1. FC Köln 2020/2021

  • Da fallen jetzt doch einige Steine vom Herzen. Mit so einer Vorstellung hätte ich heute wirklich nicht gerechnet. Das war ein erstaunlich guter Auftritt über 90 Minuten.

    Für Kiel tut es mir trotzdem leid. Obwohl wir diesmal Nutznießer der Relegation sind, bin ich kein Fan davon. Wenn man nach 34 Spieltag auf Platz 3 steht, sollte man auch aufsteigen dürfen. Genauso, wie wir uns über die letzten zwei Jahre auch irgendwie den Abstieg verdient gehabt hätten.

    Ehrlich?

  • Wahnsinn, zur rechten Zeit gezündet. Hätt ich echt nicht dran geglaubt vor allem nach dem Gegurke vom Mittwoch. Diese erste Viertelstunde heute war als Fan nicht zu ertragen. Auch ich war mit dem 4:1 noch nicht beruhigt und konnte es nicht fassen was wir danach alles liegen gelassen haben. Erst ab der 80ten wurd ich dann ruhiger. Alles in allem kein Grund zum Feiern aber zum tief durchatmen und danke an die Truppe und Friedhelm das ihr das noch hingebogen habt. Und an den Kieler Fan der sich hier um Kopf und Kragen redet, du solltest mal zum Arzt gehen.

  • Habe mit vielem gerechnet aber nicht, dass wir im letzten Spiel der Saison plötzlich anfangen Tore zu schießen. Es ist aber auch wichtig, einfach mit einem stürmer zu spielen. Andersson war trotz seiner Probleme eine ständige Gefahr aber überragend war heute Kainz.

    Vor dem Spiel habe ich uns nur eine Chance zugetraut, wenn wir früh das 1:0 machen. Dann machen wir das nach 3 min und bekommen nach einer weiteren Minute den Ausgleich. Ok, dachte ich, das ist eben der FC. Aber alles was dann kam war nicht mehr typisch FC. Beginnend damit den Schock zu überwinden und gleich wieder auf 2:1 zu erhöhen. Auch nach dem 4:1 in Hz 2 weiter auf das 5. zu spielen. Komplett untypisch. Ich dachte, wir stellen uns hinten rein, bauen Kiel auf und wenn wir uns das 2. fangen, brennt's richtig. Stattdessen haben wir nach 15 min 3 bis 4 riesen Chancen zum 5:1.

    Wenn wir jetzt trotzdem Konsequenzen ziehen und Heldt beurlauben und einen fähigen GF Sport verpflichten könnte ja auch wirklich etwas entstehen... Aber, es könnte nach dem Klassenerhalt natürlich auch alles wieder ganz toll sein und machen weiter so... Auch das wäre typisch FC aber nach dem heutigen Spiel, läuft vielleicht auch das mal anders beim FC.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Laut Blöd...

    Zitat

    Manager Horst Heldt behält wohl seinen Job. Wegen seiner Transfers steht er im Feuer. Da müsste Heldt jetzt nachliefern. Immerhin: Mit Trainer Steffen Baumgart holt er einen Emotions-Bolzen, der zu Land und Leuten passen könnte.

    Netter Versuch, den Haus- und Hof-Informanten zum Behalten des Jobs zu schreiben. Und dabei völlig zu unterschlagen, dass der Schalträger eben nicht Baumgart, sondern Fink hier anschleppen wollte.

    Falls das inhaltlich stimmen sollte, kann man dazu aber nur sagen...

    „Wie dilettantisch kann man sein?“

    FC-Verantwortliche: „Ja!“

    edit: ebenfalls laut Blöd „kämpft“ Baumgart für die Zusammenarbeit mit Heldt...na toll, dann ist das beschlossene Sache. Unser Vorstand hat niemals die Eier, da was andres zu entscheiden.

    Ein Tag freuen muss ja auch reichen, bin schon wieder bedient...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. Mai 2021 um 15:49)

  • Habe mit vielem gerechnet aber nicht, dass wir im letzten Spiel der Saison plötzlich anfangen Tore zu schießen. Es ist aber auch wichtig, einfach mit einem stürmer zu spielen. Andersson war trotz seiner Probleme eine ständige Gefahr aber überragend war heute Kainz.

    Vor dem Spiel habe ich uns nur eine Chance zugetraut, wenn wir früh das 1:0 machen. Dann machen wir das nach 3 min und bekommen nach einer weiteren Minute den Ausgleich. Ok, dachte ich, das ist eben der FC. Aber alles was dann kam war nicht mehr typisch FC. Beginnend damit den Schock zu überwinden und gleich wieder auf 2:1 zu erhöhen. Auch nach dem 4:1 in Hz 2 weiter auf das 5. zu spielen. Komplett untypisch. Ich dachte, wir stellen uns hinten rein, bauen Kiel auf und wenn wir uns das 2. fangen, brennt's richtig. Stattdessen haben wir nach 15 min 3 bis 4 riesen Chancen zum 5:1.

    Wenn wir jetzt trotzdem Konsequenzen ziehen und Heldt beurlauben und einen fähigen GF Sport verpflichten könnte ja auch wirklich etwas entstehen... Aber, es könnte nach dem Klassenerhalt natürlich auch alles wieder ganz toll sein und machen weiter so... Auch das wäre typisch FC aber nach dem heutigen Spiel, läuft vielleicht auch das mal anders beim FC.

