CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Das mag ja durchaus sein, aber bei einem Spielchen im Forum interessiert mich eben nicht, wie bekannt oder erfolgreich jemand in der Welt da draußen ist. Andernfalls müssten wir wahrscheinlich viel mehr über Drake und die Amigos reden.

    Das ist mir schon klar. Daraus wird allerdings deine Aussage bei Taylor handelt es sich um ein "Nischenprodukt" nicht viel wahrer. Dass sie nicht in der Nische "NFL-Talk" stattfindet, passt da wahrscheinlich eher.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Irgendwie ist diese Liste auch eine Top 99 der bekanntesten/beliebtesten Bands und Künstler, wirklich interessant wer aller nicht dabei ist.

    GO Irish!

  • Es gab bspw. noch nicht

    Linkin Park, Blink 182, Queens of the Stone Age, Eagles, Beach Boys, Bee Gees, Santana, Chicago, The Doors, Earth Wind & Fire, Johnny Cash, The Animals, Bryan Adams


    und für die Aikman-Fraktion:

    Britney Spears, Backstreet Boys, Justin Timberlake, No Angels, Rihanna, Justin Bieber, Imagine Dragons

    No Angels müssen wir auf jeden Fall noch machen!

    Wir hatten wirklich noch nicht Linkin Park? :dogeyes:

    Für Runde 100 hatte ich eigentlich eine "Sonderedition" geplant, die ein klein wenig vom üblichen Schema abweicht. Wenn mir denn keiner zuvorkommt am Sonntag/Montag

    Du hast Take That vergessen

    Und PUR, um auch mal eine erfolgreiche Deutsche Band zu nennen.

    Das riecht förmlich nach 100 + x

  • Nein Damon Albarn, das tut sie nicht. Die Alben Fearless, Speak Now und Red hat sie fast ganz alleine geschrieben. Dass sie heute um die Lieder möglichst perfekt zu machen sich Produzenten dazuholt, ist heute üblich. Das machen alle so: Ed Sheeran, Adele, Lorde usw. Nicht weil sie es nicht könnten, sondern weil es heute eben so viel einfacher ist. Erst gerarde heute ein Video zum Thema 'Backing Tracks' und 'Clicks' bei Rockbands gesehen, das ist ungefähr das Gleiche.

    Hier ist Jack Antonoff zu Taylor:

    Ah jo, war auch nur ne Frage. Grade bei Ed Sheerans Shape of you, ist es mir bspw aufgefallen, dass da irgendwie 6-7 Leute dran geschrieben haben, da ist es dann auch eher "Art by comitee". Da finde ich dann schon besser, wie von dir beschrieben, dass ihre Schaffenszeit mit xy am fruchtbarsten war, das gibt wenigstens den anderen Leuten auch ihren Credit.

    Inwiefern jetzt ein Click-Track bei ner Rockband, damit vergleichbar ist, dass ich als Mega-Songwriter 5 andere Leute für meine Hits brauche, verstehe ich jetzt auch nicht. Den Click Track wird Taylor auch haben, wenn da Instrumente eingespielt werden.

  • Evtl. wieder zu UK lastig aber The Clash hatten viele grosse Hits.

    Dann noch Oliver Onions. Die hatten glaube ich sogar Nr. 1 Hits in Deutschland.

    Und zu guter letzt fehlt, falls ich das nicht übersehen habe auch noch Boney M

  • Peter Maffay, Nena, Modern Talking, Mike Oldfield, Marillion, The Smiths/Morrissey wären auch Möglichkeiten. Auch wenn ich euch damit verschonen wollte ginge Element of Crime natürlich auch immer. :)

  • Eagles, Beach Boys, Chicago, The Doors, Earth Wind & Fire, Johnny Cash, The Animals, Harry Belafonte, The Clash, Mike Oldfield, Marillion, The Smiths/Morrissey klingen für mich ansprechend und/oder sinnvoll.

    The Kinks, Foreigner, Boston, Tears for Fears, Smashing Pumpkins fallen mir noch ein. Die Stooges für die Punks.

    Und vllt. auch mal Jazz, Klassik, eine Runde "Motown" oder "Stax".

    Für 150 wirds noch reichen :)

  • Wer

    Nick Cave!

    sagt, muss auch Kylie Minogue :love sagen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Funny van Dannen. Einen Fan gibt es im Forum noch neben mir. :thumbsup:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jetzt bin ich aber doch noch auf Bilbo 's Nennung gespannt bzgl. Swift.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jetzt bin ich aber doch noch auf Bilbo 's Nennung gespannt bzgl. Swift.

    also bei mir wäre es eigentlich das Duett mit Ed Sheeran „ the joker and the queen“ aber das ja nicht erlaubt daher ist es This Love.

  • Für Ausgabe 100 hatte ich ja eine "Sonderedition" mit leicht veränderten Regeln angekündigt, und hier ist sie jetzt. Das ganze soll wirklich jedem die Möglichkeit geben, sich zu beteiligen, selbst den Musikbanausen :mrgreen: Ich hoffe daher auf rege Beteiligung.

    Euch ist wahrscheinlich wie mir bereits aufgeffallen, dass bestimmte Städte in der Musik überproportional vertreten sind. Am häufigsten sind in meiner Wahrnehmung vielleicht New York, London, oder möglicherweise Paris. Eine ganz bestimmte Stadt schießt aber zumindest in meinen Augen den Vogel ab. Unsere Bundeshauptstadt, Berlin. Daher möchte ich Ausgabe 100 unseres Spiels dieser Stadt widmen. Nominiert werden kann jeder Song, der in irgendeiner Form als Hommage an Berlin zu verstehen ist. D.h., die Stadt sollte entweder im Titel oder im Text auftauchen. Eine lose Assoziierung mit Berlin reicht nicht aus. Was bedeutet das? Nun, "Schwarz zu blau" von Peter Foxx ist ein eidneutiger Kandidat für eine Nominierung, "Heroes" von David Bowie oder "Looking for freedom" von David Hasselhoff wären es nicht, auch wenn diese Songs natürlich auch eine gewisse Verbindung mit der Stadt aufweisen. Ach ja, Songs der Band Berlin sollten wir evtl. auch außen vor lassen.

    Damit das Teilnehmerfeld möglichst groß und vielseitig wird, darf jeder beliebig viele Songs nominieren, idealerweise mit einem Link zum Video, damit wir alle unsere musikalische Bandbreite vielleicht ein wenig erweitern können. In der Abstimmung wird dann jeder, im Gegensatz zu den normalen Regeln, 3 oder 5 Stimmen abgeben dürfen, je nach Anzahl der nominierten Songs.

    Ich hoffe, das Thema gefällt Euch, und Ihr nominiert fleissig auch unbekanntere Songs. :musi:

    Nachtrag: Bitte gebt Songtitel und Interpret bei der Nominierung an. Es ist nicht unbedingt wahrscheinlich, dass ich alle Stücke kenne.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • #67 20. Juni 2022 um 00:12

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 99 Taylor Swift“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 100 Berlin (die Stadt, nicht die Band)“ geändert.
  • Da kann es als erstes, natürlich, nur einen Song geben.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jupiter Jones - Berlin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.