nicht sicherer wird. Das Ding für dieses Jahr ruhen zu lassen, sollte endlich in Erwägung gezogen werden.


    Ein Abbruch der Saison wird es nicht geben, da es aus finanzieller Natur eine Vollkatastrophe wäre und dann sprechen wir von Existenzen/Arbeitsplätzen..., der College-Football ist ein Milliardenapparat.
    Man muss verstehen, dass diese Bereiche im Endeffekt in den systemrelevanten Bereich einzuordnen sind, mag an sich absurd sein, ist aber so.
    Absolute Fairness wirst du in der "Corona-Saison" eh nicht bekommen, davon sollte man sich lösen, es gilt bestmöglich den Betrieb durchzubringen.

    Wenn man ehrlich ist, sowohl in der NFL als auch im College-Football läuft es bisher deutlich besser als es die meisten erwartet haben. Viele waren sich sicher es findet nichts statt bzw. es wird relativ zeitig abgebrochen, keines von beidem ist eingetreten und ich bin mir sicher, wird es auch nicht.
    Sowohl SB als auch College-Finale werden ausgetragen und die Umstände mit Corona hat es sich für den Football und alle sind noch recht glimpflich da rausgekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (12. November 2020 um 17:44)

  • Klar, da hängen zig tausende Arbeitsplätze dran und das ganze Gebilde College Football ist enorm wichtig für die Ökonomie der USA.

    Gerade deshalb sollte man sich aber mal überlegen, ob man das Konstrukt des Footballsports an den Universitäten nicht grundlegend ändert und die Athleten zu bezahlten (Halb-) Profis macht.

    Dass "vergleichsweise" wenig passiert ist, sehe ich nur teilweise so. Wenn bspw. zwischendurch bei Clemson über 30 von ca. 100 Jungs COVID-19 positiv sind, hat das schon ein Geschmäckle. Zumindest für mich.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Mittlerweile sind es 14 Verschiebungen/Spielabsagen am Wochenende. In den letzten Stunden und Tagen sind noch Cal @Arizona State, Coastal Carolina @ Troy und Utah @ UCLA hinzugekommen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3