• Nach dem Sieg der Fürther dürfte das eine kleine Vorentscheidung für den HSV sein.
    Der HSV müsste 2 Siege mehr holen als Fürth.
    Kiel ist auch noch im Rennen.
    Wahrscheinlich wird es wieder der 4. Platz für Hamburg.

  • Nach dem Sieg der Fürther dürfte das eine kleine Vorentscheidung für den HSV sein.
    Der HSV müsste 2 Siege mehr holen als Fürth.
    Kiel ist auch noch im Rennen.
    Wahrscheinlich wird es wieder der 4. Platz für Hamburg.

    Der HSV muss alles gewinnen. Fürth hat 2 schwere Spiele. In Paderborn und am letzten Spieltag gegen Fortuna.

    Das ganze wird eh daran scheitern, dass der HSV nicht alles gewinnt.

    Aber was wollen wir auch in Liga1 ?.Das würde nur Schalke 2.0 werden.

  • Der HSV muss alles gewinnen. Fürth hat 2 schwere Spiele. In Paderborn und am letzten Spieltag gegen Fortuna.

    Das ganze wird eh daran scheitern, dass der HSV nicht alles gewinnt.

    Aber was wollen wir auch in Liga1 ?.Das würde nur Schalke 2.0 werden.

    So schwarz würde ich das nicht sehen. Der HSV muss hoch, das ist klar, aber wenn er mal oben ist dann tut er sich vielleicht auch wieder leichter. Und man sieht ja das es nicht an einzelnen Spielern hängt, immerhin macht man das jetzt ja nicht zum ersten Mal durch. Der Druck ist einfach extrem hoch, anders sind diese Einbrüche für mich nicht zu erklären. Aber die anderen Vereine außer Bochum reißen auch keine Bäume aus. Ich hab noch Hoffnung das es klappt

  • Der HSV muss alles gewinnen. Fürth hat 2 schwere Spiele. In Paderborn und am letzten Spieltag gegen Fortuna.

    Das ganze wird eh daran scheitern, dass der HSV nicht alles gewinnt.

    Aber was wollen wir auch in Liga1 ?.Das würde nur Schalke 2.0 werden.

    Ich glaube tatsächlich, dass Karlsruhe und Paderborn uns mehr liegen als zum Beispiel Sandhausen gestern. Außerdem war gestern unser wichtigster Aufbauspieler gelb gesperrt. Der HSV ist natürlich noch nicht raus aus der Verlosung aber der Druck ist jetzt schon immens.

  • Ich glaube tatsächlich, dass Karlsruhe und Paderborn uns mehr liegen als zum Beispiel Sandhausen gestern. Außerdem war gestern unser wichtigster Aufbauspieler gelb gesperrt. Der HSV ist natürlich noch nicht raus aus der Verlosung aber der Druck ist jetzt schon immens.

    Wir haben aus den letzten 11 Spielen nur 2 Siege geholt. Das reicht dann halt nicht. Keiner kann sich erklären, warum die Rückrunde grundsätzlich versemmelt wird. Solange man diesen Trend nicht stoppen kann, werden wir ein Abo auf Platz 4 haben.

    Aber wie ich schon geschrieben habe. Ein Aufstieg hätte keine nachhaltige Wirkung, da die Truppe dafür nicht stark genug ist.

    Man muss aus Fehlern lernen, die Truppe sukzessive und sinnvoll verstärken und nächstes Jahr einen neuen Anlauf nehmen.

    Ich glaube diese Saison nicht mehr daran, da es offenbar zu viel verlangt ist sich 90 Minuten zu konzentrieren.

    Der HSV hat vielleicht im Vergleich zu Fürth die besseren Einzelspieler, Ihr seit aber mannschaftlich geschlossener.

    Daher Daumen nach oben für euch. Und ein weiterer positiver Nebeneffekt für euch. Der Club ist nur 2 Liga...

  • So nun brechen also die entscheidenden Wochen an, ich bin schon die ganze Woche tierisch nervös. Für den neutralen Zuschauer sicher schön, dass der HSV und die Fortuna das vermeintlich leichteste Restprogramm haben. Für mich ist das die pure Folter :hang

    Ich wünsche uns allen einen spannenden und Fairen Saisonendspurt und die am Ende oben stehen werden es verdient haben. Das einzige was ich hoffe ist, dass dieser Aufstiegskampf (oder alle Entscheidungen der ersten 2 Ligen) wird nicht durch Schiedsrichterentscheidungen bzw. den unfähigen VAR entschieden.