    Das mag ja sein, aber sollte der FC jetzt nicht erst mal die nächste Saison nach dem Motto: "Platz 15, koste es was es wolle" spielen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja, es ist tatsächlich unfassbar, wie bräsig Wolf & Co. konträr ihren Ankündigungen vor der Wahl, Wehrle und dessen Spezis aus der Hand fressen. Heldt hat mit der Verpflichtung Baumgarts mal garnichts zu tun. Au contraire. Er wollte ja ganz dringend seinen alten Kumpel Fink durchdrücken.

    Sollte Wolf den unfähigen Heldt aufgrund seiner Entscheidungsschwäche und des Setzens auf dat „Jeföhl“ weiter in Lohn und Brot lassen (Arbeit im eigentlich Sinn kann man es ja nicht nennen), wird er sich noch wundern, wie „gut“ das in der Mitgliedschaft ankommt. Ganz so blöd wie Wolf glaubt, sind viele FC-Mitglieder dann doch nicht.

  • Schnell und konsequent gehandelt, kenn man gar nicht vom FC. Hoffe, dass ein Nachfolger bereits gefunden wurde, denn viel Zeit haben wir nicht zu verlieren.

  • Angeblich stand das schon vor dem gestrigen Spiel fest. Würde auch nachträglich erklären, warum Hotte vor kein einziges Mikro geschickt wurde.

    Perfekt wäre es natürlich, wenn man sich über nen Nachfolger schon Gedanken gemacht hätte.

    Normalerweise traue ich dem FC soviel Weitsicht nicht zu, aber ich lass mich ja gerne überraschen ;)

  • Wie realistisch ist es, dass man den erhofften „Transferüberschuss“ von 20 Mio erzielen kann?

    Excuses are for Losers

  • Wie realistisch ist es, dass man den erhofften „Transferüberschuss“ von 20 Mio erzielen kann?

    Also weniger sollte man für Bornauw, Skhiri und Jakobs bitte nicht erlösen :hinterha:

    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass zwei davon reichen - gerade Bornauw hatte ja ne schwierige Saison und könnte/sollte noch ein Jahr bleiben.

    Zugänge werden denke ich größtenteils ablösefrei und (hoffentlich) Leihspieler sein.

  • Wie realistisch ist es, dass man den erhofften „Transferüberschuss“ von 20 Mio erzielen kann?

    Warum muss man den eigentlich erzielen? Vorgabe DFB oder Selbstverpflichtung? Geld einsparen wäre ja auch ne Möglichkeit.

  • Also weniger sollte man für Bornauw, Skhiri und Jakobs bitte nicht erlösen :hinterha:

    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass zwei davon reichen - gerade Bornauw hatte ja ne schwierige Saison und könnte/sollte noch ein Jahr bleiben.

    Zugänge werden denke ich größtenteils ablösefrei und (hoffentlich) Leihspieler sein.

    Also in PB haben sie in der BL-Saison gerade mal 700.000 + TSD ausgegeben. Ok, das Ergebnis war jetzt nicht so toll, aber etwas mehr hat der FC ja schon. Zur Not müssen halt die Verliehenen in der Jugendherberge übernachten.

  • Warum muss man den eigentlich erzielen? Vorgabe DFB oder Selbstverpflichtung? Geld einsparen wäre ja auch ne Möglichkeit.

    Geld einsparen ist schwierig bei den ganzen laufenden hoch dotierten Verträge.

    Skhiri ist sicher Verkaufskandidat Nummer eins, denn so einen Spieler mit den Fähigkeiten kann eigentlich jede Mannschaft brauchen. Wenn für Jakobs ein gutes Angebot kommt, würde ich nicht zweimal überlegen. Er lebt von seiner Schnelligkeit ist dafür aber fußballerisch zu limitiert und ineffektiv. Auch wenn er sicherlich ein perfekter Baumgart Spieler wäre.

  • Warum muss man den eigentlich erzielen? Vorgabe DFB oder Selbstverpflichtung? Geld einsparen wäre ja auch ne Möglichkeit.

    Nee, Lizenzierungsauflagen gibt es mW keine. Das ist dann „selbstauferlegt“ um die Corona-Verluste auszugleichen.

    Ich finde auch nicht, dass man jetzt auf Teufel komm raus das Tafelsilber veräußern sollte - das hebt ja auch nicht gerade den Preis, wenn jeder weiß, dass man verkaufen will/muss.

  • Laut Sport1 übernehmen interimsweise Jörg Jakobs, Lukas Berg und Thomas Kessler.

    Ähm ja...hoffentlich so, dass Jakobs das macht, Berg ihm assistiert und Kess den Kaffee kocht :mrgreen:

    Und all das möglichst kurz ;)

  • Laut Sport1 übernehmen interimsweise Jörg Jakobs, Lukas Berg und Thomas Kessler.

    Ähm ja...hoffentlich so, dass Jakobs das macht, Berg ihm assistiert und Kess den Kaffee kocht :mrgreen:

    Und all das möglichst kurz ;)

    Wir könnten ja als Duo den Hut (hab sogar 2 8)) in den Ring werfen. Du mit deinem jugendlichen Charme und ich mit meiner leicht sauertöpfischen Laune, wir rocken den Laden.

  • Ganz wichtig beim FC. Immer mit den Glückwunschen warten bis der Nachfolger bekannt ist.Wer weiß was da noch kommt :D

    Stimmt. Aber bei Heldt gilt wir schon bei Gisdol: Hauptsache erstmal weg.

    Ja, schlimmer geht immer aber die Messlatte ist niedrig :hinterha:

  • Wir könnten ja als Duo den Hut (hab sogar 2 8)) in den Ring werfen. Du mit deinem jugendlichen Charme und ich mit meiner leicht sauertöpfischen Laune, wir rocken den Laden.

    Wäre dabei. Finde aber auch die Lösung mit Abstimmung im Forum sehr charmant ;)