  • Zack! WS ein Spiel. Aber Montag schon weiter gegen Hannover. Unser Pensum ist schier unmenschlich aber wir kommen. Seitdem ich Holstein Fan bin hab ich sometwas noch nicht erlebt! Ich gehe über 30 Jahre zu Holstein und bis vor kurzem...... Egal!!! Scheiss drauf gewinnt qlles und wir sind erste Liga! Das dann verdient!!!

  • Egal, ob sie das heute noch weiter durchziehen oder es vielleicht (verständlicherweise) einen kleinen Rückschlag geben sollte .. kann man den Hut nicht tief genug vor den Kielern und den Verantwortlichen ziehen.

    Kein Jammern, kein Wehklagen, angenommen und Volldampf durch.

    Wahnsinn, wie die das Pensum absolviert und sich ständig gepusht haben. Allein wegen der Corona-K***e hätten sie einen der beiden ersten Plätze verdient. Ganz großes, sportlich beeindruckendes Kino. Daneben noch die glänzende Pokalsaison mit dem Bayern-Sieg, darf man ja auch nicht zusätzlich vergessen. Viel Prestige, aber ein paar Körner wird man da schon gelassen haben. Aber auch davon haben sie sich nicht abbringen lassen .. weiter fokussieren und das große Ziel im Blick.

    Auch Bochum und Fürth spielen hervorragende Saisons, aber wie gesagt, aus neutraler Sicht kann man Kiel nur die Daumen drücken.

    (Und wie ein Fin Bartels im Spätherbst seiner Karriere bei seinem Heimatverein nochmal auftrumpft ist so eine der großartigen Geschichten, die nur der Fussball schreibt)

    Kiel ahoi!

  • Ich bin so hypernervös. So eine Anspannung habe ich wirklich noch nie erlebt. Hoffentlich hat man gegen den Jahn nicht zu viele Körner gelassen, vor allem da man Win-Fin zur Hz draußen liess weil der Oberschenkelmuskel zumachte. Ob das für heute reicht?

    Spielerisch erwarte ich nur noch wille, da wird nicht mehr viel schönes bei rumkommen.

    Bye the way, good Luck Paderborn!!!

  • Bin gerade mal die Aufstellung durchgegangen. Wie befürchtet Bartels nicht im Kader Mees auch nicht. Das fordert halt Tribut. Kommt Störche, einmal noch 90 Minuten alles geben mit purem Willen und hoffen das der KSC nicht das gleiche Pressing aufzieht wie Regensburg. Mir wird immer schlechter

  • Das schafft ihr. Wenn ich es einem Team gönne , dann euch. Hätte ja auch was historisches. Das erste 1.Buli Team aus SH in der Bundesliga Geschichte. Das ist auch sowas von überfällig

  • Keine Sorge, die Störche spielen garantiert nächste Saison mit dem prächtigen FCB, dem BVB usw. in einer Liga :bier: .

    Sollte der VfL Nerven zeigen gegen Sandhausen, kann Kiel sogar Meister werden.

    Einzig Tormaschine Dursun muss man halt in den Griff kriegen gegen Darmstadt, der will ja die Torjägerkrone unbedingt...

  • Ich find stark, dass du das als Fan stark findest. :thup:

    Ich habe das Glück von Berufswegen schon meine Zweitimpfung erhalten habe mit dem Wirkstoff cuminarty von Biontech. Es ist einfach im Moment nicht zu verantworten solche Massen zuzulassen wegen Sport wo es um Punkte geht und nicht um LEBEN!!!!

  • DER FCH, DER FCH, DER FCH IST WIEDER DA!!!!
    :bounce::bounce::bounce::bounce:
    Gerade nach Hause gekommen. Weiss gar nicht was ich schreiben soll. Stimme komplett weg. Auch wenn das Spiel mal wieder nur Krampf war. Vielen Dank an die Mannschaft, für diese geile Saison! :rockon:

  • Heute gilts. Wir müssen Dursun stoppen in seinem Lauf. Hoffe das die Woche wenigstens die Accus etwas aufgeladen hat. Wenigstens haben wir es geschafft unsere 5 Vorbelasteten Spieler mit Gelb Heute alle dabei zu haben. Sprich volle Kapelle Heute.

  • Ich bin immer für Hamburg außer gegen uns, aber heute drücke ich dem Gegner die Daumen, weil ich auf die Derbys in der kommenden Saison nicht verzichten möchte.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Und wir und die Löwen kommen dann noch von unten dazu. Dann sollte man die Verteilung der Fernsehgelder neu regeln und gut iss :rockon::snakeman:

    Der 1.FCK in die 2.Liga? Nichts würde ich der 3.Liga nächstes Jahr mehr wünschen.